Neuankömmlinge....Schlaf.......Post........Aufputschmittel

Na? Ob heute wohl Erbsentag ist? Oder Murmeltag. Auf der Zielgeraden noch überholt? Ich bin gespannt. Bis jetzt ist es ja ruhig.

Was ich schon hier mache? Die Überschrift zeigt es. Meine Nacht in der Übersicht:

22.30-0 schlafen
0-0.30 stillen
1-2.30 schlafen
2.30-3 stillen
3-4 wach gelegen
4-4.30 schlafen
4.30-5 stillen
seit 5 bin ich auf. Ich kann einfach nicht ertragen wie K neben mir schläft, schnarcht, atmet. (Achtung ich fang jetzt richtig an zu jammern) ICH KANN NICHT MEHR Ich will doch nur 4 Stunden am Stück schlafen, oder auch nur 2 Stunden. Mir ist schwindelig, mir tut alles weh, mir ist übel, meine Augen sind geschwollen und tun weh, mein Kopf fühlt sich an wie in Watte gepackt. Ich könnte nur noch #heul Und in spätestens 1 1/2 Stunden erklärt Nelleke die Nacht für endgültig beendet und will spielen. Und dann fragt mich mein Mann spätestens beim Frühstück, ob ich nicht gut drauf bin - ich würde so ein Gesicht machen. WENN ICH GESICHTER MACHEN KÖNNTE, WÄRE ICH DER LIEBE GOTT UND MANCHE LEUTE HÄTTEN GANZ ANDERE GESICHTER!!! Und dann schlepp ich mich irgendwie durch den Tag. Geh mit dem KiWa, damit N ruhig ist, spiele halbherzig mit ihr und versuche das Wickeln nicht zu vergessen - das ist mir tatsächlich in den letzten Tagen zwei Mal passiert. :-( Ich funktioniere nicht mal mehr richtig. Manchmal wünschte ich, ich könnte N wieder zurück in den Bauch stecken. Nur für 2 Tage, damit ich mich erholen kann. So hat sie doch auch nichts von mir.

Was hat das Kind bloß? Verstopfung ist beseitigt, Zähne sind keine neuen zu sehen oder zu fühlen. Schon wieder ein Schub? Seit 5 oder 6 Wochen??? Hat sie Schmerzen? Hat sie von irgendwas zu wenig - Zuwendung, Aufmerksamkeit, Liebe, Ruhe, Action? Ich weiß nicht mehr weiter. Und mit keinem kann ich reden (Freundin, Mutter), die kommen mir dann wieder mit Sprüchen wie "Gib dem Kind doch mal was Anständiges zu essen" #augen :-[:-[:-[#augen Gunni, sieht meine Tochter irgendwie unterernährt aus??? Die hat 9 kg Kampfgewicht und vom Handgelenk bis zum Ellbogen 3 Rollen! Sie hat ne Plautze, wenn sie sitzt!!! Wenn das Kind eines hat, dann genug zu essen!

Ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich so schwer ist ohne die Unterstützung der Familie ein Kind großzuziehen. Keine Oma die das Kind mal für nen Abend nimmt, oder die zumindest ein wenig der anderen Dinge abnimmt (kochen, Wäsche, putzen, etc) Ich schmeiß hier alles alleine. Und es kommt nicht einer und sagt "das find ich toll". Manchmal möcht ich einfach weglaufen.
Und nach 5 Minuten würde N mir fehlen.

Doch, es gibt jemanden, der mir sagt, dass ich das gut mache. #schein + Feder Der Indianer. Aber der lässt auch nach meiner Mail von gestern nichst von sich hören. Vielleicht hat er ja mit der Fotogeschichte seinen PC endgültig gekillt. Zuzutrauen wär´s ihm.

Jetzt hab ich hier ne halbe Stunde rumgeflennt, jetzt hör ich auf. Lest es, lasst es sein, vergesst es, kümmert euch nicht drum. Es musste nur mal raus. Und wo soll ich hin, morgens um 5?

In 10 Min geht K´s Wecker. Der wird fragen "was machst du denn hier?". #augen "Die Kellertreppe in sauer einlegen und den Hund rasieren, siehst du doch" #augen und dann kommt "Hast du keine gute Laune?" NEEEIN.

Ich setz mal Kaffee auf #tasse #tasse #tasse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Lechz, Kaffee, #danke!!!

