Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Bratkartoffeln, Rühreier.

Die Nacht war sehr gut, obwohl ich gestern noch lange wach war. Ich sass mit meiner Frauenrunde per Videochat zusammen. Es war so nett, dass wir das am Freitag wiederholen.

Zur Arbeit muss ich nicht. Ich hab diese Woche Urlaub. Ich bin ja gespannt, wie ich nächste Woche eingeteilt werde.

Ich geh mit den Kindern in den Wald nach den Schulaufgaben.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen.

~ Wraps ~

Meine Nacht war nix...

Schulstart dann also irgendwann im Mai. Ich kann nachvollziehen, dass es keine großen Schritte der Lockerungen gibt. Die Gefahr, dass die bisherigen Maßnahmen dann umsonst waren, ist wahrscheinlich einfach zu groß. Ich kann aber auch die berufstätigen, alleinerziehenden etc verstehen, die nun verzweifelt sind, weil sie nicht wissen, wie sie das alles organisieren sollen....

Tja, leider ist die Punktion bei meiner lieben Freundin gestern schief gegangen. Am Vormittag schrieb sie noch, dass alles gut gelaufen ist und sie nur ein bisschen schmerzen hat. Sie aber gleich nach Hause fahren und sie sich dann auf dem Sofa erholt. Ein paar Stunden später schrieb mir ihr Mann, dass sie noch immer in der KiwuKlinik sind, da sie sich vor Schmerzen krümmt und nicht laufen kann. Die Klinik könne aber nichts sehen im Ultraschall (so die Aussage des Arztes). Sie wurde dann mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus verlegt. Die Ärzte dort erkannten dann im Ultraschall Flüssigkeit. Mittlerweile war es später Nachmittag. Um 19 Uhr sollte dann nochmal eine Kontrolle erfolgen. Um 22 Uhr schrieb mir ihr Mann, dass sie notoperiert wird.... um Mitternacht schrieb sie mir dann. Die OP ist soweit gut verlaufen. Mehr als 1 Liter Blut waren im Bauchraum.... 😕
Mal hören wie es ihr heute geht.

Heute soll es schön werden. Wir werden spazieren gehen.

Habt einen guten Tag.

4

Oh je, alles Gute für deine Freundin. Das hört sich schrecklich an.

Ich denke, dass unsere „Übergangskinder“, wenn es nach Frau Gebauer geht, vor dem 4. Mai wieder losmüssen.

VG

5

Danke dir... finde es auch ganz furchtbar


Ich habe nur etwas von den Abiturienten und denen gelesen, die vor dem Abschluss sind.

Dann warten wir mal ab.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

meine Nacht war okay, bis mein Mann sich neben mir erhob. Ich dachte, ich hätte verschlafen, aber es war erst 3.30 Uhr! Danach könnte ich leider nicht mehr einschlafen.
Also muss heute ordentlich Kaffee her. Der erste steht hier schon, dann rüsche ich mich auf und warte, ob ich zur Arbeit gerufen werde oder nicht.

Wir essen heute die Reste von gestern. Der Lütte hat sich Kartoffelpüree gewünscht, das alle so lecker fanden, so dass ich oder wer anders heute noch zukochen muss.

Sollte ich nicht arbeiten müssen, werde ich frisches Brot holen und versuchen Hefe zu ergattern. Dann müssen dringend Äpfel zu Mus verarbeitet werden. Am Nachmittag steht evt eine längere Tour mit dem Fahrrad an und ein Eis auf die Hand zum Abschluss.

Dann hätten wir der Dinge, die hier aus dem Schulministerium kommen. NRW fährt trotz der Einigung 4. Mai anders und möchte nächste Woche öffnen. Nur wird Frau Gebauer vermutlich den Kommunen alles aufs Auge drücken, die geben das an die Schulen weiter und die sind die armen Sä**, die das in 2 Tagen umzusetzen haben auf. Ich hoffe es wird zumindest für die Einhaltung der Hygienestandards alles bereit gestellt.
Es muss weitergehen, keine Frage, aber nicht als Schnellschuss und auf Teufel komm raus. Eine Woche Vorbereitungszeit würde ich mir schon wünschen.

Wollte euch nicht zumüllen, musste mal raus.

Habt einen schönen Tag!

VG

3

Habe ich gar nicht mitbekommen, dass NRW anders fährt ?!

6

Ja, Frau Gebauer, bzw die Landesregierung, möchte, wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Abschlussjahrgänge, die Prüfungen schreiben und die 4. Klässler gerne schon nächste Woche in der Schule sehen.
Es scheint, dass NRW die Schulen schneller füllen möchte als die anderen Länder.

Es war ja letzte Woche angekündigt worden. Unsere Coronazahlen im bevölkerungsreichsten Bundesland sind ja besser als in den südlichen Ländern. Außengrenzen zu Österreich und Italien haben wir auch nicht. Die zu Belgien und den Niederlanden waren ja nie geschlossen.

