Dienstag - was gibts bei euch?

Guten Morgen oder gute Nacht,

Ich weiß jetzt schon, dass ich nachher jede Menge Kaffee brauche...

Wir machen das gleiche wie immer, den Garten und das Wetter in vollen Zügen genießen. Gestern hatten wir 22 Grad, heute soll es auch so werden.

Zu essen gibt es Pommes und Nuggets.

Liebe Grüße und starke Nerven!

1

Guten Morgen,

Spaghetti bolognese, für mich Tomatensauce.

Die Nacht war gut. Ich fühl mich auch mal wieder ausgeschlafen.

Heute machen wir, trotz Ferien, was für die Schule. Ab Karfreitag machen wir dann auch eine Pause. Schulen bleiben bei uns in Ö bis mindestens Mitte Mai geschlossen#schwitz.
Da ich nicht weiss, wie lange das Homeoffice bei meinem Mann noch dauert und mein Urlaub auch bald erschöpft ist überlege ich, den Kleinen nach Ostern 1x Woche in die Betreuung zu bringen. Ich kann ihn dann ja schlecht, wenns nötig wird, plötzlich wieder dort abstellen. Er tut sich ohne so lange Pause schon schwer.

Am Nachmittag gehen wir dann, wie immer, in den Garten.

Liebe Grüsse #winke

27

Hi,

ich denke bei uns in Bayern wird es nicht viel anders sein mit den Schulen. Besonders nachdem sich Söder gestern über Kurz aufgeregt hat, dass er seiner Meinung nach zu große und schnelle Schritte zurück zur Normalität macht. Dann kann das hier ja lustig werden. Mir ist beim Gedanken daran schon ganz schlecht. Unsere Kleine meinte letztens ganz trocken, dass sie wahrscheinlich im Herbst direkt in die Schule geht, denn der KiGa hat ja nun geschlossen #schwitz

LG
Ina

31

Ich glaube dass auch in Baden Württemberg die Schulen und Kitas noch bis Mitte Mai geschlossen bleiben 😏

2

Guten Morgen

Bratkartoffeln, Brathering und 🥗

Meine Nacht war ok, nur etwas zu kurz. 😴

Sohnemann muss nachher gleich zum Arzt, Blutentnahme. Danach geht es nach Hause und dann wird erstmal gefrühstückt.
Heute Vormittag muss ich noch einkaufen und der Haushalt wartet auch auf mich.
Am Nachmittag machen wir wieder einen Spaziergang im Wald. 😀

Ich wünsche euch allen einen schönen ☀️ Tag.

LG 🙋
Sandra

3

Guten Morgen #winke

#koch Gnocchi mit brauner Hacksauce #koch

Die Nacht war einmal unterbrochen, die Große hat schlecht geträumt. Ich gehe nachher wieder ins Büro und anschließend muss ich einkaufen. Mein Mann kümmert sich in der Zeit mit den Kindern zusammen um Getränke für meine Oma, am Getränkemarkt dauert es nicht lange und sie können direkt vor der Tür im Auto warten.
Nachmittags gehen wir dann wieder raus.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

45

Braune hacksosse- verrätst du wie du die machst ? Lg

57

Natürlich, ist aber ganz unspektakulär und ist das einzige Gericht, wo ich oft etwas "Tüten-Unterstützung" brauche.
Zwiebeln und Hackfleisch in etwas Öl scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Wasser ablöschen, damit sich der dunkle Bratensatz etwas löst, dann auffüllen mit Wasser. Manchmal reicht es, wenn ich dann einfach mit etwas Fleischbrühe abschmecke und das ganze etwas binde mit Stärke. So hat es meine Oma gemacht. Ich habe aber, wenn das geplant ist, immer so ein Päckchen für dunkle Bratensoße von Knorr, Maggi o.ä. da, falls ich mal wieder keinen Geschmack dran bekomme. Frag mich nicht, warum das schwankt, ich habe irgendwie keine Soße, die ich immer gleich mache und die immer gleich schmeckt 🙈
Von den Mengenverhältnissen: 2-3 Zwiebeln für 400g Rinderhack nehme ich (je nach Größe), dazu dann etwa 600ml Wasser.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

hier gibt es Chinakohlgemüse, Brokkoli und eine Beilage. Eine Zusammenstellung aus Resten und „muss weg“.

