Was kocht ihr heute Leckeres und was habt ihr vor?

    • (1) 01.09.19 - 02:24

      Guten Morgen.

      Bei uns gibt's heute Pulled Pork vom Grill, frische Burgerbuns (den Teig setze ich gleich an), Coleslaw und allerlei Burgergedöns zum Belegen.

      Wir kriegen heute Besuch. Meine Schwiegereltern und unsere besten Freunde kommen zum Essen.

      Heute soll hier der letzte richtig schöne Tag sein. Schade.

      Schönen Sonntag euch.
      Yvi

      • Guten Morgen,

        um vier kam die Mittlere mit Ohrenschmerzen in mein Bett ist aber kurz drauf wieder abgezogen. Grad wieder am Einschlafen tauchte dann die Kleine mit Katze im Schlepptau auf. Nun schlafen alle wieder selig - und ich bin wach. Ich werde mir nun also meine Sportschuhe anziehen, den Hund wecken und die Gunst der frühen Stunde nutzen. Es ist noch stockdunkel #gruebel bin ich gar nicht mehr gewohnt.

        Zu Essen geplant ist #mampf Grillen mit Nudel- oder Kartoffelsalat und Rohkost #mampf

        Die Große ist mit ihrer Freundin um zehn im Freibad verabredet. Meine Mutter geht evtl. heute mit den beiden Kleinen zum Volksfest. Die beste Freundin unserer Mittleren ist heute einen Tag zwischen den Urlauben daheim und kommt da natürlich hier vorbei. Ich denke die springen dann alle zum wohl letzten Mal in diesem Jahr in den Pool.

        Ich werde heute noch den Essensplan schreiben und überlegen was vor Schulanfang noch besorgt werden muss. Ansonsten genieße auch ich den warmen Sonnentag #sonne

        Habt alle einen schönen Sonntag.

        Liebe Grüße
        Ina

        (3) 01.09.19 - 04:08

        Hallo,

        #kochCurry-Spätzle-Gemüsepfanne#koch.

        Beide Jungs sind schon wach #gaehn.

        Wir wollen heute, falls das Wetter überhaupt noch hält, das wohl letzte Mal ins Freibad.

        Dann heissts Koffer packen. Wir fahren morgen für 2 Nächte mit meiner Mutter nach Tirol.

        Liebe Grüsse

        Guten Morgen,

        👨‍🍳wir grillen Lammspieße, das Fleisch liegt seit gestern in Marinade und Zucchinischeiben, dazu gibt es Bauernsalat und Schafskäsepita 👨‍🍳

        Ich gehe zurück an den Schreibtisch und wünsche einen schönen Tag! Und ja, voll schade, dass der Sommer zu Ende geht!

      • (5) 01.09.19 - 04:40

        Guten morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf schwarzwälder hühnchen mit salat und kartoffelpüree #mampf

        Die Nacht war gut. So richtig auf morgen eingestellt, bin ich aber noch nicht. Da wird mir dann der Alltag ins Kreuz springen mit 2 Kindern mit völlig unterschiedlichen Stundenplänen. Langfristig kann die kleine in der schule warten, aber jetzt am Anfang, soll sie sich erstmal eingewöhnen.

        Die große hat direkt einen langen Tag, so dass ich erstmal keine weiteren Pläne mache. Wer weiß, wie es kommt.

        Heute ist es hier schon deutlich kälter und grau. Ich nutze den tag und krame meine herbstdeko hervor. Vielleicht basteln wir fensterbilder.

        Habt alle einen schönen Tag
        Hopsi, wird vermutlich noch etwa 4000 runden dobble spielen und die wilden drei, ganz begeistert von dem Spiel

        (6) 01.09.19 - 05:14

        Guten Morgen #winke

        #koch Nudeln mit Lachssauce und irgendwas gemüsiges dazu ;-) #koch

        Die Nacht war ruhig und alle schlafen noch, aber gut war sie dennoch nicht, da ich richtig blöd gelegen habe.
        Die Große geht heute Vormittag mit ihrem Opa auf den Flohmarkt, was wir am Nachmittag machen weiß ich noch nicht. Es hat ordentlich abgekühlt, von gestern 30 Grad auf 20, vielleicht machen wir einfach einen schönen Waldspaziergang. Oder gehen Minigolf spielen.

        Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

      • (7) 01.09.19 - 05:21

        Guten Morgen

        Danke für eure Tips gestern . Er hatte dann einen Gummihandschuh an und oben mehrmals tape drum. Sah aus wie eine Ente aber hat geholfen .

        Heute gibts bei uns Eierkuchen.

        Außer Garten und Rest Hausaufgaben machen steht nix an.

        Liebe Grüße
        Julia

        (8) 01.09.19 - 05:30

        Guten Morgen Mädels

        Zum Mittag- Rouladen mit Klöße

        Unsere Nacht war ganz gut
        Ich war öfter wach- bin wohl doch etwas aufgeregt vor morgen obwohl ich die Schule wo ich anfange zu arbeiten schon von meinem Studium seit April kenne

        Heute wollen wir hier ans Theater
        Da ist eine Kinderveranstaltung
        Und ich will heute morgen etwas lernen - hab bald Prüfungen
        Mein Mann will solange was mit unserer Maus Unternehmen

        Schönen Sonntag euch

        Guten Morgen.

