Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute eine aufgetaute Bolognese, bzw Tomatensauce. Dazu frische Nudeln.

Ich muss mich gleich fertig machen für die Arbeit. Mein Mann muss nochmal in die Firma und die Kinder gehen ein letztes Mal in die Betreuung.
In der gesamten Schule waren es gestern nur mehr 5 Kinder. Ab morgen ist dann wohl nur noch 1 einziger Junge in der Betreuung. Offenbar konnte alle Eltern die Betreuung ihrer Kinder zu Hause organisieren. Sehr gut. Hoffen wir, dass die Massnahmen schnell greifen. Auch wenns ein anstrengender Spagat zwischen Heimschule, Kleinkindbespassung und Arbeit wird.

Nach der Arbeit gehen wir wieder in den Garten. Wenn mein Mann kommt, flitze ich schnell (alleine) in den Laden und tätige, so wie letzte Woche, den Wocheneinkauf.

Liebe Grüsse, gute Nerven und bleibt gesund! #winke

1

Guten Morgen.

Danke nochmal für eure Glückwünsche. Die Große hatte einen schönen Geburtstag mit Papa. Die beiden haben sich einen tollen Tag gemacht.

Das Fieber der Kleinen war gestern den ganzen Tag zwischen 39/39.5
Nachdem ich beim Kinderarzt anrief, konnten wir hin und auch direkt durch. Er untersuchte sie und geht von einem Infekt aus. Getestet wird sie auf Corona nicht.
Sollen beobachten. Wichtig ist, dass die Atmung ruhig bleibt.
Sie trinkt bisher okay. Essen fast gar nicht. Wir sind schon wieder unter 25kg... naja...
Die psychiatrische Praxis hat gestern auch alle Termine erst einmal abgesagt.

Heute liegt nichts an. Die Große muss kurz zur Schule, ihre Aufgaben abholen und kann dann auch schon direkt anfangen.
Weiter ist nichts geplant. Mein Mann muss zur Arbeit. Auch dort geht es heiß her und sie machen sich auf eine Schließung gefasst.

Ansonsten versuchen wir das Beste aus der Situation zu machen. Etwas anderes bleibt nicht.

Zum Essen: Gemüse- bzw Bohnensuppe

Habt einen guten Tag, passt auf euch auf und bleibt gesund.

3

Deiner Kleinen weiterhin gute Besserung #liebdrueck

Schön, dass ihr eurer Großen einen schönen Tag ermöglichen konntet .

LG

6

Gute Besserung für eure Kleine 🍀.

weitere Kommentare laden
2

Pfannenkuchen und Apfelmus

Guten Morgen ,

ich gehe nachher auch Arbeiten.

Die Schule hat einen guten Wochenplan/ Wochenaufgaben erstellt . Nun schauen wir mal, wie das am Besten zu Hause läuft .

Die Geburtstagsfeier wird wohl auch tendenziell sehr klein ausfallen . Mal sehen , dass wir trotzdem einen tollen Tag hinbekommen.

LG

4

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Für mich geht es gleich zur Arbeit, Mausi geht zur Betreuung. Gestern waren nicht sehr viele Kinder da.

Mittags kommt ihre Freundin mit hier her.
Wir essen dann den Rest von Wildschwein Eintopf.

Am Nachmittag wird hier nur im Garten gespielt, es soll wieder schön werden.

Liebe Grüße 👋

14

Werden die Kinder bei euch noch betreut?

37

Gestern und heute ja, bzw war es den Eltern frei gestellt. Somit können die Eltern die Betreuung organisieren.
Hier gibt es auch weiterhin eine Notbetreuung die kommenden Tage. Dafür muss man aber eine Bescheinigung vom Arbeitgeber vorlegen das beide Elternteile in unabkömmlichen Berufen arbeiten. Ich arbeite ja in der Pflege und mein Mann beim örtlichen Energie und Wasserversorger. Wir fallen also beide darein.
Mausi wird dann morgens also eine kurze Zeit dahin gehen während ich arbeite, danach sammel ich sie sofort wiede ein.
Meine Schwiegermutter mit 80 Jahren ist zwar im Hause aber leider keine Option, ihr ist das auch zuviel.

5

Guten Morgen,

hier gibt es Nudeln mit Spinat.

Ich mache mich gleich fertig und fahre zur Arbeit. Mein Mann ist im Homeoffice, seine Geschäftsreise wurde gestern abgesagt.

Zuhause lernen ist für den Lütten nichts. Ewig und drei Tage Diskussionen. Greife jetzt hart durch. Durch Kidslocks (?) und für ihn kein Netz sind seine Medienzeiten gerade auf null. Die ständigen Diskussionen um Lesen und Aufgaben erledigen sind soooo anstrengend.