Bine #liebdrueck DU MACHST DAS TOLL!!! Du bist eine Super-Mami und die ruhelosen Nächte gehen auch vorbei!

Bei mir war es ähnlich, nur ohne NellY.

23 Uhr eingeschlafen, Lalo kam um 00.30 nach Hause und hat mir einen Kuss gegeben. wach #gaehn. dann kam er gegen 1 ins Bett, Licht an "sonst sieht er nix" aha. Und ich seh ALLES. Von 2 bis 5 ne Stechmücke, die mich unheimlich lieb hatte und ab 5 dann dringend Pi... und um 6 der Wecker und BUMM ist schon Samstag!

Okay, dann hab ich halt dicke Augen.

Draussen ist es stockduster und es hat nur 11ºC, brrrrrr... aber ich hab´s ja so gewollt. Und Du auch #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck...

LG
cha

2

#danke #liebdrueck

Mücken hab ich hier eben auch verscheucht. Wo kommen die her? Fenster sind alle zu....

Richtig, wir haben es nicht anders gewollt. Da müssen wir durch, es kommt keiner, der es uns abnimmt.

Zieh dich warm an, ich wünsch dir eine schöne Schicht!

Ich geh was essen

3

Ach ihr beide!
#liebdrueck
Aber stimmt, ihr habt das so gewollt!
Eine Tochter die Du nachts stillen darfst.
Ein süsser Lalo, der Dir nachts Küsschen gibt.
#herzlich
ok.. gut... wenn der Papa noch für paar Stündchen sich um das Kind kümmert, damit die Mama auf Mückenjagd gehen kann, ist auch toll.

Cha, pass auf bei der Arbeit! Nicht daß Du vor Schläfrigkeit über eine Oma stolperst:-p
Binchen, gib Nelleke her, ich habe gerade nichts zu tun (s. unten). Hier eine Schlaf-#niko! Leg Dich schön zwei Stündchen :-)

Wahrscheinlich wird meine Mama nach Mai bei mir einziehen müssen. Ich werde ja fast alleinerziehend sein.#schock
Eigentlich ist mein Plan so (vorausgesetzt, daß alles gut läuft):
In Mai kommt garidaki zur Welt und der aEaZ hoffentlich für zwei Wochen oder so nach gr.
In April ziehen wir nach de. Ich kann sowieso noch nicht arbeiten und der aEaZ könnte so alles miterleben.
Sobald ich arbeiten kann/muss und vorausgesetzt meine Mama mit mir noch spricht, komme ich zurück und das Leben geht weiter...
Nariel findet das Ende bestimmt nicht so klug.;-)

So... Ich bin im Hotel und bleibe hier. Gestern hatte ich schon wieder SB. Etwas mehr als letztes al und etwas flüssiger #kratz Es hat aber weniger gedauert. Heute auch minimal. Ich nehme seite gestern wieder Utro und bleibe heute im Bett. Ich mache mir keine grosse Sorgen. #cool Ich spreche mit garidaki und es sagt mir, alles ist i.O. #freu

Sorgen mache ich mir übers essen! Es gibt nichts normales zu essen. Ich kann kein Fisch mehr riechen! Und keine Soya bitte!
Man bekommt keinen Käse, kein Obst, keine Gemüse #schock
Heute war ich im SM und habe Karotten (wollte Äpfel, die Kosten aber 1,5 Euro das Stück! Einzeln in Plastik verpack, auf Styropor-Schale und mit diesem Styropor Netz, das man manchmal benutzt um teure Wein-Flaschen zu schützen), ein Sandwich, 1/2 Liter Milch, Pringles (!) und Schoko Cookies gekauft. Das war alles, was ich im SM für 'normales' essen gefunden habe. :-p Die hälfte habe ich schon aufgegessen...#mampf

Uuuuuund? Murmel und Erbse immer noch drin?
Kommt doch raus. Es gibt so viele Geschenke für euch beide!
#paket#paket
Und draussen ist auch schön!!

Eure VK habe ich schon kurz besucht #huepf Es ist doch nicht so schlecht, mit den Fotos. Der Rest is solala.
Ich werde jetzt die Fotosnoch mal anschauen. Ich habe nur die Übersicht gesehen...

Eeeeeerbseeeee! Muuuuurmeeeel!