        Die Nacht war okay. Ich habe auf der Couch geschlafen, denn so ganz wohl fühlte ich mich gestern Abend nicht und auch jetzt habe ich Halsschmerzen. Mal abwarten, eigentlich werde ich eher nicht krank.

        Die anderen 3 schlafen noch. Wir waren erst um halb 12 vom Geburtstag zuhause und nun schlafen sie sich doch tatsächlich mal aus. Und auch ich habe mal genügend geschlafen. Mein Mann merkte gestern schon an, dass ich seit der Rückkehr aus dem Urlaub schlecht drauf bin. Dabei war ich einfach nur übermüdet und daher teilweise echt nicht aufnahmefähig.

        Mein Mann möchte bzw muss gleich nach Roermond. Er braucht neue Anzüge und Hemden. Die Mädels und ich bleiben hier, da wir auch noch eine Einladung um 13 Uhr zu einem 1. Geburtstag haben. Nachkommen wird er nicht, da er mit seinem Vater das Schlafzimmer streichen wird. Dann kann ich unten endlich bald putzen.

        Die Kids und ich essen heute auf dem Geburtstag, dieser startet mit einem Mittagsbuffet. Es wird bestimmt wieder ein Mix aus deutscher und Tamilische Küche. Mein Mann? Keine Ahnung. Vielleicht macht er nochmal den Grill an.

        Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

        (10) 01.09.19 - 05:52

        Guten Morgen,

        die Nacht war bis 6 Uhr super, dann wurde sie wegen einem Feuerwehreinsatz im Nebenhaus beendet. Wir haben zwar noch mal versucht zu schlafen aber die Kinder waren halt wach. #gaehn

        Nun hab ich die Brötchen in den Ofen geschoben, trinke meinen Cappu und eine WM läufen auch schon. Heute lassen wir es ruhig an gehen, da wir gestern eine kl. Fahrrad Tour gemacht haben. Etwas HH und Wäsche läuft wie immer nebenbei und die Große muss noch ein Physik Aufsatz vorbereiten. Ich freue mich auf Mittagschlaf, auch die Kinder werde ich dazu verdonnern, denn gestern war es spät als sie ins Bett sind.

        Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag ... Ich warte sehnlichst auf die Abkühlung #winke

        • (11) 01.09.19 - 06:09

          Was für eine Aufregung. Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert im Nebenhaus.

          Was kocht ihr denn heute?

          Schönen und erholsamen Sonntag!

          • (12) 01.09.19 - 07:59

            Ohje #rofl Da hab ich das wichtigste glatt vergessen. #hicks Enschuldigung!

            Es gibt #koch Schweinebraten (aus dem TK) dazu Kartoffeln und Mischgemüse #koch
            Als Dessert haben wir noch Melone und Naturjoghurt mit Fruchtsoße #mampf


            Es hatte gebrannt, in der zweiten Etage im anderen Haus, mehr weiss ich nicht.

            #winke

      (13) 01.09.19 - 06:00

      Guten Morgen,

      panierte Schnitzel mit Kartoffelgratin #mampf

      Die Nacht war gut. Die kleine hat seit Wochen mal wieder durchgeschlafen.

      Mein Mann ist arbeiten. Ich werde gleich ein paar Muffins backen.
      Heute Nachmittag bekommen wir doch tatsächlich schon Besuch von einem Teil der wiedergefunden Familie meines Mannes. Wir freuen uns sehr darauf. Die sprachliche Barriere wird sicher lustig #rofl naja wird schon werden.

      Ich hab erst gestern gesehen was hier die letzten Tage los war. Schon echt lächerlich... dann geht's eben hier weiter.

      lg Nathalie

    (17) 01.09.19 - 06:09

    Guten Morgen.

    ~Geschnetzeltes, Spätzle und Rotkohl~.

    Die Nacht war sehr gut und es schlafen auch noch alle.
    Heute Vormittag muss ich Brot backen und der übliche Haushalt wartet ebenfalls. Was wir am Nachmittag machen, weiß ich noch gar nicht. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen. Je nachdem wie das Wetter wird, werden mein Mann und ich eine große Runde laufen.

    Euch allen einen schönen Sonntag.

    LG
    Michaela

    (18) 01.09.19 - 07:06

    Guten Morgen!
    Hier gibt es heute Spinatspätzle.

    Die Nacht war grundsätzlich gut, nur irgendwie sind wir alle magentechnisch angeschlagen 😬

    Gestern Abend waren wir essen. Leider hatten wir dann so ein heftiges Gewitter, dass die Kinder angerufen haben und wir dann schnell nach Hause mussten. Es war halt der erste Versuch sie am
    Abend alleine zu lassen.