Ansonsten steht hier the same Procedere as every day an. Nach der Arbeit springe ich noch in den rossmann. Seife wird benötigt.
Am Nachmittag sind wir wieder mit den Rädern unterwegs.
Ansonsten gilt es eine lange Liste rund ums haus abzuarbeiten.

Unsere Putzfee hat abgesagt, Angst vor Corona, da wir ja zuhause sind. Ist ohnehin alles putzig, auf der einen wird sich isoliert und gehamstert, auf der anderen spielen Massen von Eltern mit Kindern Fußball zusammen oder es werden Helfergruppen (sehr lobenswert) gegründet, wo 20 Leute eng aufeinander hocken.

Habt einen schönen Tag! Bleibt und werdet gesund.

VG

15

Mein Mittlerer hat es auch noch nicht begriffen, dass das jetzt keine Ferien sind, sondern er trotzdem täglich lernen muss. Und der gnädige Herr ist 15 und das Programm straff. Ich habe der Kleinen und dem Mittleren den Tag jetzt wie in der Schule aufgeteilt. Mit festen Lernzeiten und festen Pausen. Richtig nach Stundenplan. Bsp. bei der Kleinen: Zuerst 30 Minuten Deutsch, aufgeteilt in Lese- und Schreibarbeit, danach Pause, dann 30 Minuten Mathe, gestaffelt in Rechnen und Geometrie. Anschließend Mittagessen. Danach HSK, Englisch und die anderen Fächer. Da sind die Aufgaben nicht so umfangreich. Somit kämen wir bei der Kleinen auf eine Lernzeit von ca. 2 Stunden pro Tag. Beim Mittleren entsprechend andere Zeiten. Anders kommt da hier keine Routine rein, weil die Kinder auf Ferienmodus geschaltet haben. Der Große versteht um was es geht, die beiden anderen aber nicht. Was ich gut fand, dass alle 3 Kinder eine Pflichtlektüre lesen müssen. Somit sind sie auch schon mal beschäftigt.

39

Gerade bei dem Lütten ist das Programm mit den Aufgaben minimal. Da muss ich erstmal die Einteilung auf 15 Tage vornehmen. Das reicht vermutlich nicht. Grundsätzlich lernt er ja leicht, aber ich möchte halt auch nicht, dass sich bei ihm der Ferienmodus einstellt.

Wer gute Tipps hat, her damit! Ich möchte auch vermeiden, dass wir uns gegenseitig an die Gurgel springen, wenn wir die nächsten Wochen alle zuhause aufeinander hocken.

Die Geschichte hat ein straffes Programm, da fällt mir nich einiges ein. Gerade Vokabeln kann man gut wiederholen und sich auf die ausgefallenen Klausuren vorbereiten.

Lektüre wollte ich eigentlich noch diese Woche in der Bibliothek besorgen, aber die ist dicht. Da wir sehr viel verschenkt haben muss ich mir was einfallen lassen.

Wie haltet ihr das mit den Freunden? Die Freunde der Großen nehmen das alles nicht so ernst. Treffen zuhause mit 6/7 Leuten, in die Stadt fahren... wir sind dagegen, sie ist sickig, da sozialkontakte nur über soziale Medien aufrechterhalten werden.

VG

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen #winke

#koch Hähnchensteaks vom Grill, dazu Ofenkartoffeln, Salat und vielleicht bekomme ich noch einen Feta #koch

Nach einem eigentlich richtig schönen Tag gestern habe ich abends einen leichten Koller bekommen und mir ist die aktuelle Situation über den Kopf gewachsen. Nun ist auch bei uns im Saarland fast alles dicht, selbst Spielplätze sind gesperrt. Ich hoffe, wir dürfen noch eine Weile wenigstens in den Wald oder mal durchs Dorf spazieren. Und unsere Familien und enge Freunde treffen (das sind insgesamt nicht viele Personen, aber wer weiß, wie weit die Maßnahmen gehen).

Dann hat mich noch ein anderes Thema traurig gemacht. Mein Mann und mein Schwiegervater arbeiten ja noch als Hausmeister an der Kirche. Der letzte Pastor ist nach langer Krankheit kürzlich verstorben. Nun wurde auch seine Wohnung geräumt. Er hatte zwei Katzen, die nun zwar regelmäßig gefüttert werden, mehr aber nicht. All ihre Lieblingsplätze im Haus sind nun weg. Der Kater wollte gestern nicht weg vom Schwiegervater, mein Mann wird auch immer sofort in Beschlag genommen wenn er kommt. Das Katzenmädchen ist offensichtlich einsam, sie verkriecht sich. Wir würden sie am liebsten zu uns nehmen, so sagt zumindest der Bauch. Der Kopf hingegen sagt nein, besser nicht. Es sind Freigänger, wir wohnen an der Hauptstraße. Wir haben keine vernünftige Möglichkeit, dass sie problemlos rein und raus könnten. Dazu der finanzielle Aspekt. Sie sind schon älter, was ist mit Tierarzt etc? Aber dennoch tun mir die zwei furchtbar leid und ich bin hin und her gerissen 😢
Entschuldigt bitte das blabla, aber das musste Grad raus.

