Schmierblutung + Brustschmerzen: Schwanger oder PMS?

Hey ihr Lieben,
Ich suche eure Erfahrungen und auch Mutmach-Geschichten.

Ich bin heute ES+ 10-13. NMT ist Donnerstag oder Freitag. Ich habe seit Donnerstag druckempfindliche Brüste. Das habe ich sonst NIE. Ich kenn es immer nur aus Glückszyklen. Wobei diese Zyklen zwar immer in einer FG geendet sind - aber das ist ein anderes Thema. Was ich jedoch immer 3-5 Tage vor der Mens habe sind Schmierblutungen.
Tests gestern Abend und heute mittag waren negativ.

Ich bin mir einerseits sehr sicher dass es geklappt hat, rechne aber aufgrund der SB mit der Mens.
Gibt es noch Hoffnungen? Müsste ein Test (10er Facelle) nicht längst was zeigen?

Dieses Brustziehen macht mich so stutzig...

1

Hallo 🙋‍♀️ ☺️

Leider sind diese Symptome echt fies da sie beides heißen könnten mens und oder Schwangerschaft da hilft wirklich nur abwarten ob deine mens kommt und dan würde ich wieder einen Test machen …..ich drücke dir aber die Daumen das es geklappt hat 🍀🍀🍀🍀☺️

2

Hey!
Da sind wir beide wohl gleich auf 🙈 - nur das ich bis jetzt nicht getestet habe. NMT sollte Donnerstag sein, ich hab seit 3 Tagen also ES +9 ganz minimale Schmierblutungen. Bei mir kamen die aber letzten Zyklus auch als Einleitung der Mens, nur stärker.
Meine Brüste tun außen weh und kribbeln manchmal, genauso wie die Brustwarzen. Kenne ich so jedenfalls nicht.

Ich gedulde mich bis NMT, auch wenn’s schwer fällt. Hin und wieder hab ich noch Übelkeit, leichte, wechselseitige Krämpfe und momentan Kopfschmerzen, kann aber alles auch PMS sein. Müdigkeit sowieso. Das einzige was ich öfter hab ist so ein Schauer der mir durch den Oberkörper läuft. Aber keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ Bin eh bei ZT 51, also dieser Zyklus ist eh Chaos pur 😅

Ich drück dir die Daumen das du doch noch positiv testen darfst!

3

Hey :) bin heute bei ES+11 und habe ebenfalls SB… anders als sonst… normalerweise eher dunkelbraun , dann weiß ich sofort am nächsten Tag kommt die mens… dieses mal ist eh sehr helles Braun… 🤷🏻‍♀️
Meine Brüste sind total geschwollen 🙈

Ich warte ab, wie sich die Tempi verändert, heute früh war sie nämlich noch hoch…
Misst du deine Temperatur?

Ich drücke die Daumen 🍀

4

Ja die Temperatur ist auch so ein Thema. Ich hab diesen Zyklus nicht gemessen da wir im Urlaub waren. Aber ich hab nach 1,5 Jahren Kurvenführen etwas Erfahrung was meine Werte angeht. Heute dann einfach mal aus Lust und Laune gemessen: fast 37°C. Sonst komm ich in der Hochlage nur auf 36,80. In den 3 Zyklen in denen ich schwanger war war die Tempi auch bei fast 37°C.
Warum schlägt der Test nicht an? Ich versteh es nicht. Oder es ist wieder ein Abgang - so früh, dass ich ihn jetzt schon nicht mehr erwische mit den Tests.

5

Hm, du sagst ES+10-13 also weißt du nicht genau wann ES war?
Ich lese hier viel von Frauen, die erst ab NMT positiv getestet haben…
Wennschon eins gelernt habe, dann dass es im weiblichen Körper/Zyklus nichts gibt, dass es nicht gibt 🙈😅

weitere Kommentare laden
8

Und wie schaut es bei euch aus?

Meine Tempi ist heute rapide gesunken, Achmierblutungen werden stärker/dunkler und Brüste tun noch weh. Tests sind negativ. Ich rechne jetzt eben doch mit der Periode. Mal wieder ziemlich veräppelt worden von meinem Körper. Aber nicht zu ändern.

Ich drücke euch anderen ganz fest die Daumen