Mittwoch, 28.8- was kocht ihr ?

    • (1) 27.08.19 - 23:40

      Guten "Morgen",

      ich liege wach und mache mir Gedanken, wie wohl nun der heutige Schulbeginn für die Kleine wird.... Ich habe im Urlaub viel über einen Schulwechsel nachgedacht. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, erst einmal die anderen Tests abzuwarten und dann nochmal mit Lehererin und Psychologin zu sprechen. Vielleicht wäre auch ein I-Helfer eine Möglichkeit...
      Naja, ich hoffe, sie hat einen schönen ersten Tag.

      Die Große ist sehr aufgeregt. Das letzte Grundschuljahr beginnt. Wahnsinn, wie Die Zeit vergeht. 😅

      Und auch mein Mann muss wieder los. Der freut sich schon wahnsinnig, sich durch seine Emails zu kämpfen.

      Ich muss heute Vormittag ein Geschenk besorgen. Der Sohn einer Freundin kommt auf die weiterführende Schule und ich würde gerne etwas schenken. Dachte an einen Kuli? Vielleicht habt ihr noch andere Ideen.

      Zum Essen heute: Lammkotelett bzw Hähnchenschnitzel mit Ofenkartoffeln und Salat bzw Mais-Erbsen-Möhren-Gemüse

      Einen schönen Tag. Ich versuche noch etwas zu schlafen.

      • Guten Morgen,

        bei uns gibt es heute wieder Bratwurst, Möhrengemüse und Kartoffelpüree bzw. Nudeln.

        Gestern hat sich der Lütte spontan mit deinem Freund nach der Schule hier verabredet. Die Mutter ist arbeiten. So musste ich die ohnehin etwas knapp bemessene Menge erhöhen.

        Für und beginnt heute auch wieder Arbeit und Schule.
        Der Lütte beginnt auch sein letztes Grundschuljahr, allerdings hält sich die Freude in Grenzen. Aber die Nachmittagsbetreuung ist Geschichte, ich hoffe es klappt, da meine Arbeitszeiten erstmal nicht so überragend sind.

        Die Große kommt nun in für EF. Neuland für uns alle, von daher sind wir gespannt, was so passiert.

        Ich wünsche deiner Kleinen einen guten Start. Die Schule ist ja eingebunden, so dass die Lehrer ein besonderes Auge auf sie haben werden. Ich denke auch, es ist besser eine vollständige Diagnose zu haben und dann in Ruhe weitere Entscheidungen zu treffen.

        Wenn du etwas schenken möchtest für den Übergang, dann bitte keinen Kuli. Noch Bus klasse 6,7 formen die Kinder ihre eigene Schrift, und das sieht mit Füller einfach besser aus, Fehler lassen sich leichter korrigieren und auch das Gleiten der Feder über Papier ist einfacher. Die meistern Füller haben ergonomische Griffe. Gerade wenn die ab 5 mehr schreiben müssen.

        Unser Tag wird spontan geplant, da bestimmt erstmal vom ersten Tag berichtet werden muss.

        Habt einen schönen Tag!

        VG

        • (3) 28.08.19 - 04:11

          Was ist denn EF?

          • (4) 28.08.19 - 14:57

            In NRW wird mit EF das erste Jahr der gymnasialen Oberstufe bezeichnet.

            Jetzt beginnen die Freiheiten mit Freistunden, das Schulgelände darf während dieser Stunde bzw. der Mittagspause verlassen werden.

            Leider hat sie es nicht ganz so gut erwischt. Vor den Ferien hat sie Kurse gewählt und der Vertiefungskurs, den sie gewählt hat, findest mangels Anmeldungen nicht statt, so dass sie spontan umwühlen musste. Nun hat sie ein Fach gewählt, dass sie eigentlich abwählen wollte. Aus Mangel an Alternativen.
            Zudem hat sie 3x Nachmittagsunterricht, natürlich genau an ihren Trainingstagen.

            Sind deine gut in der Schule angekommen?

            VG

            • (5) 28.08.19 - 16:43

              Meine sind gut in der Schule angekommen. Unsere Schule hat zu diesem Schuljahr viele junge Lehrer eingestellt. Mein Großer blüht deshalb gerade richtig auf. Es war im letzten Jahr teilweise gruselig. In sämtlichen Fächern hatten sie Lehrer, die vor der Rente standen und nur noch irgendwie das letzte Jahr durchgezogen haben. Für deine Tochter ist jetzt erst mal alles neu, aber sie gewöhnt sich da bestimmt schnell dran. Das mit den Hobbys ist immer blöd. Die müssen wir jedes Jahr vom Tag anders legen. Je nach Stundenplan. Hier sind Sportverein und Musikschule aber darauf eingestellt, dass es jährlich wechselt und passen sich dann den Kindern an. Ich wünsche deiner Tochter viel Erfolg und vor allem viel Spaß an der neuen Schule.

              • (6) 28.08.19 - 17:42

                Hört sich gut bei euch an.

                Die Große hat die Schule nicht gewechselt, durch die EF findet der Unterricht in Kursen statt. Die Kurse liegen über den Tag wild verteilt. Eine Freundin von ihr hat 5x Nachmittagsunterricht (die Schule läuft in der Regel, gerade in der Unterstufe, im Halbtagssystem)!

