Mittwoch , was gibt es bei Euch ?

Guten Morgen

- Hühnerfrikassee mit Reis -

Am Vormittag muss Louis zur Schule, ich hab frei und geh zum Friseur und dm.
Nachmittags Hausaufgaben und eine große Fahrradtour auf seinen Wunsch. Mal sehen, wohin es uns zieht.

Lg
Julia

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut, nur viel zu kurz. #gaehn

Da Sohnemann krank ist, wird heute unser erster Weg zum Kinderarzt sein und danach mach ich mich auf dem Weg zur Weiterbildung.

Zu Essen gibt es heute Schmorkohl mit Kartoffeln #koch für mich und für Sohnemann muss ich mal schauen, wonach ihm ist. Ich schätze mal über einen frisch gekochten Pudding #mampf wird er sich sehr freuen. Das kenne ich auch aus meiner Kindheit, wenn ich krank war, kochte meine Mutter mir immer Pudding, ich habe es geliebt. #verliebt

Am Nachmittag werde ich noch einen kleinen Einkauf erledigen und den Rest des Tages, werde ich Sohnemann verwöhnen, #liebdrueck dass es ihm schnell wieder besser geht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG #winke
Sandra

29

Gute Besserung deinem Sohnemann ☘️

40

Das ist lieb, Dankeschön. ☺

2

Guten Morgen,

Pizzaschecken.

Die Nacht war ganz gut.

Heute Vormittag kommt die Babysitterin. Ich geh inzwischen was erledigen.

Am Nachmittag kommt evtl Spielbesuch. Der grosse Herr Prinz kann sich allerdings nicht entscheiden, ob er welchen empfangen möchte oder nicht. Eigentlich wollte er schon lange, dass der Junge herkommt. Bei der zauberhaften Laune heute werde ich dem Jungen aber wohl frühzeitig absagen.

Liebe Grüsse #winke

3

Kürbissuppe

Guten Morgen zusammen,

geschlafen habe ich wie ein Stein . Nutzte nichts immer noch müde .

Heute Abend geh ich ins Kino . Vorher Büro und wie jeden Mittwoch ein Kleinkind betreuen ( Familie).

LG

4

Guten Morgen!

Schnelles veganes Kartoffelcurry.

Puh, ist das kalt hier! ❄️ Aktuell angeblich 0 Grad! Und Samstag soll's wohl wieder bis 14 Grad hochgehen - da kann ich meinen Kreislauf dann wahrscheinlich vergessen. 😬
Die Nacht war gut. Heute stehen Arbeit, Schule und Kindergarten auf dem Plan, mein Mittlerer hat auch lang Schule wegen einer AG. Ich muss noch kurz was einkaufen und später habe ich einen Termin. Sonst ist noch nichts geplant, außer Haushalt und Speiseplan plus Einkaufszettel erstellen.

Allen Kranken gute Besserung!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Berlin (randbezirk) 0,2° , heute Nacht -1° 🥶🥶🥶

8

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

~Pfannkuchen, wahlweise süß mit Marmelade und Nutella oder herzhaft mit Käse und Kochschinken gefüllt~.

Die Nacht war sehr gut. Komisch, seit es seit Sonntagnacht so kalt ist, schlafe ich wieder wie ein Baby und bin nicht mehr gerädert oder verspannt, wenn ich aufwache. Ich schiebe es jetzt mal auf den Wetterumschwung von warm auf kalt. Ist zwar keine logische Erklärung, aber ich hab wenigstens eine 😜.
Heute steht am Vormittag Arbeit und Schule an. Im Prinzip zieht es sich bis zum Nachmittag. Der Große kommt täglich erst um 15:30 heim und ich werde ab heute auch 2 Tage die Woche bis halb vier machen. Die Kleine hat am Nachmittag noch Keyboard und der Mittlere Fußball. Ansonsten steht nichts weiter an. Da hier morgen Feiertag ist, kann der Haushalt auch bis morgen warten.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und allen Kranken gute Besserung.

