Mittwoch, was kommt auf eure Teller?

Guten morgen,

Pellkartoffeln mit Quark #mampf

Die Nacht ist ruhig, nur kann ich gerade nicht mehr schlafen.

Nachher geht die kleine zu meiner Mutter und ich zur Arbeit. Vielleicht versuche ich danach nochmal was einzukaufen, oder auch nicht. Wenn ich den überfüllten Parkplatz sehe fahre ich gleich weiter.
Wenn wir am Nachmittag dann zuhause sind geht's nur noch in den Garten. Mein Mann hat weiter Nachtschicht.

lg Nathalie

1

Guten Morgen

Hühnersuppe mit Nudeln und für mich mit Vollkornbasmatireis. 😋

Die Nacht war gut, hätte gerne etwas länger geschlafen, aber meine innere Uhr, weckt mich zur gewohnten Uhrzeit. 😴

Nach dem Frühstück muss ich mal wieder in der Schule anrufen, da mein Sohn noch immer keine Informationen hat, was sie nun für Aufgaben machen müssen. Auf der Hompage der Schule gibt es leider auch keine Informationen dazu und die letzten 2 Tage lief immer nur der Anrufbeantworter ohne das man eine Nachricht hinterlassen konnte. 🤦
Meine Schwestern haben dagegen, für ihre Kinder soviele Aufgaben bekommen, dass sie es gar nicht bewältigen können.

Heute werde ich noch ein paar Einkäufe tätigen müssen, ich hoffe nicht, dass ich wieder nach einfachen Lebensmitteln oder Drogerieartikeln, mehrere Märkte abklappern muss. 🙄

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt alle bei bester Gesundheit. 🍀

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen,

👨‍🍳 Wildrippen, Brokkoli und selbst gemachter Kartoffelbrei 👨‍🍳

Wir haben gestern von einem befreundeten Jäger eine große Tüte Rippe bekommen. Mein Mann hat heute nachmittags Kinderdienst, da ich einen Termin habe und wird sich dann mit den Rippen beschäftigen, sie marinieren und zubereiten für das Abendessen. Am Vormittag gehe ich mit dem Kleinen noch einmal spazieren solange es erlaubt ist.

Viele Grüsse und bleibt gesund!

3

Lasagnesuppe

Guten Morgen,

eigentlich habe ich gut geschlafen, bin aber soooooo müde #gaehn

Ich geh nachher ins Büro.

LG

45

Huhu,
dürfte ich das Rezept haben?
VG

54

Ich mache sie immer nach dem Rezept

https://kochkarussell.com/lasagne-suppe/

LG

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

meine Nacht war eher durchwachsen, aber da ich ab heute für die nächsten Tage zuhause bin ist das okay.

Wir essen Kartoffel - Möhren - Gratin.

Den Tag möchte ich rund ums Haus verbringen und das Wetter nutzen ein wenig klar Schiff zu machen.
Die Kinder müssen sich mit ihren Aufgaben beschäftigen und können dann helfen.

Wenn es die Zeit erlaubt, schwingen wir uns wie die letzten Tage auf die Räder. Eigentlich müsste ich nochmal ins Örtchen , da ich gestern einige Teile vergessen habe, aber mal sehen. Ist ja noch immer sehr voll und Toilettenpapier gibt es nach wie vor nicht.

Habt einen schönen Tag, bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen!

VG

5

Guten Morgen #winke

#koch Rollbraten, die Beilagen weiß ich noch nicht #koch

Ich gehe heute nochmal ins Büro, die Kinder sind beim Papa und werden bespaßt. Er will später mit der Großen heute noch mal ans Pfarrhaus zu den Katzen und draußen arbeiten dort, der Kleine und ich werden spazieren gehen. Ich bin da grad echt froh, dass wir im Dorf leben, zumindest bei uns in der Ecke sind die Straßen halbwegs leer und ich kann mit den Kindern problemlos raus, ohne auf Menschenmassen zu treffen. Auch Einkaufen gestern war entspannt, es war normaler Betrieb und auch wenn einige Regale leer waren hat man das meiste noch bekommen. Sogar Toilettenpapier wäre da gewesen.
Ansonsten will ich das Trampolin säubern und mit der Großen ihre Aufgaben machen.
Und da ich eben mein Kaffee hab fallen lassen muss ich auch noch ein paar Sofakissen waschen 🙈

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Aber müde bin ich trotzdem irgendwie.

