02.09.19 was gibts heute bei euch?

• (1) 02.09.19 - 02:36

Guten morgen,

restliches Kartoffelgratin und panierte Schnitzel von gestern #mampf

Die Nacht war okay. Die kleine schl├Ąft die zweite Nacht durch ­čĹŹ

Da ist nun mein erster Arbeitstag nach fast 3 Jahren zuhause. Sehr merkw├╝rdig noch. Und an die Zeit zum aufstehen muss ich mich auch erst gew├Âhnen. Heute Nachmittag steht dann nur noch W├Ąsche an.

lg Nathalie

• Guten Morgen M├Ądels

Die Nacht war nicht so gut - wusste aber das es so kommt
        Auch hier - mein erster Arbeitstag seit fast 4 Jahren
        Bin nat├╝rlich vorm Weckerklingeln wach

Zum Mittag- mein Mann wollte H├Ąhnchenschitzel machen

Bin mal gespannt wie das alles so klappt
        Mein Vollzeitstudium, meine Arbeit, mein Mann arbeitet (zum Gl├╝ck nur auf 450 Euro) und wir m├╝ssen alleine unsere Tochter betreuen (sie geht erst n├Ąchstes Jahr in Kindergarten)
        Haben keine Familie hier
        Aber irgendwie wird es sch├Ân klappen

W├╝nsche euch einen sch├Ânen Start in die Woche

Werde nun aufstehen

LG

Guten Morgen.

Einen guten Start in die Arbeitswelt! Ich hab mich nach beiden Kindern nach kurzer Zeit so gef├╝hlt, als w├Ąre ich nie weg gewesen.

#kochwir essen vom Hotelbuffet, mein Mann zu Hause hat noch von der Currypfanne gestern, dazu einen Salat#koch.

Bei uns steht also das letzte Mal dieses Jahr Koffer packen an. Ich freu mich, danach ist dann aber auch gut ;-).

Liebe Gr├╝sse

Guten morgen und f├╝r euch bedie einen tollen Start im Job!

Heute gibt es bei uns

#mampf knusperschnitzel und kartoffelbites #mampf

Der Alltag hat mich wieder. Ab heute verbringe ich dann deutlich mehr zeug im Auto. Die kleine hat meistens bis 12 und die gro├če bis 1 schule. In der n├Ąhe gibt es rein gar nichts zu tun, so dass ich vermutlich echt nach hause und sp├Ąter wieder hin fahren werde. Bl├Âd, aber wohl nicht zu ├Ąndern.

Dann guck ich mal, wie das heute alles so klappt. Der Urlaub meines Mannes ist nun auch vorbei.

Euch einen guten Start in die neue Woche
        Hopsi und die wilden drei

• (5) 02.09.19 - 11:56

Ich dr├╝cke dir die Daumen, Hopsi, dass sich das schnell einpendelt und du vor allem dabei nicht auf der Strecke bleibst.
          Wie lange musst du denn einfache Strecke fahren?

• (6) 02.09.19 - 12:33

#danke das ist nicht so wild, aber umweltfreundlich auch nicht unbedingt. Ich fahre 5 km hin und wieder zur├╝ck. Leider genau so weit, dass sie sich mit dem Fahrrad in der zeit nicht lohnt.

Heute haben wir die Zeit auf dem Spielplatz vertr├Âdelt und das war sicher nicht das letzte mal. N├Ąchste Woche sieht es dann schon besser aus.

Liebe gr├╝├če
            Hopsi

Guten Morgen,

~K├Ânigsberger Klopse, Reis und Rote Beete~.

Ich w├╝nsche euch beiden eine sch├Âne und unkomplizierte R├╝ckkehr ins Berufsleben. Bei mir war es nach einer Woche so, als h├Ątte ich gar keine so lange Auszeit gehabt. Man stellt sich relativ schnell wieder um und findet einen neuen Alltag.

Die Nacht war sehr gut. Zum Gl├╝ck hat es merklich abgek├╝hlt und es sind momentan nur 8 Grad.
      Am Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Am Nachmittag werden die beiden Gro├čen sich, neben ihren Hausaufgaben, mit der Holzlieferung der Nachbarin besch├Ąftigen. Was die Kleine und ich machen, wei├č ich noch nicht. Wahrscheinlich wird sie sich eine Freundin einladen. Dann kann ich mit meinem Kindle die F├╝├če hoch legen.

Euch allen einen sch├Ânen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
      Michaela

• Guten Morgen Michaela

Ich bin gelernte Krankenschwester
        Werde in dem Beruf aber nicht mehr arbeiten
        Ich arbeite nun das, was ich auch nach meinem Studium n├Ąchstes Jahr machen werde
        Als berufsschullehrerin arbeiten
        Also v├Âllig neue Aufgaben

Danke dir

(12) 02.09.19 - 04:00

Guten Morgen #winke

#koch Reste vom Wochenende: Spaghetti mit Bolognese bzw. Lachssauce #koch

Ich w├╝nsche euch beiden einen sch├Ânen ersten Arbeitstag!

Die Nacht war kurz, zum Gl├╝ck habe ich schon ein erstes fr├╝hes Schl├Ąfchen auf dem Sofa gehabt ;-)
    Heute Morgen gehe ich nochmal mit in die Schule, da die beste Freundin meiner Tochter zum ersten Mal mit kommt. Da m├Âchte ich, auch f├╝r die andere Mama, einmal schauen, dass die zwei keinen Quatsch machen.
    Eigentlich wollten mein Mann und ich dann dwn Busch im Vorgarten beschneiden, aber nun wird er erst mal zum Arzt fahren #augen er hat sich vorgestern Nacht falsch bewegt auf der Arbeit und hat nun mal wieder ├╝ble R├╝ckenschmerzen. Also fahre ich wahrscheinlich einkaufen in der Zeit.
    Am Nachmittag ist Turnen f├╝r die Kinder, seit letzter Woche geht dann auch der Kleine ins Mutter-Kind-Turnen.