Ich bin so neugierig, ob sie Jungen oder Mädchen sind und was für Namen sie bekommen!!
#huepf

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Frühaufsteher!

Bienchen: lass dich mal knutschen!! Ich denke ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich erinnere mich bei solchen beschreibungen immer an meine Mama: meine Geschwister waren damals noch sehr sehr klein - ein paar Monate und 2 J. und ich war 9 - da hat meine Mama Angina bekommen. Und mein wahnsinniger Vater war echt nicht im Stande für 2 Tage auf die Kleinen aufzupassen. Sie schaffen es einfach nicht, in die Welt der Mamas/Frauen einzutauchen. Viele schaffen es nicht, manche ja doch...aber das sind glaube ich grundsätzlich andere Männer und nicht solche, die wir eben wollten und ausgesucht haben. Ich muss zugeben: ich würde mir von meinem A. auch kein anderes Verhalten erwarten - so sind sie einfach. Und er meint das SICHER nicht böse, wenn er mein "du machst ein Gesicht" - ich musste übrigens echt lachen vorhin, als du meintest du bist ja nicht Gott und kannst keine Geisichter machen - du bist eine richtig Lustige, oder? #liebdrueck

Meine Nacht hat der Kater mal wieder aprupt beendet. Ist zwar kein Kind, aber für uns irgendwie schon. Und er kratzt immer an der Türe zu unserem Schlafzimmer - ich muss dann immer gleich aufstehen, weil A. ihn sonst so sehr schimpft, dass mein "Mutterherz" es fast nicht aushalten kann. Also steh ich eben auf, wann Mister Cat es wünscht - er will einfach LIEBE und schmusi schmusi. Tolle Erziehungsmassnahmen oder? Wie soll das mal alles erst werden, wenn wir wirklich ein Kind haben?? #hicks

5

Hoppsala...zu früh abgeschickt!

Annalein, dich wollt ich auch noch ganz fest drücken im fernen Japan! #liebdrueck Du bist sehr brav, dass du heute liegen bleibst. Ich finde ja, du sollstest das Utrogest einfach weiter nehmen, ohne Pausen. Bitte mach das!!! Ansonsten bewundere ich deine tolle coole Art...dein Baby weiss sicher, dass alles ok ist weil du so ruhig bleibst.
Wegen dem Essen: da tust du mir echt leid! Ich hatte das in der Türkei auch ein wenig. Es gab kein frisches Gemüse, alles zerkocht. Oder mal einen Apfel! Ich war richtig ausgehungert nach frischem Obst und Gemüse. Hab auch jetzt die ganze Woche nix anderes gegessen. Aber Soya ist doch gesuuuuuuuuund meine Liebe! ;-)

Bitte schone dich gut heute, schau japanisches Fernsehen und lass dir doch was vom Roomservice bringen - die müssen da doch auch was "europäischeres" zu Essen haben, oder?

Bussi meine süsse Anna - auch an den kleinen p? (hab mir das schöne Wort nicht gemerkt!!)

6

Guten Morgen Ihr Lieben,
oh weh, "Morgen" kommt Euch um die Zeit wohl wie Hohn vor...
#hicks Und ich hab - allein im Bett - auch noch von hab 3 bis 9 durchgeschlafen #hicks

Bine! #liebdrueck Menno!
Du klingst wirklich nicht gut. Warum kann er sie nicht einen Tag und eine Nacht nehmen (abpumpen? ZUfüttern?) und Du lagerst Dich richtig aus? #liebdrueck
Und Anna! Du hier! Liegenbleiben! Mach bloß keinen Blödsinn, Herzchen! #liebdrueck
Du und sSaZ ziehen im April nach D und sSaZ kommt in D auf die Welt? Und ~ nach dem Mutterschutz gehen Mutter und Kind allein zurück?
Wenn Deine Mutter dann noch mit Dir spricht, hehe, der Einwand ist gut.. oh je oh je, die armen (Groß-)Eltern. Na, ob Du dann allein zurück gehst, wird man noch sehen. Meinst Du, der Papa bringt es übers Herz, Euch allein gehen zu lassen?
Wie schwierig!!

Ich muss in die Bib, Bücherwagen auflösen (weil ich jetzt immer zu Hause war zum Arbeiten, seit ich krank war, hab ich den so wenig genutzt, dass ich ihn abgeben muss.) Im Oktober krieg ich dann eine Arbeitskabine. Mal schaun.

