Samstag, was gibts heute

• (1) 14.09.19 - 04:08

Guten Morgen,

Buchteln an Vanillesauce.

Die Nacht war unruhig, aber besser als die davor. Die verd...... Bläschen im Mund. Es hat ihn ordentlich erwischt.

Heute Vormittag möchte ich noch fehlende Kleidung für die Jungs besorgen. Ich hab nie besonders viele Klamotten für die Kinder (auch für mich nicht), aber der Kleiderkasten aktuell gibt nicht viel her.

Mein Mann ist den ganzen Tag unterwegs. Ich werde am Nachmittag mit den Kindern zum Spielplatz radeln.

Liebe Grüsse

• (2) 14.09.19 - 04:41

Guten Morgen

@hexle gute Besserung für deinen Kleinen, hoffentlich geht es ihm bald besser. #klee

Die Nacht war gut, ich hätte gerne noch geschlafen, aber meine innere Uhr, hatte etwas dagegen. #gaehn

Bei uns gibt es heute Chicken Wings mit einem bunt gemischten Salat und als Dessert, warmer Vanillepudding mit Himbeerpüree. #koch

Vor dem Frühstück werde ich noch schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen, die ich gestern vergessen habe. #klatsch Nachdem wir uns dann gestärkt haben, wird der HH erledigt, was ich gestern nicht mehr geschafft habe. Die Betten wollen auch wieder neu bezogen werden und die Wäsche muss ich auch noch machen.
        Am Nachmittag schaue ich noch bei meinen Eltern vorbei und Sohnemann bekommt Besuch von einem Freund.
        Am Abend werde ich noch ein Brot backen und danach, werde ich es mir auf der Couch gemütlich machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen #sonneigen Samstag.

LG #winke
        Sandra

Guten Morgen.
        Wir verbringen heute ab Mittag die Zeit am Fußballplatz. Der Große hat ein Spiel, abschließend gibt es ein Kinderprogramm und Gegrilltes. Deshalb steht die Küche heute mal kalt 🙃schönen Tag euch

(4) 14.09.19 - 05:16

Guten Morgen

Samstag Viertel nach 7 ... Zeit aufzuwa meint wohl die innere Uhr. Louis schläft noch, nach dem Lauf war er gestern ko. 9 Runden à 280 m in 10 hat er geschafft.

Heute gibts Kartoffelpüree und Fischstäbchen, dazu Salat.

Müssen noch Hausaufgaben machen ansonsten kann er entscheiden was wir machen.
        Liebe Grüße
        Julia

• (5) 14.09.19 - 05:50

Guten Morgen

@hexle deinem Kleinen weiterhin gute Besserung! #klee

Unsere Nacht war viel zu kurz. Meine Schwester heiratet heute und da es etwas weiter entfernt ist, wir von der Kirche zur Feier die Stadt wechseln müssen und es in der Feierlocatin keine Übernachtungsmöglichkeiten gibt, hoffe ich das mit den Kindern alles so klappt wie geplant. Was es zu Essen gibt weiß ich auch noch nicht das wollte sie nicht veraten.

Für mittags gibt es Sellerieschnitzel und panierten Feta mit buntem Salat 🥗

Wünsche allen einen schönen Samstag!

Anca

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Dachte aber, die Kids schlafen länger, weil sie später im Bett waren.

Mein Mann muss gleich zur Arbeit, aber nur bis Mittags. Mein Schwiegervater komnt gleich, da er im Zimmer der Kleinen noch etwas streichen möchte. Die Mädels und ich müssen noch Geschenkpapier und eine Geburtstagskarte besorgen. Wir sind heute Mittag auf einem 18. Geburtstag. Dort werden wir dann auch essen. Es wird gegrillt, Kaffee, Kuchen..... das Wetter soll ja sehr schön werden.

Wünsche allen einen schönen Samstag.

• (7) 14.09.19 - 05:54

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute wir gehen essen oder bestellen etwas, da unsere Küche nun abgebaut ist und die bestellte hoffentlich nächste Woche kommt.

Trotz Thermomix und Induktionskochplatten wählen wir die nächsten zwei Tage die Variante des Bestellens oder Essen gehen, da wir auch keine Möglichkeit haben richtig das Geschirr abzuwaschen.

Ich werde gleich einkaufen und danach den Feudel schwingen. Unsere Perle scheint „verschütt“ zu sein.
        Wir sind ernsthaft am Überlegen und einen Saug-Wisch-Roboter anzuschaffen. Kann jemand von euch darüber berichten?

Heute Nachmittag beginnt die Saison des Lütten, da werde ich in der Sporthalle sein. Danach fährt er mit einem Freund ins Kino.

