Samstag - Was zaubert ihr heute schönes?

Guten Morgen

Meine Nacht war gut, nur ausgeschlafen bin ich leider nicht.

Bei uns gibt es heute Hühnerbrühe mit Nudeln für Sohnemann #koch und für mich Karotten-Fenchelgemüse mit Kartoffeln. #mampf

Heute Vormittag möchte ich in die Stadt um nach Winterschuhen Ausschau zu halten, denn die bestellten Schuhe, haben mal wieder nicht gepasst.#schmoll
Mal schauen ob ich Sohnemann überreden kann mitzukommen, er braucht noch ein paar neue Hosen, da er aber auch nicht gerne shoppen geht, wie ich, wird es schwierig werden. #gruebel
Der Wochenendeinkauf muss auch noch erledigt werden und am Nachmittag muss ich noch bei meinen Eltern nach dem Rechten schauen und danach ist der Haushalt an der Reihe.
Der Abend klingt dann auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG #winke
Sandra

1

Guten Morgen,

du warst schneller. Hier nochmal ;-).

Schnitzel paniert, Salat.

Die Nacht war kurz. Ich bin spät ins Bett und der Grosse hat mich um kurz vor 5 geweckt. Ich bin dann gleich mit ihm runter, er weckt mir ansonsten das ganze Haus. Ich würde sagen, wir haben eine Terrorherrschaft hier im Haus :-(.

Heute Vormittag geh ich zur Fusspflege. Für den Nachmittag ist noch nichts geplant. Wir gehen bestimmt an die frische Luft.

Liebe Grüsse #winke

12

Oh, das kenne ich. Glaub mir, das wird besser. Meine schlafen mittlerweile bis mittags, aber mir ging es viele Jahre genauso. Und hier war es so, dass der erste Gang, wenn einer wach war, zum schlafenden Geschwisterteil ging um dieses erst mal wach zu machen. Alleine ist es ja langweilig. Somit schlug das Krawallkommando hier immer in Mehrfachbesetzung zu.

54

Hallo Michaela,

danke für deine Antwort. Das hilft mir dann immer, etwas ruhiger zu bleiben. Ich hoffe sehr, dass sich das verwächst.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich war nur wieder spät im Bett.

Mein Mann muss gleich arbeiten, die Kids und ich werden zuhause ein bisschen aufräumen und für die Schule üben. Eine Runde auf den Spielplatz gehen wir auch wenn es trocken ist.

Um 17 Uhr sind wir beim Chinesen zum Essen eingeladen. Die Nichte meines Mannes wurde 18 und heute feiert sie dort mit der Familie nach. Ich stelle mich schon jetzt auf Diskussionen mit meiner Schwägerin bzgl unserem Geschenk ein. Vielleicht überrascht sie mich aber auch und hält mal die Klappe.....

Heute Mittag gibt es von daher nur ein Brot oder ne Brezel.

Wünsche euch einen schönen Samstag.

6

Hallo, was schenkt ihr denn, dass es Diskussionen gibt?

VG

13

Was habt ihr denn geschenkt? Ich brauche nämlich Anregungen. Meine Nichte wird demnächst auch 18.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen #winke

#koch Pizza vom Lieferdienst, dazu Salat und etwas Antipasti #koch

Die Nacht war gut, ich war auch zeitig im Bett. Ich habe gestern Abend noch ein langes Gespräch mit meinem Mann geführt darüber, wie es mir zur Zeit geht, das hat mich erschöpft.
Heute Vormittag fahre ich noch schnell etwas Antipasti besorgen und geh mit den Kindern an die Luft. Ein bisschen HH wartet auch noch. Am frühen Abend bekommen wir Besuch und bestellen Pizza.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Ich wünsche, dass es dir bald wieder besser geht. Vielleicht wäre eine kleine Auszeit möglich? Ein Wochenende mit einer Freundin ohne Kinder ? Oder ein Wochenende mit deinem Mann ohne Kids?

