3.9.2019 - was gibt es heute bei Euch?

    • (1) 02.09.19 - 23:28

      Huhu, Guten Morgen für Euch, Gute Nacht für mich,

      👨‍🍳 grüner Nudelauflauf mit Rahmspinat und Erbsen und verschiedenen Käsesorten, dazu Tomatensalat 👨‍🍳

      Der Kleine hustet so, dass ich gern hätte, dass er Zuhause bleibt zum Ausruhen und Auskurieren und ich ihn nicht in die Kita schicken möchte. Da ich aber zeitgleich heute eine Kalkulation abgeben muss, hab ich bis eben am Schreibtisch gesessen und quasi den Arbeitstag vorgezogen. Nun hoffe ich, dass ich etwas Schlaf bekomme vor der allnächtlichen 3-Uhr-Milch und danach auch etwas. Der Tag wird aber gemütlich mit Spielen, Kuscheln und Mittagsschlaf, auf den freue ich mich jetzt schon. 😊

      Habt alle einen schönen Tag!

      • Guten Morgen.

        Ich hoffe, du kannst noch bisschen schlafen. Gute Besserung für deinen kleinen.

        Bei uns gibt es heute Zucchini-Karotten-Bandnudeln mit Tomatensauce, Parmesan und Salat.

        Einen schönen Tag euch
        Yvi

        Guten Morgen,

        einfach nur angebratene Nudeln mit Ei #mampf

        Die Nacht war okay. Ich war von gestern so müde. Die Kleine hat die 3. Nacht durchgeschlafen. Könnte so bleiben.

        Erster Tag geschafft, der zweite beginnt nachher. War sehr interessant, viel neues aber auch sehr anstrengend.
        Wenn ich am Nachmittag Zuhause bin werde ich einfach nur die Beine hochlegen, bis die Kleine von der Kita kommt.

        lg Nathalie

      Guten Morgen Mädels

      Gute Besserung an euch

      Zum Mittag- Milchreis mit Obst

      Tag 2 heute- gestern war gut aber war viel.
      Vorteil ist einfach dass ich die Schule schon kenne

      Mein Mann kümmert sich um unsere Maus bis ich heute Mittag zurück bin. Die beiden wollen nach einer Herbstjacke schauen gehen

      Schönen Dienstag euch

    • Guten Morgen,

      ~Schlemmerfilet, Kartoffeln und Gurkensalat~.

      Die Nacht war sehr gut, nur leider zu kurz.
      Nach der Arbeit wartet der Haushalt. Die Kleine bringt nach der Schule ihre Freundin mit. Die Großen werden die Zeit mit Hausaufgaben und Lernen verbringen. Am Abend habe ich Elternabend am Gymnasium. Ich hoffe, es dauert nicht zu lange.

      Euch allen einen schönen Dienstag.

      LG
      Michaela

      • (8) 03.09.19 - 08:54

        Hi Michaela,

        machst Du das Schlemmerfilet selbst oder kaufst Du es fertig? Ich kaufe immer das fertige, weil wir alle drei unterschiedliche mögen (der Kleine mit Brokkoli-Käse, ich das italienische und der Mann Bordelaise) - aber ich wollte mich mal dran versuchen, die Bordelaise-Variante selbst zu machen. Letztes Jahr hatte ich einen Versuch mit Kürbis, Cracker und Kräutern gestartet, das war echt gut, aber geschmacklich eben doch weit weg vom "Original" ;-)

        Vielleicht hast Du ein schönes Rezept für mich? Schlefi, grüne Bohnen und Kartoffeln gibt's bei uns nämlich recht oft :-)

    Guten Morgen!

    Bunter Hirseauflauf.

    Gute Besserung Deinem Kleinen, Schnittchen!

    Die Nacht war gut, aber ich bin trotzdem sehr müde. Heute stehen die üblichen Dinge an wie Arbeit und Schule, Haushalt und mein Großer hat später noch Klavier. Der Kleine wird wahrscheinlich noch einen Tag zu Hause bleiben. Meine Mutter ist auch noch da.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

    (11) 03.09.19 - 04:43

    Guten Morgen!

    Meine Nacht war ok. Ich werde mich jetzt gleich fertig machen und dann die restlichen Sachen einpacken, denn heute geht es wieder nach Hause. Eigentlich möchte ich nicht....

    Mal sehen, was wir dann heute Abend essen- ich muss wohl erst noch einkaufen gehen. Morgen habe ich noch frei, bevor es dann am Donnerstag wieder los geht.

    Es wartet viiiiieeeel Wäsche auf mich... Gestern waren wir nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus und der Gips muss jetzt noch eine Woche dran bleiben und darf dann pünktlich zur Einschulung runter.

    So jetzt muss ich aber mal anfangen. Habt alle einen schönen Tag #winke

    Lg
    Rebsi

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich bin aber noch immer etwas angeschlagen. Ich hasse Schnupfen.

Ich bringe gleich die Kids zur Schule und mache dann schon den HH schnell. Um 10 geht es ins Einkaufszentrum. Meine Kids brauchen Hosen. Und auch ich könnte die ein oder andere gebrauchen.
Heute Nachmittag geht es zum schwedischen Möbelhaus. Das Schlaf-und Vorzimmer ist komplett fertig, nun möchte ich mal nach Möbeln schauen.

Zum Essen: Kalbsgeschnetzeltes mit Reis und Salat

Allen einen schönen Tag.

Gute Heimkehr ☺️

Guten Morgen 🌞

Heute konnten wir alle schön ausschlafen, Louis hat schulfrei und ich gehe erst zum Spätdienst arbeiten.