Mein Mann wird den Boden in der Küche verlegen und bestimmt ordentlich fluchen, aber keine Hilfe annehmen!

Das große Kind hat den Auftrag die Treppe zu Saugen und zu wischen. Dann hoffe ich, dass sie mal was für die Schule tut. Die letzten Jahre war sie recht fleißig und heuer ist sie nur auf dem Swutsch. Mal abwarten, was die ersten Klausuren so bringen. Mit diesem Wandel muss ich lernen klar zu kommen.

Was ich neben einkaufen und feudeln noch erledige wird spontan entschieden. Wäsche, Schreibtisch, Mann helfen, ... es gibt genug!

Habt einen schönen Tag!

VG

• Hi,

wir haben kein Kombi-Gerät aber einen Saugroboter und einen Wischroboter. Kann ich beides sehr empfehlen.

Der Saugroboter läuft hier jeden Tag mindestens einmal. Der Wischroboter jeden zweiten oder zusätzlich bei Bedarf.

Wir sind sechs Personen plus zwei Katzen und ein großer Hund. Seit wir die Teile haben ist es hier viel sauberer #schein

LG

• Hallo, danke für die Antwort.

An zwei Einzelgeräte habe ich auch schon gedacht. Mein Bruder hat den saugroboter von Vorwerk und ist damit sehr zufrieden.

Wie sehen bei euch denn die Ecken aus? Ich kann mir vorstellen, dass man dort von Hand wischen und saugen muss, da die Geräte dort nicht hinkommen.

Kann ich ein Gerät auf drei Etagen arbeiten lassen oder benötige ich dann mehrere Ladestationen?

Ich muss mich mal kundig machen u d mir Geräte vor Ort ansehen.

Der Arbeitskollege meines Mannes hat einen Kombiroboter und ist sehr zufrieden. Nur haben wir auch mehr Fläche als er.

VG

• Hallo,

wir haben von Lidl Silvercrest den SSRA1 Roboter. Hat 150 Euro gekostet und ich finde den total super. Würde ich immer wieder kaufen. Hat eine Akkuleistung von gut 2 Stunden, bei uns reicht das doch für eine ordentliche Fläche aus wobei der Roboter doch deutlich (!) länger zum Reinigen braucht als wenn man selbst den Sauger schwingt. Der saugt bei uns täglich das Erdgeschoss und bei Bedarf auch oben. Er ist dann zugegebenermaßen etwas verwirrt weil er den Grundriss vom Untergeschoss gespeichert hat aber sauber macht er trotzdem. Nur die Fahrtwege sind manchmal etwas seltsam ;-). Saugt er unten fährt er am Ende zurück zu seiner Ladestation. Oben bleibt er einfach irgendwo stehen und ich nehme ihn dann mit runter, stelle ihn vor der Ladestation (bei uns unter einer Bank) ab und er parkt dann selber ein. Bei einem Staubsaugerroboter würde ich unbedingt drauf achten, dass er lange Bürsten hat die unter die Möbelränder/Fußleisten kommen und da den Dreck rausholen. So kommt er auch in die Ecken. Und er sollte, je nach Möbeln, flach genug sein um darunter zu kommen.

Saugroboter haben wir diesen hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07DXFMDNH/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
              Der ist wirklich mega. Mein Mann wollte erst einen iRobot 390 holen. Aber für mich hat der medion im Vergleich viele Vorteile. Der Wassertank ist riesig (800ml, der iRobot fasst nur ganz wenige ml), dadurch schafft er wirklich große Flächen. Er hat eine Reinigungswalze, der iRobot ein Tuch. Die Walze reinigt sich während der Benutzung die ganze Zeit wieder, der Dreck landet also wirklich im Abwasser und wird nicht auf dem Boden verteilt. Die Räder sind vor der Walze (beim iRobot dahinter), es rollt also nichts über den frisch gewischten Boden (keine Schlieren) . Und der medion hat einen Abzieher dabei, der Boden ist also direkt fast wieder trocken. Einziger Vorteil des iRobot ist, dass das Tuch etwas besser an die Ränder kommt. Allerdings läuft das Wasser beim medion ja an der Gummilippe entlang bis zum Rand. Bisher hat das bei uns ausgereicht, ich habe keine Ränder nachgewischt bisher (außer automatisch mit beim Fußleisten abwischen). Das Einzige was etwas blöd beim medion ist: Der Abwassertank lässt sich nur ausspülen, da setzt sich mit der Zeit schon so ein Schmierfilm ab. Ich mache darum von Zeit zu Zeit ne halbe Kukident-Tablette rein, lasse einwirken, dann ist es wieder ok. Die Reinigungsleistung ist aber super. Ich habe auch vorher wirklich oft und ich dachte auch gründlich gewischt. Als er aber dann das erste Mal hier durchgefahren ist war das Abwasser danach rabenschwarz #schock Man konnte richtig einen Unterschied sehen. Der medion fährt vor seine Station, parkt aber nicht selber ein weil man ihn ja leeren muss. Danach wird er in die Station gestellt.