Ich werde nach meinem Kaffee ☕️ den Ostereinkauf angehen. Ostern und die nächsten Tage sind essenstechnisch geplant. Dann brauche ich Donnerstag/Samstag nicht mehr los. Evt holen wir uns zum Wochenende noch Spargel, aber das werden wir dann direkt beim Erzeuger machen. Ein Spargelbauer in der Nähe hat sogar einen Drive in Schalter gebaut.

Der Rest des Tages wird draußen verbracht. Im Garten und evt noch Fahrrad, Inliner gefahren oder spazieren gehen. Leider halten nicht alle Abstand, obwohl reichlich Platz da ist. Mich ärgert das schon ein wenig. Aber nur zuhause möchte ich auch nicht.

Habt einen schönen Tag, macht das beste draus.

VG

5

Guten Morgen,

~Hackbraten, Kartoffeln und Gurkensalat~.

Die Nacht war sehr gut, ich hatte nur wieder viel zu früh ausgeschlafen.
Heute werde ich mit Frühjahrsputz beginnen. Gestern habe ich schon sämtliche Schränke aussortiert und ausgemistet. Angefangen bei den Kleiderschränken bis zu den Badschränken. Vor allem in den Badschränken sammelt sich ein Haufen Müll an. Ich hatte gefühlt 10 Bodylotion, wo überall nur noch ein Rest drin war. Heute sind die Böden bzw. die Fugen dran und der Backofen. Der hat es bei mir auch bitter nötig. Aber da ja momentan die Zeit und auch der Dreck nicht weg läuft, mache ich nur bis zum Mittagessen. Man darf sich ja schließlich nicht überarbeiten 😜. Nach dem Mittagessen gehe ich mit der Kleinen in den Wald und anschließend machen wir es uns mit einem Stück Kuchen auf dem Sofa gemütlich und schauen einen Film. Die Kleine hat jetzt nämlich endlich Ferien und ist mit allen fertig. Außer ein Lied und ein Gedicht müssen noch gelernt werden. Die beiden Großen haben heute noch genug für die Schule zu tun und das wird auch ihre Nachmittagsbeschäftigung sein, damit alles vor Ostern erledigt ist.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

7

Oh wow, du hast alle Schränke an einem Tag geschafft!! Finde ich bewundernswert, ich hab das auch noch vor die Tage, aber wie du so schön schreibst, es läuft ja nicht weg ... :-)
Hab es gestern nicht mehr geschafft, dir zum Ostermenü zurückzuschreiben, entschuldige!
Das klingt sehr gut bei Euch, danke! Hier soll es ja Ostersonntag und Ostermontag regnen, deshalb werden wir wohl am Samstag grillen und den Rest muss ich noch überlegen. Einmal soll es Spargel geben und einmal Nudelauflauf, um den Kleinen glücklich zu machen ...

Liebe Grüsse!

10

Die Schränke habe ich auch nur an einem Tag geschafft, weil ich die Küche schon vor 2 Wochen gemacht habe. Da hatte ich schon mal einen Motivationsschub und dachte mir, dass ich die Zeit sinnvoll nutzen muss. Aber der Motivationsschub hielt genau einen Vormittag lang. Die Kleiderschränke waren auch schon grob ausgemistet. Jedenfalls die Sachen, die definitiv weg konnten, hatte ich schon fertig, da ich neue bestellt hatte und vorher grob schauen musste, was noch passt. Und die Großen mussten ihre Schränke selbst machen. So einen Großputz mit jedem Winkel im Haus mache ich aber nur 2-3x im Jahr. Kleiderschränke nur im Frühjahr und Herbst, wenn die Saison wechselt und alle Schränke vor Ostern und Weihnachten. Ansonsten wische ich da nur mal bei Bedarf schnell durch. Und was auch dazu kommt, ich habe keine kleinen Kinder mehr, die beschäftigt werden müssen. Somit kann ich dran bleiben. Früher habe ich das auch nicht hinbekommen. Da war ich über jeden Besuch dankbar, der nicht gekommen ist 😜.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Danke für eure Worte gestern. 😊
Ich werde ihr einen soweit als möglich „normalen“ Geburtstag gestalten.
Die Party mit Freunden und Kino wird später nachgeholt.


Heute gibt es nochmals Spaghetti Bolognese
Habe gestern zuviel gekocht.

Ich muss einkaufen und zur Apotheke.
Die Kids müssen derweil im Auto sitzen bleiben.
Mein Mann muss jeden Tag zur Arbeit.

Die Große wird wieder an ihren Referaten arbeiten.
Da es gestern verkündet wurde das bis mitte Mai die Schulen zu bleiben, glaub ich sie werden gar nicht mehr aufsperren. Erst im Herbst wieder.

Am Nachmittag gehen wir in den Garten.
Ich werde ihnen die Sandkiste herrichten.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

8

Guten Morgen.

~ Chili aus dem TK mit frischem Baguette, HotDog für die Mädels ~

Die Nacht war gut. Die Kleine und mein Mann schlafen noch.
Ich genieße einen Kaffee.

Mein Mann muss gleich zur Arbeit, ich habe Krankengymnastik. Ich hatte gestern auch einen Termin. Zum Glück hatte ich rechtzeitig in meinen Kalender geschaut 🙈🙈 Ich habe nach wie vor Beschwerden, vor allem mittlerweile im Knie. Ich habe solche Verhärtungen im Oberschenkel, die richtig schmerzhaft sind. Meine Physiotherapeutin sagt, im Knie könnte es Arthrose sein. Ich habe nun im Mai einen Termin bei einem anderen Orthopäden. Die Kleine nehme ich direkt mit. Sie hat einen Knicksenkfuß und braucht neue Einlagen. Außerdem sollte auch sie aufgrund ihrer Beinstellung Physio machen, riet mir meine Therapeutin. Aber dazu hat der alte Orthopäde nie geraten 🙄🙄

Nach der Krankengymnastik gehe ich ein paar Dinge einkaufen, damit ich vor Ostern nicht mehr brauche. Außerdem möchte meine Tochter gerne Kuchen im Waffelbecher backen. Mal sehen, wo ich diese herbekomme.
Ansonsten geht es heute Mittag wieder in den Garten und am Abend ne große Runde spazieren.

Habt einen guten Tag.

14

Mein Kleiner hat auch sehr extreme Knick- Senkfüße.
Zur Zeit hat er intensiv Krankengymnastik, um eine OP zu vermeiden😬

15

Es ärgert mich so dermaßen, dass der alte Orthopäde nicht auf die Idee kam.
Er meinte nur "mal sehen, ob die Einlagen ausreichen".
Sie trägt die nun seit ein paar Jahren, aber wirklich Verbesserung sehe ich nicht. Zudem ist die Beinstellung schon sehr x-förmig....

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

#koch Risotto und Salat #koch

Ich bin schon seit 6 im Büro, aber es ist nicht gerade mein produktivster Tag heute, ich habe eigentlich keine Lust, aber leider muss ich. Auf dem Nachhauseweg schaue ich mal, ob ich in der Müller-Drogerie Kleidersäcke finde, ich muss mir die Kleiderschränke vornehmen die Tage - Wintersachen raus, aber auch ein Großteil meiner Klamotten kann wieder eingemottet werden, weil jetzt wieder die Umstandskleidung gefragt ist und beim kleinen Mann muss ich durchschauen, was ich für das zweite Baby behalten will und was wir weggeben. Normalerweise würde ich noch ein paar Wochen damit warten, aber da ich ohnehin wegen Wetterwechsel ranmuss, schaue ich das gleich mit durch.
Was ich dann am Nachmittag mit dem Kleinen mache, weiß ich noch nicht, wir gehen sicher ein bisschen raus, vielleicht einfach nur im Garten sitzen, mal schauen.

Habt einen schönen Tag!

12

Guten Morgen Mädels

Die Nacht war sehr gut, die Kleine und ich haben schon gekuschelt, sie guckt jetzt etwas TV, die Große schläft noch und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Nach dem Sport, gibt es Frühstück. Die Wäsche wartet und wir werden etwas für die Schule machen, außerdem muss ich noch in die Apotheke, was abholen. Am Nachmittag gehen wir wieder Inline fahren.

Zum Mittag #koch Grill-Gemüse dazu Hähnchenfilet und Reis #koch
Am Abend, Salat dazu Brote für die Kinder #mampf

LG und allen einen sonnigen Tag #winke