Schwanger oder nicht ? Eure Erfahrungen & ersten Anzeichen :)

Hallo ihr lieben,

Mein Freund und ich versuchen jetzt schon seit einigen Monaten schwanger zu werden.
Gerade sind wir im 7 Übungszyklus.
Die letzten Monate waren ein Auf und Ab an Gefühlen und erhofften Schwangerschaftsanzeichen.
Von verspäteter Periode zu milchartiger Flüssigkeit die mir aus beiden Brustwarzen getropft ist, war einiges dabei aber leider nur Enttäuschungen.
Und jaaa ich weiß, wenn man es mit Druck angeht dann passiert erst recht nichts 🙄..
Deswegen haben wir dann auch runter geschraubt mit dem “üben” und sind es etwas Stressfreier angefangen, so ist es etwa jetzt seit 2 Monaten aber natürlich haben wir es nicht vergessen. 😇

Meine letzte Periode war vom 03.09 - 09.09.
Mein Eisprung Rechner sagte mir den Eisprung dann für den 16.09 Voraus und wir hatten dann drei Tage vorher und am selben Tag Sex.
Seit zwei Tagen habe ich jetzt leichte Unterleibschmerzen und in der Leistengegend zieht es hier und da, teilweise bis ins Bein.
Mir ist auch aufgefallen das mein Ausfluss irgendwie stärker ist als sonst um diese Zeit, fühlt sich den ganzen Tag feucht da unten an .. 🤷🏽‍♀️

Ich würde einfach gerne mal wissen wie eure allerersten Ss Anzeichen waren oder vielleicht auch andere Storys von Mädels die nach langem warten endlich schwanger geworden sind.

Liebe Grüße
Lorrii 🙋🏽‍♀️

1

Hey
Tut mir leid 1. Eine App weiß nicht wann dein ES ist zumindest wenn du keine ovus oder ähnliches machst ist die Wahrscheinlichkeit das wirklich an dem tag dein ES ist so ziemlich gering..
2. Nach 2/3 Tagen nach dem Sex kann man noch garnix an Anzeichen haben..
Wünsche dir viel Glück aber für mich sind das keine Schwangerschaftsanzeichen.


Lg

2

Trage in der App schon ewig meine Periode ein und die rechnet dann aus wann der Eisprung ungefähr sein sollte, das diese App keine genauen Angaben machen kann ist mir natürlich selbst auch klar aber zumindest schon mal ein ungefähr :P

Wie genau funktioniert das mit den Ovulationstests?

Liebe Grüße
Lorrii

3

Hallo Lorii,

Es gibt keine definitiven Schwangerschaftsanzeichem außer den positiven Test und dass ein Frauenarzt eine SS feststellt. Alle anderen „Anzeichen“ können immer auch PMS sein.
Mein Tipp: Leb dein Leben und mach an einem späteren Zeitpunkt, wenn deine Periode nicht eintreffen sollte, einen Test.

Liebe Grüße und viel Glück 🍀

4

Hallo liebe Lorrii,
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften ein Bauchgefühl von „es hat geklappt“. Nicht bewusst gedacht, sondern einfach ein richtig gutes, positives Gefühl. Und ansonsten hatte ich nichts. Nur hin und wieder ein Ziehen in den Brüsten oder im Unterleib. Aber das deutet ja auch manchmal auf die Mens hin.

Zudem habe ich bei beiden Schwangerschaften Ovulationstests gemacht. Ohne die hätte es wahrscheinlich noch ewig gedauert. Ich weiß, dass deine App durch dein Regelmäßiges eintragen der Mens schon die fruchtbaren Tage eingrenzen kann, trotzdem reicht es wenn sie sich nur um 1-2 Tage irrt, das dann keine Schwangerschaft entsteht. Also ich kann euch auch empfehlen, Ovulationstests zu machen, wenn ihr bei dem Bestimmen des ES ein wenig mehr Sicherheit haben möchtet. In meiner jetzigen Schwangerschaft haben wir mit ovus immer noch 5 übungszyklen gebraucht, bis es geklappt hat. :) ich drück euch die Daumen.

6

Danke für deine liebe Antwort :*

Wie genau funktioniert das mit den Ovulationstests genau?
Liebe Grüße
Lorrii

7

Puh, ich glaube da kannst du mal einen Beitrag im Kinderwunschforum machen, da sind richtige Ovu Expertinnen :D ich bin leider nicht so der Profi darin.

weiteren Kommentar laden
5

Hey :)

Achte lieber auf deine Körperlichen Anzeichen :) also spinnbarer Zervixschleim, eventuell Mittelschmerz (spürt aber nicht jede Frau)
Wenn der zervixschleim schön spinnbar ist, könnt ihr an dem Tag und den Tag darauf 🐝 setzen :)
Ich habe meine Periode auch immer eintragen, schwanger bin ich aber geworden ohne auf die App zu achten, sondern auf meinen Körper & das 2x :)

Anzeichen hatte ich in meiner ersten Ss gar keine! Null
Jetzt habe ich leichte Übelkeit und das sogar erst nachdem ich den positiven Test in der Hand hielt. Und auch auf Toilette muss ich öfters

Das einzige was ich in dem Zyklus bemerkt habe in dem ich dann schwanger wurde war, das ich gar keine Ausfluss hatte, vor ein paar Wochen fing es an das ab und zu mal etwas kam

Ich hatte davor auch alles an Anzeichen gehabt, aber nichts davon hatte etwas mit einer Ss zutun gehabt

Und das Milchartige würde ich vielleicht mal beim FA klären lassen :) nicht das es eine Entzündung ist

Drücke euch ganz fest die Daumen 🍀

Lg Daschi mit Arthur (18 Monate) an der Hand und Bärchen im Bauch (ab morgen 9ssw) ❤️

8

Vielen vielen Dank für deine süße Antwort! 😇
Jaaa ihr wisst ja sicher selbst wie sehr man sich das wünscht… da sieht man dann oft alles als Anzeichen.
Ich hoffe so sehr das es diesesmal geklappt hat aber werde mich auch nicht verrückt machen wenn nicht.

11

Wenn du magst kannst du mich ja auf dem laufenden halten 😍 bin da immer sehr neugierig 🙊

weiteren Kommentar laden
10

Huhu, ich hatte keinerlei Anzeichen und auch keine Beschwerden in den ersten 12 Wochen.
Alles gute 🍀

12

Ich hatte als ich schwanger war nichts anderes als sonst auch. Über die Jahre habe ich alles möglich gespürt und nicht gespürt und festgestellt, als ich schwanger war, hätte ich wetten können, es hat wieder nicht geklappt.
Und sollte Dein ES am 16. gewesen sein, so bist Du heute auch ganz sicher noch nicht schwanger. Die Einnistung erfolgt frühestens ab Tag 5, wenn der mögliche Embryo sich zur Blastozyste entwickelt hat und in der Gebärmutter ankommt. Daher kannst Du jetzt noch keinen Unterschied spüren, versuche lieber Dich abzulenken. Viel Glück 🍀