Dienstag - was gibts bei euch?

Guten Morgen

Vielen Dank für die Besserungswünsche gestern. Es war / ist anscheinend zum Glück kein Virus, sondern eher Magen verdorben, da es uns schon wieder besser geht. Der Zwerg hatte eigentlich noch nie Bauchweh, aber letzte Nacht so sehr, dass er geweint hat, da blutet mir das Herz.

Auch heute wird nicht viel passieren, vllt ein bisschen auf die Terrasse setzen, Wetter soll wieder toll werden. Es gibt neuen Schulstoff , den schauen wir an

Zu essen gibt es wohl salzstangen und vllt Brühe, die habe ich eingefroren.

Lg

1

Guten Morgen,

schön, dass es euch besser geht.

Unsere Nacht war ganz gut.

Am Vormittag geht der Kleine zur "Wiedereingewöhnung" in die KiBe. Nächste Woche auch 1x. Ich denke, dass das Homeoffice meines Mannes ab Mai Geschichte ist und wir dann beide wieder arbeiten.
Der Grosse hat für die Schule zu tun.

Ansonsten steht, wie immer, nichts an. Minimuffins und einen Marmorkuchen werde ich später noch backen. Der Kleine wird morgen 3 #herzlich. Wir werden den Tag im Garten verbringen. Die Omas möchten die Geschenke vorbei bringen, bzw vor die Türe stellen. Da kann sich dann jeder ein Stück Kuchen mitnehmen.

Kochen werden wir entweder Pellkartoffeln mit Dip oder Pfannkuchen. Mal sehn.

Liebe Grüsse #winke

2

Guten Morgen

Heute gibt es selbstgemachte Pizza

Gleich in der Früh fahren wir zur Schule der Großen
Sachen abgeben, was Neues mitnehmen.
Um halb zehn geht es mit der Videokonferenz los.

Ich mache nebenbei im Haushalt weiter das Bad sollte geputzt werden.
Da es heute wieder sehr stürmisch ist bleiben wir drinnen und malen Bilder.
Die Mittlere hat in Zeichen eine Hausübung
Da sie zeichnen nicht so besonders mag machen wir alle mit da geht es gleich leichter.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

3

Guten Morgen,

schön, dass es euch besser geht. Magen - Darm und alles drumherum kann man zur Zeit so gar nicht gebrauchen.

Wir essen heute Gemüsesuppe. Habe gestern einen großen Topf gekocht.

Gerade komme ich vom Walken, die Straßen werden voller. Nach dem Kaffee ☕️ Rüsche ich mich auf und fahre zur Arbeit. Mal sehen wie die Planungen sind. Einiges habe ich noch zu tun. Auf die Kollegen freue ich mich auch.

Am Nachmittag ist nichts geplant, etwas Haushalt und Wäsche. Mal sehen wie damit dem Lütten und seinem Homeschooling heute passt. Er sitzt zusammen mit meinem Mann im Homeoffice, aber auch da ist viel Gezeter. Evt. muss ich am Nachmittag nachjustieren.

Bleibt gesund, passt auf euch auf und habt einen schönen Tag!

VG

4

Guten Morgen ☀️

Nudeln mit Tomatensauce

Hier sind schon alle wach. Die Jungs machen gleich wieder Homeschooling, wobei der Kleine nur in Anton arbeitet, denn er bekommt seine neuen Aufgaben erst am Mittwoch. Der Große hat teilweise schon Aufgaben und in Zukunft auch Unterricht im Videochat. Ich fahre zur Schule und schaue, wer sein Material noch nicht geholt hat.
Vielleicht kann ich auch noch mit der Schulleitung sprechen.

Nachher muss ich bügeln und etwas sauber machen. Eventuell fahre ich nachher noch kurz neue Laufschuhe kaufen.
Lg Basket

5

Guten Morgen,

@misslouisi Schön, das euch besser geht #klee

Die Nacht war o.k.. Die Große schläft noch, die Kleine liegt hinter mir und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Ich geh Arbeiten, die Kinder machen ihre Hausaufgaben und am Nachmittag geht es zum Chirurgen. Ich bin sehr gespannt, was da raus kommt. #schwitz Zumindest sind ihre Schmerzen besser geworden denn heute Nacht brauchte sie kein Schmerzmittel. #pro Sie kann nur nicht so Recht schlafen weil sie den Arm nicht lang machen kann aber ich denke, das wird sich, hoffentlich, heute ändern. ;-)

Für´s Mittag habe ich gestern #koch Bauerntopf #koch vorgekocht

Ansonsten steht nichts weiter an. Nach dem Arzt Besuch werden wir uns noch eine Kugel Eis holen und nach Hause spazieren.

LG und allen einen schönen Tag #sonne

6

Guten Morgen.

~ selbstgemachte Pizza ~

Die Nacht war okay. Ich bin ausgeschlafen. Mein Mann macht sich für die Arbeit fertig, die Mädels schlafen noch.

Um 10 bringt eine Freundin ihre beiden Töchter vorbei. Beide Eltern müssen arbeiten und ich habe angeboten, dass sie Kids zu mir können, da sie sonst keine Möglichkeit haben. Und so nahm sie dankbar das Angebot heute und Freitag an.

Mal sehen, was wir hier dann so machen.

Am Nachmittag, wenn die 2 weg sind, werden meine dann für die Schule arbeiten. Die Große hatte gestern zum ersten Mal einen emotionalen Ausraster. In Deutsch gibt es ein neues Thema: Nominativ, Dativ ,Akkusativ, Genetiv....
Da muss sie reinkommen, ich muss es ihr erklären, es klappt nicht gewünscht....
Naja, wird schon werden.

Habt einen guten Tag.

29

Schau mal bei YouTube nach einem Erklärvideo. Die sind oft gar nicht schlecht.
Habe gerade für eine Schülerin von mir selbst ein Erklärvideo gedreht 😉
Lg Basket

44

Danke dir, dann schaue ich mal.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Schön, dass es euch wieder besser geht #blume

Heute steht für mich auch wieder arbeiten an. Die Jungs haben gestern sehr, sehr viel Stoff bekommen. Der Große beginnt nun auch mit Videokonferenzen etc. ich bin gespannt wie das klappt.

Nach der Arbeit muss ich noch ein Heft für den Kleinen besorgen und noch ein paar andere Dinge. Hier soll es heute stürmisch werden, da wird es wohl nichts mit dem Fahrrad fahren.
Ansonsten muss ich heute sehr auch mich aufpassen. Ich kann gerade einfach nicht mehr :-(

Gekocht wird heute Nudeln mit Tomatensoße und Salat #koch

Passt auf euch auf. #klee

LG

11

Sei aus der Ferne #liebdrueck

19

Du Arme - kann man dir was gutes tun aus der Ferne?

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

~Pfannkuchen, wahlweise süß und herzhaft~.

Die Nacht war gar nicht gut, weil mein Mann geschnarcht hat. Kaffee muss es jetzt richten.
Am Vormittag bin ich arbeiten, mein Mann sitzt im Home Office und die Kinder machen ihre Schulaufgaben.
Am Nachmittag muss ich eine Motivtorte für eine Freundin machen. Die Tochter hat Geburtstag und wünscht sich eine Lamatorte. Mal sehen, wie ich das hinbekomme. Zwischendrin müsste ich auch noch was einkaufen und mich endlich dran setzen Masken zu nähen. Wir haben ab Freitag Maskenpflicht. Zum Glück kommt meine neue Nähmaschine heute. Kartoffelsalat für morgen will ich auch noch vorbereiten und ein Brot muss auch gebacken werden. Heute wird mir schon mal nicht langweilig.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

18
Thumbnail Zoom

Hi Michaela,

Seliha hat letztes Jahr auf einer Alpaka-Farm gefeiert und wollte auch eine Lama/Alpaka-Torte. Bild anbei, falls du noch Inspiration brauchst 😘

LG Ina

49

Hallo Ina, die Torte ist super. Ich beneide jeden der das kann.
Ich frage mich jedes Mal beim Lesen, ob man das H im Namen deiner Tochter wohl mitspricht.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen.
@misslouisi: schön, daß es wieder bergauf geht!