VG

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen

Heute gibt es Hühnerteile aus der Pfanne mit Kartoffeln und Gemüse

Ich fahre gleich in der Früh zur Apotheke für meine Oma Medikamente besorgen.
Dann erledige ich gleich noch ihren Einkauf und bringe es ihr vorbei.
Danach starten die Kinder gleich mit den Schulaufgaben.
Gestern kam die Flut an Mails was wie wo gemacht werden soll.
Es ist schon ein Wahnsinn was jeder verlangt.
Teilweise und gerade in den Nebenfächern ist es am meisten.

Am Nachmittag werden wir eine Runde im Wald drehen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

11

Home Schooling mit mehrerer Kindern zu Hause - mitunter Kleinkinder o Babys - finde ich sowieso wahnsinnig anspruchsvoll für die Eltern ! Brauchen sie mitunter einen pc dazu, u können nur abwechselnd ran, ist der Tag ja kaum mehr anders zu gestalten als mit Schule.

30

Wir hatten hier teilweise 5 PCs gleichzeitig laufen. Mein Mann im Home Office, ich im Home Office und alle 3 Kinder benötigten einen PC für die Hausaufgaben. In der Grundschule wird bei uns ab Klasse 3 begonnen, die Schüler auf Internetrecherchen und den Umgang mit dem PC vorzubereiten, da sie es ab Klasse 5 am Gym können müssen. Dementsprechend waren einige Aufgaben am PC auf. Wir sind Zuhause technisch gut aufgestellt, aber das sind die wenigsten. Hier am Gym ist ein eigener Computer spätestens ab Klasse 6 Vorraussetzung, außerdem wurden sie vorher schon am Tablet unterrichtet. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass viele ein Problem haben/hatten, mehrere Kinder inklusive Home Office digital unter einen Hut zu bekommen. Es ist ja schön und gut, dass die Digitalisierung voran getrieben wird, dafür müsste aber allen Familien ein gewisser Standart hierfür ermöglicht werden. Wer kann es sich denn als Normalverdiener von jetzt auf gleich leisten, für mehrere Kinder Computer zu kaufen? Von der entsprechenden Internetverbindung ganz zu schweigen. An unserer Schule hatten wir Glück. Wir wussten im Voraus, was da technisch auf uns zukommt und was angeschafft werden muss. Für diese Anschaffungen hatten wir aber ausreichend Zeit und sind somit gut aufgestellt. Bei finanziell schwächeren Familien wurde/wird ausgeholfen und die Geräte werden zum Teil vom Förderverein finanziert, wenn man nachweisen kann, es sich nicht leisten zu können. Solche Hilfen müsste es von staatlicher Seite für Familien geben, die sich nicht mal eben für jedes Kind einen Computer oder ein Tablet leisten können. Diesen Kindern wird der ganze Digitalunterricht auf die Füße fallen.

weitere Kommentare laden
9

Veganes Thaicurry mit Gemüse und Basmatireis
Schnitzel mit Bratkartoffeln

Guten Morgen ,

heute bringe ich Essen aus unserer Kantine mit . Die ist super , wir unterstützen vor Ort und ich muss nicht gleich kochen

Das finde ich schon wieder naja, nervig..... arbeiten , kochen , Haushalt zu wuppen. Wenn dann noch die Schule wieder anfängt #schock#schwitz

Heute werden wir uns mal bei Centerparks schlau machen wegen unserer Buchung an Pfingsten: im Allgäu. Ich möchte ungern in 3 Wochen dem Festbetrag bezahlen und dann nur einen Gutschein erhalten wenn wir nicht fahren können. Gutschein über die Anzahlung wäre ja ok. Wenn wir von uns aus nun stornieren ist die Anzahlung weg 🤷🏻‍♀️. Wie würdet ihr entscheiden ? Abwarten oder stornieren oder gar umbuchen ... wobei wir keimen Urlaub bisher haben für Weihnachten zB 🤷🏻‍♀️

So nun muss ich echt los

LG

31

Hallo #winke#winke
Wir wären jetzt gerade im Center Parc Bostalsee. Der Gutschein ist bis 31.12.21 gültig, das heisst bis dahin muss gebucht werden, aber eine Anreise ist bis Juni 2022 möglich. Ich finde das eine gute Lösung. Wenn du jetzt stornierst musst du Storno Gebühren zahlen....
Wir werden dann einfach nächstes Jahr fahren....
LG !

42

Hi,

ich würde erstmal gar nichts machen und abwarten was Ende April wieder beschlossen wird. Bleiben Reisebeschränkungen bestehen wirst du vermutlich kostenlos stornieren können.

LG

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber wieder kurz. Meine Mädels schlafen noch aber die Zwillinge in der 2. Etage brüllen leider jeden morgen ab 6.45 Uhr rum, blöde Phase. #augen Na ja, so trinke ich in aller Ruhe meinen Cappuchino #tasse und gucke Nachrichten.

