Dienstag, 17.9., was macht und kocht ihr heute?

    • (1) 17.09.19 - 02:38

      Guten Morgen.

      Wir essen heute Gratinierten Chicoree, dazu Petersilienkartoffeln und Gurkensalat.

      Wenn alle in Schule und Kindergarten sind, gehe ich in den Laden und arbeite ein kleines bisschen. Die Kleinste darf mit.
      Am Nachmittag ist Frisör für alle angesagt und dann noch Musikschule.

      Lieben Gruß und schönen Tag
      Yvi


      Hat jemand von euch was von Hopsi gehört?

      • (2) 17.09.19 - 03:50

        Guten Morgen

        Yvi , ich hab nix von Hopsi gehört , mir fehlen ihre Beiträge.

        Bei uns gibts heute "BigMac Rolle", hoffe mir gelingt das.

        Die Nacht war verdammt kurz , ich konnte einfach nicht einschlafen und um kurz vor 3 hab ich immer noch auf die Uhr geguckt.
        Außer Schule, Arbeit und ein Abstecher zu louis bestem Freund steht nichts an.

        Schönen Dienstag
        Julia

        Guten Morgen zusammen,

        ich habe leider auch nichts gehört. Möchte sie privat aber auch nicht nerven.
        Finde es aber sehr schade, dass sie nicht mehr schreibt.

        ~ Pollo tonnato, für die Kids Crêpes ~

        Die Nacht war gut. Ich habe nur auf der Couch geschlafen, weil ich keine Lust hatte, in die 4. Etage zu laufen. Das Schlafzimmer ist zwar grob fertig, aber es war auf noch keine Zeit für Möbel&Co.

        Heute Morgen haben wir Eltern einen Termin bei der Kinderpsychiaterin. Es gibt die Ergebnisse der Tests. Anschließend wollte ich evtl zum Sport, das hat gestern Abend nicht geklappt, weil mein Mann zu seinen Eltern musste. Zudem brauche ich noch Blusen usw für die Kids. Gestern haben wir immerhin schon den Troll der Kleinen bei Build-a-bear für die Hochzeit eingekleidet.... 😂 "Branch" kommt nämlich-wie immer - mit.

        Heute Nachmittag hat die Kleine noch Gruppentherapie, ich am Abend spinning.

        Einen schönen Dienstag euch.

        (4) 17.09.19 - 04:21

        Kartoffelpuffer mit Apfelmus

        Guten Morgen ,

        ich habe leider auch nichts von Hopsi gehört , schade, dass sie nicht mehr mit schreibt .

        Ich habe hier ein total erkältetes Kind . Kaum Schule geht das wieder los #aerger. Und ich weiß , dass es auch mit seinem Darm zusammen hängt , aber manchmal #augen es einfach und er kann auch nichts dafür .

        Heute habe ich gleich nach Büroschluss einen Termin.

        LG

        • (5) 17.09.19 - 04:30

          Inwiefern mit dem Darm? Meiner ist nämlich auch ständig erkältet...

          Hier ist es mit dem Darm besser, seitdem wir Laktose weglassen. Hätte ich nie gedacht. Im Urlaub ist es mir bereits aufgefallen. 2 Wochen keine Milchprodukte, (hauptsächlich Milch als Getränk), sie brauchte nicht einen Beutel Movicol.

          Kaum Zuhause, Milch getrunken, wieder Probleme. Seitdem sie laktosefreie Milch trinkt, ist alles gut.

      (8) 17.09.19 - 04:21

      Guten Morgen #winke

      #koch restliche Rindfleischsuppe, abends gibt es Pizzawaffeln #koch

      Ich habe ganz gut geschlafen. Hier herrschte die letzten Tage wieder dicke Luft zwischen meinem Mann und mir und gestern Abend haben wir wenigstens über einen Teil des Problems reden können. Ich hoffe, es hat nun auch was gebracht...

      Ich fahre nachher mit dem Kleinen wieder ins Büro und anschließend zum Kaffeeklatsch zu meiner Freundin.
      Am Nachmittag ist Reiten für die Große.

      Einen schönen Tag euch allen #klee
      Jessi und Familie

    (12) 17.09.19 - 04:29

    Guten Morgen!

    Auf Wunsch insbesondere meines Ältesten: Sandwiches, dazu Pommes mit Ketchup.

    Die Nacht war eigentlich ganz gut, aber ich fühle mich trotzdem gerädert. Zusätzlich dazu, dass ich erkältet bin, war der Tag gestern auch echt anstrengend. Ich hatte ja den Homöopathie-Termin mit unserem Jüngsten und er hat sich grauenhaft benommen. So, wie sich manchmal anderer Leute Kinder benehmen und man guckt zu und denkt: das haben die Eltern aber nicht gut hinbekommen.... So kenne ich ihn gar nicht! Und zu Hause war alles wieder gut. 🤷

    Heute muss mein Mann auf eine Tagung bis morgen. Die beiden Großen haben Schule, der Kleine Kindergarten. Ich muss einer Bekannten noch etwas vorbeibringen, ansonsten muss ich mich um den Haushalt kümmern. Gegen Abend hat mein Großer noch Klavier.

