Dienstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Flädlesuppe.

Die Nacht war nicht gut. Der Grosse klagt seit Tagen immer mal wieder über Bauchschmerzen. Diese Nacht wurden die allerdings schlimmer und er war ständig wach. Dafür schläft er jetzt. Wenns ihm gleich nicht besser geht, werde ich mich wohl telefonisch auf die Suche nach einem Arzttermin machen.

Ansonsten sollte ich heute abstauben und das Bad putzen. Irgendwie komme ich neben den Kindern nicht, wie wohl viele andere, zum Frühjarsputz, Entrümpeln etc. #schein.
Schule sollte auch gemacht werden.

Liebe Grüsse, bleibt gesund #winke

1

Guten Morgen!

Meine Nacht war gut bis 4:45 Uhr. Bin aufgewacht weil ich ein komisches Kribbeln auf der rechten Kopfseite habe 🤔 ist nicht schmerzhaft aber echt unangenehm. Werde nachher gleich mal bei meinem Hausarzt anrufen!

Für heute stehen eigentlich Gartenarbeit, HH und Wäsche an. Die Große muss natürlich an ihren Schulaufgaben arbeiten, Material hat sie mehr als genug! Die Kleine hat gestern das erste Mal gefragt wann sie wieder in den Kindergarten kann 😕 aber noch lässt sie sich gut beschäftigen 😊

Zu Essen gibt es Rollbraten, Salzkartoffeln und Rosenkohl. Dazu einen gemischten Salat!

Lg Jenni

3

Mein kleiner Neffe hat letzte Woche schon gefragt wo sein Aufgabenplan aus dem Kindergarten ist🙈 Sein Bruder ist in der ersten Klasse.
Ich habe meiner Schwester erstmal Vorschulmaterial geschickt und sie hat ihm auch einen Wochenplan gemacht mit Knet–, Mal–, Bastel– und Spielaufgaben. Er kommt nächstes Jahr in die Schule😊

6

Das ist ja schon irgendwie süß 🙂 schöne Idee mit dem Plan für den kleinen Bruder

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen #winke

#koch Nudeln Bolognese #koch

@hexle Ich komme auch zu nix. Bzw. nur zum nötigsten. Aber der Kleine wuselt überall dazwischen und wenn er schläft sitz ich am Schreibtisch oder gönne der Großen etwas Exklusivzeit mit mir.

Die Nacht war ok. Ich habe sehr früh geschlafen und mein Mann hat mich extra noch zugedeckt, bevor er zur Nachtschicht ist ;-) Gestern war mir den ganzen Tag kalt, ganz fies. Aber der Tag gestern war generell nicht gut, ich war extrem niedergeschlagen, dabei gab es keinen speziellen Anlass. Hoffe einfach, der heutige Tag wird besser.
Heute gehts Vormittags wieder kurz ins Büro, das hat gestern ganz gut geklappt. Danach die Kinder lüften, Mittagessen kochen, Schulaufgaben für die Große, etwas HH. Am Nachmittag wieder die Kinder lüften... Vielleicht finden wir Weidenkätzchen im Wald, ich würde gerne etwas Osterdeko aufstellen. Abends dann nochmal an den Schreibtisch.


Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Fühl dich einfach mal gedrückt

5

Dankeschön, das ist lieb von dir #liebdrueck

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Er gibt hier entweder Linsensuppe oder Risotto

Die Jungs schlafen noch, mein Mann ist auf dem Sprung zur Arbeit.
Eigentlich hatte ich gestern Notbetreuung, aber das Kind ist mal wieder nicht gekommen😡
Die Mutter hat das Prinzip wohl noch nicht verstanden. Immerhin haben wir sie mal telefonisch erreicht. Das Kind kommt dann die ganze Woche nicht.

Es war aber schön Kollegen mit Abstand zu sehen und mal wieder zu sprechen.
Ich konnte in Ruhe meine Arbeitsergebnisse der letzten Woche ausdrucken und neue Arbeitspakete für den Notfall zusammensetzen.

Die Kinder werden nachher wieder arbeiten. Der Große hat sich jetzt ein wenig angepasst und gestern gut gearbeitet, der Kleine muss heute wieder mehr tun. Ich schau mal, was ich heute im Homeoffice mache.
Die Jungs werden heute mal auf die Räder gesetzt, um zu. Lüften.

Ich wollte heute weiter die Fenster machen und Gardinen waschen. Mal sehen was davon gelingt😉
Passt auf euch auf
Basket

8

Guten Morgen,

hier gibt es die Reste der Kürbissuppe und dazu mache mache ich dann noch eine Hühnersuppe und Obstsalat mit Vanillesoße.

Ich war schon walken, genieße meinen Kaffee und starte dann in den Tag.

Der Tag gestaltet sich wie immer in diesen Zeiten.
Die Kinder machen einen Teil ihrer Aufgaben, ich drücke den Schreibtischstuhl platt und putze die Fenster. Habe ich mir zumindest vorgenommen. Mein Mann sitzt im Homeoffice.