Bei uns gibt es heute

Tomaten-Mango-Mozzarella-Salat mit Balsamico-Senfcreme.
Dazu gibt es Scampis gebraten in Knoblauch-Butter und Baguette aus dem Ofen.
Für Louis gibt es statt Scampis panierte Hähnchenbrustfilet-Streifen.

Liebe Grüße, Nicki 🌺

Guten morgen!

Heute gibt es ***Sauerkraut mit Kartoffelbrei, Oldenburger Pinkel, Mettenden, Röstzwiebeln und für die Kids Kartoffelbrei mit Fischstäbchen***

Die Nacht war ruhig aber zu kurz. Heute muss ich unbedingt früher ins Bett. Hab gestern Abend noch bis halb 12 gebügelt.

Die Jungs sind schon in der Schule, Mann in der Frühschicht und Töchterchen noch im Bett. 😊

Heute muss ich wieder waschen, die gebügelte Wäsche verräumen, staubsaugen und weiter Kartons packen.
Was die Jungs heute geplant haben weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall muss ich mit dem Großen noch ein Diktat üben.

Dann leg ich mal los bevor die Kleine wach wird. Momentan renne ich da nur hinterher weil sie ALLES leer räumt. 😅 Sicherungen für die Schränke lohnen sich nicht mehr. Aber ich mache drei Kreuze wenn wir umgezogen sind und sie dann nicht mehr jeden Schrank leer räumen kann. 😅

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Guten Morgen,

heute und morgen sollen die vorerst letzten schönen Tage hier sein also machen wir gleich einen Ausflug zum Spitzingsee und essen dann auch dort. Somit bleibt die Küche kalt.

Wenn wir zurück sind wollen die Kids nochmal in den Pool springen. Die Tage dafür sind denke ich jetzt auch gezählt.

Habt einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ina

Guten Morgen,

die Nacht war durchwachsen, war ein paar mal wach wegen Kopfschmerzen.
Mausi ist in der Schule und ich habe gerade gefrühstückt.
Gleich wird ein wenig HH gemacht.

Zum Mittag gibt es, mein Mann möchte etwas schlankes 😂
Habe Hackfleisch rausgenommen und Zucchini hab ich auch noch, mal sehen was ich daraus zaubere.

Am Nachmittag steht für mich die letzte Krankengymnastik an und anschließend hab ich Spätdienst.

Liebe Grüße #winke

Guten Morgen #winke

#koch Linsensuppe #koch

Die Nacht war gut. Ich bin heute Vormittag arbeiten, die Große ist in der Schule und mein Mann und Mini sind zu Hause. Nach der Arbeit wartet die Wäsche auf mich und der übliche HH, die Suppe muss ich zum Glück nur auftauen :-)
Am Nachmittag ist Reiten für die Große und mein Mann geht später noch schwimmen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen allseits.
Heute erster Schultag und ungnädiges Weckerläuten um halb 7. Der Kleine, der nur an mich gedrückt schlafen kann, wachte demzufolge gleich mit auf und freute sich, daß es schon Morgen ist. Das Schlafdefezit bekomme ich dann vermutlich nachm. zu spüren...wird noch einige Tage dauern, bis wir dann alle wieder im Rythmus sind.
Der Kleine also um 8 Uhr im Kiga, der Große dann um 9 Uhr wieder daheim, was würde ich eigentlich ohne Kinder tun an so einem Vormittag?!?#schein
Zu essen heute:
Kwellsaibling in Olivenöl gebraten mit abgerösteten Mandeln, dazu Spinat und Salbeitomaten
Mal sehen, wieviel von den Beilagen auch von den Kindern gegessen wird.
Ich freu mich drauf.
Heute nachm. steht noch Sonne genießen an und um 4 Uhr muß der Große dann wieder zum Training gefahren werden.
Wünsch allen einen schönen Tag.
LG

Hallo!

~ Rote Linsensuppe und 🥖~

Ich bin mit meinem Haushalt bereits fertig, habe die Schwimmtaschen gepackt und gleich geht es los zum Schwimmen ins Erlebnisbad 😊 Mittagessen werden wir dort, Abends gibt es dann frische Linsensuppe!

Wünsche euch einen schönen Tag, Minou und Familie ❤️

#koch Pasta mit Tomatenpesto #mampf

Hallo ihr Lieben! #winke

Hab ich es auch noch geschafft. #schwitz

Bis eben hab ich im HH gewuselt. Jetzt springe ich gleich unter die Dusche und dann gibts Essen.

Am Nachmittag hab ich den ersten Termin zur "Reiseimpfung" und danach fahre ich zu den Eltern von Darling und auf dem Heimweg bei meinen Eltern vorbei. #freu Eventuell noch schnell was einkaufen, mal schauen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

  • (23) 03.09.19 - 10:33

    Hallo.

    Reiseimpfung? Fährst du in den Urlaub?

    Lieben Gruß Yvi

    • (24) 03.09.19 - 14:13

      Jein... Mein Freund geht wahrscheinlich Ende November nach Südafrika auf Montage... Und wenn ich bis dahin keinen Job hab, gönne ich mir die 3 Wochen und fliege mit ihm. Passen würde es von den Wochenenden, denn es ist nur 1 Heimfahrwochenende von Junior und das verbringt er dann bei meinen Eltern, darauf freut er sich - ein Opa-Junior-Wochenende und Oma darf auch dabei sein. 🤣

      Und da meine Ärztin und ich auf alles vorbereitet sein wollen, impfen wir frühzeitig, wer weiß, wie es mir in den nächsten Monaten geht.

Top Diskussionen anzeigen