Mein Mann geht jetzt gleich schon zur Arbeit. Dort gibt es einiges zu regeln. Aber es wird sich auf Schließung eingestellt. VW und Mercedes hat bereits die Produktion eingestellt, um 10 gibt es ein Gespräch mit München, wie BMW es handhabt.
Da die Firma meines Mannes Vertragshändler ist, ist die Frage, ob die Werkstatt geöffnet bleibt...

Hier steht am Vormittag arbeiten für die Schule an. Und dann noch kurz zum Baumarkt.
Gestern habe ich noch Kreide und Seifenblasen aufgefüllt, damit die Kids weitere Beschäftigung im Garten haben.
Die Feier am Samstag haben wir ebenfalls abgesagt.

Am Nachmittag ist bisher nichts geplant.

Zum Mittag: Kartoffeln mit Bratwurst und Salat.

Bleibt gesund. Einen schönen Tag.

7

Guten Morgen,

~Bratwurst, Kartoffeln und Erbsen-Möhren-Gemüse~.

Die Nacht war sehr gut, nur leider hat mich meine innere Uhr wieder geweckt.
Heute Vormittag steht Home-Office auf dem Programm. Aber so wirklich viel habe ich auch nicht zu tun. Jetzt sehe ich erstmal, wie viel Blödsinn ich nebenbei an der Arbeit mache, für den ich eigentlich gar nicht zuständig bin.
Bei den Kindern steht Home-Schooling auf dem Plan. Ich habe mir gestern die Materialien der Kinder angeschaut und mich hat es, gerade bei den Großen, fast erschlagen. Es ist so, als drücken sie den Lehrplan des restlichen Schuljahres als Heimbeschulung in die 3 Wochen. Immerhin sind ja anschließend 2 Wochen Ferien. Die Hauptfächern sind normaler Unterrichtsstoff, der richtig eingeteilt, gut zu händeln ist. Die Nebenfächer haben es in sich. Den Kindern wurde ein Thema genannt. Beim Mittleren in Geografie z.B. USA, Geschichte, Wirtschaft, Soziales etc. Ein komplettes Themengebiet, was als Unterrichtseinheit in der Schule durchgenommen wird. Diese Unterrichtseinheit müssen sie komplett selbständig erarbeiten. Als Hilfestellung haben sie 2 Lehrbuchseiten bekommen 😂. Darüber ist eine umfangreiche Hausarbeit zu schreiben, die nach den Ferien zur Benotung abgegeben werden muss. Mein Großer meinte, als er in der 9. war, haben sie die USA mehrere Wochen im Unterricht durchgenommen. Die Schüler sollen das jetzt allein in 3 Wochen erledigen. Aber das betrifft nicht nur Geo. Das Gleiche hat er in Physik, in Chemie und in Astronomie zu erledigen. In Musik müssen sie sich den Bassschlüssel selbst beibringen. Ok, meiner spielt Klavier, von daher für ihn kein Problem. Aber nicht jedes Kind spielt ein Instrument. In Deutsch bekamen sie Kabale und Liebe von Schiller mit. Nach den Ferien wird eine Dramenszeneninterpretation von bestimmten Abschnitten erwartet, die ebenfalls benotet wird. Ohne, dass das Buch jemals vorher durchgesprochen wurde. Hier ist wieder der große Bruder von Vorteil. Aber den hat nicht jeder. Genug aufgeregt...
Ansonsten steht heute nichts mehr an. Eventuell mache ich noch unsere Steuererklärung.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

9

Puh, das ist aber wirklich sehr viel...
Wenn ich das so lese, bekommt man das Gefühl, man wäre sich nicht sicher, dass die Kinder nach den Osterferien wirklich wieder in die Schule gehen.
Soviel würden sie doch zur regulären Schulzeit gar nicht schaffen, oder??