Und Ihr so? Abgesehen von den Nächten? (Klingt ja wie bei den Zzwillis... :-p) (Und Kathi: Du und die Katzen #schock au wei!)

Zissou? #schein
Von Anne gabs noch nix.
Küsschen
Per

8

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere: was ist bitte ein Bücherwagen? WArum muss man den auflösen? Läuft man da mit einem Wagen voller Bücher durch die Stadt? :-p #hicks

Wir wollen Babies sehen, wir wollen Babies sehen...ich will wissen was sie sind!!! Bub, Mädel?
Meine Wetten sind glaub ich im Nirvana untergegangen. Deshalb jetzt nochmal, noch ists ja rechtzeitig: Zissou: Erbse ist ein Mäderl. Und Anne: Bub, weil ein Brüderchen für Eumelinchen einfach super wär. Und weil ich es so spüre!

Bitte in den Wettenkatalog aufnehmen!

9

Hallo Kathi,
der Wettenkatalog ist aufgelöst. Die Wetten haben den Umzug nicht mitgemacht.... :-(

Ein BüWa ist eine Art verschließbare Kiste auf Rädern, die in der Bib steht und in der ich ausgeliehene Bücher, Papiere, Mappen, Kabel, Stifte, Ohropax und eigene Bücher aufbewahre. Außerdem werden Buchbestellungen direkt dorthin geliefert. Schlüssel muss ich mir jeden Morgen an der Aufsicht holen.

So muss ich nicht mein ganzes Material hin und her schleppen und kann die Bücher da nutzen, ohne sie jedesmal ein un aus und ein und ausbuchen zu müssen.

Aber, gleich is vorbei.

weitere Kommentare laden
12

Ich habe gerade einen Tip bekommen, wie an die alten VKs zu kommen ist. #danke
Und da sind sie wieder, die Wetten Teil 2!
Hab ich jetzt in die neue VK unter "Familie"! Bine fehlt!?!
Und bin weg...
Beso
p

13

Kathi, wenn Du Mama wirst, wirst Du die reine Katastrophe sein!#freu Du wirst Deine Kinder soooooo verwöhnen!! Versuch es aber nicht anders zu machen, Du schaffst es sowieso nicht! #freu
:-p

Aber jetzt ernst: In der Türkei gabe es keinen Salat??? Kein Obst?? Und das in September? #kratz Ich dachte, wir haben sehr ähnliche Ernährung und in gr gibt es in September sooo viel leckeres Obst und Gemüse sowieso! Komisch!...

Was europäisches bringen lassen? Das einzige europäische hier ist die Scheibe Toast-Brot (weiss, weich, luftig) mit Butter und Marmelade, das ich zum Frühstuck schon am Vorabend extra bestelle!! Am ersten Tag wollte ich offen zu anderen Kulturen, ja... mondän sein und habe das japanische Frühstuck gegessen: Fisch, Reis, saure Pickles, Meerspflazenzeug, komische Kerne(?), die Japaner mit Senf essen und gepresstes Fischzeug. Und Fischsuppe! #mampf
Mensch! Und ich habe in gr sooo auf eine ausgewogene Ernährung aufgepasst!#schmoll

Per, ich bin doof... #augen Wenn ich übers ET (#huepf ich habe ein ET, ich bin schwanger#huepf immernoch nicht zu fassen#huepf ) spreche, SAGE ich Mai, DENKE ich aber MÄRZ!!
Kein Grund euch Sorgen zu machen, das war immer so gewesen, mit meinem Gehirnchen... Meine Nervenzellen lieben es, lustige Schaltungen zu schliessen.
Also noch mal: ET in MAI in ATHEN, aEaZ nimmt Urlaub, um dabei zu sein... Paar Wochen später fliege ich+garidaki (Schlafsack war doch der Schlafsack in dem es schläft!!! nicht das eigentlich Baby!:-) Aber Du darfst es nennen , wie Du willst, Du bist doch seine Tante...) nach de.

Wie ist es mit dem Bücherwagen? So was kenne ich nicht...
Nachtrag: Hat sich erledigt! Danke Kathi!
Aber ausgeliehene Ohropax!!#schock
Und meine Wetten sind auch untergegangen: Beide J zur Abwechslung. Ich verliere sowieso.

