Kennenlernrunde am Wochenende

Hallo zusammen!

Nachdem wir schon Lieblingsgerichte hatten, musste ich gerade an das Gegenteil denken. Was ist bei Euch / bei Euren Familien überhaupt nicht beliebt?

Ich muss gestehen, dass ich weder Rosenkohl, noch Wirsing mag. Auch Kartoffelpuffer mag ich nicht so gerne. Ansonsten sind Wild und Innereien nicht so meins. Und sehr Scharfes. Da schmecke ich drumherum nichts anderes mehr.

Mein Mann mag fast alles. Bei den Kindern ist viel tagesformabhängig. Mein Großer isst nicht gerne Reis und das meiste an Nudeln, auch keinen Fisch, auch ein Käsefreund ist er nicht. Mein Mittlerer isst nicht gerne Brot (🤔) und gekochte Paprika und alles aus der Geschmackskombi süß und pikant. Mein Jüngster mag keine Champignons und keinen Feta. Auberginen und Zucchini finden sie alle nicht so toll. Die beiden Großen finden Würstchen auch nicht so toll.

1

Hallo.

Ich glaube, bei uns bin ich dir mäkeligste.
Ich esse keinen kalten Mozarella, warm geht er; keine Sülzen oder Wackelpudding; keine getrockneten Tomaten; Oliven nur schwarz und nur warm. Himbeeren und Erdbeeren nicht püriert oder flüssig.

Meine Kinder essen nur nicht gerne Leber.

Liebe Grüße Yvi

14

Hallo!

Die Kleine ist nicht gern Brot, ein süßes/normales Brötchen oder eine Laugenbrezel trocken schon mal.

Der Mittlere ist nicht viele Sorten Fleisch. Eigentlich nur Hähnchen und Hackfleisch. Er mag keinen Spinat.

Der Große isst nicht so gern Reis und an Fleisch auch nur Hähnchen und Hackfleisch. Im Sommer beim grillen mal ne halbe Bratwurst. Er mag auch keinen Spinat.

Mein Mann isst nicht mag nicht viele Sorten Fisch und isst nichts scharfes.

Ich esse nicht gern Kohl (außer Rotkohl gekocht) und keinen Erbsen- bzw. Möhreneintopf.

Wir essen alle keine Innereien und insgesamt wenig Fleisch. Einen sehr mäkeligen Esser haben wir nicht.

Anca

15

Die Antwort sollte natürlich auch an Sime80 gehen #schwitz

2

„Und sehr Scharfes. Da schmecke ich drumherum nichts anderes mehr. “
Amen, Schwester😅! Mein Mann liebt dafür scharf. Manche Gerichte (chili con carne zB) mach ich dann in zwei Töpfen.

Mein Mann ist alles. Kartoffeln weniger gern, aber er isst sie, wenn sie da sind.
Ich hasse hartgekochte Eier und alles, was sauer ist.
Sogar der Babymann hat schon ein No Go: Getreidebrei. Egal welche Sorte und auch nicht mit Frucht 🤷🏼‍♀️

3

Hallo,

Wir mögen beide keinen Rosenkohl, zu scharf darf es auch nicht sein. Ansonsten mag ich fast alles.
Mein Freund mag Tomaten, Paprika und Obst nicht warm. Spinat und Bananen gehen gar nicht bei ihm. 🤷‍♀️
Unserem Muckel schmeckt bisher alles. 😜

LG Steffi

4

Huhu

Louis isst, was ich ihm vorsetze 😅
Ich mag weder wild noch Innereien, ansonsten bin ich da experimentierfreudig und probier generell erstmal

5

Hallo
Meine Kinder mögen keine Nudeln. Ganz Gemüslastige Rezepte oder sowas wie Nudeln aus Kichererbsen essen sie allerdings alle paar Wochen auch. Brot mögen wir alle nicht. Gibt es äußerst selten mal frisch gebacken.
Ein weiterer großer Punk wäre Fleisch. Wir haben die vergangenen Jahre unsere Konsum schon extrem runter gefahren, dann kam nochmal Nachwuchs, der das wenige Fleisch immer liegen gelassen hat. Irgendwie merkten wir dann, dass wir das Fleisch eigentlich generell nicht brauchen. Seitdem lassen wir es weg. Wenn die Kinder wollten, dürfte sie natürlich Fleisch essen.
Mischungen wie warme Waffel und Eis oder Salat und Obst sind auch durchgehend unbeliebt.
Ansonsten essen wir gefühlt alles #schwitz

LG

6

Was esst Ihr denn dann statt Brot? Oder esst Ihr zweimal warm? Wie machst Du das mit Brotdosen für die Schule, etc.? Mein Mittlerer mag ja auch kein Brot, er isst allerdings "besondere" Sorten wie Baguette, Fladenbrot, außerdem Brötchen und Knäckebrot. Natürlich auf keinen Fall mit Körnern... 🤪 Aber optimal finde ich das nicht. Auch selber backen hatte nichts geholfen.

