Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

Brötchen, Obst unterwegs. Abends mache ich eine Pizza.

Die Nacht ist schon rum und der Grosse sitzt schon übel gelaunt neben mir.

Bei uns ist heute der letzte Ferientag und ich habe Zeitausgleich. Wir fahren ins Aqua Mundo im Allgäu. Bin mal gespannt, das kennen wir noch nicht.
Gestern habe ich auch noch unseren Sommerurlaub gebucht. 1 Woche im Bungalow an einem Campingplatz am Gardasee. Selbstversorgerurlaub-keine Ahnung, ob uns das gefällt, wir probierens aus ;-).

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

bin auch mal wieder dabei.

Wir essen heute Gemüse mit Currysoße und Reis. Kleine Putenschnitzelchen sollten auch noch da sein.

Ich habe heute wieder Weiterbildung. Mal sehen wie die erste richtige Veranstaltung wird.
Das große Kind fährt über das Wochenende mit ihrer Schul AG auf Probenfreizeit. Der Lütte hat heute Nachmittag Training.
Vormittags sind wir mit Schule und Arbeit unterwegs.

Ansonsten steht hier nicht viel an. Ich muss dringend zur Post und würde gerne in der Parfümerie reinschauen. Kann jemand einen guten Nagellack (Marke) empfehlen, die schnell trocknet und wo die Farbe beim Anstoßen sich nicht runterreibt? Nagelstudio ist keine Option.

@hexle eine Woche Bungalow gardasee wird den Kindern zumindest gefallen. Ich würde sofort mitziehen, ist genau mein Ding. Man ist autark. Ich mache inzwischen lieber solche Urlaube. Hotel gerne mal über ein Wochenende, aber in einem Bungalow fühle ich mich einfach „heimischer“. Vllt kennt ja jemand das Gefühl. Selbstversorgung ist ein weiter Begriff. Alles kann nichts muss.

Habt einen schönen Tag!

VG

10
Thumbnail

Das sagt Stiftung Warentest....

14

Hast du dir schon mal die Nagelfolien von Miss Sophie angeschaut? Die halten locker 14 Tage auf den Nägeln, ohne dass etwas abgeht. Gibt es in vielen verschiedenen Farben und Motiven, allerdings nur online.

2

Guten Morgen Mädels,

die Nacht ist leider schon zu Ende, ich hätte so gern noch weiter geschlafen. Die Kinder dürfen noch ein paar Minuten liegen bleiben, denn ich trinke meinen Cappu noch in Ruhe aus.
#tasse

Es steht wie immer, Schule und Arbeit an anschließend der Wochenendeinkauf.

Zum Mittag bekommen die Kinder in den Schulen ...
Die Große #koch irgendein Fisch mit Kartoffeln #koch
Die Kleine #koch Grießbrei mit Erdbeeren #koch
Heute Abend gibt es einfach nur Brote dazu einen gemischen Salat mit Thunfisch #mampf

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

3

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Die Große ist auch schon wach. Die Kleine und mein Mann schlafen noch.

Ich habe heute früh Bücherdienstvertretung und danach muss ich zuhause einiges tun. Irgendwie ist viel liegen geblieben die letzten Tage. Und auch die Wäsche freut sich über Aufmerksamkeit

Ich finde Bungalow mit Selbstversorgung super. Wir haben meistens Selbstversorgung, wenn wir wegfahren. Außer wir sind mal geflogen. Gemeinsam geht es dieses Jahr wieder nach Österreich. Dort werden wir es auch wieder so handhaben. Ich finde dann die Unabhängigkeit toll. Wir gehen auch mal essen, aber mir macht auch das Kochen im Urlaub nix. Zudem habe ich eine Anfrage gestern Abend für einen Bauernhof an der Nordsee gestellt. Da würde ich dann noch mit den Kids allein hin.

Heute Mittag steht nix an. Evtl fahren wir zur Bücherei. Das Wetter ist leider wenig einladend.

Zum Mittag gibt es KaPü, Bratwurst und Gemüse.

Wünsche euch einen schönen Freitag.

4

Ich koche heute Lachs auf Blattspinat mit Sahnesauce und Kartoffeln.

Danach sind Hausaufgaben und Lesen (K 2) und Diktat üben (K 1) angesagt.

Dann fahre ich zum Elternsprechtag, den ich selber halten muss, und mein Mann übernimmt die Rasselbande. Die Kinder sind beide erst verabredet und gehen dann mit ihren Freunden zu den Pfadfindern.

Freitagabend ist bei uns immer Familienkino, da gucken wir zusammen einen Kinderfilm.

Liebe Grüße und euch einen schönen Tag!

Lavazza

5

Guten Morgen

Hier geht es gleich auch zur Schule und Arbeit. Mausi möchte gern lang bleiben, da sie freitags immer einen tollen Imbiss machen.

Hier steht heute nichts besonderes an.
Heute Nachmittag schauen wir uns einen Hund an. Eigentlich wollten wir mit einem zweiten ja noch ein Jahr warten, aber ein Bekannter hat diesen Hund aufgenommen weil die Besitzer plötzlich Angst vor ihm hatten. Die Frau ist wohl über ihn gestolpert und er hat geknurrt. Wir schauen mal wie es mit unserem Hund und Kind passt.

