Sonntag, 15.9., was esst ihr heute?

    • (1) 15.09.19 - 01:20

      Guten Morgen ihr Lieben.

      Sonntags kommen wie üblich die Schwiegereltern und wir verbringen den Tag zusammen. Schwiegerpapa hat der Großen versprochen, ihr Zimmer mit ihr umzustellen und eine Wand anzumalen. Malerzeug hat er gestern mit ihr besorgt.

      Wir essen heute Zanderfilet mit Paprikarahmkraut und Petersilienkartoffeln.

      Heute Nachmittag gibt's Zwetschgenknödel (wir haben so viele Zwetschgen bekommen) mit Vanillesauce.

      Schönen Tag euch Yvi

      • (2) 15.09.19 - 03:45

        Guten Morgen,

        #kochSteaks und Würstchen vom Grill. Dazu Kartoffeln, Dip und Salat#koch.

        Die Nacht war schon wieder viel besser. Mal sehn, ob der Kleine heute mal wieder was isst.

        Für heute gibts noch keine Pläne. Bei dem tollen Wetter machen wir aber bestimmt einen Ausflug.

        Liebe Grüsse #sonne

        (3) 15.09.19 - 05:10

        Guten Morgen #gaehn

        Der gestrige Tag hat seine Spuren hinterlassen, durch die viele Hausarbeit, auch bei meinen Eltern, schmerzen meine chronischen Tennisellenbogen (beide Arme) seit gestern Abend wieder mehr. :-( Die Nacht war daher, sehr bescheiden. #schmoll Und da ich heute noch so einiges in der Küche zu tun habe, wird es heute nicht gerade besser.
        So genug gejammert, nun zum eigentlichen Thema:

        Bei uns gibt es heute Hähnchengyros mit Basmatireis und Tzatziki, da Sohnemann das nicht isst, bekommt er selbstgemachte Pizza. #koch

        Heute Vormittag muss ich noch Laugenstangen auf Vorrat backen und ein Bananenbrot, sowie ein Sonnenblumenbrot backen, damit das TK-fach wieder aufgefüllt wird. Wenn ich es noch schaffe koche ich noch einen Gemüsefond vor, der dann auch im TK landet.
        Der Nachmittag wird mit dem Besuch zusammen verbracht, da es regnen soll, werden wir den heutigen Tag drinnen bleiben.

        Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

        LG #winke
        Sandra

        • (7) 17.09.19 - 15:00

          Hallo

          Ja Ultraschall hatte ich schon öfter gehabt. Die Arme waren auch schon eingegipst, Cortisonspritzen habe ich auch bekommen. Den rechten Arm habe ich mir vor 9 Jahren operieren lassen, aber der Chirurg und der Orthopäde kommen nicht weiter und haben vor Jahren schon gesagt, dass ich leider ein hoffnungsloser Fall bin. #heul
          Nun lebe ich damit seit 10 Jahren und mal geht es und dann gibt es Tage, da könnte ich meine Arme am liebsten abschrauben, wenn dass gehen würde.

          LG
          Sandra

          • (8) 18.09.19 - 14:41

            Oh je, das tut mir leid. Da brauche ich ja gar nicht erst mit Physio zu kommen.

            Wenn ich das lese, dann habe ich echt nochmal Glück gehabt. Beide Arme innerhalb eines Jahres. Einen mit Spritze in Ordnung bekommen, einen mit Ultraschall.

            Dir alles Gute.

            VG

            • (9) 21.09.19 - 03:45

              Vielen Dank. :-)
              Ja Physio hatte ich auch schon mehrfach, leider hat nichts geholfen, was ich bisher gemacht habe. #schmoll
              Aber schön, das bei dir die Therapien etwas gebracht haben. #pro

              LG

    (10) 15.09.19 - 05:20

    Guten Morgen zusammen,

    die Nacht war sehr gut. Die Kinder schlafen noch.

    Ich stelle mal 🍵 und 🍰 in die Runde, denn ich habe heute Geburtstag.
    Wir werden heute mittag Fleisch, Würstchen, Mais und Käse grillen dazu gibt's verschiedene Salate und Baguette. Als Nachtisch gibt's einen Überraschungskuchen und Waffeln.
    Am Nachmittag werden wir dann noch aufs Volksfest gehen.

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag! 🌞

    Liebe Grüße Angela

(22) 15.09.19 - 05:24

Guten Morgen,

Wir sind wieder zurück von der Reise, Urlaub möchte ich es nicht nennen, ich hab tatsächlich jeden Tag mehrere Stunden gearbeitet, aber schön war es trotzdem.

👨‍🍳 vegetarische Lasagne 👨‍🍳

Wir bekommen heute Besuch, am Nachmittag meine beste Freundin mit Sohn und zum Abendessen meine Patentochter mit Familie. Ich möchte einen Marmorkuchen backen und zwar erstmals mit Hafermilch anstatt Kuhmilch und bin gespannt. Bei den mittlerweile schon traditionellen Pfannkuchen zum Frühstück sonntags haben wir das schon vor ein paar Wochen gemacht und es gefällt uns.

Habt alle einen entspannten Sonntag!

(23) 15.09.19 - 05:46

Guten Morgen,

meine Nacht war gut. Der Rest schläft noch. Wir waren spät vom Geburtstag zurück. Dort waren auch die Eltern des Bräutigam der Hochzeit nächste Woche, zu der wir eingeladen sind. 300 Gäste sind geladen. Mal sehen wie das für unsere Kleine wird. Außerdem hörte ich heraus, dass doch alle sehr schick gehen. In Kleidchen usw.... jetzt überdenke ich gerade mein Outfit 🙄🙄🙄

Heute Morgen steht bügeln und einmal durchs Haus wirbeln an. Mein Mann wird sich die Mädels schnappen und zu seinen Eltern fahren. Am Nachmittag kommt mein Schwager plus Familie.

Zum Essen ~ Sarma~, heute Nachmittag veganer Schokokuchen, Käse-und Zitronenkuchen.

Schönen Sonntag.

(24) 15.09.19 - 05:49

Frikadellen , Kartoffeln und Salat

Guten Morgen ,

hier steht ein Fußballspiel am Vormittag an.

Nachmittags haben wir noch keine Pläne.

LG

(25) 15.09.19 - 06:15

Guten Morgen,

~Kassler, Sauerkraut und Kartoffelpüree~.

Die Nacht war sehr gut, hier schlafen auch noch alle.
Heute Vormittag muss ich Brot und Brötchen backen. Und einen Kuchen wollte ich noch machen. Ich habe mich aber noch nicht entschieden ob es Himbeer- oder Zwetschgenkuchen wird. Wir haben von beidem massenhaft. Es wird aber wahrscheinlich auf Zwetschgenkuchen hinaus laufen und die Himbeeren werden zu Marmelade verarbeitet.
Für den Nachmittag ist noch nichts geplant. Die Kinder haben jede Menge Hausaufgaben und werden den Nachmittag damit verbringen. Mein Mann und ich drehen sicherlich eine Runde. Das Wetter soll heute noch mal sommerlich werden. Heute Abend freu mich auf mein Sofa und den Kindle.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

Top Diskussionen anzeigen