Montag - Was kocht ihr heute?

Guten Morgen

Hähnchenschnitzel mit Stampfkartoffeln und Buttererbsen 😋

Die Nacht war gut, ich habe endlich mal wieder richtig gut geschlafen. 🙂

Heute Vormittag haben wir Handwerker im Haus und ich muss noch klären, wie ich meine Anträge stellen kann, da bei uns nicht nur die Schulen und Kitas zu sind, sondern auch die Ämter. ☹️
Die Kinder sollen unterrichtet werden, aber wie das gehen soll, weiß auch noch keiner so recht.
Am Nachmittag gehe ich spazieren und auf dem Rückweg, werde ich noch einen kleinen Einkauf erledigen. Sohnemann ist zum spielen verabredet, ist ja auch schönes ☀️Wetter heute. 😀

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche. 🙋

LG Sandra

1

Guten Morgen,

~Chili con Carne, dazu Nudeln~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber länger sein können. Ab morgen können wir ausschlafen. So richtig freuen kann ich mich allerdings darüber noch nicht.
Am Vormittag stehen Schule und Arbeit auf dem Plan. Für mich mit Sicherheit nicht nur heute Vormittag. Ich rechne damit, dass ich erst heute Abend heim komme. Wir hatten gestern Abend schon eine kleine Krisensitzung, jetzt um 7:00 Uhr geht es weiter. Der Große ist heute schon bzw. immernoch Zuhause. Er zeigt noch Erkältungssymptome und darf die Schule nicht betreten.
Die Kinder haben am Nachmittag einen Zahnarzttermin zur Kontrolle. Wobei da auch nur der Mittlere und die Kleine hin dürfen. Ansonsten ist nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen ☀️
Hier gibt es Kohlrabi mit Katroffeln

Meine Familie schläft noch ich genieße die Ruhe und fahre gleich zur Arbeit. Mal sehen, ob es Handlungsanweisungen von der Bezirksregierung gibt.
Die Kinder sind mit Schulaufgaben versorgt und starten heute in Studientag 1. Der Große bekommt das gut hin, beim Kleinen wird das spannend.

Wenn ich zu Hause bin werde ich mich ums Haus kümmern. Ich hoffe das die Handwerker kommen und sich um die Terasse kümmern, damit wir wieder da drauf können.

Habt einen guten Tag und ganz viele Kraftpakete an alle in Österreich
Basket

3

Hier bekommen die Grundschulkinder die Aufgaben per E-Mail. Heute bekommen sie das Material für die restliche Woche mit nach Hause, ab nächster Woche kommt es per Mail. Wir Eltern müssen das dann mit den Kindern durchgehen. Die Großen am Gym werden übers Tablet unterrichtet, teilweise mit Videokonferenz. Desweiteren stellt Microsoft kostenlos etwas zur Verfügung, das genutzt werden kann. In wie weit die Schulen das nutzen, weiß ich nicht. Im Gespräch war es hier schon mal. Die Klassenlehrerin des Mittleren hat gestern schon zu bestimmten Themen ihres Faches (Physik und Chemie) Links zu YouTube-Videos an die Schüler geschickt, dazu noch Erklärungen und Arbeitsblätter. Beim Großen wird sicher viel über Webinare laufen. In der Grundschule, in der ich arbeite, hatten die Lehrer gestern Abend schon das Material für die restliche Woche fertig. Zum großen Teil Arbeitsblätter, aber auch Links zu für grundschulgeeigneten kostenlosen Kernplattformen, wo bestimmte Themen altersgerecht erklärt werden. Das Hauptproblem war gestern nicht das Zusammenstellen des Lehrmaterials, sondern eher was aus den Schülern wird, deren Eltern da nicht hinterher sind. Und da gibt es einige, die im normalen Alltag schon kein Interesse an den schulischen Belangen der Kinder haben. Entsprechend Probleme haben diese Kinder eh schon in der Schule. Und die Vermutung liegt nahe, dass die Eltern sich nicht mit den Kindern hinsetzen oder hinterher sind, dass die Aufgaben erledigt werden. Diesen Kindern fehlt dann nach den Osterferien eine Menge Lehrstoff.

5

Leider sind die Schulen hier noch nicht digitalisiert 😬

Der Kleine hat von seiner Mathelehrerin eine Bettermaks Zugang bekommen und am Freitag sehr viele Aufgaben. Der Große wird per Mail Aufgaben bekommen.

Meinen Schülern habe ich Material zusammengestellt, aber die meisten werden es nicht bearbeiten. Eigentlich ist das Material wiederholend. Da unsere Eltern oft, wir so schön genannt bildungsfernen sind, Sites wahrscheinlich schade um so viele Kopien. Sorry, dass ich das so krass sage.
Meinen Hauptschülern habe ich Aufgaben zum Selbststudium gegeben mit dem Verweis auf passende Lernvideos.
Mal sehen wie es weitergeht.
Lg Basket

7

Ich finde das zum Teil eh schwierig. Meine Tochter ist in der ersten Klasse und ihr fällt bisher der Stoff sehr leicht. Ich arbeite zum Glück ja nur Teilzeit, sodass auch im Homeoffice noch genug Zeit am Tag ist, mit ihr zu arbeiten. Aber mit 6-8 Stunden Arbeitstag (zu Hause), dazu eins oder mehrere Kinder, die dann eventuell auch noch nicht alt genug sind, um sich richtig selbst zu beschäftigen und den Lernstoff größtenteils selbst zu erarbeiten... das stelle ich mir schon schwierig vor.
Bei uns wird z.B. auch eine Notbetreuung für bestimmte Berufsgruppen und Alleinerziehende angeboten... sprich, wenn es einfach nicht geht, das die Eltern Urlaub machen oder Homeoffice. Wann sollen diese Kinder alles aufarbeiten? In der Betreuung findet nichts an Förderung etc statt, da wurde explizit darauf hingewiesen... alles nicht so einfach finde ich.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen #winke

