Ferti Lily - leichte Panikattacke

Hallo meine lieben.
Was sind eure Erfahrungen mit ferti Lily? Habe es heute das erste mal verwendet und es nicht gleich wieder rausgebracht 🤭😅 bekam dann etwas Panik und sah mich schon in der Ambulanz mit einer peinlichen Geschichte 🙈 Ich hab c.a 10 min herum gebastelt bis ich das Teil wieder herausbekommen hab. Musste dann auch etwas fester ziehen weil es einfach nicht rauswollte. Dann hab ich mir gedacht ok - entweder der silikon strick reißt jetzt oder ich hol mir die ganz gebärmutter raus. Es hat dann auch echt etwas weh getan, habe es dann aber rausbekommen und mir geschworen es nie wieder einzuführen. Bei uns in der Familie habe alle einen extrem starken Beckenboden und anscheinend ist es für Leute die da angespannt sind nicht geeignet. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder bin ich da wieder so ein "Sonderfall" 🙈

1

Hach herrlich... heute lese ich einen Knüller nach dem Nächsten 😅🤣

Du hast das sooo schön erzählt... konnte mich total in dich reinversetzen ☺
Und das hätte auch ICH sein können 😅🙈

Bin froh, dass du nicht in die Ambulanz musstest 💪🏼😉

Vielleicht reicht eine Menstruationstasse?
Kenn mich nicht aus mit sowas.

LG

4

Ja 🤣 darüber bin ich auch sehr froh 🤭

2

Oh ich fühle so mit dir 😅 mir ist am Samstag genau dasselbe passiert... Ich habe auch gedacht, dass ich alles aus mir herausreiße 😂😂
Aber ich kann dir sagen, dass es nachm herzeln ganz einfach rausgeht, wenn alles etwas "flutschig" ist 🙈

5

Alles klar, danke für deine Antwort 🙏🏼
Das war heute ein ganz schöner Schock 😅🤭

7

Ich fand allerdings, dass das Ding im "trockenen" Zustand einfacher zu platzieren war.. habe das Teil seit Samstag jetzt drei mal benutzt und fand es echt schwierig..Hatte immer dad Gefühl, wenn ich an diesem Stengeldings gezogen habe im den Schirm umzuklappen, dass ich das Ding gleichzeitig von MuMu wieder weggezogen habe.. keine Ahnung..😂🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte das mit einer Menstruationstasse.. ich lag 10 min auf dem Fußboden im Badezimmer... und habe dann einer Freundin geschrieben, dass ich absolut nicht verstehen kann wie Leute das regelmäßig nutzen.
Der Trick war aber dann doch sozusagen zu drücken und damit kam die tasse weiter nach vorne :D also nein, du bist kein Sonderfall.. Die Dinger bilden halt auch einfach ein Vakuum - es hat auch so plopp gemacht und ich habe mich gefragt, ob das so gut sein kann.

6

Ja genau, plopp ist der richtige Ausdruck 😅
Dann bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht 🤭 danke für die Info 🙂
Mal schaun ob ich mich nochmal drüber traue 🙈

12

Ich nutze die Tasse sowie ferti. Und beides ist super.

weiteren Kommentar laden
8

Nur schon bei deiner Überschrift konnte ich mir denken um was es hier geht😂ging mir gestern Abend genau gleich wie dir. Wollte es auch zuerst an dem Silkonband rausziehen, aber die Angst stieg😂dachte mir dass ich das nie wieder rausbringe. Konnte mich davon befreien indem ich die Silikontasse leicht zusammendrückte.
Mal schauen, werde es heute nochmal probieren🙈

10

😅 Es ist schön zu hören dass ich nicht die einzige bin 🙏🏼🤭
Wollte es heute eigentlich nach dem herzeln verwenden, aber der Schock von früher ist noch zu frisch 🙈

14

Habe gerade unabhängig von deinem Beitrag auch eine Frage zur Ferti lily gestellt. Ich habe irgendwie eher das Gefühl, dass beim einführen alles daneben quillt. Zumindest habe ich den Scheiden Eingang ganz glitschig und die Finger sind auch klebrig hinter. Oder kommt trotzdem immer noch mehr an die richtige Stelle als ohne?

16

Das kann ich dir leider nicht sagen 🙈 in der Anleitung steht, dass man einmal ein "trocken" Training machen sollte bevor man es verwendet. Und weiter bin ich leider noch nicht gekommen 😅

15

Ich hab zwar diese Ferti lily nicht, aber bei Menstruationstassen hilft leicht zusammen drücken mit dem Finger und an den Rand lang fahren bis man hört, dass das Vakuum unterbrochen ist. Vielleicht hilft es ja auch bei dir

17

Danke, ja letztendlich hab ich sie dann so rausbekommen. Aber ich musste fest an diesem silikonband ziehen damit ich sie mit den Finger überhaupt erreichen konnte. Sie war wirklich ganz drinn und um den Muttermund gesaugt 🙈 hatt echt etwas Panik 😅

18

Hallo gaenseblümchen,
Ich nutze sie und kann sie super entfernen.
1.ÜZ negativ

Raus: Hinlegen, schniepel anfassen und pressen, bei bedarf noch weiter hinter anfassen. Wenns gar nicht geht, drücke ich an der Lily rum/drauf. Und dann noch mal pressen.
Gutes Gelingen

20

Danke für die Antwort 🥰🙏🏼 werde mich vl nochmal drüber trauen 🤭

19

Huhu, bei mir ging es folgendermaßen super raus:
In die Hocke gehen. Einen Finger einführen und den Rand damit leicht heben. Dann mit dem Finger unter den Rand und Fertiliy nach unten ziehen. Dann mit dem Bändchen raus ziehen. Ich wage mich nicht, einfach zu ziehen.

21

Super, danke für dem Tipp 🙏🏼 mal schaun ob ich es nochmals versuchen werden 🤭😅

22

😅 ich fand eher das Einführen tricky. Soll ja schnell gehen, damit man alle Spermien "einsperrt". 🙈