7

Kinder, die keine Nudeln essen sind aber auch sehr selten 😯 an kindergeburtstagen ist ja Spaghetti mit Tomatensoße der klassiker...

weitere Kommentare laden
8

Lustige Umfrage 👌😂, also bei uns ist das so :
Mein Mann mag keinen Spinat, und keinen Rosenkohl, Ente oder Geflügel an sich auch nicht.
Mein älterer Sohn war als Baby u Kind echt extrem heikel, manches ist besser geworden aber er ist immer noch Exot : er isst kein Brot, wenn er Gebäck ist wie Croissant lässt er immer das Stück, dass er in Händen hielt, über 🤭😯.. er isst Wurst u Käse nur warm, sprich auf Pizza oder Parmesan über Nudeln aber niemals kalt. Er isst keine Soßen, zb Geschnetzeltes muss ich filtern u nur das Fleisch geht. Ach da könnte ich endlos schreiben ... er ist echt anders 😂🤭aber was will man tun 🤪
Der Junior mag keine Nudeln. Nur in der Suppe die Buchstaben. Er mag keinerlei Wurst oder Käse, seltenst mal Pizza aber da muss alles runter an Belag. Er isst keinen Ketchup, und auch Spinat als Beilage oder Rosenkohl aktuell isst er nicht.
Und dann wäre da noch meine Wenigkeit: ich esse seit Geburt sozusagen keinen Käse, maximal auf Pizza oder überbackenen Nudeln. Kalt niemals ! Anfassen kann ich ihn auch nicht, nur mit Handschuhen 🙈. Ich esse für mein Leben gern Suppen u gekochtes Gemüse. Meine Familie nicht so sehr. Linsen, Kichererbsen usw alles meine Welt ! Wurde aber auch als Kind so ernährt. Meine Mama kochte immer gern südländisch und gesund.
Soviel zu uns 🤗

11

Hallo,

hier ist es sehr durchwachsen was das Mögen der Speisen angeht.

Ich mag kein wild und keine Innereien, Leberwurst und von klein auf keine Bananen und keine pure Milch. Scharf eher nicht, Kartoffeln nur in homöopathischen Dosen.

Mein Mann mag keine cremesuppen, süße Hauptspeisen. Er schmeckt Vanille aus allem heraus und flieht bei Zimt. Blattspinat ist auch nicht seins.

Großes Kind isst generell wenig Fleisch , aber Hühnchen geht gar nicht, sowie bestimmte Fischsorten. Ansonsten ist das Kind recht pflegeleicht beim Essen.

Kleines Kind ist sehr mäklig. Brot am liebsten ohne Körner in der Weizenmehlvariante. Nur wenige gemüsesorten, Obst geht besser. Grundsätzlich wird es besser was die Auswahl der Speisen angeht.

Aber alle drei mögen Bananen, mir wird beim Geruch schon übel 🤢!

VG

12

Was wir nicht essen, können wir tatsächlich an einer Hand abzählen:

Louis: isst weder Fisch, noch Pilze🤢

Ich:: esse kein Aal, Graupen oder Zunge🤢

Mein Mann isst bei Hauptdpeisen keine süßen Komponenten dazu🤢

Aber ansonsten essen wir wirklich ALLES 😃

16

Ich bin Vegetarierin. Milch und Ei pur mag ich auch nicht. Vegan esse ich alles und mag auch alle gängigen Gemüsesorten.
Mein Mann isst alles.
Der Große isst kein Fleisch, sonst alles.
Beim Kleinen und Mittleren wechselt es noch ab und zu. Manche Gemüse mögen sie nicht, viel Fleisch mögen sie auch nicht (was ja egal ist, weil ich eh keins zubereite). Und Käse mögen sie nur auf Pizza.