Sonntag, was gibt's bei euch?

Guten Morgen.

Wie fast jeden Sonntag kommen heute meine Schwiegereltern und heute auch meine Schwägerin mit Familie und die beste Freundin unserer Mitbewohnerin.
Es wird nochmal gegrillt.
Lamm, Lachs, Rinderfilet, Rindswürstchen, Berner Würstchen, Garnelen, Feta, Gemüsespiese, Zitronenchampignons. Dazu gibt's gemischten Salat, Coleslaw, Glasnudelsalat, Couscoussalat, Zaziki, Hummus, Guacamole, zwei verschiedene Baguettes.
Meine Schwiegermutter bringt Baklava mit.

Ansonsten steht nichts an.
Vielleicht geh ich in die Kirche vormittags, wenn es sich ausgeht.

Schönen Tag euch Yvi

1

Guten Morgen,

👨‍🍳 Moussaka und ein großer Salat 👨‍🍳

Wir verbringen heute den Tag mit meinen Eltern im Garten und genießen Sonne. Vielleicht schaue ich kurz im Büro vorbei und bereite ein paar Sachen vor, damit es morgen ein ruhiger Wochenstart wird, mal schauen.

Liebe Yvi, was ich schon lange fragen will: wie machst du Coleslaw?

Genießt alle den Sonntag!

5

Hallo.

So in etwa

https://www.chefkoch.de/rezepte/1360221240835339/Krautsalat-a-la-Kentucky-Fried-Chicken.html

Mit etwas weniger Milch.
Mache ihn einen Tag vorher und stelle ihn in den Kühlschrank.
Kurz vor dem servieren rühr ich noch einen Teelöffel schwarzen Sesam drunter.

Yvi

9

Super, danke dir!
Wir planen demnächst für eine kleine Feierlichkeit Pulled Pork Burger und da passt es perfekt dazu!

Hab einen schönen Sonntag, hoffentlich geht es deiner Tochter schon besser!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

die Nacht war gut.
Für mich geht es gleich zur Arbeit.
Anschließend müssen wir uns sputen, wollte mit Mausi beim Widufix Lauf mitlaufen.
Danach essen wir sicher noch ein Eis.
Die Wäsche meines Mannes aus dem Urlaub sollte auch noch kurz Beachtung finden.

Am Nachmittag wird dann gegrillt mit Hähnchenspießen, Gyrosspießen, Grillkäse, Salat und co #mampf

Am Abend fallen wir dann ins Bett.

Schönen Sonntag #winke

3

Guten Morgen

Diese Nacht war besser, nur zu kurz. #gaehn

Bei uns gibt es heute Chicken Wings mit Salat und selbstgemachten Pommes. #mampf
Der Nachtisch steht noch nicht fest, dass entscheiden wir spontan.

Heute Vormittag, wird die restliche Hausarbeit erledigt, ein Brot möchte ich noch backen sowie einen kleinen Apfel-Heidelbeerkuchen. Am Nachmittag wollen wir eine Fahrradtour machen, da kommen wir bestimmt an eine Eisdiele vorbei. #schein

Ich wünsche euch allen einen schönen #sonne Sonntag.

LG #winke
Sandra

4

Guten Morgen,

#kochasiatische Gemüsepfanne, einmal eine Variante mit Fleisch. Reis dazu#koch.

Die Nacht war recht gut, auch wenn ich immer noch stark erkältet bin. Danke für eure Genesungswünsche gestern.

Heute wollen wir nochmal das schöne Wetter nutzen und einen Abstecher zum Spielplatz oder zum Bodensee machen.

Liebe Grüsse

32

Weiterhin gute Besserung 🍀

6

Guten Morgen,

~Chili con Carne, dazu Reis und Salat, als Nachtisch Vanilleeis mit Karamellsoße~.

Die Nacht war sehr gut, aber wie immer wenn Wochenende ist, hatte ich zu früh ausgeschlafen.
Heute habe ich einiges im Haushalt zu tun. 2 Körbe Wäsche wollen gebügelt werden und ich muss noch 2 Brote backen. Die Kinder haben jede Menge für die Schule zu tun.
Sonst ist für heute nichts geplant.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

7

Guten Morgen,

bei uns gibt es die Grillreste. Dazu Rohkost und fladenbrot /Sesamringe.