Das ich so #cool bin, zeigt eigentlich, dass ich Angst habe. Das ist meine Reaktion in schwierigen Situationen, wo ich eine Gefahr sehe: Unfälle, Erdbeben, Krankheiten, Vergewaltigungsversuche (2X leider, blieben Versuche, dank meine #coolness) oder jetzt die Schwangerschaft. Während es kritisch ist, bleibe ich ruhig, denke, denke, denke und versuche die Situation unter Kontrolle zu halten. Immer Schritt für Schritt mich und andere in Sicherheit bringen. Wenn alles vorbei ist, DANN #heul und #heul und #heul ich mein Herz raus...
Es ist jetzt das gleiche: Mir ist die Gefahr bewusst, unser kleines
zu verlieren, besonders jetzt in den ersten schwierigen Wochen. Ich mache mir aber keine Sorgen, weil es mich braucht. Es ist besser, wenn ich ruhig bleibe, um die richtige Entscheidungen zu treffen und es soweit ich kann zu schützen. Tag für Tag. Mein erster Gedanke am morgen ist 'Du machst es gut garidaki, auch heute, machen wir es zusammen gut' und mein letzter 'Bravo, garidaki, noch ein Tag geschafft.'!
:-)#herzlich
Übrigens: Ab morgen bin ich schon in der 8. Woche!! #huepf

Jule? ‘Total bescheuert’??? Na super! Miss G. wartet nicht mal bis sie in die Pubertät kommt! #schock
Das Theolein ist aber noch süß und weeeeit davon entfernt


Und???
Zissou? Anne?

15

Anna!

Bleib mal schön liegen heute. Und immer brav das Utrogest nehmen!
War "Garnele" das richtige Wort? #kratz
Wie lange musst du denn noch in Japan bleiben?

#liebdrueck Anne

14

Bine, du armes #hasi, komm lass dich mal richtig #liebdrueck!
Ich kann mich noch gut an die Folter-Terror-Schlafentzug-Zeiten erinnern - und bald kommen sie wieder.
Sag mal, Nelleke ist doch jetzt schon 7 Monate alt, oder?
Wenn sie kerngesund ist und körperlich fit (so beschreibst du sie), warum stillst du sie die ganze Nacht? Eine stillfreie Zeit von 7-8 Stunden sollte sie doch gut durchhalten können. Will dir nicht zu nahe treten, ist ja jeder Mami selbst überlassen #liebdrueck. Dann also (immer vorausgesetzt, sie hat kein Fieber oder so) beim Aufwachen nachts trösten, vielleicht ja auch einen Tee. Oder gibt es was, was dagegen spricht?
Weiß ja nicht... #gruebel

#herzlich + #kuss

17

Ich hab nur kurz geschafft, Dein Posting zu lesen, meine Schwiegermos sind im Anmarsch, morgen ist doch Taufe #schock.

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck Zieh ein paar Tage in Ns Zimmer, wir schlafen aus denselben Gründen getrennt!!! Dann kannst Du zum Stillen nur kurz hochwanken und danach gleich wieder schlafen, keiner, der schnarcht. Ich mail Dir heute Abend mal ausführlich, wenn ich denn frei habe. Ich wette, N beginnt demnächst mit dem Krabbeln, davor war Jonna genauso. UND es ist der 37-Wochen-Schub, der sich vielleicht ankündigt (wir machen noch ein bisschen weiter damit, sonst wirds uns langweilig, wir stecken mittlerweile ca. 4 Wochen darin).

#schock#schock#schock Jonna hat grad mein Arbeitsblatt für Montag zerknüllt!!!

Muss jetzt zur Hochzeit meines Kollegen... um 14 Uhr gehts los... praktisch, da verpasse ich glatt den ersten Teil des Mehrteilers "Das Schwiemo-Massaker" und Jonna nehm ich mit :-p.

Anna, ich bewundere Deine Einstellung, weiter sooo!!! #pro#pro

Alle anderen, die ich nicht lesen konnte: #herzlich

18

Ich hab ganz verpasst, dass MORGEN Eure Taufe ist. Bleibt dabei, nicht kirchlich und in der Nordsee??
Erzähl mal!
:-)

19

OSTsee. Dieses Meer heißt OSTSEE.
Oder?

weiteren Kommentar laden