Sowohl beim Sauger als auch beim Wischer brauche ich vorher eine kurze Vorbereitungszeit. Bedeutet bei uns: Einen Stuhl und einen Hocker hochstellen, die Sitzbänke am Esstisch etwas auseinanderziehen damit er dazwischen durch kann und das Hundebett auf die Seite. Und natürlich alles aufheben was noch so stören könnte (Lego-Teilchen z.B. #augen).

Viele Grüße

• Ganz, ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Ein Saugroboter sollte her, da man auf dem neuen Küchenboden wohl alles sieht laut meinem Mann.

Stühle hochstellen ist selbstverständlich und in der Regel schnell gemacht. Wird Zeit, dass ich mal Zeit habe, habe fast den ganzen Tag in der Sporthalle verbracht.

VG

• Oh, ich liebe solche Sporthallen-Tage #augen

Was den Saugroboter angeht glaube ich, dass es auch ein günstigerer tut. Meine Freundin hat den Vorwerk und der ist schon auch gut. Manchmal dreht er seine Runde wenn ich da bin und der macht auch nix anderes als unserer. Könnte nicht behaupten, dass der besser putzt. Da würde ich mich einfach durch die Rezensionen im Netz lesen oder auf ein Angebot beim Discounter warten.

Viele Grüße

• Hallo,

die Sporthallentage gehen weiter und weiter ... Kaum von der Arbeit ins Haus gekommen, erklärte meine Große, dass sie in zwei Wochen auf einem Samstag wieder ein Turnier hätte. Da es für uns alle das erste Turnier in ihrem "neuen" Sport war und für sie auch recht erfolgreich (3. Platz), mussten wir tatsächlich bis zum Ende bleiben (Siegerehrung).

Das nächste ist an einem Samstag. Da habe ich einen 2-3 Stunden Zahnarzttermin, der Lütte hat wieder ein Spiel und theoretisch habe ich dort auch Cafeteriadienst mit Mitbringen von diversen Speisen! An dem Samstag würde ich micht gerne vierteilen, da der Schreibtisch auch vollliegen wird!

Noch habe ich 1,5 Wochen Zeit diesen Termin zu organisieren.

Aldi Süd hatte ja einen Roboter im Angebot, aber mein Mann meinte, der taugt nichts. Grundsätzlich kaufe ich gerne Elektronik etwas nachhaltiger, von daher ist der Vorwerk bestimmt nicht schlecht. Im Normalfall laufen die Vorwerkprodukte (nee, bin keine Vertreterin von denen) wirklich lange.
                    Aber eine Lösung muss her, da unsere Perle anscheindend länger nicht kommt. Alles was mir Arbeit abnimmt ist hier herzlich willkommen.
                    Ich denke, dass es auf eine etwas preiswertere Lösung hinausläuft. Die Testergebnisse sind unterschiedlich. Wir gucken extra bei Stiftung Warentest, sind da aber mit unserem Kaffeevollautomaten reingefallen. Haben uns den Testsieger gegönnt und der macht eine ganz miese Crema. Da hoffe ich nur, dass das Teil sehr lange für uns Kaffee brüht. Von daher die Nachfrage nach Erfahrungswerten.

VG

Ich habe den Xiaomi (oder so) das Komigerät und bin sehr zufrieden. Wir haben zwei sehr große, sehr haarige Hunde und 3 Katzen.
          Du musst natürlich vorher immer ein wenig gucken - vielleicht Stühle hochstellen oder so etwas. Bis ganz in die Ecken geht er nicht, aber das Meiste schafft er (bei uns heißt sie Frieda) weg. Wischen tut das Teil natürlich nicht wirklich - eher feucht durchfeudeln. Aber wir haben Dielenböden und wenn die Matschhunde durch sind und ich sie laufen lassen, dann ist das schon okay.
          Abgeben würde ich sie nicht mehr.
          Sie läuft auf zwei Etagen und wüsste jetzt nicht, warum ich zwei Ladestationen bräuchte. Wenn sie oben fertig ist, bring ich sie zum Laden runter.