Die PK gestern, war ja nicht so dolle. #schwitz .... Schule, in der Berlin, geht erst mal nur für die Abschlußklassen los. Ich kann das verstehen aber meine Mädel wollen auch wieder und ich möchte auch endlich aus der Kurzarbeit wieder raus. Meckern auf hohen Niveau, ich weiß aber so langsam nervt alles.

Am Vormittag steht etwas HH an und mit der Kleinen werde ich etwas Schule machen.
Zum Mittag ...

#koch Reis dazu Paprika-Sahne-Hähnchen #koch

Am Nachmittag geht es raus, mal wieder Inliner fahren und uns die Zeit vertreiben.
Der Abend klingt dann wieder auf der Couch aus.

LG und allen einen schönen, sonnigen Tag #winke

14

Guten Morgen 🙂.
Die Nacht ist um, war einige Male unterbrochen - aber ich fühl mich zwei Cappuccino später ganz ok 😅.
Hoffe der Hautarzt meldet sich heute, hab gestern Fotos der Einstiche per Mail geschickt in der Hoffnung wir bekommen Rat ohne in die Praxis zu müssen.
Die Schule ab Mai in Deutschland kommt wieder zum laufen - darauf hoffe ich hier auch. Wobei bedenkt man die Mengen Kinder, die dann wieder zusammen kommen - wäre es natürlich gefühlt besser, man würde doch noch länger zuwarten. Hygiene in den Verkehrsmitteln u Schulen so konsequent betreiben ist denke ich schon eine Herausforderung. Andererseits : um die Grippe wurde auch nicht so viel Theater gemacht in dem Hinblick. Ratlos bin ich - ihr merkt es gerade 🥴wir werden heute wohl wieder eine Runde mit dem Rad drehen. Waren gestern im Zentrum u haben dort dann ein Eis gegessen. Dielen haben zu aber Supermarkt hatte Eis. Gespenstisch leer war es trotzdem. Möchte heute noch einige Telefonate führen mit Videoanruf. Vermisse so viele liebe Kontakte derzeit.
Zu essen heute : Rindsschnitzel mit Spätzle und Salat. Zu Mittag Pizza Margerita selbstgemacht. Wünscht sich Junior. Soll er kriegen. Lg 🙂

15

Guten Morgen!
Nach dem üblichen Haushalt gehe ich mit dem Kleinen raus. Mein Mann will heute einiges aussortieren.
Nachmittags soll wieder gegrillt werden.
Einen schönen Tag 🍗

17

Guten Morgen,

~restl. Chili von gestern~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem.
Ich werde mich gleich mal auf den Weg zur Arbeit machen. Meine Home-Office-Zeit ist vorerst vorbei. Hier starten die Abiturienten am 27.04., alle anderen Abschlussklassen am 04. Mai und alle restlichen Schüler bis zum 2. Juni. Also werden meine Kinder noch bis 2. Juni Zuhause bleiben. Die freuen sich darüber. Ich bin mal gespannt, wie sie die Zeugnisnoten hinbekommen. Wenn es wieder los geht, sind es nur noch 4 Wochen bis zum Notenschluss.
Ansonsten steht heute nicht viel an. Der Haushalt ist soweit erledigt und geplant ist nichts. Heute Abend werden wir sicherlich wieder eine große Runde laufen. Das Wetter ist herrlich.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

18

Guten Morgen,

Ich sehe schon, den meisten von Euch gehts wie mir-zwiegespalten, was die Lockerungen angeht.... einerseits wünscht man sich dringend Normalität, andererseits befürchtet man nicht einzuhaltende Hygienevorschriften usw.... schwierige Situation 🙈.

Für mich ändert sich vermutlich zunächst nicht allzuviel. Homeoffice bleibt, einkaufen geht, muss aber nicht (ausser Lebensmittel natürlich) und alles andere liegt eh noch brach ...

Es wird wohl ein sehr tristes Jahr..... keinerlei Veranstaltungen und das mit dem Urlaub im Sommer halte ich auch für unrealistisch. Hoffentlich bekommen wir wenigstens einen warmen und sonnigen Sommer. Sonst kann man echt in Depressionen versinken.

So, genug gejammert. Die Sonne scheint, eir sind gesund und haben Arbeit. Was wollen wir eigentlich mehr.

Apfelbirne: deiner Freundin alles Liebe und schnelle Genesung!

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße,
Jule

Ach so-fast vergessen 🙈-Essen gibts auch:
Kartoffelpü mit Spiegeleiern und Salat.🙋‍♀️

24

Danke dir 😊

Ich bin echt froh, dass zumindest das Wetter bisher mitspielt. Wenn es, wie so oft im April viel regnen und es grau sein würde draußen, würde es die Stimmung vieler Menschen nur noch mehr trüben.