Montag, was gibts heute

Guten Morgen,

#kochReste des Geschnetzelten von gestern, frischer Reis dazu#koch.

Die Nacht war kurz, aber sehr gut. Ich fühle mich sogar richtig fit.

Ich fahre zeitig los ins Büro. Der Grosse ist in der Schule, der Kleine bei der Oma.
Am Nachmittag bleiben wir zu Hause. Die Wäsche wartet und die Jungs wollen einfach in den Garten.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

Guten Morgen,

~Lauchgemüse, Frikadellen und Kartoffeln~.

Die Nacht war gut, hätte allerdings etwas länger gehen können. Aber ab morgen haben wir ein langes Wochenende. In Thüringen ist Feiertag, den kein Mensch braucht.
Heute Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Am Nachmittag hat die Kleine Kommunionsunterricht und ich werde mich intensiv dem Haushalt widmen. Die beiden Großen werden sich sicherlich mit Freunden treffen.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

Sag das nicht, Michaela, ich freue mich schon die ganze Woche auf den freien Tag morgen! 😊😊😊
Liebe Grüße aus der anderen Ecke in Thüringen

Ich sehe das ganze als wirtschaftlich nicht tragbar. Vorweg, ich bin völlig unpolitisch und eigentlich eher liberal. Durch meine Arbeit als Schulsprecherin sehe ich, wie sehr an den Kindern gespart wird. Schulen verfallen, Unterricht fällt aus und die meisten Schulen sind auf einen extrem schlechten Stand um zeitgemäße Bildung möglich zu machen. Wir hatten schon einige Briefwechsel mit dem Ministerium, weil manche Dinge an der Grundschule meiner Tochter nicht tragbar waren. Da war z.B. kein Essensraum vorhanden. Die Kinder mussten sich im Erdgeschoss ihr Essen holen und mit dem Teller über mehrere Etagen in ihren Klassenraum laufen. Jetzt stellt euch Erstklässler vor, die mit einem Teller heiße Suppe 2 Treppen hoch laufen. Es kam häufig zu irgendwelchen Unfällen. Neben der Schule befindet sich ein leerstehender Laden, den der Besitzer zu günstiger Miete zur Verfügung gestellt hätte. Dafür wollte das Schulamt aber kein Geld ausgeben. 2 Jahrgänge hatten wenig bis gar keinen Englischunterricht. Sie gingen ohne Vorwissen in die 5. Klasse. An der Schule, an der ich arbeite, fehlen 2 komplette Lehrerstellen. Immer mehr Eltern schicken ihre Kinder ins benachbarte Hessen zur Schule. Der Standart am Gymnasium meiner Großen ist ausschließlich durch Spendengelder und den Förderverein finanziert. Und da geht es um keine technischen Gimmicks, sondern um Dinge, die elementar wichtig sind. In der Schule im Nachbarort ist das Dach seit Jahren undicht, in manchen Räumen ist Schimmel. Es ist aber kein Geld da um es zu sanieren. Durch diesen Feiertag entsteht dem Land ein wirtschaftlicher Schäden in Millionenhöhe. Würden die Steuereinnahmen dieses Tages ins Bildungspaket gesteckt, hätten die Kinder mehr davon als von einem Feiertag.

weitere 4 Kommentare laden

Guten Morgen

Heute gibt es Kartoffelsuppe mit Wienern
Hab ich gestern gemacht muss nur heiß gemacht werden .
Ansonsten Schule und Arbeit und danach ein Friseurbesuch für den Herren.

Liebe Grüße
Julia

Guten Morgen,

die Nacht war gut.
Hier geht es auch zur Schule und Arbeit.
Anschließend hab ich noch Dienstbesprechung und und Mausi hat heute Wald Ag in der Ogs.
Danach wird hier nicht mehr viel laufen.

Mittags gibt es für mich nur ein Brötchen.

Liebe Grüße 👋

Guten Morgen!

Blätterteigtaschen mit Gyrosfüllung, dazu Gurkensalat.

Ich habe eigentlich gut geschlafen, bin aber trotzdem total müde. 😴
Meine Männer müssen zur Arbeit, in die Schule und in den Kindergarten. Mein Jüngster macht von dort aus einen Spaziergang mit seiner Gruppe. Ich habe Büchereidienst in der Grundschule meines Mittleren. Nachmittags hat mein Jüngster Musikschule und abends gehe ich zum Elternabend im Kindergarten. Drumherum irgendwie noch Haushalt. Außerdem muss ich die gestern gebackenen Muffins noch mit Kuvertüre überziehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Huhu gibts ein Rezept für die Blätterteigaschen ? Gyros wird hier geliebt!