Ich werde mich nachher intensiv dem Schreibtisch widmen. Gestern kam mal hier, mal da was dazwischen. Leider versucht sich eine Erkältung rauszukommen und da kämpfe ich gegen an.
Passt so gar nicht, da nächste Woche total viele Termine sind und ich nicht ausfallen dürfte.

Den halben Nachmittag verbringe ich dann in der Sporthalle. Vielleicht muss ich die Mannschaft noch unterstützten.

Den Abend werde ich dann mit meinem Mann ausklingen lassen u d die nächste Woche planen. Ferner werde ich ihn überzeugen, welche Haushaltsgeräte hier dringend Einzug halten müssen.
Ein neues Wischsystem ist bestellt, von einem Wischroboter könnte ich meinen Mann leider nicht überzeugen.

Habt einen schönen Tag!

VG

27

Männer #augen Wir brauchen hier auch NIE irgendwelche Haushaltsgeräte... Aktuell leiste ich Überzeugungsarbeit in Sachen zweiter Waschmaschine und zweiter Trockner. Wobei es ihm eigentlich egal ist was ich kaufe, ich möchte das aber gern ohne sein inneres Augenrollen tun ;-)

Gestern hatte ich fürchterliche Kopfschmerzen, lag auf der Couch und die Roboter sind um mich rum gefahren. Ist schon irgendwie cool :-p

67

Da steigt der Neid in mit auf! Roboter, die um mich rumfahren. Eine herrliche Vorstellung, davon sollte ich heute Nacht träumen!

Meiner ist eigentlich gar nicht so, was Haushaltsgeräte angeht.
Eigentlich bekomme ich meine Wünsche meistens erfüllt, sehe ja selbst zu, dass die Geräte nicht überhand nehmen.

Selbst den Thermomix hat er abgesegnet. Da unsere zwei Staubsauger vermutlich bald das Zeitliche segnen, brauche ich einfach einen Roboter, gerade für die neue Küche (man sieht leider echt alles!) und die Neuerung, dass der Esstisch ins Wohnzimmer gezogen ist.
Zum Roboter möchte ich dann einen kabellosen, sprich Akkusauger, da es vermutlich handlicher ist und schneller geht.

Aber, alles muss erst durch Stiftung Earentest durch. Das kann dauern... Zumal heute eine andere Gegebenheit ins Haus gekommen ist, die ihn viel mehr auf der Seele brennt als meine Haushaltsgeräte!

VG

8

Guten Morgen

Das Drachenfest gestern war sehr schön.

Heute bleiben wir Zuhause , nachnuttags kommt ein Kumpel von Louis und ich koch für beide Spaghetti Napoli. Bei 25 ° spielen sie sicher im Garten.

Ansonsten lassen wir den Tag entspannt laufen, eine Waschmaschinenladung muss noch zusammen gelegt werden

Liebe Grüße. Julia

28

Ich hab einen Bericht im TV darüber gesehen. Sah toll aus #pro

10

Guten Morgen
☀️
Hier gibt es Nudeln mit verschiedenen Saucen.

Nach der Feier gestern, werden wir es hier heute ruhig angehen.

Es gibt trotzdem noch einiges zu tun. Die Steuererklärung, Unterricht vorbereiten, Wäsche machen und Brot backen.
Die Jungs müssen noch etwas für die Schule lernen. Der Kleine ist heute Mittag noch verabredet.
Lg Basket

11

Guten Morgen. Mein Kleiner ist heute schon gegen 5 Uhr putzmunter gewesen, keine Ahnung warum. Da wir alles redlich teilen hier, hat Söhnchen groß seine Bazillen an uns weitergegegben, so daß auch mein Mann u. ich nun ordentlich erkältet sind...Der Kleine dafür energiegeladen - das wird ein Tag...
Es gibt heute Rindsrouladen mit Spätzle, viel Soße dazu und grünen Salat. Wenn ich es dann endlich mal schaffe, mich zum vorbereiten in die Küche zu bewegen. Der Große ist immer noch gut krank, es passiert hier also nicht viel heute. Schönen Sonntag allseits. LG

13

Gute Besserung!!! 🤒

17

Ohjeh, ihr armen 😔 Gute Besserung💐

weitere Kommentare laden