Ausbleiben Periode

Hallo zusammen!

Ich bin 37 und wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Leider bekomme ich meine Tage nicht und wir müssen daher den Weg der ICSI gehen. Hatten schon einen erfolglosen ICSI Versuch und einen erfolglosen Kryo.

Kennt einer von euch das Problem, keinen Zyklus zu haben (kein PCO)? Ich bin 165 gross und wiege 54 KG, also im Normalbereich.

Freu mich über Antworten😊

1

Hallo KiWuKatze,

der Grund für eine ausbleibende Periode ist nicht ausschließlich vom Gewicht bestimmt. Auch wenn es im Normalbereich ist, kann es sein, dass dein Körper ein anderes Wohlfühlgewicht hat, um alle Körperfunktionen auszuführen. Ich hatte auch ewig keine Periode (1,65 m, 56 KG). Nachdem ich 2,5 Kilo zugenommen, eine Sportpause eingelegt und mein restriktives Essverhalten abgelegt habe, kam meine Periode nach 2 Monaten zurück, allerdings sehr unregelmäßig mit langen Zyklen.

Nach 2 Zyklen habe ich sie wieder verloren, diesmal aufgrund von mentalem Stress (Hochzeit meiner besten Freundin, ich als Trauzeugin). Nach ihrer Hochzeit war ich 2 Wochen im Urlaub und konnte richtig runterfahren. Nun habe ich - 1 Monat nach der Hochzeit - vor ein paar Tagen einen Eisprung feststellen können.

Du siehst, eine Ausbleibende Periode hängt nicht nur mit dem Gewicht zusammen. Vielleicht hörst du mal in dich hinein und schaust mal, was dich ggf. stressen könnte. Hier geht es nicht nur um zeitlichen Stress, sondern auch mentalen oder emotionalen. Das macht leider so viel mit uns Frauen.

Ich hoffe du findest einen Weg#klee

2

Hallo Schocky,

danke dir. Wahre Worte und ich denke auch. dass es nicht nur am Gewicht liegt. Ich bin tendenziell eh der "Denker", der sich mit allem stresst. Arbeite schon dran:)

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zyklus sich einpendelt und die Zukunft stressfrei bleibt!

#klee;-)

3

Liebe KiWuKatze,

sehr gerne! Ohja, der Denker bin ich auch und will immer alles absolut perfekt machen. Merkwürdiges Verhalten anderer beziehe ich oft auf mich und zerbreche mir den Kopf, was ich evtl. falsch gemacht haben könnte. Sowas stresst auch total.

Ich hoffe deine Arbeit fruchtet ganz schnell #klee