Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Käsespätzle. Kartoffelsalat.

Die Nacht war ganz gut.

Heute steht nichts an. Evtl eine grosse Runde gehen und, wenns das Wetter zulässt, danach mit den Kindern in den Garten.

So langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder arbeiten darf.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünsch ich euch

1

Guten Morgen!

Die Nacht war gut aber kurz.
Ich trinke jetzt meinen Kaffee und lese noch etwas, dann werde ich ein Maschine mit Schmutzwäsche anstellen und noch ein Brot backen! Wenn der Rest der Familie wach ist gibt es Frühstück und mein Mann geht einkaufen.
Wir werden unseren Tag im Garten verbringen, am Nachmittag bestimmt noch eine Runde Fahrrad fahren 😉

Bei uns gibt es gebratene Maultaschen und dazu einen Kartoffelsalat, vielleicht auch einen Gurkensalat!

Lg Jenni

2

Guten Morgen

Meine Laune hält sich in Grenzen: die Nacht war nix, die Schule für die kleinen öffnet FRÜHESTENS in 4 Wochen, aber immerhin soll es analoges Unterrichtsmaterial geben. Mein Chef steigt mir langsam aufs Dach, weil ich nicht 100% Leistung gebe und ganz nebenbei hätte ich gern mal für min für mich.
Genug gejammert. Das Wetter ist super, wie fahren eine große Runde inliner, danach geht's in den Garten.

Zu essen gibt es heute Pizza.

Lg

5

An die vielen Mütter, die jetzt noch weitere Wochen nicht arbeiten können, denke ich auch schon die ganze Zeit. Ich bin mal gespannt, wie sie Notgruppen ausweiten. So wie ich es mitbekommen habe, können Alleinerziehende und Eltern, die keine andere Betreuung haben und zwingend arbeiten müssen, ihre Kinder bringen. Für mich passt das nicht zusammen. Auf der einen Seite soll man sein Kind nicht in einem anderen Haushalt betreuen lassen und auf der anderen Seite sagen sie, falls jemand keine andere Betreuung findet, kann das Kind in die Notbetreuung.

9

Huhu,

ich weiß, es ist nicht einfach aber der "Kleine" Beschäftiget sich doch sicher auch mal ein oder zwei Stunden am Tag allein oder?

Unsere Kinder, also meine "Kleine" ist ja in den gleich Alter wie deiner. Meine Mädels ziehen sich auch gern mal in ihr Zimmer zurück. Tür zu und dann seh und höre ich mal 2 Std. nix, und in der Zeit, tanke ich neue Kraft. Ich glaube, wenn man eine gesunde Mischung, von allen hat, ist das gut zu stämmen. Und ja, in Berlin ... frühstehns in 4 Wochen für die 1. Klässler :-( .. Ich drück dich und schick dir etwas Kraft.

#winke

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

~restl. Bolognese von gestern, dazu frisch Spaghetti und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich aber irgendwie trotzdem noch.
Heute Vormittag kommt zuerst meine Mutter zum Haare machen. Anschließend muss ich erst zum Metzger und dann Getränke holen.
Ansonsten steht für heute Gartenarbeit auf dem Plan. Die Beete habe ich schon vorbereitet und muss nun heute pflanzen.
Heute Abend freue ich mich aufs Sofa und meinen Kindle.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen!
Mein Mann mäht gleich Rasen beiden Großeltern und besorgt Salat von unterwegs.
Ansonsten werden wir wieder spazieren gehen. Hier bleibt es also auch weiter spannend😅. Mir macht das alles jedoch nicht so viel aus.
Heute gibt es mal wieder mein geliebtes Lachs-Sahne-Gratin mit Reis.
Einen schönen Tag 🍀

6

Guten Morgen

Heute gibt es Raclette und eine Biskuitrollade

Meine Große wird heute 12 die hat sich das gewünscht

Wir werden so gut es geht heute ihren Geburtstag feiern. Sie ist sehr traurig und ich hoffe, dass sie bald ihre beste Freundin wieder sehen darf.
Ich gebe mein bestes und versuche ihr einen schönen Tag zu machen.