Zum Tag heute:
Mein Mann geht mit der Großen an Pfarrhaus, ich muss noch ein paar frische Sachen einkaufen und die beidwn Omas fragen, ob sie alles haben. Ansonsten werden wir draußen sein zwischen Homeoffice und Schularbeiten.

Einen schönen Tag euch allen, passt auf euch auf #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, die Mädels schlafen noch. Ich genieße die Ruhe und überlege wie es hier weiter gehen soll. Wir werden gemeinsam Frühstücken und dann muss ich zur Arbeit, Notbetreuung in der Schule.

Die Kinder werden, also die Große wird ihre HA machen, mit der Kleinen werde ich mich hinsetzten wenn ich wieder da bin. Da müssen wir mal schauen ob das funktioniert. Ich muss zwar nur von 10 bis 12 Uhr aber der Fahrweg kommt dazu und damit bin ich auch länger weg. #schwitz Schauen wir mal, wie das die Woche klappt. Am Freitag telefoniere ich noch mal mit meiner Chefin, da ich ihr sagte, das das so jetzt keine 5 Wochen gehen wird.

Die Kinder machen also ihre Schulaufgaben und am Nachmittag gehen wir sicher etwas raus. Noch ist das nicht untersagt also nutzten wir natürlich das schöne Wetter am Nachmittag, gehen spazieren oder fahren etwas Fahrrad, ohne Menschen Kontakt. ;-)

Zum Mittag machen sich die Kinder etwas Milchreis #koch
Am Abend werde ich Omelette mit Knoblauchbrot #koch machen

LG und allen einen schönen Tag #winke

13

Guten Morgen,

~Westernpfanne aus dem TK, dazu Salat~.

Die Nacht war gut, aber ich hatte zu früh ausgeschlafen.
Ich werde jetzt gleich noch mal für ein paar Stunden in die Schule düsen und mir Arbeit holen und alles auf Zuhause umleiten. Mittags habe ich mit dem Großen noch einen Kontrolltermin beim Psychiater wegen seines ADHS. Ich hatte gestern angerufen und gefragt, ob er denn erkältet kommen darf, da sagte man mir, dass das kein Problem sei. Ich hoffe jetzt mal, dass wir die insgesamt 70 km nicht umsonst fahren.
Ansonsten steht für die Kinder heute noch "Heimbeschulung" an. Sie sind für die nächsten 2 Wochen gut eingedeckt. Sonst ist nichts geplant. Spiel-, Sport- und Freizeitplätze sind seit gestern alle gesperrt und geschlossen, die Geschäfte schließen morgen alle, außer Supermärkte, Baumärkte und Apotheken. Ich werde mit den Kindern eventuell am späten Nachmittag noch eine große Runde mit dem Fahrrad drehen. Mal sehen, wie lange wir alle noch raus dürfen. Ich befürchte, dass dies bestimmt auch bald eingestellt wird. Allein in unserem Ort, sind seit gestern 2 Fälle bestätigt und ich gehe davon aus, dass diese mit Sicherheit weitere angesteckt haben. Ebenso haben sich 2 weitere nach einem Südtirolurlaub nicht in Quarantäne begeben, sondern sind gleich am nächsten Tag wieder zur Arbeit und deren Kinder in die Schulen. Da muss es schon mit viel Glück zugegangen sein, wenn das nichts nach sich zieht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag. Bleibt alle gesund und behaltet die Nerven.

LG
Michaela

16

Guten Morgen

Danke für die Besserungswünsche!!!

Heute gibt es hier Nuggets, Pommes und Salat.
Eine große Runde Fahrrad fahren wir auch.

Gestern hab ich nun das Material an der Schule geholt. Eine Stunde hat Mini was davon bearbeitet, und somit ist die Hälfte davon erledigt...

Liebe Grüße und bleibt gesund !!!

18

Guten Morgen!
Heute Vormittag stehen Haushalt und spielen auf dem Programm. Am Nachmittag ist unser (noch) Baby bei Oma, damit ich für seinen Geburtstag morgen in Ruhe einen Kuchen backen (mag ich ja gar nicht😑) und ein bisschen dekorieren kann.
Morgen kommen drei Freundinnen von mir, die viel mit ihm spielen und Sonntag ist die Familie eingeladen.
Heute vor einem Jahr lag ich in den Wehen 🤭Wahnsinn, wie die Zeit rennt!
Abends essen wir noch die Bolognese von gestern auf.
Einen schönen Tag! 🥧