Lg

Das wollte ich auch gerade fragen. Ich habe hier nämlich noch Blätterteig und in der Gefriertruhe ist noch Gyros eingefroren.

weitere 4 Kommentare laden

Selbstgemachte Pizza
Restliches Gemüsecurry

Guten Morgen ,

zum Glück ist schon Donnerstag und nicht erst Montag :-p#rofl

Habt alle einen tollen Tag

LG

Stimmt 😅😂

Guten Morgen!

~ die Mädchen wünschen sich Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen ~

Geschlafen habe ich gut, vielleicht etwas wenig.
Mein Mann ist eben los, die Große muss auch gleich aufstehen und die Kleine darf noch bis 8 Uhr schlummern 😊 seit sie in der Eingewöhnung ist, schläft sie auch Mittags wieder eine Stunde, das hatte sie schon einige Zeit nicht mehr getan! Das strengt sie dann doch noch an 😉
Am frühen Abend steht für die Große dann das erste mal nach den Ferien Badminton an, den Nachmittag verbringen wir heute Zuhause! Der Haushalt läuft wie meist nebenbei.

LG Minou und Familie ♥️

Guten Morgen,

die Nacht war okay. Allerdings bin ich um halb5 ins Wohnzimmer geflüchtet, da mein Mann so geschnarcht hat. Er wurde davon wach und meinte nur "was ist denn. Ich habe gar nicht geschlafen." ... ist klar....

Ich muss heute vormittag nochmal los, weil mir weiterhin Bluse und Strumpfhose für die Hochzeit Samstag fehlt.... sollte ich nix finden, werde ich wohl ein Langarmshirt nehmen. Da es für die Kids ist, geht das wohl in Ordnung.
Ansonsten steht HH an, ich muss die Betten abziehen. Und noch einen Kuchen backen. Heute Abend kommen meine Schwiegereltern, da mein Mann ihnen das neue Auto ausliefert. Es ist dann Tradition on der Familie einen "süßen Kaffee" darauf zu trinken.

Da heute Abend Sport nicht klappt, schaffee ich es vielleicht am Vormittag ne Stunde.

Zum Essen: selbstgemachte Pizza, dazu Salat bzw Rohkost.

Habt einen schönen Tag.

Guten Morgen!

Unsere Nacht war soweit ok, aber für mich viel zu kurz. Ich bin erst um 1 Uhr eingeschlafen. #gaehn

Gleich bringe ich den Kleinen in die Schule und dann muss ich noch ein paar Sachen einkaufen. Danach geht es für mich dann gegen 11 Uhr zur Arbeit. Wir haben heute Nachmittag ein Seminar. Bin schon gespannt...

Der Große braucht dann Schulsachen und der Kleine hat Fussballtraining.
Gekocht wird heute Kartoffelsuppe mit Wiener #koch Gibts ja bei einigen heute 😁

Habt alle einen schönen Tag :-)

Lg
Rebsi

Ist heute nicht Donnerstag??

Guten Morgen #winke

#koch die bereits gestern angekündigte Hackbällchen-Pasta mit Paprika #koch

Gestern gab es kurzfristig Reste aus Rindfleischsuppe, Pizzawaffeln und Grillfleisch.
Die Nacht war wieder gut und da die Große schon in der Schule ist und der Kleine jetzt erst wach wird konnte ich eben gaaaaanz in Ruhe frühstücken und meinen Kaffee genießen. So mag ich das ;-)
Ich geh nachher wieder ins Büro mit dem Zwerg. Davor muss noch ein bisschen Wäsche gefaltet werden.
Am Nachmittag möchte ich mit den Kindern raus, mal schauen, was genau wir machen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen.

Eigentlich wollte ich heute Vormittag in den Laden, wenn alle in Schule und Kindergarten sind. Die Kleine ist aber nicht im Kindergarten. Sie hat Halsweh. Man sieht zwar nichts, aber natürlich ist sie zuhause.

Wir essen heute Kürbisgnocchi mit Salbeibutter, glasierten Tomaten und Parmesanspähne.

Schönen Tag euch Yvi

Gute Besserung Deiner Tochter!

