Montag, was gibts heute

    • (1) 19.09.19 - 03:21

      Guten Morgen,

      #kochReste des Geschnetzelten von gestern, frischer Reis dazu#koch.

      Die Nacht war kurz, aber sehr gut. Ich fühle mich sogar richtig fit.

      Ich fahre zeitig los ins Büro. Der Grosse ist in der Schule, der Kleine bei der Oma.
      Am Nachmittag bleiben wir zu Hause. Die Wäsche wartet und die Jungs wollen einfach in den Garten.

      Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

      • (2) 19.09.19 - 04:04

        Guten Morgen,

        ~Lauchgemüse, Frikadellen und Kartoffeln~.

        Die Nacht war gut, hätte allerdings etwas länger gehen können. Aber ab morgen haben wir ein langes Wochenende. In Thüringen ist Feiertag, den kein Mensch braucht.
        Heute Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Am Nachmittag hat die Kleine Kommunionsunterricht und ich werde mich intensiv dem Haushalt widmen. Die beiden Großen werden sich sicherlich mit Freunden treffen.

        Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

        LG
        Michaela

        • Sag das nicht, Michaela, ich freue mich schon die ganze Woche auf den freien Tag morgen! 😊😊😊
          Liebe Grüße aus der anderen Ecke in Thüringen

          • Ich sehe das ganze als wirtschaftlich nicht tragbar. Vorweg, ich bin völlig unpolitisch und eigentlich eher liberal. Durch meine Arbeit als Schulsprecherin sehe ich, wie sehr an den Kindern gespart wird. Schulen verfallen, Unterricht fällt aus und die meisten Schulen sind auf einen extrem schlechten Stand um zeitgemäße Bildung möglich zu machen. Wir hatten schon einige Briefwechsel mit dem Ministerium, weil manche Dinge an der Grundschule meiner Tochter nicht tragbar waren. Da war z.B. kein Essensraum vorhanden. Die Kinder mussten sich im Erdgeschoss ihr Essen holen und mit dem Teller über mehrere Etagen in ihren Klassenraum laufen. Jetzt stellt euch Erstklässler vor, die mit einem Teller heiße Suppe 2 Treppen hoch laufen. Es kam häufig zu irgendwelchen Unfällen. Neben der Schule befindet sich ein leerstehender Laden, den der Besitzer zu günstiger Miete zur Verfügung gestellt hätte. Dafür wollte das Schulamt aber kein Geld ausgeben. 2 Jahrgänge hatten wenig bis gar keinen Englischunterricht. Sie gingen ohne Vorwissen in die 5. Klasse. An der Schule, an der ich arbeite, fehlen 2 komplette Lehrerstellen. Immer mehr Eltern schicken ihre Kinder ins benachbarte Hessen zur Schule. Der Standart am Gymnasium meiner Großen ist ausschließlich durch Spendengelder und den Förderverein finanziert. Und da geht es um keine technischen Gimmicks, sondern um Dinge, die elementar wichtig sind. In der Schule im Nachbarort ist das Dach seit Jahren undicht, in manchen Räumen ist Schimmel. Es ist aber kein Geld da um es zu sanieren. Durch diesen Feiertag entsteht dem Land ein wirtschaftlicher Schäden in Millionenhöhe. Würden die Steuereinnahmen dieses Tages ins Bildungspaket gesteckt, hätten die Kinder mehr davon als von einem Feiertag.

            • (5) 19.09.19 - 05:18

              Hallo!
              Da hast du vollkommen Recht.
              Undichten Dach und Schimmel geht echt gar nicht!! Habt ihr Mal überlegt das publik zu machen,also an die Medien zu gehen? Denn offensichtlich wird so nichts gemacht.
              Das finde ich echt traurig,das so wenig in Bildung investiert wird.
              Liebe Grüße
              Susa

