Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Bandnudeln an Tomaten-, bzw Bolognesesauce. Die Saucen hatte ich noch im TK, also musste ich gestern nicht vorkochen.

Ich muss bald los zur Arbeit. Mein Mann verteilt die Kinder.
Am Nachmittag bleiben wir einfach zu Hause und gehen in den Garten. Heute solls endlich wieder schön werden #sonne.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Ps: hat jemand was von schneesüchtig gehört?

1

Guten Morgen,

~selbstgemachte Pizza, dazu gemischten Salat~.

Die Nacht war nicht so toll. Ich habe die ganze Nacht trotz Socken, Pullover und Wärmflasche gefroren. Heute Morgen bin ich dann mit einer fetten Erkältung aufgewacht 🙄. Das hatte ich seit 2 Jahren nicht mehr und kann es jetzt gar nicht gebrauchen.
Am Vormittag stehen für mich, den Mittleren und die Kleine Arbeit und Schule auf dem Plan. Der Große ist am Vormittag zum Kreisausscheid der Physikolympiade.
Am Nachmittag hat der Mittlere Klavier. Die Kleine hat heute ihre erste Beichte und wir wollen zu diesem Anlass mit den Kommunionskindern Pizza backen und ich bin als helfende Mutter anwesend. Wenn ich ehrlich bin, halte ich von der ganzen Beichterei absolut überhaupt nichts und war das letzte Mal zu meiner Firmung.
Was der Große nachmittags vor hat weiß ich nicht. Am Abend werde ich weiter an meinem Kostüm basteln.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

3

Gute Besserung! 🍀

5

Das klingt fies. Gute Besserung.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!

Norwegische Krabbensuppe, dazu Baguette.

Die Nacht war gut, ich habe ziemlich abenteuerlich geträumt. Heute stehen Arbeit, Schule und Kindergarten auf dem Plan. Ich hätte eigentlich Büchereidienst, fürchte aber, dass mein Rücken das noch nicht hergibt, ein nicht unerheblicher Teil meiner Arbeit ist das Bücher wegräumen und das ewige rauf und runter beugen kann mein Rücken noch gar nicht, auch wenn es grundsätzlich schon besser geworden ist.
Nachmittags hat unser Jüngster Musikschule.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

15

Gute Besserung deinem Rücken #klee

19

Gute Besserung!#klee

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen.

~ restliche. Gulasch mit Kartoffeln ~

Die Nacht war gut. Ich bin mal wieder ausgeschlafen. Die Kleine war nur um halb 5 schon wach. Konnte sie aber nochmal vom Schlaf überzeugen.

Heute startet die Medikation. Ich bin gespannt, aber auch nervös. Und hoffe, dass sie es gut verträgt.

In der Schule der Kleinen habe ich gleich Obst schneiden, dann mache den HH. Anschließend muss ich ins Einkaufszentrum, die Große braucht einen neuen Badeanzug. Gestern haben wir nichts gefunden.
Um halb 1 muss ich zur Krankengymnastik.

Nachmittags steht hier Reinschnuppern bei einer Tanzschule an.

Abends wartet Bügelwäsche.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

7

Das hört sich doch gut an. Ich drücke euch die Daumen, dass deine Tochter die Medikation gut verträgt und sich schnell eine Wirkung zeigt.

10

Ich drücke euch die Daumen 🍀

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Unsere Nacht war okay. Aber der morgen dafür nicht. Ich hab ziemliche Magenschmerzen und der Kleine ist übel erkältet. Und da er Schmerzen in der Brust beim atmen hat, werde ich gleich mit ihm zum Kinderarzt gehen.

Je nachdem was da raus kommt, wird vermutlich aber heute nicht mehr viel passieren. Außer für mich der übliche Haushalt.

"Gekocht" wird heute Nuggets und Gitterpommes - vielleicht auch nur eine Suppe #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

11

Guten Morgen,

die Nacht war gut, der Morgen weniger. Das Auto ist nicht angesprungen. Dass die Batterie gewechselt gehört wissen wir zwar, nun kam aber eine zusätzliche Fehlermeldung die sich nicht so gut liest. Natürlich passiert das heute... die letzten Tage hatte mein Mann frei, heute den ersten Schichttag und er ist natürlich nicht daheim. Und morgen muss ich früh in die Arbeit - mit welchem Auto weiß ich grad nicht #augen Ich hoffe er bekommt das später hin. Gestern Abend war weit und breit kein Parkplatz zu finden also habe ich mich auf den Parkplatz neben unserem gestellt. Der ist immer leer aber eigentlich vermietet. Mache ich sonst nie, wahrscheinlich habe ich aber später nen Zettel dran hängen #schwitz Wegfahren kann ich es ja grad nicht...

Ich bin dann heute also hier festgetackert, wollte eigentlich einiges erledigen. Dann aber nun wohl nicht.

Zu essen gibt es abends #mampf Putengyros mit Salat für uns, Pommes zusätzlich für die Kids #mampf

Für den Tag ist jetzt nichts mehr geplant. Je nachdem was heute Nachmittag mit dem Auto rauskommt müssen wir noch am Flughafen einen Mietwagen für mich morgen holen.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

12

Guten Morgen

Danke für eure Gummistiefel Tipps, wir werden uns heut auf die Suche machen, gegessen wird unterwegs.

Die Nacht war gut, aber ich bin mit verstopfter Nase wach geworden. Weis nicht, ob das Heuschnupfen (hier blüht die Haselnuss) oder ein richtiger Schnupfen ist 😒

Ansonsten wartet Wäsche auf mich.
Liebe Grüße

18

Guten Morgen,

Unsere Nacht war okay, nur zu kurz.

Es gibt heute Cordon blue, Kartoffeln und Rahmwirsing.

Außer Haushalt liegt nicht viel an.

Liebe Grüße

25

Guten Morgen,

Tortillawraps gefüllt mit Pesto, Gemüse, Ruccola und Mozzarella. Habe ich gestern abend vorbereitet und muss nur noch in den Ofen.

Ich hole heute den Grossen früher im Kiga ab für unser wöchentliches Mama - Sohn - Date, mit Café und Chor. Der Kleine wird später vom Papa abgeholt.
Das ist jedes Mal eine Aktion; ich rufe im Kiga an, kurz bevor ich den Grossen hole, dass sie den Kleinen irgendwie ablenken und er nicht mitbekommt, dass ich nur den Grossen und nicht auch ihn abhole. Das würde er nämlich nicht verstehen und dann wohl die letzte Stunde schreiend die Kiga-Mitarbeiter von der Arbeit abhalten. Ich fühle mich da jedes Mal super unwohl und mache das echt nicht gerne, aber es ist die beste Lösung für alle Beteiligten.

Jetzt trinke ich noch meinen Kaffee aus bevor es hier bei der Arbeit richtig losgeht.

Euch allen einen schönen Donnerstag und den Kranken gute Besserung!

Lisa

29

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule.

Mittags gibt es hier nur ein Tk Baguette für mich.
Danach muss ich zur Dienstbesprechung.
Anschließend Mausi abholen.
Am Abend geh ich wieder arbeiten.

Liebe Grüße