    Von Hopsi habe ich auch nichts gehört und vermisse sie.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

    • (13) 17.09.19 - 04:42

      😂😂😂
      "So, wie sich manchmal anderer Leute Kinder benehmen und man guckt zu und denkt: das haben die Eltern aber nicht gut hinbekommen.... "

      Das hat mein Mittlerer früher öfters gemacht, wenn er irgendwo fremd und mit der Situation völlig überfordert war. Ich musste mit ihm mal zum Augenarzt und dort hat er sich auch aufgeführt, dass ich am liebsten im Erdboden versunken wäre. Das Wartezimmer war voll und es saßen hauptsächlich alte Leute drin und mein Sohn ist völlig abgedreht. So kannte ich ihn gar nicht. Bei der Untersuchung dann das selbe. Seit dem Tag denke ich mir nicht mehr, dass andere ihr Kind nicht im Griff haben. Ich war schweißgebadet, als ich da raus bin und hätte ihn am liebsten auf den Mond geschossen.

      • (14) 17.09.19 - 04:49

        Danke! Ja, so ging es mir gestern auch. Anscheinend wird es seine neueste Methode für solche Situationen. Etwas ähnliches hatten wir im Sommer schon mal. Früher hatte er eine Phase, in der er sich beim Arzt verweigert hat... Das Ding ist: er musste gestern ja eigentlich nichts machen. Erst hat er friedlich dagesessen, dann durfte er malen und dann hat er die Praxis versucht auseinander zu nehmen. Hat sich benommen wie ein Anderthalb jähriger. Er ist fünf. 😬

        • (15) 17.09.19 - 05:18

          Mein Großer hat sich damals bei der Einschulungsuntersuchung benommen wie ein Kleinkind. Er hat Wörter falsch ausgesprochen, z.B. Suhl anstatt Stuhl, hat die Farben falsch gesagt und Kopffüßler gemalt. Beim Zählen hat er Zahlen ausgelassen. Ich wurde schon panisch. Dann hab ich ihm die Wacht am Rhein angesagt und ihn dazu beglückwünscht, dass er jetzt noch ein Jahr im Kindergarten bleiben darf, während seine Kumpels in die Schule gehen. Das wollte er dann doch nicht und hat sich dann normal verhalten.

          Im Nachhinein lacht man darüber, aber wenn man in der Situation ist, weiß man sich nicht mehr zu helfen.

      bei unserem Augenarzt hängt im Wartezimmer ein Schild, daß Eltern gefälligst dafür Sorge zu tragen haben, dass sich die Kinder still verhalten, da ja auch ältere Patienten Augenprobleme haben. Ich war damals mit Sohn 10 Jahre und Baby 6 Monate...man bin ich auf Nadeln gesessen, daß das Baby ja nicht brüllt....im nachhinein ärgere ich mich immer noch über so ein doofes Schild, als wären Kinder echt was kaum zu duldendes, und bedenkt man, wie oft man trotz Termin länger warten muss, unmöglich

(20) 17.09.19 - 04:29

Guten Morgen,

~Linseneintopf mit Wiener Würstchen~.

Die Nacht war sehr gut, nur kam ich wieder schwer raus.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule am Plan. Am Nachmittag werden die Großen wieder lernen müssen und die Kleine bekommt Besuch von einer Freundin. Ich müsste mich mal meinen Fenstern widmen. Die schreien danach geputzt zu werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

(21) 17.09.19 - 04:35

Guten Morgen,

👨‍🍳 Käsespätzle und Salat 👨‍🍳

Die Nacht hier war sehr unruhig, hatten wir lange nicht mehr, aber der Kleine war stündlich wach. Ausgerechnet heute habe ich einen langen Tag und muss nach Leipzig um eine lange Kalkulationsbesprechung zu machen. Aber wird schon, muss ich jetzt halt ein paar Tassen grünen Tee trinken, muss ja.

Habt einen schönen Dienstag!

(22) 17.09.19 - 04:45

Guten Morgen,

die Nacht war gut, aber viel zu kurz.

Heute steht Arbeit, Schule und Kindergarten an. Am Nachmittag besuchen wir den Uropa, der feiert heute Geburtstag. Anschließend noch Schwimmkurs und am Abend Elternabend in der Schule.
Heute Abend bin ich froh, wenn ich mich auf die Couch legen darf... ☺

Zu Essen gibt es heute gebackenen Camembert und Salat.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Angela

(23) 17.09.19 - 04:46

Guten Morgen!

@Julia: Da können wir uns die Hand geben... Ich bin total müde und konnte einfach nicht schlafen...

Gleich geht's für uns 3 zur Schule und Arbeit. Da eine Kollegin krank ist, darf ich früh arbeiten.

Nach der Arbeit wartet Wäsche und Haushalt und ein paar Sachen muss ich einkaufen. Sicher auch Schulsachen für den Großen.

Gekocht wird heute Nudel-Gemüse-Auflauf #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg
Rebsi

Finde es auch schade, dass Hopsi sich nicht mehr meldet...

(25) 17.09.19 - 05:07

Guten Morgen!

Es gibt Fleischkäse aus dem Backofen+Brötchen+Rohkostsalat

Die Nacht war nichts,die Kleine hat unruhig geschlafen. Mir geht's nicht so gut , mich vieles beschäftigt.
Nacher bringe ich die Kleine in den Kindergarten,dann gehe ich Mal wieder zum Schreibwarenladen und hole die restlichen Sachen für die Kinder. Dann Betten beziehen und danach düse ich zur Besprechung zur Arbeit.
Am Spätnachmittag gehe ich mit dem Grossen zum impfen.
Und dann Falle ich aufs Sofa.
Allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Susa

Top Diskussionen anzeigen