Alles Gute 🍀

9

Ich glaube, ich kann etwas nachvollziehen, wie du dich fühlst. Versuch, dir Raum zum geben, etwas alleine zu machen nur für dich und ohne Handy.

Alles gute

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

Wochenende und ich bin mal wieder dabei. Die Woche war recht anstrengend und mit vielen Verpflichtungen besetzt. Zumindest habe ich es geschafft mitzulesen.

Ich war schon beim Sport und genieße gerade meinen Kaffee, bevor der Tag richtig startet.

Beim Essen sind wir noch unschlüssig. Wir haben noch Reste von gestern (Nudeln, Frikos und Möhrengemüse). Ich denke, dass wir heute mal unsere neue Heißluftfritteuse einweihen, dass haben wir letzte Woche nicht mehr geschafft.

Ich werde gleich den Speiseplan für nächste Woche festlegen und später den Einkauf starten. Mein Mann macht heute einen Sportlehrgang mit, der geht zum Glück nur über 2 Stunden.
Danach müssen wir uns um den Garten, die Sauberkeit im Haus und die Wäsche kümmern. Langeweile gibt es nur beim Einarm.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

VG

18

Hättest du nicht gefragt, ob jemand die Heißluftfritteuse vom Aldi hat? Ich hab sie schon sehr lange und oft im Gebrauch. Ich mach darin Pommes, Cevapcici, Nürnberger Bratwürste, Chicken Nuggets, Chicken Wings. Im Prinzip alle kleineren Dinge, die man sonst in der Pfanne oder im Backofen brät. Man darf sich dass Ergebnis nur nicht frittiert vorstellen, es ist eher gebacken. Falls du Frikadellen darin machen willst, musst du sie zwischendurch wenden. Da würde ich auch eher kleinere Hackbällchen empfehlen. Und du musst aufpassen, dass bei Pommes und Co. der Korb nicht zu voll ist. Sie werden sonst nicht knusprig. Ich mach immer nur 2-3 Hände voll rein, dafür aber nicht die volle Zeit. Da musst du zwischendurch mal rein schauen und schütteln. Anfangs hatte ich öfters mal welche hart und zu dunkel, während die anderen noch latschig waren. Nimm für die Heißluftfritteuse am besten Backofenpommes.

46

Hallo Michaela,

vielen Dank für die Tipps bzgl der Fritteuse. Hatte ja insgeheim gehofft, etwas „frittierten Geschmack“ zu haben, aber nach dem Lesen der Anleitung... schauen wir mal.

Zwei, drei Hände Pommes? Werden deine drei davon satt? Oder „frittierst“ du mehrmals hintereinander?

Ich werde da mal rumprobieren. Lässt du deine Kleine ohne Aufsicht ran? Ich habe an für Kinder gedacht, wenn es mal schnell gehen muss und ich nicht vorgekocht habe. Sprich mal eben was aus dem TK auf den Teller bringen.

VG

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen 😃

Nudelauflauf

Hier schläft nur noch mein Mann. Der Große muss gleich schon auf einen Geburtstag, der Kleine nachher zum Tag der offenen Tür an seiner Schule.
Ich gehe heute morgen in den Garten.

Heute Nachmittag steht dann noch Lernen für den Kleinen an. Er schreib nächste Woche Französisch.
Außerdem fahren wir noch in ein bekanntes französisches Sportgeschäft.
Lg Basket

8

Guten Morgen

Danke für eure Besserungswünsche. Es war genauso schnell vorbei wie kam. Was es war - keine Ahnung!!

Louis ist das Wochenende mit seinem Papa an der Ostsee. Ich hab heute Abend Firmenball, dort gibt es ein tolles Buffet, Dj, Tanz... ich freue mich.

Liebe Grüße
Julia

10

Einen schönen Abend dir!

19

Danke, lieb von dir !