              • (6) 19.09.19 - 05:36

                Der Schimmel und das undichte Dach sind nicht an unserer Schule. Eine Mutter, deren Tochter in die Klasse meiner Tochter geht, ist dort Lehrerin und hat es berichtet. An die Presse hatten wir uns gewendet, als zahlreiche Briefe nichts mehr nützten. Klar, was ich verstehen kann, das Ministerium kann keine neuen Lehrer aus dem Hut zaubern. Lehrermangel herrscht in vielen Teilen Deutschlands. Was hier allerdings ein großes Problem ist, dass wir genau an der Grenze wohnen. Die meisten frisch ausgebildeten Lehrer machen ihr Referendariat zwar hier, gehen aber dann nach Hessen weil sie a) verbeamtet werden und b) mehr verdienen. Wir hatten jetzt einen jungen Referendar, der nach Sachsen Anhalt gegangen ist. Er sagt, dass er Zuschläge bekommt, weil die Schule am Land ist und er mit Zuschlägen und höherem Verdienst auf fast 1000,- brutto mehr kommt. Und an solchen Bundesländern sollte sich die Politik orientieren. Nicht nur neue Lehrer ausbilden, sondern diese auch im Land halten. Nur wie, wenn das Geld fehlt. Und da könnte ich platzen, wenn es dann für zusätzliche Feiertag verschwendet wird. Hier kommt das Problem dazu, dass die meisten in Hessen arbeiten. Die Kinder haben frei und die Eltern haben ein Betreuungsproblem. Und die meisten Mütter oder Väter, die morgen frei haben, werden sich nicht der Familie widmen, sondern die Zeit in Dinge investieren, die unter der Woche liegen bleiben. Ich putze morgen auch Fenster, ziehe Betten ab und habe ein Haufen Gartenarbeit vor mir. Und so wird es vielen Berufstätigen gehen. Ist zwar nicht Sinn dieses Tages, werden aber die meisten so machen.

            Das stimmt natürlich vollkommen. Mich als Arbeitgeber betrifft es auch ganz anders, es kostet mich richtig Geld und es verlangsamt auch ganz allgemein alles, mir hat gestern das Finanzamt gesagt, sie könnten eine winzige Standardnachfrage, die keine 5 Minuten dauert, diese Woche nicht bearbeiten, weil sie Brückenwoche hätten und niemand im Haus sei ... wir können aber ohne diese Auskunft eine bestimmte Zahlung nicht bekommen, die wir aber dringend brauchen und so weiter ...
            Und dass die Bildung hier keine Priorität hat, ist wirklich untragbar. In meiner Gegend gibt es immer mehr Privatschulen, ich kenne Leute, die deren Kinder dorthin schicken, die eigentlich alles andere als Schi-Schi sind oder viel Geld haben, aber denen es einfach so wichtig ist.

            (8) 19.09.19 - 10:22

            Du hast vollkommen Recht!
            Es fehlt den Schulen am den Basics. Von den fehlenden Lehrerstellen ganz zu schweigen.

    (9) 19.09.19 - 04:08

    Guten Morgen

    Heute gibt es Kartoffelsuppe mit Wienern
    Hab ich gestern gemacht muss nur heiß gemacht werden .
    Ansonsten Schule und Arbeit und danach ein Friseurbesuch für den Herren.

    Liebe Grüße
    Julia

    (10) 19.09.19 - 04:15

    Guten Morgen,

    die Nacht war gut.
    Hier geht es auch zur Schule und Arbeit.
    Anschließend hab ich noch Dienstbesprechung und und Mausi hat heute Wald Ag in der Ogs.
    Danach wird hier nicht mehr viel laufen.

    Mittags gibt es für mich nur ein Brötchen.

    Liebe Grüße 👋

    (11) 19.09.19 - 04:28

    Guten Morgen!

    Blätterteigtaschen mit Gyrosfüllung, dazu Gurkensalat.

    Ich habe eigentlich gut geschlafen, bin aber trotzdem total müde. 😴
    Meine Männer müssen zur Arbeit, in die Schule und in den Kindergarten. Mein Jüngster macht von dort aus einen Spaziergang mit seiner Gruppe. Ich habe Büchereidienst in der Grundschule meines Mittleren. Nachmittags hat mein Jüngster Musikschule und abends gehe ich zum Elternabend im Kindergarten. Drumherum irgendwie noch Haushalt. Außerdem muss ich die gestern gebackenen Muffins noch mit Kuvertüre überziehen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

(18) 19.09.19 - 04:37

Selbstgemachte Pizza
Restliches Gemüsecurry

Guten Morgen ,

zum Glück ist schon Donnerstag und nicht erst Montag :-p#rofl

Habt alle einen tollen Tag

LG

Guten Morgen!

