Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Pizza. Der Teig liegt bereits im Kühlschrank.

Hat eigentlich jemand von euch einen Thermomix oder den günstigeren monsieur cuisine? Mich würde mal interessieren, ob sich sowas lohnt, bzw ob ihr die Geräte viel nutzt.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Ich muss gleich los zur Arbeit. Mein Mann verteilt heute die Kinder.
Für den Nachmittag ist noch nichts geplant. Nach den Hausaufgaben gehts auf jeden Fall raus #sonne.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen hexle, guten Morgen Mädels

Zum Mittag- mein Mann kocht - ich weiß nicht was er kochen wird

Unsere Nacht war gut. Leider wache ich jede Nacht um 2 uhr auf und kann nicht weiter schlagen wegen Gedankenkarussell.

So heute geht offiziell das unterrichten bei mir los. Ich hatte den ganzen September Zeit meine unterrichte vorzubereiten. Bin bisschen aufgeregt aber freue mich.

Hexle - Nein habe leider keine Küchenmaschine
Wenn würde ich mir den tm 6 holen- aber als Studentin Moment nicht drin

Schönen Dienstag euch

2

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Flammkuchen klassisch und Flammkuchen mit Kürbis und Salat dazu.

Ich hab einen Thermomix und nutze ihn schon recht viel.

Yvi

3

Guten Morgen #winke

#koch meine Männer: Hühnerfrikassee, die Große Linsensuppe und ich etwas unterwegs #koch

Meine Nacht war prima und ich genieße grad meinen Kaffee. Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs auf einer Schulung von der Arbeit aus. Das habe ich schon so lange nicht mehr gemacht, das ich mich richtig freue, obwohl das Thema etwas öde ist #rofl Die Große darf nach der Schule mit einer Freundin mit und meine Männer vergnügen sich zu Hause.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Kaiserschmarren

Guten Morgen,

ich habe einen TM und nutzte ihn sehr viel .

LG

5

Nutze natürlich #klatsch

6

Guten Morgen

Die Nacht war für mich zu kurz, Sturm und Schlafzimmer im DG passen nicht so gut zusammen.

Heute steht Schule und Fußball an, ich hab frei und werd mich nach Einkauf, Haushalt und ein bisschen Papierkram hinlegen.

Zu essen heute: Brokkoligratin.

Hier steht ein TM , nutze ihn nur noch selten...

Liebe Grüße
Julia

7

Guten Morgen,

~Kartoffelpuffer mit Apfelmus~.

Die Nacht war sehr gut, nur etwas kurz. Ich komme momentan morgens schlecht raus und abends schlecht rein ins Bett.
Heute Vormittag steht hier Arbeit und Schule auf dem Plan. Sonst steht heute nichts an. Da es wieder den ganzen Tag regnen soll, wird es wieder einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch geben. Die Großen müssen lernen und die Kleine ist mit einer Freundin verabredet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

8

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute noch immer Reste vom Wochenende. Dazu ist für heute / morgen ein Topf Gemüsesuppe gekocht.

Ich habe den TM 5 und gebe ihn nicht mehr her. Ich nutze ihn unterschiedlich viel. Teilweise läuft er 5x am Tag, teilweise hat er auch mehrere Ruhetage.
Vor dem TM habe ich eine MUM (neu) geschenkt bekommen. Die habe ich 3x im Jahr für krautsalat angeworfen. Selbst Teige habe ich mit dem Mixer gemacht

Der TM hat für mich den Vorteil, dass er wenig Zubehör hat. Um ihn zu nutzen, muss er in der Küche stehen und nicht im Schrank.

Meinen 5er würde ich für den 6er eintauschen, da der 6er Guided Cooking (sorry, ich liebe es!) integriert hat.
Du siehst, ich bin ein Fan von kochenden Küchenmaschinen.

Gleich rufen Arbeit und Schule. Heute Nachmittag ist etwas feudeln angesagt, leider kamen meine fleißigen Helfer gestern dich nicht, Wäsche und Schreibtisch.

Die Kinder haben bisher noch nichts vor, ich habe heute Abend noch einen Termin.

Habt einen schönen Tag!

VG

9

Guten Morgen!

Gemüseragout mit Pellkartoffeln, wer mag, bekommt noch Fisch dazu.

Hier regnet es munter weiter. Die beiden Großen müssen zur Schule, der Kleine in den Kindergarten. Ich werde vormittags zur Erntedankfeier des Mittleren gehen, ansonsten mich um den Haushalt kümmern. Nachmittags hat der Mittlere einen Termin beim Kieferorthopäden. Später hat der Große noch Klavier.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Ich habe keinen Thermomix. Er würde sich, bei dem Mengen, die ich koche, nicht lohnen. Meine Freundin hat einen und nutzt ihn täglich.
Zum Zerkleinern etc. ist das Gerät zwar toll und auch sehr leistungsstark, mir wäre aber der Aufwand jedes Mal zu groß, die Schüssel und das Schneidwerkzeug sauber zu machen. Beim Brotbacken das Gleiche. Da nehme ich ganz klassisch das Handrührgerät mit Knethaken. Ich habe mir den TM5 mal von meiner Freundin geliehen, um zu sehen ob er für mich in Frage kommen würde. Das einzige, wofür ich ihn genutzt habe, war um Eis zu machen. Und dafür ist er mir definitiv zu teuer. Ich bin da in meinen Kochroutinen schon zu eingefahren und der Topf ist für unsere Familiengröße zu klein um damit zu kochen. An sich ist der Thermomix aber ein tolles Gerät, der das Kochen enorm erleichtern kann. Meine Freundin (2 kleine Kinder) kocht täglich darin sämtliche Menüs. Meine Schwägerin hat den Monsieur Cuisine. Der ist im Prinzip dem TM sehr ähnlich. Auch sie nutzt das Gerät täglich und möchte ihn nicht mehr her geben. Der Preis ist natürlich auch ne ganz andere Sache. Der Thermomix ist allerdings vom Motor her wesentlich leistungsstärker. Den Unterschied merkt man allerdings nur, wenn man beide Geräte kurz hintereinander ausprobiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass der TM, aufgrund des Motors, langlebiger ist.
Fazit, nachdem ich beide Geräte getestet habe: Man merkt einen Unterschied zw. TM und MC. Der TM ist tatsächlich besser. Trotz allem bin ich der Meinung, dass der Monsieur Cuisine völlig ausreichend ist.

LG