Gute Besserung #klee

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war gut #freu

Kids sind in Schule/KiGa und ich trinke jetzt meinen #tasse

Habe heute um elf einen Termin bei der Sozialberatung meiner Firma. Irgendwie laufe ich auf der Stelle und möchte vorwärts kommen. Therapieplatz gibt es aber keinen und ich muss trotzdem wieder in die Gänge kommen. Kann ja nicht ewig zuhause bleiben wobei mir die Vorstellung wieder tagtäglich in diese Menschenmassen zu müssen schon Bauchschmerzen bereitet. Aber eine Lösung muss her und die versuchen wir heute gemeinsam zu finden. Die helfen mir auch bei dem ganzen Papierkram für Krankenkasse und BEM, so muss ich mich da nicht alleine durchkämpfen. Der Termin ist in einem anderen Gebäude als mein Arbeitsplatz ist, trotzdem hoffe ich niemanden zu treffen den ich kenne. Da hab ich grad gar keine Lust drauf.

Gestern war der Elternabend der Großen. Von zwei Lehrern hatte ich einen ganz guten Eindruck aber der Klassenlehrer ist komisch. Das hat die Große schon gesagt und ich dachte sie übertreibt. Aber nein #schwitz Na ja, mal sehen was das Jahr so bringt.

Zu essen gibt es heute Mittag
#koch Putengeschnetzeltes mit Nudeln und Gurkensalat für die Kleine im KiGa #koch
#koch Entweder Semmelknödel mit Pilzrahmsauce oder Spaghetti Bolognese für die Große in der Schule (entscheidet sie spontan ;-)) #koch
#koch irgendwas von unterwegs auf dem Heimweg für den Rest #koch

Nachmittags müssen wir noch ein paar Schulsachen besorgen, sonst haben wir nichts vor.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

Ich drück Dir die Daumen für eine gute Lösung!

Guten Morgen!

Danke fürs Daumen drücken gestern für meinen Vater. Die Op ist gut verlaufen, ich trinke jetzt noch schnell einen Kaffee und dann fahr ich zu ihm. Mal schauen wie es ihm dann gleich geht.

Danach werde ich die Kleine aus der Kita holen. Der Mittlere ist verabredet und der Große bis morgen bei seiner Mutter. Werde dann im Zimmer der Kleinen schon mal die Bordüre abreißen und am Abend die Grundierung streichen. Gestern hat der Maler angerufen er hat am Samstag Zeit zu tapezieren. Dann wird aus dem Babyjungenzimmer ein Mädchenzimmer.

Zu Essen gibt es Linsendahl mit Joghurt und Naan.

Allen einen schönen Tag!

Anca

Das freut mich sehr für Deinen Vater / Dich. Weiter gute Genesung 🍀

Guten Morgen.
Heute haben beide Jungs Ausflug, der eine in den Wald, der andere in die Klamm. Rucksäcke also zeitig gepackt, da beide etwas schnupfig sind, war ich am zweifeln, ob ich sie schicken soll, aber grds. wollten beide gern, mal sehen, ob ich einen Anruf erhalte, daß ich zum abholen kommen soll.
Hab heute mal Küche und ein Bad sowie den Gang geschafft - ich habe das Gefühl, das Haus ist einfach viel zu groß um es wirklich in Schuß zu halten. Ein Kampf gegen Windmühlen, frustiert mich manchmal fast, aber da ich ja nicht mehr an die zu uns passende Putzfee glaube, hilft ja nix#schmoll
Manchmal störts mich gar nicht, heute irgendwie immens.
Zu essen heute aus Spitzkohl Röllchen mit Rohkostfüllung. Dazu wird es Fisch geben, dann ist für jeden was dabei, hoffe ich.
Am Nachmittag hat mein Großer nach seiner Rückkehr noch Musikstunde.
Mit dem Kleinen werde ich etwas ruhiges machen, zumal er nicht ganz fit ist und der Ausflug heute sicher anstrengend wird für ihn. Wir machen uns zu mittag heute eine Mehlspeise, das machen wir immer, wenn wir nur zu zweit sind zu mittag#koch#verliebt
schönen Tag allseits

Ach Gott. Zum Glück ist heute nicht Montag. Heute Morgen hab ich wohl noch geschlafen sorry

Hallo zusammen,

*Ofenbaguette mit Gemüse, Pesto und Mozzarella, dazu Salat*

Unsere Nacht war gut, da ich aber erst gegen 1 Uhr eingeschlafen bin zu kurz.
Mein Freund ist arbeiten und ich war schon beim Arzt. Blut wird in 2 Wochen abgenommen um mal alles durchzuchecken. Ich werde später nochmal mit dem kleinen raus gehen. Ansonsten steht nur Haushalt und Wäsche an. Vielleicht fange ich auch schon an die Reisetasche zu packen. Denn am Samstag geht es los zu Schwiegereltern in spe und von dort dann zu meinen Eltern. Sind dann ne Woche unterwegs. 😊
Wünsche euch allen einen schönen Tag und allen kranken gute Besserung.