Spielerbend mit Freunden ?

    • (1) 02.02.17 - 15:14

      Hallo zusammen,

      wir wollen dem nächst einen Spielerbend mit Freunden machen. Wir haben beschlossen Geld zusammenzulegen und dann davon Spiele zu kaufen.

      Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, und Spiele die man umbedingt haben muss?

      Ihr könnte Spiele in alle Richtungen nennen!

      Vielen Dank schonmal ! :-)

      • Also wenn es gute Freunde von euch sind, würde ich Privacy empfehlen. Meiner Meinung nach ein super lustiges und spannendes Spiel. Ist jedoch nur bei einer lockeren Stimmung oder evtl. erst am späteren Abend zu empfehlen ;)

        Ich würde Spiele erst mal in der Bibliothek ausleihen und erst mal schauen in welche Richtung euer Spielgeschmack geht.
        Wichtig ist es auch zu wissen, wieviele Spieler ihr sein werdet.
        Da nicht jedes Spiel eine unbegrenzte Anzahl an Spielern zuläßt.

        Bei uns wurden an den Spieleabenden neben den Klassikern wie Romme, Räuberromme`, Mensch- ärgere dich nicht, Mikado, Würfeln auch gern
        Tabu,concept, Siedler von Cartan auchdas hier gern gespielt
        http://www.spielkult.de/bummparty.htm.

        bei uns bringt jeder paar Spiele mit und dann suchen wir uns etwas aus

        LG

      Hallo,

      Also ich kann dir Uno, Skibo und Ligretto empfehlen, wenn ihr Kartenspiele mögt. Hab selber schon unzählige Stunden mit Freunden gespielt und es wird einfach nie langweilig :-D

      Lg

      Also ich finde, dass man "unbedingt" diese Klassiker wie Monopoly etc. haben "muss"

      Ich würde mir wahrscheinlich sogar davon ein altes Super Nintendo oder so eine alse Spielekonsole kaufen und dann diese Mehrspielerklassiker. Wir hatten letztens auch eine Super Mario Kart Runde und das hat einfach total Spaß gemacht. Ist vielleicht mal eine etwas andere Idee

    Monopoly, Die Siedler, Wer wird Millionär, Herzblatt, Freeze oder Mafiosi

    ich mag Activity sehr gern!

    • Was bei uns, je nach Gruppe, auch immer gut ankommt ist Ubongo. Das ist ein bisschen wie Tetris als Gemeinschaftsspiel, der schnellste gewinnt.
      Ansonsten gehen auch immer Klassiker. Der Tipp mit der Bibliothek, in gut sortierten Spieleläden kann man manchmal auch Probespielen. Die Mitarbeiter dort kennen die Spiele meist alle und können je nach Gruppe und wünschen Spiele vorschlagen.
      VG!

Hey Lisi,

ich kann empfehlen:

Zug um Zug
Siedler von Catan
Pandemie (kooperativ)

Top Diskussionen anzeigen