Einen sch├Ânen Tag euch allen #klee
    Jessi und Familie

• (13) 02.09.19 - 04:17

Hallo jessi,

gibt es bei euch einen Eltern-Kind Turnkurs, wo du beide mitnehmen kannst?

Das w├╝rde meinen Jungs auch gefallen. Der Grosse wird zwar im Dezember 7, ist aber absolut nicht dazu bereit, alleine in einen Kurs zu gehen.

Liebe Gr├╝sse

• (14) 02.09.19 - 04:28

Das kenne ich von meiner Kleinen ­čÖä. Hier sind s├Ąmtliche Hobbys und Kurse anfangs gescheitert, weil sie allein nirgends geblieben ist.

(15) 02.09.19 - 05:50

Nicht direkt. Hier ist es nach Alter getrennt. Von Laufalter bis ca. 4 und dann 4-Schulalter. Ist direkt hintereinander, daher sind ganz oft gr├Â├čere Geschwister im "Babyturnen" und umgekehrt :-)

(16) 02.09.19 - 04:36

Guten Morgen!

Auch ich w├╝nsche Euch einen angenehmen ersten Arbeitstag und Dir, Hopsi, eine gute R├╝ckkehr in den Alltag!

Hier gibt es heute Pizza Dell'Alpe.

Die Nacht war okay, aber ich f├╝hle mich noch sehr m├╝de! Mal sehen, wie es meinen beiden Gro├čen gleich gehen wird, die konnten beide gestern nicht gut einschlafen.

Heute stehen Schule und Arbeit auf dem Plan, ob mein Kleiner mit der Erk├Ąltung in den Kindergarten geht, entscheide ich spontan. Ich habe Haushalt zu tun und muss meinen Gro├čen noch zu einem Lauf anmelden. Heute Nachmittag muss er f├╝r einen Vokabeltest ├╝ben, da werde ich bestimmt abfragen m├╝ssen. Ansonsten ist meine Mutter noch da. ­čśŐ

Liebe Gr├╝├če und einen sch├Ânen Tag Euch!

Guten Morgen,

­čĹĘÔÇŹ­čŹ│ Bohnengem├╝se, auch die ersten gr├╝nen Bohnen aus dem Garten sind nun soweit, Rosmarinkartoffeln und Spiegeleier ­čĹĘÔÇŹ­čŹ│

Ich w├╝nsche euch beiden auch einen wunderbaren ersten Arbeitstag und kann mich nur anschlie├čen, die Umstellung ging auch bei mir sehr fix wieder ...

Mein Mann hat eine Pfanne geschenkt bekommen, die mit Bienenwachs beschichtet ist, diese wird heute eingeweiht, bin schon sehr gespannt!

W├╝nsche euch allen einen sch├Ânen Wochenstart!

(18) 02.09.19 - 05:18

Guten Morgen!

Ich w├╝nsche euch beiden einen guten Start in die Arbeitswelt. 3 bzw. 4 Jahre war ich nie weg davon, aber ich finde auch, dass man sich relativ schnell wieder gew├Âhnt.

Hier ist heute der letzte Tag und morgen geht es nach Hause. Gerade war das "Abschlusswiegen". Hab mein Gewicht gehalten ­čśů jetzt trinke ich in Ruhe meinen Kaffee und dann hab ich noch ein paar letzte Anwendungen. Fango und Massage.
Am Nachmittag fahren wir dann nochmal ins Krankenhaus. Mal sehen, wie der Ellebogen nun aussieht und hoffentlich darf der Gips wieder ab. Dann hei├čt es Koffer packen.

Ja, einerseits freue ich mich wieder auf den Alltag, andererseits aber auch ├╝berhaupt nicht...

Gekocht wird hier heute Schupfnudeln mit Apfelmus #koch

Habt alle einen sch├Ânen Tag #winke

Lg
Rebsi

Guten Morgen.

Meine Nacht war schlecht. Ich f├╝hle mich irgendwie nicht fit. Gleich gibt es nochmal Salbeitee und dann mal sehen...

Die Gro├če hat um 9, die Kleine hat um 9 einen Termin bei der Psychologin. Heute findet der erste Test statt. Ob nun LRS oder Dyskalkulie wei├č ich gerade nicht. Je nachdem wie lange es dauert, geht sie danach noch in die Schule.

Auf mich wartet der HH und W├Ąsche. Dann wollte ich noch nen Kuchen machen f├╝r heute Mittag. Die M├Ądels haben Lust drauf. Zudem kommt noch Spielbesuch und die andere Mutti bleibt bestimmt auf nen Kaffee.

Heute Abend m├Âchte ich eigentlich zum Sport.

Einen sch├Ânen Tag und den Wiederberufseinsteigern einen tollen Start.

Guten Morgen & einen guten Start ins Berufsleben! Man ist schneller wieder drin, als man es anfangs glaubt..

Louis hat heute Sportfest und danach noch Unterricht (­čÖä so ein Schwachsinn).
Ich muss heute erst sp├Ąter zur Arbeit, daher hab ich noch Zeit, dass Mittagessen vorzubereiten.
Heute gibt es:

Mit Spinat & Ziegenk├Ąse gef├╝llte S├╝├čkartoffel, dazu gibt es vegetarische Frikadellen und Gurkensalat.

Liebe Gr├╝├če, Nicki ­čî║

Top Diskussionen anzeigen