Freitag - was kocht ihr?

Guten Morgen

Gyros und Reis, dazu Salat

Meine Nacht hat noch nicht angefangen, musste unbedingt mein Buch zu Ende lesen. 5.30 Uhr klingelt der Wecker ...

Schule und Arbeit stehen an, ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann ist endlich Wochenende.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

#kochChinesisch#koch. Ich bringe auf dem Heimweg von der Arbeit was mit.

Die Nacht war durchwachsen. Der Kleine bekommt wohl keine Luft durch die Nase.

Am Vormittag stehen Arbeit, Schule und Kibe an. Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne. Der HH schreit nach Aufmerksamkeit.

Liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen
Wir haben gestern Abend Coco geschaut und das ist mal ein ganz schöner Film #verliebt Bin eigentlich gar kein großer Disney Fan, aber der Film hat mich echt begeistert. Mal als kleine Empfehlung, wer vielleicht für das Wochenende einen Film sucht ;-)
Zum Essen gibt es heute Kürbis Lasagne mit Feldsalat.

Schönen Start ins Wochenende

3

Guten Morgen,

~Hähnchenbrust, Kartoffelgratin und Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Leider nur bis halb fünf, dann war ich hellwach.
Am Vormittag steht Schule und Arbeit an. Für mich wieder lang, dementsprechend komme ich erst gegen halb vier heim. Die Kleine hat am Nachmittag erst Generalprobe für St. Martin und anschließend gleich Volleyball. Was die beiden Großen vor haben weiß ich nicht. Sie werden sich sicherlich mit Freunden verabreden. Ich habe am Nachmittag nichts geplant. Nachdem ich so früh wach war, wird sicherlich die Couch laut nach mir rufen.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Kommt gut ins Wochenende.

LG
Michaela

4

Guten Morgen,

die Nacht war o.k. Ich trinke noch schnell meine #tasse aus, dann müssen die Mädels aufstehen.

Wenn die Kinder in der Schule sind, werfe ich eine WM an und treffe mich später zum "Frühstücken" mit einer Freundin.

In der Schule bekommen die Kinder ...
Die Kleine #koch Milchreis mit Erdbeeren #koch
Die Große #koch Quarkbällchen mit Apfelmus und Vanillesoße #koch

Am Nachmittag steht der Wochenendeinkauf an und dann nur noch Kuscheln. Die Kleine lagt seit zwei Tagen über Kopfschmerzen, ich glaube das es vom zu wenig Trinken in der Schule kommt. #gruebel Sie sagt, sie denkt nicht dran, sie hat keine Zeit zum trinken. #klatsch

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Diese Argumentation mit dem Trinken in der Schule kenne ich...

9

Da haben wir in der Grundschule Glück. Hier achten die Lehrer darauf. Die Lehrerin sagt dann in regelmäßigen Abständen, dass jetzt alle Kinder ihre Trinkflaschen raus holen und einen großen Schluck trinken sollen. Am Anfang in der ersten Klasse hat sie immer mit den Fingern angezeigt, wie viel die Kinder trinken sollen. Auch beim Mittagessen wird darauf geachtet, dass jedes Kind einen Becher Wasser mit an seinen Platz nimmt. Genauso wird es mit dem Essen gehandhabt. In den kleinen Pausen sagen die Lehrer, dass die Kinder frühstücken sollen. Sie achten darauf, dass Kinder was im Bauch haben, da die meisten Kinder das Essen und Trinken vergessen und spielen wichtiger ist. Bei uns darf auch im Unterricht getrunken werden. Auch bei den Großen am Gymnasium.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Sloppy Joes, dazu wahrscheinlich Tomatensalat.

Die Nacht war gut. Heute stehen wie immer Arbeit, Schule und Kindergarten auf dem Plan. Für mich der Wocheneinkauf. Nachmittags haben wir Elternsprechtag an der Schule meines Großen, danach ist Laternenumzug von der Grundschule meines Mittleren. Den wird mein Mann mit den Kindern absolvieren, denn ich bin abends mal wieder zu einem Kochabend angemeldet. Eigentlich schön, aber aktuell heute ist es mir fast etwas zu viel, ich hoffe, dass ich nach dem Programm des Tages dann überhaupt noch fit genug dafür bin.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Bin nur um fünf aufgewacht weil mein Mann lautstark telefoniert hat #kratz Bis ich runterkam hat er auf der Couch geschlafen, vielleicht habe ich das auch nur geträumt #gruebel

Wie auch immer... ich trinke grad meinen Tee und wecke dann einmal rundherum. Um halb acht kommt ein Freund vorbei der uns den neuen Gartenzaun hinstellt.

Mittags isst die Große mit ihrer Freundin beim McD. Sie haben eine Stunde früher aus und wollen im Anschluss Mathe lernen. Abends hat sie Handballtraining.