Ich habe schön den Brötchenteig angesetzt
Die kommen gleich ins Rohr.
Es gab endlich wieder einen Germ zu kaufen 😊


Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

12

Eurer Großen alles Gute zum Geburtstag und einen schönen Tag 🍀🎉

18

Alles Liebe für deine Große 🎉

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Ich trinke meinen #tasse die Kleine guckt etwas TV, die Große regt sich auch schon. Wir werden gemütlich Frühstücken und dann schauen wir mal #kratz

Gestern Vormittag klingelte die Lehrerin der Kleinen und hat neuen Unterrichtsstoff für die nächsten 14 Tage vorbei gebracht, fand ich total süß. Die Kleine fand es super ihre Lehrerin wieder zu sehen, und ihr ging es nicht anders. Es ist für alle keine leichte Situation.

Zum Mittag für die Mädels noch mal #koch Spaghetti Bolo #mampf
Ich mache mir #koch Spaghetti mit Thunfischsoße #mampf
Heute Abend Grillen wir etwas, der Nudelsalat zieht schon seit gestern durch #mampf

LG und allen einen schönen Tag und Kopf hoch ... #klee

8

Guten Morgen ☀️
Wir wollen grillen, aber das Wetter scheint heute nicht so super zu werden

Mich hat gerade die Müllabfuhr geweckt und nun kann ich nicht mehr schlafen. Heute werde ich mich um die Wohnung kümmern und eventuell noch etwas nähen.
Beim Großen gibt es noch keine Stellungnahme zum Schulbeginn, beim Kleinen frühestens ab dem 4.5.
Wann es bei mir losgeht weiß ich auch noch nicht. Es gibt nur zentrale Daten für Klasse 10,9 und 4.

Gestern war ich lange in der Schule und es hat so gut getan. Ich habe meinen Unterricht für die nächsten zwei Wochen vorgeplant und kopiert, damit die Schüler das Material am Montag abholen können.

Habt einen schönen Tag
Basket

11

Guten Morgen.

~ selbstgemachte Burger ~


Meine Mann ist gerade los zur Arbeit, die Mädels sind oben im Zimmer der Großen uns frühstücken dort gemeinsam und schauen etwas fern.

Es liegt heute nichts an. Wir werden im Garten sein und uns nochmal Gedanken über die Bedachung der Terrasse machen. Wir kommen nämlich gerade ins Grübeln, ob das wirklich so eine gute Idee ist oder wir nicht einfach eine gute Markise kaufen sollen.

Heute Nachmittag gehen wir dann wieder ne große Runde spazieren. Heute Abend machen wir wieder eine Spielolympiade.

Gestern hatte ich die Videokonferenz mit der Ärztin der Kleinen, um den Dyskalkulietest zu besprechen. Es gibt erhebliche Abweichungen zu dem, was sie können sollte. Sie liegt allerdings genau an der Grenze, um die Dyskalkulie offiziell zu diagnostizieren und so würde das Jugendamt die Beantragung der Dyskalkulietherapie nicht genehmigen. Nun wird nächste Woche ein weiterer IQ Test gemacht. Diesmal unter Medikation. So ist die enorme Diskrepanz zur Matheschwäche nochmal mehr ersichtlich und wir versuchen die Beantragung. Klappt auch das nicht, könnten wir für die Pflegegeld beantragen und würden dann damit einen Teil der Kosten finanzieren.
Also... weiterhin abwarten.

Ich wünsche euch einen guten Tag. Haltet durch.

13

Moin

Wir grillen Mal wieder Geflügel in verschiedenen Marinaden un Bratwurst.

Ich könnte schier in die Auslage beißen.
Meine Kinder können am 4.Mai noch nicht zur Schule. Erst Abiturienten, Berufsschüler und 4.Klassen.

Ich bin echt frustriert.

Euch einen schönen Samstag
LG Andrea