    Mein Mann und der Große wollen gleich zur Caravanmesse. Ich und der Kleine machen es uns gemütlich, da das Wetter nun deutlich kälter und nass ist.

    Aufräumen, waschen, backen und die Woche vorbereiten muss ich auch noch.
    Lg Basket

    • (19) 01.09.19 - 10:54

      Huhu!

      Wie machst du denn spinatspätzle? Das könnte eine Kombination sein, die sogar mein gemüsemuffeliger mann isst #freu

      Liebe grüße und gute Besserung #klee
      Hopsi

      • (20) 01.09.19 - 17:01

        Ganz einfach:

        225g TK Spinat gehackt
        450g Mehl
        3 Eier
        Salz, Pfeffer, Muskatnuss
        etwa 50ml Wasser(je nach Konsistenz)

        Spinat auftauen und mit den anderen Zutaten verrühren. Ich mache das immer in meiner Küchenmaschine von V.....

        Salzwasser zum kochen bringen.
        Mit einer Spätzlepresse den Teig ins Wasser “drücken“

        Wenn die Spätzle auf dem Wasser schwimmen, abschöpfen und warm stellen.
        Dazu gab es heute Almkäse geriebenen und Röstzwiebeln ( och gebe zu, die waren gekauft 🙈)

        Bei uns werden davon vier gute Esser satt.
        Lg Basket

        PS: ob das wohl das richtige Forum jetzt ist????

        • (21) 01.09.19 - 17:26

          #danke das werde ich mal ausprobieren. Mein mann isst leider nur sehr wenig gemüse (spinat, Erbsen und möhren und ein bisschen salat). Da bin ich immer froh, wenn ich was neues finde.

          Natürlich ist das hier richtig. Gehört ja zu unserem laberthread #pro

          Liebe grüße
          Hopsi, die sich nun im Bett versteckt aus Angst, morgen zu verschlafen... irgendwie tu ich mich momentan mit dem neuen Alltag echt schwer #schwitz

          • (22) 01.09.19 - 18:41

            Die Umstellung von Ferien auf Alltag fällt mir auch immer schwer. Und wenn sich dann etwas grundlegend ändert, wie bei Euch jetzt mit der Einschulung, dann tue ich mich auch immer nicht leicht damit!

(23) 01.09.19 - 07:37

Guten Morgen!

Geröstete Paprika-Tomaten-Suppe, dazu Brot. Für nachmittags möchte ich gleich noch einen Zwetschgendatschi backen.

Die Nacht war ganz gut, aber zu kurz. Mein Jüngster ist dick erkältet und hatte früh eine dichte Nase. Zum Glück konnte er dann nochmal schlafen. Ich wurde von einer Fliege geärgert.
Seit gestern ist meine Mutter da. Gleich möchte sie die Siegerehrung machen von dem Fotowettbewerb, den sie für unsere Kinder im Urlaub ins Leben gerufen hatte. Ich muss gleich mal anfangen zu backen. Nachmittags wollen mein Großer und ich ins Freibad. Hoffentlich ist es dafür noch warm genug. Ich schwimme ja eigentlich gar nicht gerne und er auch nicht. Der Unterschied: ich kann es, er nicht... Also habe ich gesagt, dass wir es dann halt zu zweit in Angriff nehmen. Darüber hat er sich total gefreut! Also: auf in den Kampf! 😆🏊

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

(24) 01.09.19 - 08:41

Guten Morgen Ihr Lieben #winke

Ich musste euch erstmal suchen, aber nun habe ich euch endlich gefunden. #freu
Nun bin ich schon seit 2004 bei urbia und es gab schon öfter diese Diskussion und nun nach so vielen Jahren werden wir echt aussortiert aus dem Topfgucker-forum, #klatsch unglaublich. #contra So ich musste mir erstmal Luft machen.

Wir haben gerade gefrühstückt, es gab Haferflockenpfannkuchen mit Sauerkirschkompott. #mampf Sohnemann könnte sich natürlich das Nutella dazu nicht verkneifen.

Zum Mittag gibt es dann Vollkornreis mit Hähnchengeschnetzeltes und als Nachtisch Heidelbeerkompott mit Vanillesoße. #koch

Heute Vormittag möchte ich noch ein Brot backen sowie Laugenstangen und am Nachmittag werde ich mich um die Wäsche kümmern und der HH wartet auch noch auf mich. Sohnemann darf sich dann seinen Hausaufgaben widmen, auch wenn er das nicht mehr hören mag, ich bin es auch Leid ihm ständig sagen zu müssen, was er tun soll. #augen

So liebes urbia Team, nun dürft ihr gerne meinen Thread auseinandernehmen, wo auch immer er hingehört, ob Topfgucker, Haushalt und Wohnen, Schule, Jugendliche oder sonst wo. Vielleicht wird er ja auch gelöscht, denn seine Meinung darf man hier ja auch nicht mehr sagen!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Sandra mit pubertierender Sohnemann

Top Diskussionen anzeigen