Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Lasagne bolognese, Gemüselasagne. Das reicht dann auch für morgen.

Die Nacht ging so. Ich hatte gestern mal wieder Bauchschmerzen und Koliken. Das ziehe ich dann immer tagelang mit mir herum.

Heute mache ich mit den Kindern einen Spaziergang am Bodensee.

Das Homeoffice meines Mannes wurde gestern abrupt beendet. Ich muss morgen auch arbeiten. Dann sind beide Kinder in der Betreuung. Somit verabschiede ich mich bis zum Wochenende und schicke liebe Grüsse!

1

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti mit Gorgonzolasauce

Am Vormittag werde ich für meine Oma Lebensmittel besorgen und in die Apotheke fahren.

Die Mädels machen derweil ihre Aufgaben.
Die Jüngsten müssen im Auto auf mich warten.

Am Nachmittag werden wir im Garten sein.
Ich habe mit meinem Mann gestern beschlossen dass wir noch ein Blumenbeet anlegen.
Da fange ich am Nachmittag schon mal an.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

2

Guten Morgen,

~Reste vom gestrigen Grillen~.

Die Nacht war gut, aber zu früh beendet.
Ich bin am Vormittag im Büro, mein Mann im Home Office und die Kinder im Home Schooling. Zwischendurch hat die Kleine Keyboard und der Mittlere Klavier. Gestern haben mir aber beide verkündet, dass sie da keine Lust und Zeit mehr dazu haben. Es ist schon ein Unterschied ob man tagsüber in der Schule war und nachmittags das Instrument übt oder daheim stundenlang Schulsachen bearbeiten muss und dann noch das Instrument wartet.
Für den Nachmittag ist bisher noch nichts geplant. Die Kleine hat das Nähen für sich entdeckt und wird sich wohl heute mit der Nähmaschine beschäftigen. Ich hoffe, am Abend eine Runde laufen zu gehen.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen.
@Hexle: toll, Homeoffice beendet, ein Schritt zurück ins normale Leben. Wenn es aber so unverhofft schnell geht, mag man wohl flexibel sein. Wie es aussieht, werden hier die Schulen Mai wieder schrittweise eröffnet, daran häng ich mich grad wie an einen Strohhalm, froh um jeden Schritt Richtung Normalität. Der Kiga ist noch lang kein Thema, so wurde es verlautet. Andererseits hab ich gestern einen Bericht im TV gesehen, wonach davon gesprochen wurde, daß es verherrend sei, Kleinkinder, insb. Einzelkinder, ihr Grundrecht nach sozialen Kontakten abzusprechen für lange Zeit. Und das es mehr als förderlich sei, sie so lang zu isolieren - da ist man echt im Zwiespalt, was nun richtig ist. Notbetreuung tageweise? Ich hoffe einfach auf das öffnen der Spielplätze und die Möglichkeit, sich wieder privat zu treffen in Kürze.
Mein Sohn hat um halb 9 Uhr Homeschooling, muß ihn also bald wecken. Wir frühstücken dann erstmal. Muß vormittags Blumenerde besorgen für meine neu erworbenen Tomaten, die schon ganz angeberisch im neuen Tomatenhaus bereitstehen. Tolles Teil, freu mich voll drüber.
Zu essen gibt es heute Dorade aus dem Ofen mit Gemüse. Hat uns neulich so gut geschmeckt und ich hab gestern zwei gr. frische Fische beim Fischladen bekommen.
Zu abend gibt es dann Gulasch mit Nudeln für meinen Mann u. die Kids, wenn sie mögen.
LG, schönen sonnigen Tag Euch:-)

4

und das es eher schädlich ist, sollte es natürlich heißen

27

Gestern habe ich wieder einen Bericht gesehen, in dem verschiedene Virologen davor warnen, jetzt alles schrittweise zu öffnen. Die Menschen würden die Lage dann nicht mehr ernst nehmen und zum Alltag zurück kehren. Dann könnte es passieren, dass wir die nächste Corona-Welle haben und die wird dann als schlimmer befürchtet und nicht so schnell eindämmbar sein. Das sind aber alles nur Vermutungen von Virologen. Ich merke aber an mir selbst, dass ich alles immer lockerer sehe als am Anfang. Dieses lockern der Beschränkungen lässt einen in trügerischer Sicherheit wiegen. Mir geht es da nicht anders.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen
☀️

Da der riesige Topf Käsesuppe von gestern leer ist, obwohl er auch für heute reichen sollte, gibt es hier Nudeln mit Tomatensauce, die es am Dienstag nicht gab.

Hier sind alle wach und die Kinder starten gleich ins Homeschooling.
Die Aufgaben sind deutlich übersichtlicher und trudeln so nach und nach ein.

Ich muss hier gleich aufräumen und putzen. Die Waschmaschine kann ich auch wieder nutzen, nachdem gestern unsere Hebeanlage im Keller schnell repariert wurde. Außerdem muss ich meine Eltern alle anrufen und eine Kollegin.

Den Nachmittag werden wir im Garten verbringen.
Lg Basket

6

Guten Morgen.

~ Bohnensuppe, dazu frisches Brot ~

Ich bin müde. Es wurde zu spät gestern.
Die Mädels schlafen noch. Mein Mann bereitet Kaffee vor. Danach geht's für ihn zur Arbeit.

Heute morgen hat die Kleine den 2. IQ Test. Lernen für die Schule findet also heute etwas später statt. Die Große wird derweil aber ihre Sachunterrichtaufgabe erledigen.

Mittags ist, außer lernen, nichts geplant. Je nachdem ob die Mädels Lust haben, gehen wir ne Runde raus.