~ die Mädchen wünschen sich Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen ~

Geschlafen habe ich gut, vielleicht etwas wenig.
Mein Mann ist eben los, die Große muss auch gleich aufstehen und die Kleine darf noch bis 8 Uhr schlummern 😊 seit sie in der Eingewöhnung ist, schläft sie auch Mittags wieder eine Stunde, das hatte sie schon einige Zeit nicht mehr getan! Das strengt sie dann doch noch an 😉
Am frühen Abend steht für die Große dann das erste mal nach den Ferien Badminton an, den Nachmittag verbringen wir heute Zuhause! Der Haushalt läuft wie meist nebenbei.

LG Minou und Familie ♥️

Guten Morgen,

die Nacht war okay. Allerdings bin ich um halb5 ins Wohnzimmer geflüchtet, da mein Mann so geschnarcht hat. Er wurde davon wach und meinte nur "was ist denn. Ich habe gar nicht geschlafen." ... ist klar....

Ich muss heute vormittag nochmal los, weil mir weiterhin Bluse und Strumpfhose für die Hochzeit Samstag fehlt.... sollte ich nix finden, werde ich wohl ein Langarmshirt nehmen. Da es für die Kids ist, geht das wohl in Ordnung.
Ansonsten steht HH an, ich muss die Betten abziehen. Und noch einen Kuchen backen. Heute Abend kommen meine Schwiegereltern, da mein Mann ihnen das neue Auto ausliefert. Es ist dann Tradition on der Familie einen "süßen Kaffee" darauf zu trinken.

Da heute Abend Sport nicht klappt, schaffee ich es vielleicht am Vormittag ne Stunde.

Zum Essen: selbstgemachte Pizza, dazu Salat bzw Rohkost.

Habt einen schönen Tag.

(22) 19.09.19 - 05:08

Guten Morgen!

Unsere Nacht war soweit ok, aber für mich viel zu kurz. Ich bin erst um 1 Uhr eingeschlafen. #gaehn

Gleich bringe ich den Kleinen in die Schule und dann muss ich noch ein paar Sachen einkaufen. Danach geht es für mich dann gegen 11 Uhr zur Arbeit. Wir haben heute Nachmittag ein Seminar. Bin schon gespannt...

Der Große braucht dann Schulsachen und der Kleine hat Fussballtraining.
Gekocht wird heute Kartoffelsuppe mit Wiener #koch Gibts ja bei einigen heute 😁

Habt alle einen schönen Tag :-)

Lg
Rebsi

(23) 19.09.19 - 05:19

Ist heute nicht Donnerstag??

(24) 19.09.19 - 06:02

Guten Morgen #winke

#koch die bereits gestern angekündigte Hackbällchen-Pasta mit Paprika #koch

Gestern gab es kurzfristig Reste aus Rindfleischsuppe, Pizzawaffeln und Grillfleisch.
Die Nacht war wieder gut und da die Große schon in der Schule ist und der Kleine jetzt erst wach wird konnte ich eben gaaaaanz in Ruhe frühstücken und meinen Kaffee genießen. So mag ich das ;-)
Ich geh nachher wieder ins Büro mit dem Zwerg. Davor muss noch ein bisschen Wäsche gefaltet werden.
Am Nachmittag möchte ich mit den Kindern raus, mal schauen, was genau wir machen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

(25) 19.09.19 - 06:16

Guten Morgen.

Eigentlich wollte ich heute Vormittag in den Laden, wenn alle in Schule und Kindergarten sind. Die Kleine ist aber nicht im Kindergarten. Sie hat Halsweh. Man sieht zwar nichts, aber natürlich ist sie zuhause.

Wir essen heute Kürbisgnocchi mit Salbeibutter, glasierten Tomaten und Parmesanspähne.

Schönen Tag euch Yvi

Top Diskussionen anzeigen