LG
Michaela

18

Freut mich, dass du wieder besser schlafen kannst. Warum ist doch egal ;-)

6

Guten Morgen,

die Nacht war gut, nur hat die Kleine mal wieder schlecht geträumt und stand völlig panisch vor meinem Bett, als ich gerade wach wurde. Ich habe mich mega erschrocken und sie hat sich erschrocken, weil ich mich erschrocken habe. #rofl

Wenn die Kinder in der Schule sind, werde ich etwas bummeln gehen, das ständige zu Hause sitzten, macht mich irre, ich würde soooo gern wieder Arbeiten gehen aber ich kann mich gerade mal so mit meinem Arm um mich und die Kinder kümmern. :-( Also Geduld und noch mal Geduld, hat jemand welche abzugeben?!? ;-)

Die Kleine bekommt #koch Bauernfrühstück #koch
Die Große #koch Szegediner Gulasch mit Kartoffeln #koch
Ich werde mir heute #koch Gyros mit Zaziki, Krautsalat und Reis #koch machen

Am Nachmittag werden wir uns um die Wäsche kümmern außerdem kommt meine Mum noch vorbei und die Große hat Hausaufgaben auf.

LG und allen einen schönen Tag #winke

9

Guten Morgen #winke

#koch für die Große in der Schule Burger, für meinen Mann und mich Kassler mit Sauerkraut und Püree und der Kleine bekommt Gemüsesuppe #koch

Meine Nacht war nix, zumindest die erste Hälfte nicht. Der Kleine ist krank, ich weiß aber noch nicht, was er hat. Vorgestern hatte er Abends leichtes Fieber, gestern war er nur noch etwas warm. Schnupfen oder so ist bisher nicht da. Gestern Abend ist er immer wieder laut weinend wach geworden, war auch im Arm recht unruhig.. schlussendlich habe ich gut drei Stunden im Sessel gedöst, bis er wieder ins Bett gelegt werden konnte... mal schauen, wie es ihm nachher geht.
Ich werde gleich mit der Großen zur Schule gehen, da sie noch ein Kissen für die Lesewoche mitnehmen soll.
Danach habe ich Termin beim Orthopäden.
Zu Hause wartet dann die Wäsche auf mich.
Den Nachmittag lassen wir ruhig angehen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Hat er vielleicht Ohren- oder Halsschmerzen? Das sieht man ja von außen nicht und so richtig sagen wo es weh tut, können die Kleinen ja noch nicht.

22

Ja, ich tippe auch auf den Hals, da er sich heute Nacht in den Mund gezeigt hat bei der Frage ob er weh hat... ich hoffe, es bleibt dabei und wird nicht schlimmer.

11

Guten Morgen.

~ selbstgemachte Burger mit Pommes ~

Die Nacht war gut. Es war sehr angenehm im eigenen Bett zu schlafen.

Wenn die Große zur Schule und mein Mann zur Arbeit ist, werde ich mich dem HH weiter widmen. Es ist die letzte Woche ja so einiges liegengeblieben. Dann muss ich auch noch zur Post und etwas einkaufen.

Der Kleinen geht es soweit gut. Nur sie hat im Krankenhaus ein weiteres Kilo abgenommen... als wir ankamen, sagte man uns, dass sie zu dünn ist. Und jetzt ist es noch weniger. Wenn wir am Donnerstag den Termin haben, werde ich direkt nach einer Ernährungsberatung fragen. Hinzu kommt, dass sie auch Null Muskeln hat. Mein Mann und ich haben gestern Abend darüber gesprochen und uns wurde noch mehr klar, wie sehr sie innerhalb eines Jahres abgebaut hat. In jeglicher Hinsicht. Es war kein leichtes Jahr für sie, aber ich hoffe so sehr, dass es wieder bergauf geht....

Die Große ist heute Nachmittag verabredet, ich werde mit der Kleinen den Rest für ihre "Halloweenparty"morgen besorgen. Diese wird nun deutlich ruhiger als geplant sein, aber sie freut sich sehr, dass ein paar Mädels zu Besuch kommen.