Die Kleine bekommt im Kiga #mampf Gemüsepfanne mit Kokos-Kurkuma-Sauce, Reis und Joghurt als Nachspeise #mampf

Der Rest isst heute #mampf Döner #mampf

Ich werde heute daheim wurschteln, die Küche könnte etwas detailliertere Aufmerksamkeit gebrauchen #schein

Habt alle einen schönen Tag und kommt gut ins Wochenende.

Liebe Grüße
Ina

8

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich bin nur auf der Couch eingeschlafen und um 4 gesellte sich die Kleine zu mir. Sie hatte schlecht geträumt.

Der Termin gestern bei der Gastro war gut. Die Oberärztin war sehr nett und hatte einen guten Draht zu unserer Tochter. Sie sagte mir, das Wichtigste ist, die Kleine zur Ruhe kommen zu lassen. Und erst einmal weiterhin Movicol zu geben. Das Problem ist eher psychisch bedingt. Zöliakie ist ausgeschlossen. Zudem hat sie mir ein Rezept für eine Ernährungsberatung ausgestellt. Ich kann sie aber jederzeit kontaktieren, wenn etwas sein sollte. Eine Darmspiegelung ist aber erst einmal nicht notwendig.

Wenn die Kids in der Schule sind, werde ich mich dem Hh und der Wäsche widmen. Außerdem muss ich noch ein paar Teile einkaufen. Was wir heute Mittag machen, weiß ich noch nicht. Wenn es trocken bleibt, auf jeden Fall ne Runde nach draußen.

Zum Essen: Schlemmerfilet mit Ofenkartoffeln und Kräuterquark.

Einen schönen Tag euch.

18

Dann hoffe ich für euch , dass ihr zur Ruhe kommen dürft . Auch dass die Ernährungsberatung noch eine Idee hat , damit es ihr auch ohne Medikamente besser geht .

LG

20

Danke dir.

Die Ärztin sagte, dass sie sonst immer sehr dafür ist, das Movicol abzusetzen, aber in der besonderen Situation unserer Tochter soll sie es erst einmal nehmen.

Der überdimensionale Stuhl ist ein Anzeichen dafür, dass sie schon länger zurückhält. Da sie den Toilettengang mit Schmerzen verbindet und Angst.
Hinzu dann ihre psychische Situation. Sie sagt, unsere Tochter macht so etwas dann zusätzlich mit dem Bauch aus.

Wir sollen die Therapien und die Diagnostik abwarten. Und wenn sie eine Zeit lang gute emotionale Momente hat, kann ich das Movicol reduzieren. Sollte sie große Stresssituationen haben, kann ich es erhöhen.

Die Ernährungsberatung finde ich auch prima. Ich habe gefragt, ob sie zusätzlich Trinknahrung bekommen soll, die recht kalorienreich ist. Aber davon rät sie ab. Sie möchte ihr kein weiteres Medikament geben. Sondern wir sollen es ohne versuchen.

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen!
Sind heute den zweiten Tag auf Weiterbildung. Alle ohne kleine Kinder haben dort geschlafen.
Abends gibts die vom babybrei kochen übrig gebliebenen Schnitzel mit Kartoffeltaschen und spinat.
Im HH passieren so Kleinigkeiten, die ich nebenzu schaff. Samstag wird sich dann intensiver gekümmert.
Leider scheine ich wieder eine Allergie zu entwickeln... hatte in letzter Zeit häufiger so typische Rötungen und gestern dann ausschlag mit taubheutsgefühl am kinn🙁 das hält immernoch ein bisschen an. Voll nervig. Hatte jetzt mal 7 Jahre (außer dem Dauerbrenner „hausstaub“) ruhe vor dem Mist... Werde einen Termin beim Hautarzt machen.
Einen schönen Tag!🎸

15

Irgendwas scheint allergietechnisch in der Luft zu liegen. Meine Kollegin kam Montag schon mit total verquollenen Augen und laufender Nase zur Arbeit und tippte auch auf Hausstaub. Pollen fliegen ja eigentlich keine mehr. Meine Mutter hat es ebenfalls seit Anfang der Woche und tippt auch auf Hausstaub. Ich habe es seit gestern. Die Augen jucken und ich bin ständig am Niesen und Husten. Ich bin aber definitiv nicht gegen Hausstaub allergisch. Ich reagiere nur auf Gräserpollen und auf Pferdehaar.

13

Guten Morgen #winke

#koch in der Schule für die Große Bratwurst mit Kartoffeln, zu Hause gibt es die restliche Hühnersuppe #koch

Heute Vormittag steht wieder arbeiten auf dem Plan und anschließend muss ich aufräumen. Hier liegt überall Kleinkram rum #augen
Die Laternen der Kinder müssen fertig gestellt werden und abends gehts dann zum Martinsumzug im Dorf.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie