Samstag, was kommt auf eure Teller?

    • (1) 07.09.19 - 01:35

      Guten Morgen,

      wir grillen Steaks und Würstchen. Dazu gibt es Kartoffelsalat, Rohkost und Baguette #mampf

      Ich hoffe gleich noch etwas schlafen zu können. Eben meinte ein Rauchmelder verkünden zu müssen, dass seine Batterie leer ist. Natürlich im Kinderzimmer und natürlich so weit oben dass es erstmal ein Act war den da runter zu bekommen #klatsch Kind war natürlich sofort wach, schläft aber wieder.

      Wir bekommen heute Mittag Besuch von einem weiteren neu dazu gewonnene Bruder von meinem Mann. Da freuen wir uns schon sehr darauf.

      Schönes Wochenende ihr lieben.

      lg Nathalie

      • Guten Morgen,

        wir schliessen uns an und werfen Würstchen und Steaks auf den Grill. Grillkäse für mich, dazu einen grünen Salat und Brot.

        Die Nacht war bis auf 2 Unterbrechungen sehr gut.

        Heute Vormittag muss ich hier putzen. Am Nachmittag müssen wir erst mal sehn, wie das Wetter ist.

        Liebe Grüsse

        • (3) 07.09.19 - 05:59

          Guten Morgen!

          Ich bin gerade aufgestanden, der Rest der Familie schläft noch.

          Die Kinder bekommen heute Hot Dogs bei der Oma. Was wir essen weiß ich noch nicht.
          Wir sind heute Abend bei Grönemeyer.

          Gestern waren wir beim Kleinen in der Schule zum Grillfest und Dankeschönkonzert.
          Wir durften den Mann kennenlernen, der den brennenden Bus angehalten hat, in dem die Klasse meines Sohnes saß. Es war sehr schön und für meinen Kleinen sehr wichtig.

          Jetzt gleich muss der Kleine zum Kindergeburtstag. Ich räume auf (Schwiegermutter kommt ja heute Abend 🙈). Der Große muss Vokabel lernen und mein Mann wird auch bestimmt was sinnvolles finden.
          Schönen Samstag
          Basket

      Guten Morgen #winke

      #koch selbstgemachte Pizza #koch

      Die Nacht war erstaunlich gut. Mir ging es die letzten 2 Tage nicht gut, die Erkältung hat voll zugeschlagen. Gestern war ich bei meiner Mutter, der Kleine hat ein neuen Haarschnitt bekommen, und sie hat mich "genötigt", etwas pflanzliches einzunehmen. Ich glaub Propulis ... schmeckte furchtbar, aber meine Nase ist heute richtig frei. Nur der Hals tut noch weh...
      Ich fahre heute Vormittag zu meiner Familie. Bei meinem Papa auf der Arbeit kann der Zwerg den heiß geliebten Bagger und LKW mal in echt bewundern und danach essen wir ein Kindheits-Eis. Die Eisdiele gibt es seit über 30 Jahren, ein kleiner Fanilienbetrieb, und jetzt geben die Besitzer es ab... da muss ich unbedingt noch einmal hin vorher ;-)
      Danach besuchen wir noch meine Oma und dann gehts wieder nach Hause. Abends wird dann Pizza gemacht.

      Einen schönen Tag euch allen #klee
      Jessi und Familie

    • Guten Morgen,

      die Nacht war gut.
      Für mich geht es gleich zur Arbeit.

      Mittags gibt es nur ein Brötchen auf die Hand.
      Am Nachmittag fahren wir mit einer Freundin und deren Tochter zur Kirmes im Nachbarort, da findet sicherlich jeder etwas zum Essen.
      Wäsche läuft nebenbei, sonst steht nichts an.

      Liebe Grüße 👋

      Guten Morgen,

      👨‍🍳 das Gemüse aus dem Kühlschrank irgendwie in der Pfanne verarbeitet mit Nudeln 👨‍🍳

      Ich fühle mich wie gerädert, das war eine krasse Woche. Noch eine Kollegin ausgefallen, mein Mann mit Angina und dann auf Dienstreise, meine Mama dann auch mit Erkältung. Und da es ein Familienbetrieb ist, betrifft mich das nicht nur privat, ich musste so viel einspringen und hab zum Teil nur 3-4 Stunden geschlafen... und den Kleinen allein betreut, weil mein Mann ja auf Dienstreise...
      Aber es hat irgendwie geklappt alles.