Euch einen schönen Tag! Allen Kranken weiterhin gute Besserung 🍀

15

Ihr habt es aber auch nicht einfach, du tust mir richtig leid. Was sagt denn der Kinderarzt zum Gewicht? Krankenhäuser sind da ja immer sehr schnell bei ihren Aussagen. Ist sie ansonsten körperlich fit? Damit meine ich jetzt nicht sportlich, sondern normal leistungsfähig. Kann sie morgens aufstehen, zur Schule gehen, spielen etc. Normalerweise holt sich ein Kind was es braucht, wenn genug angeboten wird. Insofern nichts organisches oder eine Essstörung vorliegt. Mein Mittlerer war bis zur Pubertät immer untergewichtig. Er war so dürr, dass man auf seiner Wirbelsäule den Rosenkranz beten konnte. Da hat nie jemand was bemängelt, da er fit war und laut Blutbild keinerlei Mängel hatte. Zu Pubertätsbeginn hat er dann aufgeholt und der Kühlschrank ist sein bester Freund. Zu wenig Muskeln ist auch unwahrscheinlich. Wenn ein Mensch sich normal bewegt, hat er auch eine normal ausgeprägte Muskulatur. Zu wenig Muskeln haben eigentlich nur Menschen, die sich gar nicht bewegen, weil sie bettlägerig oder körperlich eingeschränkt sind. Wenn ein Körperteil nicht normal genutzt wird, baut es Muskulatur ab. Solange deine Tochter aber normal durch den Alltag läuft, dürfte sie auch ausreichend Muskulatur haben. Eventuell könnte man manche Muskelgruppen trainieren und aufbauen um Haltungsschäden zu vermeiden. Da würde ich mit dem Kinderarzt sprechen ob Physio was bringt. Oder ihr geht regelmäßig schwimmen. Das trainiert so ziemlich alles.

19

Der Kinderarzt äußerte es auch schon. Sie ist 1,34 groß und wiegt mit Kleidung 25.4kg. Sie steht normal auf, geht zur Schule. Also dahingehend bewegt sie sich normal.
Sie macht überhaupt keinen Sport. Da fehlt es ihr also deutlich an Bewegung. Dadurch, dass sie so in sich gekehrt ist, ist sie für nichts zu begeistern. Wir haben schon so viel ausprobiert. Es ist ihr meist alles zu viel. Selbst im schwimmkurs ist sie nur getaucht, weil es ihr zu laut war. Alles was mit Ehrgeiz, Leistung etc zu tun hat, ist überhaupt nichts für sie. Da bricht sie direkt ab und blockt.

Vor dem Krankenhausaufenthalt waren wir mal wieder klettern. Und das gefällt sowohl ihrer großen Schwester, als auch ihr. Mit anfänglichen Tränen und direkt aufgebenwollen ist nach vielem und gutem Zureden über sich hinaus gewachsen. Ich denke mal, dass wir dahingehend weitermachen. Da hatte sie Spaß. Weiteres ist das Reiten. Das machen wir auch ab und an.

Das Blutbild selbst zeigt keine Mängel. Bei ihr ist es die Psyche, wenn man das so sagen kann, die ihr im Wege steht. Das wurde auch im Krankenhaus sehr deutlich in bestimmten Situationen. Die Kinderpsychiaterin und die Psychologin sind sich sehr sicher, dass es bei ihr ADS in Kombi mit Hoch/ Übersensibilität ist. Sie ist in der Diagnostik. Geht zur Gruppentherapie und macht zusätzlich Ergo. Wie es da weitergeht, werden wir sehen.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen 😊!
Hier ist es kalt aber trocken, also werden Baby und ich einen großen Spaziergang heute früh machen. Nachmittags muss ich einkaufen und mein Mann arbeitet im Garten meiner Mutter, den wir auch nutzen.
Abends gibts Döner😄
Einen schönen Tag 🍂