Heute Abend gibt es dann was vom
goldenen M.

Liebe Grüße

6

Ohhh wie toll. Wir waren letztes Jahr im August im Center Parc Allgäu. Das Aqua Mundo ist der Hammer ! Viel Spass !

7

Guten Morgen!

Brötchen, kleine Frikadellen, Obst, wahrscheinlich Rohkost, etwas Knabber- und Süßkram unterwegs.

Die Nacht war okay, ich war nur wieder vor dem Wecker wach. Dadurch, dass ich ziemlich gestresst/angespannt bin, habe ich seit einiger Zeit auch wieder mehr mit dem Magen zu tun. Nervt. 😒
Heute Vormittag müssen die beiden Großen noch zur Schule, der Älteste allerdings erst zur zweiten Stunde. Alle anderen bleiben zu Hause. Bzw ich muss noch was einkaufen. Ansonsten stehen neben dem üblichen Haushalt noch packen, bügeln, Proviant herstellen auf dem Plan. Mittags fahren wir dann in den Süden des Landes, wo wir morgen zu einer Hochzeit eingeladen sind. Wir werden bis heute Abend unterwegs sein. Ich hoffe es klappt alles. Vor Ort kommen wir privat in einer Ferienwohnung unter, die wir mit meiner Mutter teilen.

Keine Ahnung, wie das da mit WLAN und so ist, also bitte keine Sorgen machen, wenn Ihr übers Wochenende nichts von mir hört! 🙂

@hexle: Mir ist so ein Urlaub auch am liebsten, schon allein, weil es mit drei Kindern so lebhaft ist, dass mir die anderen Hotelgäste leid täten. 😎 Und man hat auch weniger Platz im Hotel, vom Preis ganz zu schweigen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten morgen,

Kartoffelgulasch #mampf

Die Nacht war gut, wir liegen sogar noch im Bett.

Mein Mann bringt nachher die kleine in die Kita. Ich muss ein paar Dinge im Haushalt erledigen und dann geht's für mich auf Tour. Erst zur Kiwu Klinik zum Kontroll US für die ICSI, danach weiter zur monatlichen Infusion. Danach muss ich zumindest fürs Wochenende noch dringend einkaufen. Bis ich dann zuhause bin ist es defintiv Abend. Mein Mann genießt derweil seinen sturmfreien Tag.

lg Nathalie

9

Guten Morgen Mädels,

ich kam grad runter da steht ein Strauß Rosen auf dem Tisch. Ich wünsche euch einen frohen Valentinstag #herzlich

Die Kinder gehen heute alle wieder in Schule/KiGa. Mann und ich müssen in die Grundschule. Er hat danach ein Auto zu machen, ich bin also nachmittags mit den Kids alleine hier. Abends bleiben die Mädels mit meiner Mutter daheim, mein Mann und ich gehen mit einem befreundeten Paar zum Griechen. Hier daheim bestellen sie sich wahrscheinlich Pizza.

Gestern hab ich einen Anruf von einer Lehrerin der Großen bekommen über den ich mich immer noch aufrege. Wir haben ja einen Beurlaubungsantrag gestellt für den Zeitraum der Kur, sind 7 Schultage, der Rest sind Pfingstferien. Ich habe angekreuzt, dass bislang kein Leistungsnachweis in dieser Zeit angekündigt ist, ruft sie an um mich als Lügnerin zu bezichtigen da sie dies ja schon Anfang des Schuljahres eingetragen hat. Außerdem solle ich doch die Kur auf die Sommerferien schieben, das würde ihr besser in den Zeitplan passen #kratz Sie meinte dann noch was das Kind überhaupt hätte, dass sie auf Kur muss und wir uns darauf einstellen sollen, dass unser Kind halt ein Problem haben wird da sie dann drei Schulaufgaben innerhalb kurzer Zeit nachzuschreiben hat. Sie hat mich da echt grad in einem unkonzentrierten Moment erwischt, ich war in der Grundschule am rumrennen. Normal bin ich in solchen Gesprächen gut, in dem Moment nicht. Na ja, auf jeden Fall haben wir nun einen Gesprächstermin mit der guten Frau vereinbart. Soll sie uns doch mal genauer darlegen welche Art von Problemen das Kind nun bekommen wird #augen Den Kalender mit den angekündigten Schulaufgaben habe ich gestern ausgedruckt - demnach steht natürlich kein Leistungsnachweis an in der Zeit.... Auf die Erklärung bin ich gespannt...

Wir machen auch immer Ferienwohnungs-Urlaub und ich mag das sehr. Hotel geht mal aber ich fühle mich da immer eingeengt. Und wenn ich keine Lust zu kochen habe gehen wir halt essen. Kommt in Summe immer noch günstiger. Gardasee hat uns gar nicht gefallen aber ich glaube da sind wir eher die Exoten #schein

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Ina