      Heute heißt es Resteverwertung aus dem Kühlschrank und Koffer packen, der Kleine und ich fliegen heute noch einmal mit meinen Eltern für eine Woche in die Sonne nach Griechenland. Ich leider mit Laptop und einer langen ToDo-Liste für HomeOffice, aber immerhin in der Sonne und der Kleine wird ausflippen wenn er das Meer sieht.

      Habt alle eine gute Zeit und lass es Euch gut gehen, ich melde mich hiermit also ab für eine Weile! 😊

    Moin zusammen,

    die Nacht war mies. Ich war oft wach und konnte einfach nicht gut schlafen. Keine Ahnung warum.

    Die Kids sind bei Schwiegereltern, die hole ich später ab. Vorher geht es für mich zur Fußpflege. Mein Mann muss bis 14 Uhr arbeiten. Danach werden Sachen gepackt und dann fährt er bis morgen mit den Mädels zum Nachtangeln. Die Zwei freuen sich schon total.
    Ich bleibe Zuhause und werde mich heute Abend der Wäsche widmen.

    Zum Essen heute: Nudelauflauf

    Habt einen guten Tag.

Guten Morgen Mädels

Zum Mittag- Nudeln mit Tomatensoße

Die Nacht war ganz ok
Mein Mann arbeitet heute wieder
Ich werde was mit der kleinen Unternehmen
Waschmaschine läuft dank Programmierung schon
Schönes Wochende euch

LG

(14) 07.09.19 - 05:14

Guten Morgen.

Wir hatten auch eine doofe Nacht. Beim Weinhändler in der Straße ging die Alarmanlage. Scheinbar aber falscher Alarm, da ansonsten nichts aufgefahren ist oder so.

Bei uns ist heute das jährliche Zusammensein mit den Nachbarn. Motto: Farben. Wir sind für blau zuständig. Ich mache: kleine Blaubeerpancakes als Lollys, blaubeersuppe mit Vanillesaucentropfen, zweierlei kleine Flammkuchen (Pfefferpflaumen mit Ziegenkäse und Blauschimmelkäse mit Birne und Walnüssen), Gummischlümpfe, Gummihaie und blaue Colakracher nehmen wir noch mit und einen Smoothie aus Blaubeeren, Banane, Joghurt, Äpfel und Orangen.

Mal sehen, was die anderen Farbennachbarn alles mitbringen.

Lieben Gruß Yvi

Tolle Idee und deine Auswahl klingt super. Habt viel Spaß.

(21) 07.09.19 - 08:44

Wünsche euch eine tolle Feier . Ich finde es prima , wenn sich Nachbarn auch kennen und nicht anonym nebeneinander leben .

(22) 07.09.19 - 12:04

Hallo!
Das klingt toll!
Wir hatten das hier auch Mal versucht,so als eine Art Sommerfest. Aber leider wurde es nicht so angenommen,was ich sehr schade finde.
Deshalb treffen wir uns hin und wieder mit den Nachbarn die Interesse haben.
Euch viel Spass!!!
Liebe Grüße
Susa

(23) 07.09.19 - 16:07

Viel Spaß und berichte mal, was die anderen so gemacht haben.

(24) 07.09.19 - 05:18

Guten Morgen!

Brunch, also Brötchen mit allem drum und dran, Rührei und Bratwürstchen, Tomaten-Melonen-Salat, Brokkoli-Quiche, Quarkspeise mit Obst, irgendwas, das mein Mann aus Schweinefilet, Schafskäse und Zucchini zaubern wollte, bisschen Süßkram als essbare Deko und Teekuchen vom Blech.
Meine Schwiegereltern kommen zu Besuch. Bis dahin muss hier noch etwas vorbereitet werden und gesaugt/gewischt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Guten Morgen. An die die grillen heute, Glückwunsch zum Wetter- offensichtlich ist es bei euch nicht so grau und kalt.
Unser älterer Sohn hat nachm ein Spiel. Möchten gern zusehen, aber bei dem Regen ☔️ ☹️..
zu essen heute : cevapcici mit Djuvecreis.
Schönen Tag allseits

Top Diskussionen anzeigen