Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen,

Pizza. Halb vegetarisch, halb mit Schinken. Dazu einen Salat.

Die Nacht war eigentlich ganz gut, nur sehr kurz. Ich konnte nach einer Unterbrechung nicht mehr schlafen. Die Kinder haben aber gleich weiter geschlafen.

Am Vormittag möchte ich die Betten frisch beziehen und neue Kinderbücher in der Bücherei besorgen. Der Kleine kommt mit.

Am Nachmittag kommt meine Freundin mit ihren 2 Jungs. Ich mag sie ja sehr, aber die beiden Kinder stelle wirklich alles, alles auf den Kopf #zitter#schwitz. Meine Freundin lässt ihnen zu Hause sehr viele Freiheiten.
Dann ist mir abends wenigstens nicht langweilig ;-).

Liebe Grüsse

1

Ein Kontra wollte ich natürlich nicht einfügen #hicks

2

Guten Morgen
Ich und die Kinder haben heute früh einen Kontrolltermin beim Zahnarzt. Bin mal gespannt wie es läuft, könnte abenteuerlich werden #schwitz
Wir probieren heute mal ein Rezept mit Tofu, Orange Tofu mit Gemüse und Reis. Hat mir selbst gemacht bisher noch nie so geschmeckt. Vielleicht klappt es heute ;-)

LG

5

Viel Erfolg. Bei mir hat es bisher auch eher wie.... naja ich weiß gar nicht geschmeckt. 😅

27

Danke :-D
Auswärts esse ich es echt gerne mal, aber daheim habe ich es noch nicht hinbekommen.

3

Guten Morgen,

Pizzasuppe, jeder wann er zu Hause ist.

Am späten Nachmittag ist Elternsprechtag und anschließend ein Elternabend zu Thema Sexualerziehung in der fünften Klasse bei einer Biologielehrerin.

Vorher muss ich das Kind jedoch in der Stadt abholen, da sein Bus am Nachmittag, nicht bis ins Dorf fährt.

Vormittags der normale Alltag mit Schule und Arbeit.

LG Reina

4

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich bin schon um 20.30 eingeschlafen und daher hellwach.

Da die Ärztin keinerlei Bedenken sieht, dass die Kleine heute in die Schule geht und sie auch gerne möchte, wagen wir es. Auch wenn ich Angst habe, sie holt sich dort das Nächste weg. Aber Zuhause lassen ist nicht wirklich eine Option.
Eine Nierenbeckenentzündung konnte ja zum Glück ausgeschlossen werden. Und auch die 2. und 3. Urinprobe waren unauffällig. Daher auch kein Harnwegsinfekt. Sie hat wohl auch nur Infusionen und Schmerzmittel bekommen, kein AB. Sie hat noch erhöhte Entzündungswerte, nach einer OP aber nicht ungewöhnlich. Sie freut sich auf die Schule, es ist wichtig für ihren Alltag, sagte die Ärztin.

Der Chef meiner Freundin hat mir einen Chirurgen empfohlen, da kann man ohne Sprechstunde hin. Das werde ich heute morgen erledigen. Es muss dringend eine Behandlung her.

Anschließend wartet Wäsche und HH, wobei Schwiegermutter fleißig war.
Zum Essen heute: Lasagne und Salat.
Am Nachmittag würde ich gerne eine Runde spazieren.

Euch einen schönen Tag.

6

Guten Morgen

Die Nacht war eine Katastrophe. Louis hustet und hat bei mir geschlafen. Bei einer liegefl von 2×2 m eigentlich kein Problem... um 2 bin ich dann auf die Couch weil ich keine Lust mehr auf Füsse in den Rippen hatte...

Heute gibts Brokkoligratin.

Es steht auch außer Schule und Arbeit nichts an.

Liebe Grüße

@Apfelbirne ich hoffe ihr bzw deine Tochter findet schnell zurück in den Alltag!

7

Guten Morgen #winke

#koch Lachsnudeln mit Brokkoli #koch

Vielen lieben Dank für eure guten Wünsche und lieben Worte gestern. Es war soweit ein schöner Tag :-)

Die Nacht war viel zu kurz. Ich bin sitzend auf dem Sofa eingeschlafen, dann vor Schmerzen wach geworden und seit kurz vor 5 versuche uch den Kleinen wiedee in den Schlaf zu kuscheln... bisher mit mäßigem Erfolg #augen
Heute Vormittag muss ich arbeiten und einkaufen und eigentlich wollte ich nochmal zu Takko... das wird aber eher knapp, irgendwie muss der Zwerg ja auch noch Mittagsschlaf machen... der übliche HH wartet auch. Dafür wird der Nachmittag dann eher ruhig zu Hause verbracht, das brauch die Große, da ansonsten diese Wiche jeden Tag was ansteht.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Brokkolisuppe

Guten Morgen zusammen ,

würde ich abends eher schlafen gehen .... im Moment lese ich Lunas Roman „ Jahre aus Seide“, also klappt es abends einfach nicht #schein

Heute sind wir nachmittags wieder Babysitter. Ein paar Dinge möchten wir noch sortieren aus der anderen Wohnung. Bald ist sie leer #hicks.

LG

13

Wenn du auf historische Romane stehst, kann ich dir die Seidenmagd von Luna wärmstens empfehlen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Die Seidenstadt Saga ist aber auch richtig gut. Die Ostpreußen Reihe kann ich auch nur empfehlen. Ich glaube, ich habe von ihr schon alles gelesen was auf dem Markt ist und sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Umso überraschter war ich, sie hier zu treffen.

16

Vielen Dank für den Tipp Michaela 😊. Ich werde mich durchlesen . Ich lese querbeet, außer FantasyRomane .

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

Chinesisch auswärts #mampf

Die Nacht war mittelmäßig. Ich bin erkältet und habe so einen nervigen Reizhusten.

Nachher geht's für mich zur Arbeit, danach direkt zum Orthopäden wegen meinem Rücken. Mir schwant da nichts gutes.
Danach treffe ich mich mit meinem Mann beim Chinesen zum Mittagessen.
Wenn ich dann noch motiviert genug bin, werde ich noch einkaufen gehen.

lg Nathalie

10

Guten Morgen

Die Nacht war gut, Mausi kam um vier Uhr rüber und brauchte wohl eine Kuschel Einheit zwischen Mama und Papa 🥰, kommt sehr selten vor.

Heute steht Arbeiten und Schule an, mein Mann fährt bis Samstag weg.

Gestern ging ich mit unserem Hund mittags spazieren und da pinkelt er mit mal Blut 😳, also sind wir gestern noch zum Tierarzt, er hat eine Blasenentzündung und bekommt nun Antibiotika.

Heute Mittag kommt unser Fensterputzer.

Somit gibt es mittags nur schnell ein Brot für mich. Mausi bekommt in der Schule.

Nach der Schule kommt ihre Freundin mit zu uns.
Der Abend klingt dann gemütlich auf dem Sofa aus.

Liebe Grüße