Wer ist noch alles Stoffsüchtig?

    • (1) 08.09.13 - 11:20

      Hi ihr Lieben,

      ich habe zur Geburt meiner Tochter angefangen mit nähen und kann jetzt nicht mehr aufhören. Egal was ich für Stoff sehe, ich muss ihn haben!

      Nun habe ich mir zu allen noch einen Blog angeschafft, wo ich meine Erfolge mit anderen Teilen möchte! Und natürlich wirklichen Nähanfängern unter die Arme greifen möchte! Der Blog ist noch ganz frisch somit, nicht wundern,dass noch nicht so viele Sachen hoch geladen sind.

      **** Link gelöscht - Werbung. urbia-Team

      Für alle die gerne mal tolle Rezepte ausprobieren möchten, sind bei mir auch genau richtig!

      Wem geht es noch so wie mir! Wer näht sich auch glücklich?

      Liebe Grüße

      Hallo,

      das hast du super gemacht, war eben gerade auf deiner freundlichen Seite.
      Du hast schöne Fotos und nette Beschreibungen.Schöne Stoffe hast du und dein Burgerrezept werde ich mal ausprobieren.

      Ich nähe seit meinem 18 Lebensjahr etwa, allerdings meistens Kleinigkeiten. Für Zuschnitte hab ich kaum Schnittmuster.
      Bei mir gehts meist Pi mal Daumen.

      (..3mal abgeschnitten, noch zu kurz. Nein, so nun auch nicht)

      Ab und zu nähe ich auch mal. In einem Stoffgeschäft kann ich auch stundenlang stöbern:)
      Allerdings haben wir hier keines in direkter Nähe und im Internet hatte ich auch schon etwas bestellt. Aber so kann man die Stoffe nicht anfühlen und die genaue Qualität feststellen. So hab ich da schon mal Pech gehabt.

      Wo kaufst du deine Stoffe?

      LG Lotta

      • Hallo Lotta,

        dein Name ist ja unglaublich toll. Meine Tochter heißt ja Charlotte und ich wollte sie immer Lotta nennen...was ich leider nie getan habe, denn ich und alle anderen nennen sie Lotti ;) Nur so am Rande ...Ich mag deinen Namen total

        Ich freue mich sehr, dass dir meine Seite gefällt, das gibt mir immer ein gutes Gefühl und motiviert mich zum weitermachen! Das Burgerrezept kann ich nur empfehlen, es ist unglaublich. Ich probiere gerne "andere" Sachen bezüglich Lebensmittel aus, dass macht Spaß und man kommt so zu wirklich tollen Rezepten!

        Meine Stoffe kaufe ich hauptsächlich bei uns in der Stoffgalerie, aber letzte Woche war ich einmal bei Karstadt und ich muss sagen, dort gab es auch unglaublich tolle Stoffe, leider etwas teurer. Im Internet hab ich nur bei Butinette bestellt, aber das ist schon sehr lange her!

        Was nähst du denn für Kleinigkeiten? Vielleicht kann man sich ja mal mit Stoffen austauschen

        Liebe Grüße SUsen

        • Hallo,

          also meine Kleinigkeiten beschränken sich auf ab und an Gardinen, Kissenbezüge und Einkaufsbeutel nähen.Dann die Reperaturen von Hosen meines Mannes und dafür die Reißverschlüsse einnähen.
          Aber ich habe auch schon für Freunde oder unsere Tochter damals Puppenkleider genäht, Platzdeckchen, einfache Blusen, mir selbst mal 2 Hosen und wenige Röcke.
          Vielleicht hast du ja noch interessante brauchbare Ideen?Schreib mal, wenn du magst.

          Allerdings hab ich keinen Spaß an Patchwork, der ist mir zu aufwendig. Bei mir muß es schnell von der Hand gehen. In 1-2 Stunden muß ich das Resultat sehen können.

          Manchmal verschenke ich eben auch solche selbstgenähten Sachen. Bloß es ist eben so, dass es nicht jeder mag und es doch schon so viele Dinge einfach im Laden zu kaufen gibt.
          Bei Butinette habe ich auch schon Stoffe bestellt. Bloß, wie schon gesagt, ist die Qualität der Stoffe nicht so leicht über ein Foto im Prospekt herauszufinden.

          Schönen Abend noch:) Lotta

    Ich finde deine Seite schon ganz hübsch gemacht! Alles Gute erstmal dafür! :-)

    Ich war selber mal stoffsüchtig, von ca. 15 - 21 Jahren habe ich unglaublich viel genäht und noch mehr Stoff und Borten und Knöpfe und Zubehör und .... gekauft. Einiges habe ich davon schon verschenkt, weil es bei mir seit Studiumsanfang fast nur rumliegt.
    Aber bei einigen Sachen höre ich noch, wie sie flüstern "irgendwann werde ich eine Bluse/ein Kleid/eine Hose, die so und so und so aussieht..." - die muss ich behalten.

    Ich meide aber immer noch Stoffgeschäfte, wenn ich von außen die "SALE"- oder "%%%"-Schilder sehe... :-p

    Du hast doch neulich schon mal deinen Burger da gepostet.

    Ehrlich gesagt nervt mich diese Werbung von dir - zumal man mit Blogspot ja (wenns läuft) ordentlich Geld verdienen kann. Dabei sollen wir dir wohl helfen?
    Aber deine Antwort wird sein : "Neeeeein, um Gottes Willen, ich mache das nur weils mein Hobby ist und ich total Spaß daran habe".

    Check #pro

    Alles klar. Ich kaufs dir nicht ab.

    In diesem Sinne, schönen Abend ;-)

    • (9) 13.09.13 - 18:50

      Hallo

      Also dafür das es dir bei urbia doch überhaupt nicht gefällt und du dich beschwert hast, bist du ja doch sehr aktiv . Und das "petzen " bei urbia intern fandest du doch auch nicht gut. Hast dich ja schnell eingelebt wo du doch soooo enttäuscht von urbia warst.

      Auch einen schönen abend

Top Diskussionen anzeigen