Schmierblutung eine Woche vor der Periode

Ein liebes Hallo aus dem Norden,

ich mache mir Sorgen um meinen Zyklus und habe Angst, dass etwas nicht stimmt. Seit mittlerweile gut eineinhalb Jahren beobachte ich Temperatur und Zervixschleim im Rahmen von Nfp, weiß also so in etwa, was jeden Monat los ist.

Seit meiner allerersten Periode mit 13 Jahren (bin jetzt gut 30) habe ich etwa 2 bis 4 Tage vor dem ersten Blutungstag dunkelbraune Schmierblutungen. Das Ganze ist also an sich nichts Ungewöhnliches für mich.

Aber dieser Zyklus ist anders. Seit sechs Tagen habe ich dunkelbraunes Spotting, zuerst ganz leicht, seit gestern minimal stärker, mit "Fetzen". Eine Slipeinlage reicht aber völlig.

Zudem hatte ich nach dem Eisprung ganze vier Tage so einen beigen Ausfluss. Ocker, super helles Braun. Habe ich auch gelegentlich, aber nicht so lange, sondern immer nur ein, zwei Tage. Ist das überhaupt eine Schmierblutung? Oder eine ganze normale Verfärbung?

Ich mache mir Sorgen, weil die Schmierblutungen dieses Mal so lange andauern. Seit ES + 7 trinke ich Frauenmanteltee, eine Tasse pro Tag. Das mache ich so seit drei Zyklen. Kann es vielleicht damit zusammenhängen?

Ich habe große Angst, dass es etwas Bösartiges sein könnte. Einen Termin bei meiner Ärztin habe ich leider erst im August :( Mache ich mich umsonst verrückt?

Ich freue mich über jede Hilfe.

Danke und liebe Grüße!

2

Hallo gugelhupf90,
Mir geht es wie dir. Bekomme seit dem ich die Pille Anfang des Jahres abgesetzt habe immer eine Woche nach ES schmierblutung die dann in Periode übergeht .
Letzten Monat wurde ich zwar trotz schmierblutung schwanger aber es ging ein paar Tage später ab.
Das hat wohl was mit einer gelblörperschwäche zutun 😏

4

Hallo Sonnenschein, ja das klingt ja genau wie bei mir. Aber GKS lässt sich gut behandeln, oder? Kann man da vielleicht auch mit natürlichen Mitteln helfen?

1

Hatte ich auch ganz oft, ausser diesen Zyklus heute eigentlich MNT... Meine Ärztin hat mir Progesteron Salbe aufgeschrieben, seid dem war es besser, dieses mal hatte ich sie nicht genommen und hab aber auch keine bekommen...

3

Danke ihr Lieben!

5

Hallo :)
Ich bin so froh auch endlich mal was zu lesen was meinem Leid nahe kommt.
Ich habe auch seit ca einen halben Jahr immer ca eine Woche nach Eisprung solchen rosa bis hellbraunen Ausfluss. Der geht dann in schmierblutungen und dann in die Mens über.
Ich habe alles checken lassen, hormone und organisch alles in Ordnung. Ich weiß auch nicht was das sein soll. Macht mich aber genau so verrückt!

LG