10

Wir hatten uns gestern im Kollegium unterhalten und mal hochgesponnen, wie lange es in China gedauert hat, bis wieder einigermaßen Normalität eingekehrt ist, und da kamen wir auf Juni/Juli. Der Höhepunkt ist hier ja noch nicht erreicht. Aber das war ein hochgesponnenes Kaffeeklatsch Gespräch. Es weiß ja keiner was kommt. Jetziger Stand für alle Schulen ist, dass der Schulbetrieb am 20.04. weiter geht. Aber wir haben wirklich gerätselt, was passiert, wenn nicht. Dann gäbe es ja Probleme mit der Versetzung in die nächsthöhere Klasse. Es fehlt ja dann quasi fast ein Halbjahr. Klar, die Kinder mussten sich zu Hause bilden, aber wie man bei vielen liest, ist das Material so wenig, dass es innerhalb kurzer Zeit erledigt ist. Bei einem Gymnasiasten kann man ab einem gewissen Alter erwarten, dass er sich Dinge im Selbststudium selbst aneignet. Aber noch nicht in der 5. und 6. Klasse. Und was ist mit Grundschülern, Förderschülern oder Hauptschülern, die es schulisch eh schon schwer haben? Diese Schüler kann man 3 Wochen wiederholen lassen. Trotzdem fehlt die Zeit um im Unterrichtsstoff weiter zu machen. 3 Wochen gehen vielleicht, aber man muss hinterher anziehen um durch zu kommen oder es mit ins nächste Schuljahr nehmen. Allerdings wartet da ja ein neuer Lehrplan, den es zu schaffen gilt. Ich gehe mal davon aus, dass es gerade für schwächere Schüler einen Rattenschwanz nach sich zieht. Und nicht alle Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder wirklich zu Hause zu beschulen. Sei es, weil sie Vollzeit arbeiten, oder weil sie das Wissen auch nicht haben. Ich bin in Physik fit, in Chemie könnte ich aber nicht mal nem Siebtklässler helfen. Da habe ich absolut keinen Dunst.

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, die Kinder schlafen auch noch und ich genieße die Ruhe mit meinem Cappuchino. #tasse

Wir werden gemeinsam Frühstücken, dann fahre ich zur Arbeit und die Kinder erledigen ein paar ihrer Hausaufgaben. Wenn ich wieder da bin, mache ich mit der Kleinen noch Mathe und dann geht es an die frische Luft, so lange wir noch dürfen. HH und Wäsche läuft wie immer nebenbei.

Zum Mittag machen sich die Kinder Naturjoghurt mit Obst #mampf
Am Abed koche ich dann einen großen Topf Bauerneintopf #koch

LG und bleibt alle Gesund #klee #winke

11

Guten Morgen, Tag 4....
hier im örtl. KH sind zwei Mitarbeiter in Quarantäne. bei 20.000 Einwohnern mache ich mir Sorgen, denn unsere KH sind eh immer eher unterbesetzt, der Kanzler sagt, es wird noch sehr lange dauern, die Schulen auf jeden Fall 4 Wochen zu haben. Vier Tote in Ö. wegen dem Virus.
Ich hab wirklich Angst, daß das alles nicht mehr zu bremsen ist. Und das weltweit.
Fühl mich antriebslos, überlege manchmal schon, so Sachen wie: putzen, ach wozu eigentlich? Kommt ja keiner zu Besuch...
So war ich ja doch gar noch nie und ich fürchte, irgendwie schlittere ich selber bald in die Krise. Die Kurzarbeit muß heute auch noch besprochen werden in unserem Betrieb. Und wie geht das finanziell weiter in den nächsten Monaten? Sorgen über Sorgen.
Zu essen : ich hol gleich den eingefrorenen Kabeljau wieder raus, hab ich vorgestern frisch gekauft. Dazu wird es Kartoffelpü geben für meinen Mann und mich, den Kindern mache ich Ofenkartoffeln dazu, die mögen keinen Püree.
Am Nachmittag möchte ich eine Runde raus mit dem Kleinen, der Große wartet immer noch auf Bescheid zu seiner Isolation. Lustigerweise öffnet seine Schule heute wieder für die Notbetreuung, obwohl noch keiner weiß, ob die Lehrkraft nun positiv getestet wurde. Nein, ich muß es nicht verstehen, bin nur froh, daß ich keine Notbetreuung benötige.
In diesem Sinne: schönen Tag Euch, bleibt gesund und bitte, bitte weitestgehend zu Hause!!!!

14

Liebe Carina,.fühl dich einfach mal gedrückt!!

20

Hey Liebes! Mach dir nicht zu viele Sorgen! Geist doch immer wieder, dass Leute unter 60 ohne vorerkrankung höchstens die Auswirkungen einer Grippe zu befürchten haben 🍀

weitere Kommentare laden