#koch Lammfilet für mich, Lachs für meinen Mann, für die Kinder Huhn oder Würstchen, dazu Kartoffeln und Salat #Koch

Die Nacht war ok. Ich habe unruhig geschlafen und wurde immer mal kurz wach. Habe mich gestern über meine Oma geärgert, vielleicht deswegen.
Ich werde nachher kurz ins Büro gehen und schauen, was so angefallen ist seit Donnerstag und was ich mir mitnehmen kann nach Hause. Außerdem steht HH auf dem Plan und ich will noch Apfelmuffins backen.
Wenn der Kleine schläft mache ich mit der Großen die ersten Hausaufgaben. Ich muss mal schauen, wie viel das wirklich ist und wir ich das aufteile, dass es lange ausreicht.
Mein Mann hat um 12 noch einen Termin und muss irgendwie vorher noch zu seinem Nebenjob. Am Nachmittag bekommen weiter Besuch von seinem Arbeitskollegen.
Abends wird dann gegrillt.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen

Nachdem ich gestern Abend die glorreiche Idee hatte, ein runterfallendes Messer aufzufangen, durfte ich der Notaufnahme noch ein Besuch zum nähen abstatten. Mein kleiner Finger ist erstmal außer Gefecht gesetzt. Meine Mutter hatte auf Mini aufgepasst, da es so spät wurde, ist sie nun noch hier und passt auf, da ich heute die Bücher aus der Schule holen muss.
Lernanweisung gab es hier auch per Mail , aber si wie ich mein Kind einschätze, hat er den angegeben Stoff nach 2 Wochen durch... mal sehen.
Genug mimimi, zu essen gibts heute Kapü und Bratwürstchen, dazu Erbsen.

Lg und allen starke Nerven. Bleibt gesund !

8

Oh nein, so etwas braucht man dann nicht auch noch! Gute Besserung!

12

Gute Besserung #klee

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen

Heute gibt es Reste von gestern

Da bei uns in Österreich fast alles zu hat und die Kinder zu Hause sind, lassen wir jetzt die Tage ruhig angehen.

Am Vormittag machen die zwei Großen ihre Schulaufgaben und am Nachmittag je nach Wetter wird drinnen oder im Garten gespielt.

Mein Mann muss heute Vormittag in die Arbeit.
Krisensitzung.
Ich hoffe sie entscheiden dass dann alles von zu Hause aus zum Arbeiten geht.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

10

Guten Morgen,

👨‍🍳 das Brokkoli-Kartoffel-Gratin, das es am Samstag doch nicht gab 👨‍🍳

Hab schon wieder 3 Stunden nachts wach gelegen, aber es gab dieses Mal keinen besonderen Grund dazu, na ja. Nach dem Frühstück will ich mit dem Kleinen einen Spaziergang machen - wir müssen Brokkoli kaufen und ich will etwas Sonne erhaschen, bei uns berät heute die Landesregierung darüber, ob sie in den nächsten Tagen den Katastrophenfall ausrufen, wer weiß, ob das dann noch möglich ist.

Liebe Grüsse und bleibt gesund!

11

Gyros und Tomatenreis

Guten Morgen ,

hier ist heute nochmal Schule. Bin gespannt mit welchen Infos wir eingedeckt werde. Auf der Homepage heißt es, dass darüber die Aufgaben an die Schüler verteilt werden. Mal sehen wie das wird und wie wir es zu Hause machen. Feste Lernzeiten einführen 😉

Bleibt gesund .

LG

14

Guten Morgen.

Ich spendiere eine Runde Nervennahrung 🎂🍰🧁 und einen Kaffee oder Tee, unsere Große wird 10.

Es wird ein anderer Geburtstag als sonst, die Feier am Samstag im Lokal haben wir abgesagt. Wir sind aber Zuhause, sollte jemand zu Besuch kommen wollen. Dies dann auch unter anderen Bedingungen. Keine Umarmungen etc.
Auch der Kindergeburtstag am Sonntag ist abgesagt. Sie ist traurig, versteht aber zum Glück die Situation.

Tja, was wir heute machen-keine Ahnung. Das Fieber der Kleinen ist zurück bei 39.2, ich muss gleich beim Kinderarzt anrufen. Mal hören, was wir tun sollen.

Der Rest des Tages, auch das Essen, entscheidet sich spontan.

Passt auf euch auf, bleibt gesund.
Ihr Lieben in Österreich, euch starke Nerven. Und an alle Krankenschwestern, Krankenpfleger, Altenpfleger und Pflegerinnen, Verkäuferinnen und Verkäufer- DANKE für euren unermüdlichen Einsatz! Ich wünsche euch so sehr, dass ihr dafür auch mal entsprechend anerkannt wird!!

19

Happy Birthday 🥳 an deine Grosse . Alles Liebe und Gute . Ich wünsche euch einen tollen Tag , trotz der Umstände

Ich nehme mir gerne ein Stück Torte und Kaffee . Danke 😊

20

Happy Birthday für deine große und alles liebe 💐💐

weitere Kommentare laden