Hab gestern abend noch einige Zeit für meinen Großen am PC gesessen, das Thema Werken (Freundschaftsband knüpfen#kratz#kratz) und das erstellen eines Graffitibildes vom Vorname überfordert seine und meine Geschicklichkeit und ich frage mich, braucht er das auch wirklich im Leben. Er kann später zu seiner ersten Liebe sage: schau mal, hab Dir ein Freundschaftsband geknüpft#schein, ich hoffe, er kann das dann dort mal sinnvoll einsetzen, anderen Sinn seh ich nicht drin...aber nun gut.
Der Kleine war gestern beim Hautarzt, endlich! Auch wenn die Diagnose erstmal ein kl. Schock für mich war: angehende Neurodermitis. Auf das wäre ich nicht gekommen, und ich ärgere mich grad, weil ich das nicht viel früher schon ernster genommen habe.
Er bekommt nun ordentlich Creme, spezielle Badezusätze und für nachts Fenistil Tropfen. Es scheint -zum Gück-nicht lebensmittelbedingt zu sein, sonst hätte er es schon früher bekommen-sondern eher allergiebedingt. Er hat gute Chancen drauf, ein Heuschnupfen/Pollenallergiker zu werden, mein Großer hat das leider auch sehr ausgeprägt und wird schon seit über einem Jahr sensibilsiert im 4 Wochen Abstand.

Hab mir gestern noch ein Tomatenhaus gekauft #schein beim Baumarkt.
Mein Mann hat gestern bis abends gearbeitet und dann gleich mit dem Aufbau begonnen, um mir eine Freude zu machen. Fertig ist es aber nicht geworden, das Abendessen kam dazwischen und dann wollte er an der Wohnung im Keller weiterbasteln bis spät abends. Aber ich bin in Hoffnung, daß er es heute nachm. fertigbaut.
Nun muß ich mich noch um Pflanzen dafür kümmern, werde später in der Gärtnerei anrufen. Und einen Kartoffelturm brauch ich auch noch, den werden wir aber evtl. auch selber bauen, es gibt im Netz tolle DIY Seiten hierzu und so hätte der Kleine auch viel Spaß beim vorbereiten unserer Kartoffel-Plantage;-)
Zu essen gibt es heute Cevapcici mit Pommes und Salat.
Am nachmittag muß ich mich noch auf die Suche machen um neue Fahrradhelme für die Kinder. Hier haben sehr viele Läden noch zu, hab gestern nur einen Laden gefunden, der mir hier weiterhelfen könnte, der hatte aber Montag Ruhetag.
Mal sehen, ob wir heute mehr Erfolg haben.
Wünsch Euch einen schönen Tag:-)liebe Grüsse

12

Oh, an Neurodermitis denkt man nicht immer gleich. Ich wünsche ihm, dass die Salben ihm zumindest gegen den Juckreiz helfen .

Viel Spaß beim Gärtnern 😊. Das hört sich großartig an.

LG

16

Guten Morgen,

das war es, was ich dir noch schreiben wollte.

Unser Jüngster war auch von Babyneurodermitis betroffen. Auf der Haut konnte man nichts sehen. Laut Hautarzt waren es kleine Haarisse auf der Haut. Geäußert hat dich der Juckreiz, dass er als Baby (bis zur Diagnose mit 16 Monaten) nie länger als 2 Stunden am Stück geschlafen hat.

Wir haben ein Rezept für eine spezielle Creme, die in der Apotheke speziell für ihn angerührt wurde. Die erste Mischung war ein voller Erfolg, hat gut geholfen.
Dann hat er aufeinmal mehrer Stunden am Stück geschlafen.

Gecremt haben wir bis zum 6. Lebensjahr. Auch jetzt neigt er noch zu trockener Haut, braucht aber keine Spezialcreme mehr.

Vllt magst du dich mal kundig machen über Nachtwäsche mit Silberionen. Ist nicht günstig, soll aber hauttechisch super sein.

Alles Gute.

VG

weitere Kommentare laden