(15) 14.09.19 - 07:50

Wir haben neben Saugroboter (no name) und Wischrobo (von I-Robot)
      noch den Wischsauger von Kärcher, er saugt und wischt in einem, muss allerdings von Hand bedient werden wie ein Staubsauger. Aber ich liebe ihn trotzdem heiß und innig.

• (16) 14.09.19 - 15:09

Hallo, danke für die Antwort!

Saugt der No-Name denn ordentlich was weg und kommt gut in die freien Ecken?

Ich hätte halt gerne gute Geräte, wenn ich unsere Perle abgebe, die mir den Hauptteil dieser Arbeit abnehmen.

Ich benötige die Geräte auf drei Etagen.

Den Saugwischer von Vorwerk habe ich mir mal angeguckt, aber durch die Kabellage muss ich schieben und das spart nicht unbedingt Zeit. Okay, ein Arbeitsschritt entfällt.

Ich würde gerne auf kabellos umstellen und am liebsten mit der Putzerei nichts am Hut haben.
        Putze Mega ungerne.

Nur Fenster putzen und bügeln, dafür kann ich mich begeistern.

VG

(17) 14.09.19 - 06:07

Guten Morgen,

~Putengeschnetzeltes, Spätzle und Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Hier schlafen auch noch alle, bis auf den Mittleren und mich. Er hat gleich ein Fußballspiel und ist auf dem Sprung.
Am Vormittag muss ich nur zum Metzger und Getränke holen. Den Haushalt und Wocheneinkauf habe ich gestern schon erledigt. Der Mittlere ist ab nachmittags auf einem Geburtstag. Was die anderen beiden vor haben, weiß ich nicht. Mein Mann und ich werden einen Garteneinsatz machen.

Euch allen einen schönen Samstag.

@hexle, deinem Sohn gute Besserung.

LG
Michaela

(18) 14.09.19 - 06:08

Salat und Steaks

Guten Morgen ,

die Nacht war viel zu kurz , noch dazu meinte auch meine innere Uhr um 5:30 Uhr mal die Nacht zu beenden . Bin nochmal eingeschlafen, da aber hier ein Fussballtrainingswochenende ansteht , klingelte der Wecker .

Heute war einiges im Haus geplant, aber im Moment möchte ich nur wieder schlafen , sobald ich vom Fahrdienst zurück bin 🙈

Habt einen schönen Samstag.

LG

(19) 14.09.19 - 06:32

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut, obwohl ich "ausgeschlafen" habe, bin ich irgendwie platt.
Die Mädels sind schon etwas länger wach und decken jetzt den Tisch. #herzlich

Ich trinke meinen Cappu in Ruhe aus, dann wird gefrühstückt und dann geht es etwas Shoppen, die Kinder brauchen neue Oberteile. Der Nachmittag wird spontan entschieden, noch ist das Wetter schön, wir werden sicher raus gehen.

Am Abend machen wir es uns zu dritt auf der Couch gemütlich und gucken etwas Super Talent, die Kinder lieben es ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

(20) 14.09.19 - 07:12

Guten Morgen!

Brokkoli-Spätzle-Pfanne. Gab's neulich doch nicht, weil wir noch Reste hatten.

Die Nacht war kurz, aber gut. Nachher will ich zum Sport. Ansonsten werde ich für meinen Jüngsten wohl die nächste Kleidergröße vom Dachboden holen und daher viel Wäsche haben. Eine Pumpkin Pie möchte ich auch noch backen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Guten Morgen,

@hexle: Was uns bei schlimmen Bläschen im Mund super hilft ist Dentinox. Das betäubt etwas und hilft beim Abheilen. Kann ich empfehlen. Gute Besserung 🍀

Die Mittlere hab ich grad zur S-Bahn gebracht. Ihre Freundin feiert Geburtstag und sie machen eine Kinderstadttour in München. Ich bin bei sowas ja immer unentspannt aber da muss ich durch.

Ich trinke jetzt meinen ☕️ in Ruhe aus und versuche dann erneut mein Glück die Große zu wecken. Wir müssen eigentlich zu Decathlon fahren und einige Sachen für Handball, Schulsport und Schullandheim besorgen. Aber wenn wir nicht bald starten wird das eng. Sie ist um drei auch auf nen Geburtstag eingeladen und Decathlon ist fast ne Stunde von hier.

Was wir heute essen? Ich habe keine Ahnung. Möglicherweise mache ich für die Kleine und mich Carinas Topfenauflauf. Mein Mann würde sich dann vermutlich wieder ein Omelette oder so machen. Das klingt nach nem Plan 😅

Habt alle einen schönen Samstag.

Liebe Grüße
Ina

Top Diskussionen anzeigen