Donnerstag, was gibt's heute?

Guten Morgen!

Wo seid Ihr denn alle? 😉

Kürbissuppe.

Die Nacht war kurz, allerdings bin ich mit Schmerzen im Fuß aufgewacht, was mich irritiert, da ich doch einfach nur im Bett gelegen habe...
Heute muss mein Mann zur Arbeit und mein Mittlerer zur Schule. Mein Großer ist seit gestern mit heftigen Halsschmerzen zu Hause und mein Jüngster hat heute seine Schuluntersuchung!
Ansonsten Haushalt, Einkaufszettel und Speiseplan, später hat der Kleine noch Musikschule und außerdem muss ich die Nikolaussachen noch einpacken.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

1

*Die Nacht war gut* wollte ich schreiben

2

Guten Morgen

Gute Besserung für deinen Fuß und für Sohnemann, Sime !

Die Nacht war gut aber kurz. Ich hasse früh aufstehen, vor allem wenn's draußen noch dunkel ist.

Schule und Arbeit, einkaufen uuuund für morgen einen Kuchen backen. Mehr steht nicht an. Zu essen gibt es heute was vom Italiener, holen wir auf dem Rückweg vom einkaufen.

Liebe Grüße

3

Guuutten Mooorgen! Also ich bin schon wach, mehr gibts grad nicht zu meinem Zustand zu sagen...
Muß heute noch die Nikolausbriefe schreiben, also das, was der gute Mann den Kindern zu sagen hat, hadere mit mir, ob ich nett sein soll#zitter oder das eine oder andere mit aufzählen lassen soll, was mir gar nicht gefällt. Da aber andere Kinder mit dabei sind von Freunden, will ich ja auch keines meiner beiden bloßstellen. Zu essen gibt es eine Blätterteigrolle mit Lachs/Brokkoli, die bring ich mit. Der Gastgeber macht dann Schnitzel für die Kinder und Chilli con carne für uns. Eierlikör darf auch noch mit. Ich freu mich auf den Nachmittag.
Euch wünsch ich allen einen schönen Tag. LG:-)

8

Ich würde nichts negatives rein schreiben, sondern nur die positiven Dinge hervorheben. Der Nikolaus soll ja eine liebe und positive Person sein. Außerdem halte ich nichts davon, von anderen kritisieren zu lassen. Noch schlimmer, wenn andere dabei sind. Das ist in etwa so, wenn dein Arbeitgeber dir in einem Meeting vor versammelter Mannschaft sagt, was du alles falsch gemacht hast. Ich denke, gerade bei deinem Kleinen wäre der Abend gelaufen. Und auch für ein pubertierendes Kind ist so eine öffentliche Kritik demütigend. Die reagieren da noch sensibler drauf.

13

Du hast recht 👍danke

4

Guten Morgen!

Gute Besserung für euch!

Unsere Nacht war soweit ok. Der Große klagt immer noch über Bauchschmerzen. Also bleibt er Zuhause und es geht später zum Arzt.
Ich muss früh noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann meine Mama wieder zum Arzt und nach Hause bringen. Mittag geht's dann auf die Arbeit.

Zuhause wartet dann die Wäsche und die Nikolausstiefel muss ich noch packen.

Gekocht wird heute Käsespätzle mit Salat oder nur eine Brotzeit #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

5

Guten Morgen,

die Nacht war gut, hätte aber gern länger sein dürfen auch wenn wir schon etwas länger als normal geschlafen haben. ;-) Ich trinke noch in Ruhe meinen Cappu aus und wecke dann die Große. Die Kleine hat heute einen Augenarzt Termin und deswegen haben wir beide frei.

Für deo Großé gibt es #koch Spinat, Kartoffeln und Rührei #koch
Die Kleine und ich essen etwas zwischen den Terminen in der Stadt #mampf
Am Abend werde ich wohl Wraps machen #mampf

Den Nachmittag verbringen wir mit Hausaufgaben machen, die Große muss für eine Eng. KA lernen und ich muss am Abend noch die Nikolausstiefel verpacken u. packen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Hähnchenschenkel und Salat

Guten Morgen,

ich könnte und würde gerne noch schlafen .....😴

Habt alle einen tollen Tag

LG

7

Guten Morgen,

~Linsensuppe, dazu Wiener und Brot~.

Die Nacht war sehr gut, leider aber auch zu kurz. Zum Glück ist bald Wochenende. Die Kinder sind schon aus dem Haus Richtung Schule und ich werde mich jetzt gleich auf den Weg zur Arbeit machen.
Am Nachmittag hat die Kleine Kommunionsunterricht und anschließend Kindergottesdienst. Ich bin bei beidem dabei zum Helfen. Die beiden Großen werden wieder genug für die Schule zu tun haben. Ansonsten steht nichts auf dem Plan.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

9

Guten Morgen!
Julbord gestern war richtig gut😊 es gab viel Lachs und auch gesalzenen(!) Hering😃
Heute probiere ich ein Rezept mit Muschelnudeön, Tomaten und Aubergine. Beim Einkaufen am Montag ist mir eine wunderschöne lila-gesprenkelte Aubergine begegnet 😁
Muss noch zu Aldi heute, denn da gibt esWeihnachtspullis passen für Papa und Baby🥰
Zwei Stunden arbeite ich heute und der Abend gehört meinem Mann und mir😊der Kleine ist bei seiner Tante.
Einen schönen Tag 🐡

14

Wie schön. Genießt die Auszeit ☺️

10

Guten Morgen!

Hier sind alle aus dem Haus. Jetzt kommt gleich der Fensterputzer und dann wird das neue Bett der Kleinen gebracht und aufgebaut. Bin gespannt was sie sagt nachher. Ich muss später noch Plätzchenteig machen, backe mit ein paar Müttern heute Abend für die Kita.

Zu Essen gibt es Käse-Lauch-Suppe mit Baguette.

Allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung!

Anca