Habt einen schönen Tag.

7

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war sehr gut. Die Kleine liegt schon hinter mir, die Große darf noch ein paar Minuten schlafen und ich trinke jetzt erst mal in Ruhe meinen Cappu. #tasse

Zum Glück, haben gestern Geschäfte bis 800 qm aufgemacht und somit auch Saturn und meine Freundin war sooo lieb und hat mir meine Druckerpatronen mitgebracht, da sie eh im Center unterwegs war. #freu Somit können wir also wieder viele, viele HA ausdrucken. ;-) Der Arm der Kleinen wird auch besser, er ist noch recht blau, das hätte ich so nicht erwachtet aber sie kann ihn fast schmerzfrei bewegen. Es wird also. #pro

Es steht wie immer das selbe an .... Ich geh Arbeiten, die Kinder machen ihre Hausaufgaben. Die Große muss heute zwei Steckbriefe fertig machen, die benotet werden. Ansonsten hat sie gestern Nachmittag alle Hausaufgaben für die Woche fertig gemacht. Geschichte und Chemie hatte ich auf Arbeit ausgedruckt. #hicks Und im vergleich zu vor den Ferien, ist das sehr wenig was sie bis jetzt bekommen hat.

Zum Mittag machen sich die Kinder ... nix #rofl

Wir treffen uns nach Arbeit, weil die Kinder unbedingt neue Schuhe brauchen, somit gibt es etwas zu Essen auf die Hand. Der Nachmittag klingt dann zu Hause aus, mit etwas Haushalt. ;-) Die letzten zwei Nachmittage waren wir draußen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

31

Bei uns haben die Lehrer in den ersten Wochen auch Aufgaben zur Benotung angefordert. Das hat eine riesige Beschwerdewelle ausgelöst, da die Aufgaben nicht bewertet werden dürfen. Nun wurden alle Noten zurück gerufen. Für meine Jungs war es schade. Die schreiben daheim bessere Noten als in der Schule 🙊.

66

Guten Morgen,

ich finde das gut so, irgendwas muss ja Benotet werden. Es gab bis jetzt nur eine Note seit dem das Home Schooling läuft, bei uns von daher. Es muss ja alles irgendwie weiter gehen

#winke

8

Lasagne

Guten Morgen ,

ich werde hier kurz in das kleine Lebensmittelgeschäft gehen und ein paar Dinge einkaufen .

Meinen Großeinkauf mache ich erst morgen .

Am Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin zum Laufen auf Abstand 💃

Sagt mal, es kommt ja nächste Woche die Maskenpflicht. Habt ihr euch bereits alle eingedeckt ? Habt ihr mir einen Tipp für einen Onlineshop o.ä. ? Oder Link zum selber basteln .Ich habe weder Nähmaschine noch Talent um sie selber zu nähen #schwitz.#danke

Habt einen tollen Tag

LG

13

Hi,

ich hab gestern hier welche bestellt https://www.kokadi.de/aktion Da weiß ich, was ich bekomme. Meine Mutter hat zwar welche genäht, die sind aber zum einen echt super hässlich #schein, zum anderen unangenehm zu tragen. Das muss ich ihr nun nur noch so verklickern, dass sie nicht beleidigt ist #schein

LG

14

Das kenne ich.

Ich versuche mich an den 1x Masken von der Universität Hongkong. Man benötigt Küchenrolle, Papiertaschentücher, Gummibänder, dünnen Draht und breites Klebeband.
Würde auch vom RKI durchaus empfohlen.

Daneben versuche ich an der Nähmaschine mein Glück. Wobei ich da leider sehr talentfrei bin.

Alles kann erst starten, wenn ich das nötige Material bekomme 🤣 und das ist in Düren Zeiten fraglich!

VG

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen und gute Besserung, hexle!

Nach dem üblichen Haushalt muss ich leider noch ein paar Kleinigkeiten besorgen, die ich gestern nicht bekam. Meinen sagrotan-nachfüllern laufe ich nun auch schon die dritte Woche hinterher😡langsam reichts mir echt mit den spinnern, die das ganze Zeug horten. Vielleicht sollte man die Seife auch mal von 3 auf 1 pro Person beschränken. Echt nervig.
Ansonsten muss mein Aquarium mal komplett überholt werden. Spazieren geht es auch.
Abends gibt es Pasta mit Fenchel und Räucherlachs
Einen schönen Tag 🍝

12

Bei uns hab ich diese Nachfüller gesehen. Soll ich sie dir evtl. zuschicken?

LG

16

Du bist ja lieb 😊
Ich geh gleich zu rossmann und meine Mutter zu dm. Wir gucken da gegenseitig füreinander 😅 sowas muss man jetzt schon machen... wenn wir beide wieder nix bekommen, würde ich eventuell auf dein Angebot zurückkommen 😇😅

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

die Nacht war mal wieder nichts. Der 2. Kaffee steht hier schon!

Ich werde am Vormittag den Wocheneinkauf erledigen und evt Material für Mund - Nasen - Schutz besorgen.

Wir essen heute Chili con Carne mit Reis. Das geht bei den Kindern und mir immer, aber mein Mann ist weniger begeistert.

Kinder und Mann befinden sich im Homeoffice. Der Lütte sitzt bereits an den Aufgaben. Habe ihm jetzt erstmal eine Uhr hingestellt. 3x 45 Minuten. Nach jeder 3/4 Stunde soll er 15 Minuten Pause machen.

Ansonsten geht es mit Ausmisten bei den Kindern weitern. Alles was noch brauchbar ist, wird versucht online zu verkaufen.

Ich werde mich am frühen Abend an den Schreibtisch begeben.

VG