                Da wir in der (Groß)stadt wohnen, sich alle Vereine um die Trainingszeiten schlagen, wird hier nichts verlegt. Jeder Verein ist froh, wenn er jedes Jahr die gleichen Hallenzeiten bekommt.
                Die Musikschule ist flexibel, da können Unterrichtszeiten halbjährlich bzw. in dringenden Fällen auch recht schnell geändert werden.

                Es freut mich, dass du die Ausbildung beginnen willst. Du kannst dir später keine Vorwürfe nach dem Motto "... hätte ich doch bloß damals ..." machen.

                VG

        Danke dir für deine Tipps und Ratschläge und das Bestärken meiner Gedanken unserer jüngeren Tochter.

        Man zerbricht sich sehr den Kopf. Ob es das Richtige ist, werden wir sehen. Ich hoffe, wir finden einen Weg, der für sie optimal ist.

        Über das Formen der eigenen Handschrift habe ich gar nicht nachgedacht. Ich schaue mal nach einer Alternative. Soll ja nichts Großes sein. Nur ein kleines "viel Erfolg für den weiteren Werdegang ".

    Guten Morgen,

    ~Cevapcici, Tomatenreis und Krautsalat~.

    Die Nacht war sehr gut, ich bin nur wieder wie gerädert.
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Meinungen gestern. Ich werde es tatsächlich in Angriff nehmen und die neue Ausbildung machen. Leider geht es dieses Schuljahr nicht mehr. Mein Chef und ich haben gestern sämtliche Berufsfachschulen im Umkreis abtelefoniert und überall sind die Klassen voll. Aber es ist auch kein Problem bis nächstes Jahr zu warten, mir gefällt es ja da wo ich jetzt bin.
    Heute Vormittag steht für mich Arbeit und für die Kinder Schule auf dem Plan. Am Nachmittag hat die Kleine Keyboard und der Mittlere Fußball. Eventuell gehen wir nach dem Keyboard noch eine Runde schwimmen. Es soll ja heute wieder sehr heiß werden.

    Euch allen einen schönen Mittwoch.

    LG
    Michaela

Guten Morgen

Heute gibt es Eiernockerl mit grünem Salat

Die Nacht war etwas besser müde bin ich trotzdem

Am Vormittag werde ich mich dem Haushalt widmen. Am Nachmittag soll es wieder heiß werden.die Kinder werden sicher in den Pool gehen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

Guten Morgen,

Wir essen heute Gemüse-Mix-Pfanne mit Muhammara-Reis. Ich nenne ihn so, weil ich den Reis gerne mit dem Dip vermenge.
Abends gibt's belegte Brötchen entweder am See oder hinterher zuhause.

Liebe Grüße, Nicki 🌺

Guten Morgen

Mini wird auf dem Geburtstag verköstigt, ich ess unterwegs n döner oder so.
Nacht war wie immer gut und außer einkauf steht nix an.

Liebe Grüße
J

Guten Morgen,

Gemüsepfanne mit Bratkartoffeln #mampf

Die Nacht war gut. Nach den vielen neuen Informationen gestern habe ich geschlafen wie ein Stein.

Heute steht nur etwas Wäsche an. Der Haushalt ist soweit erledigt.
Ich habe mir vorgenommen ein Fotoalbum zu machen. Also muss ich viele alte Bilder abfotografieren, so dass ich sie nochmals ausdrucken lassen kann. Ach ich freu mich 😊

lg Nathalie

Na super, jetzt sind wir also bei den Topfguckern rausgeflogen und hier gelandet. Ganz toll! Ich könnt gerade... Aber wie dem auch sei: bleiben wir unserer Runde hier treu oder gründen wir einen Club? Mir würde unsere Runde - und zwar genau so, wie sie ist! - sehr fehlen... 😓

  • (15) 28.08.19 - 16:34

    Mir auch.

    Dann wäre ich für Club...

    • Wobei das ja auch doof ist.... da wird es dann anders sein....

      Wir gründen einen email oder whatsapp Stammtisch 😂😂
      Nee, keine Ahnung. Alles schade.... aber wenn es die anderen nun glücklicher macht. Bin ja sehr auf das rege Rezeptetreiben gespannt.

      • Würde ich alles mitmachen.
        Wir können natürlich auch erstmal versuchen, wie es hier wird. Keine Ahnung. Irgendwie doof alles...

        • (19) 28.08.19 - 17:37

          Ist doch das selbe nur szeht oben Stammtisch und nicht Topfgucker.
          Also ich hab gehört hier wird gern rumgeheult. Darf ich mitheulen? Ich habe schmutzige Streitereien mit meiner Familie zu bieten und weniger schmutzige mit meiner Schwiegerfamilie, totz allem sehr interessant. Desweiteren bin ich sehr tollpatschig, weswegen ich des öfteren ins Fettnäpfchen trete. Außerdem bin ich vom Sternzeichen Fische. Das bedeutet sensibel und fantasievoll.. Und ja auch oft zu schnell beleidigt, aber das zeige ich manchmal nicht so sehr . Ich habe sehr viel Humor, übersehe jedoch manchmal auch die Grenze... Aber meistens nicht mit Absicht. Und freundlich bin ich auch. Ich bin ein Fan von Albus Dumbledore und manchmal auch kindisch. Ja ist gut ich kann auch manchmal ein Miststück sein. Ist scheisse ich mags auch nicht. Gerne würde ich mich über eine Probezeit freuen. Mit freundlichen Grüßen Rita💛

Top Diskussionen anzeigen