Später versuche ich die Kinder zu Wohnzimmerfitness zu überreden und am frühen Abend geht es nochmal in durch die Felder.

Bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen.

VG

11

Guten Morgen allseits. Ja, auch ich bin schon wach, sitze an meinem zweiten Cappu und schau aus dem Fenster. Die Sonne lacht, das ist gut.
Der Kleine guckt seine Paw Petrol gerade. Der Große liegt noch im Bett. Er hat mir gestern erzählt, daß er vom Sportunterricht daheim ein Video machen muß u. das dem Lehrer senden. Hä? Ich halte ihn ständig dazu an, nix im Netz hochzuladen und dann soll er ein Fitnessvideo von sich machen, als Beweis, daß er auch Sport macht. Bin erstmal der Meinung, daß er das sicher nicht tun wird, es genügt ja wohl, wenn ich seine Hausaufgaben im Auge habe. Wie denkt ihr hierzu?
Heute werden wir wohl hoffentlich unsere Bastelsachen per Post erhalten. Hab auch ein Buch von Feuerwehrmann Sam bestellt, personalisiert -schon für Ostern. Aber irgendwie kommt zur Zeit kaum was an hier.
Zu essen gibt es heute wohl Putengeschnetzeltes mit Reis. Weil hierfür alles im Haus ist und ich nicht einkaufen gehen will. Kuchen soll es heute auch wieder geben, welchen, entscheiden wir zu mittag je nach Gelüste.
Mein Mann hat vormittags wieder einiges zu erledigen. Derweil werde ich etwas durchs Haus wuseln und Ordnung machen, so gut wie geht. Nachdem ich gestern gelesen habe, daß eine Mama mit 3 Kindern, die kleiner sind als meine#schein ständig putzt, sogar die Abflüsse regelmässig reinigt fühl ich mich hier ja wie ein Messi#schwitz#putz, mit den Abflüssen, die schon mehr als 3 Monaten kein Backpulver oder Essig mehr gesehen haben. Höchste Zeit also, die Ärmel hochzukrempeln! Also mein Tag ist verplant, Mädls.
LG#snowy#putz#putz#putz#putz#putz#putz#putz#putz#putz#putz#putz#putz

25

Lass die Superfrau doch Superfrau sein. Wenn sie nur so Bestätigung bekommt🤔

Die Sportstunde aufzeichnen und hochladen ist ja genauso sinnvoll wie die Gruppenarbeit gemeinsam zu beenden 🙈

42

.. lass sie ja eh 😉😊und versuche mir ein Beispiel zu nehmen. Mir kommt aber irgendwie trotzdem immer eins meiner zwei Kids dazwischen. Und wie sagt man so schön : die Arbeit läuft nicht weg, während Du deinem Kind einen Regenbogen zeigst .. wir waren gestern sogar mit malen des solchen lang beschäftigt 🤭

12

Moin

Köttbüllar mit Kartoffelbrei

Meine Tochter hat sich gestern Nacht übergeben, keine Ahnung warum. Sie hatte sich am Waschbecken den Kopf gestoßen, aber für Gehirnerschütterung gibt es keine Anzeichen. Hoffentlich kein Magen Darm, da schreie ich auch immer hier.

Ich habe seit heute morgen kein Internet, wie man da arbeiten soll, keine Ahnung.
Wir werden nachher in den Park oder an den Deich Spazierengehen.
LG Andrea

13

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut, die Kinder schlafen noch aber ich werde sie gleich wecken, ich trinke nur noch meinen Cappu aus #tasse

Ansonsten steht das übliche an ... Schulsachen machen und dann ... nix #schein
Etwas HH und Wäsche, wie immer aber ansonsten ist nichts geplant. Mal schauen, ob ich mich dazu aufraffen kann meinen Papierkram zu machen, Lust habe ich keine. #hicks

Zum Frühstück gibt es Porridge mit Obst #koch
Zum Mittag #koch Fischstäbchen dazu Reis, Gurkensalat und Kräutersoße #koch


Versucht die Sonne zu genießen und bleibt Gesund.

LG #winke

14

Guten Morgen,

Pellkartoffeln mit Quark, gab es letztens doch nicht #mampf

Die Nacht war super. Wir haben gut geschlafen.

Ich gehe gleich arbeiten, mein Mann hat diese Woche frei und betreut die kleine. Ansonsten steht natürlich nichts besonderes an. Etwas Haushalt und in den Garten gehen.

lg Nathalie

15

Guten Morgen.

~ Hähnchenschaschlik mit Steakhousefries~

Die Nacht war okay. Aber ich habe Schmerzen im Oberschenkel und der Hüfte von der Krankengymnastik gestern.

Hier steht gleich arbeiten für die Schule an und dann will ich die Etagen der Mädels wischen.
Außerdem müssen heute die Betten abgezogen und im Wohnzimmer die Vorhänge gewechselt werden. Vorher sollte ich nochmal die Fenster putzen.

Sonst passiert nichts. Bei schönem Wetter geht es wieder spazieren.

Habt einen schönen Tag