11

Guten Morgen,

~Spaghetti Bolognese, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Hier schläft auch noch alles.
Heute Vormittag kommt zuerst meine Mutter zum Haare machen vorbei. Anschließend muss der Wochenendeinkauf erledigt werden. Und dann muss ich noch los um Kleinigkeiten für den Adventskalender meiner Nichte/Patenkind zu besorgen. Sie ist ein Kind ohne Wünsche, also hat sich das so eingebürgert, dass sie jedes Jahr zum Geburtstag von mir einen Adventskalender gefüllt bekommt. Habt ihr ein paar Ideen, was man einer 14jährigen in den Adventskalender packen kann? Der Gesamtwert wäre 50,-.
Dann muss ich heute noch bügeln. Am späten Nachmittag geht die Kleine zum Übernachten zur Oma. Der Mittlere hat einen Freund zur Übernachtung da und die beiden haben sturmfrei. Hier ist heute die erste Faschingsveranstaltung zur Saisoneröffnung, wo mein Mann, der Große und ich hingehen. Ich freu mich schon.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

33

Guten Morgen,

bei meiner Tochter kamen in dem Alter immer gut an:

Kleiner Nagellack
besonderes Duschgel
kleine Gutscheine von H&M , DM , Kino
besondere Süßigkeiten ( Zuckerstangen zB )
Rubbellose

LG

15

Guten Morgen!
Wenn du gute Winterschuhe findest, sag gern Bescheid 😊! Gehe auch nicht so gern shoppen...
Hab gestern bemerkt, dass wir ein ziemlich krasses schimmelproblem haben😱am schlimmsten ist es im Kinderzimmer unter der Heizung, das wir aber bisher zum Glück eh nur zum wickeln nutzen. Gleich kommt ein befreundeter Experte und guckt sich das mal an. Mein Mann meint, dass wir eventuell zu wenig heizen... am lüften kann es jedenfalls nicht liegen.
Mache dann Wocheneinkauf mit Schwester und Baby. Abends kommen Freunde zum ersten Raclette des Jahres😃
Einen schönen Tag 🧀

22

Das kann tatsächlich am Heizen liegen. Wir hatten das in unserer alten Mietwohnung im Schlafzimmer. Hier war auch das Problem, dass wir eigentlich nie das Zimmer geheizt haben und wohl auch falsch gelüftet haben. Empfohlen wird Stoßlüften, ich hatte aber den ganzen Tag das Fenster auf Kipp. Wenn es bei euch daran liegt, ist der Schimmel meist nur oberflächlich an der Tapete. Das geht mit Schimmel-Ex und einem Luftentfeuchter leicht zu entfernen. Problematisch ist Schimmel nur, wenn er durch Feuchtigkeit im Mauerwerk entsteht. Sei es durch Risse in der Außenwand oder einen Wasserschaden. Ich gehe mal von aus, dass sich die Heizung bei euch unter dem Fenster befindet und ihr das Fenster öfters offen habt. Wenn der Schimmel entfernt ist, lüftet am besten morgens richtig durch und stellt dann die Heizung auf 2. Dann dürfte kein Schimmel mehr kommen.

30

Das mit dem Lüften machen wir so.
Das heizen ist hier eher das Problem... wir mögen beide keine Heizungsluft und das Schlafzimmer soll ja auch eigentlich 16grad haben. Jetzt lese ich, dass man als Mieter verpflichtet ist, auf 20grad zu heizen🤪

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Lachs unter Kürbiskruste mit Petersilienkartoffeln.
Heute Nachmittag kommt Besuch, da gibt es Nussecken, Apfelkuchen und Mohn Marzipan Muffins.

Die Große ist von heute Nachmittag bis morgen Vormittag bei einer Freundin zum Geburtstag.
Die Zwillinge wollen nachher für die Nachbarin was basteln. Die hat nächste Woche Geburtstag. Da sie immer zu ihr zum Mühlespielen und Kekse backen rübergehen, wollen sie ihr ein Mühlespiel basteln. Mal sehen.

Schönen Tag euch.
Yvi