Montag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Paprikahuhn, Bandnudeln.

Die Nacht war ganz gut. Gestern war ich seit Langem mal wieder bei einer Freundin im Garten zum Quatschen und es war herrlich. Wir sassen zwar weiter auseinander als üblich und es gab keine Umarmung, aber es tat richtig gut.

In der Früh müssen wir in die Schule den Wochenplan abholen und dann auch gleich damit starten. Das finde ich etwas unglücklich gewählt für die, die arbeiten müssen #kratz. Ende der Woche muss alles wieder zurück. Die anderen Lehrer der Schule tauschen nur am Freitag aus. Die nutzen dann wohl nicht immer alle Hefte und Bücher gleichzeitig.

Ansonsten geniessen wir noch ein letztes Mal das schöne Wetter.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Heute gibt es Fleischlaibchen mit Püree und Gemüse

Am Vormittag wie immer Home schooling

Nachmittags nützen wir nochmals das schöne Wetter und gehen eine große Runde spazieren.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

2

Guten Morgen 😊

Bin schon halb auf dem Sprung zur Schule, neues Material abholen. Louis ist derweil nebenan beim Nachbarn, da das Kind in die Parallelklasse geht, bring ich das Material auch mit und auf dem Rückweg Brötchen.

Also werden wir uns am Vormittag Homeschooling und - Office widmen.
Am Nachmittag sind 24° gemeldet, also werden wir im Garten liegen.

Zu essen gibt es heute Lauch Hack Auflauf.

Lg

3

Guten Morgen #winke

#koch Nudel-Gemüse-Auflauf #koch

Ich habe gut geschlafen. Mein Mann ist schon auf der Arbeit und die Kinder schlafen noch, Zeit für meinen Kaffee, ganz in Ruhe #ole
Ich gehe nachher mit den Kindern ins Büro und danach noch kurz etwas raus, bevor der Kleine Mittagsschlaf macht.
Die Große hat gestern einen Wochenplan von ihrer Lehrerin bekommen, ich hoffe, damit fällt ihr die Schularbeit wieder etwas leichter. Es gibt auch schon drei Videos dazu, die sie sich noch anschauen darf und sie muss natürlich die Aufgaben machen. Es ist nicht soooo viel, sollte also gut machbar sein. Sind eure Kinder auch irgendwie überfordert, wenn sie im Moment dann doch jemanden treffen? Meine Große kam gestern auch an die Tür und hat ein paar Worte mit ihrer Lehrerin gewechselt, aber sie war sehr zurückhaltend. Später kam dann noch die Mama einer Freundin und hat uns Masken gebracht, da war sie ähnlich drauf.
Am Nachmittag möchte ich auch nochmal raus, noch soll es schön sein heute :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen,

Kann ich bestätigen! Hab hier ähnliches erlebt!

Wir durften am letzten Montag auch Sachen aus der Schule abholen und wenn ich das gesehen habe wie die Kinder teils drauf sind. Schon komisch! Mädels die sich sonst ewig in den Armen gelegen haben, wollten nur noch nach Hause und bloß nicht miteinander sprechen. Mein Sohn hing mir die meiste Zeit an der Hand.
Mein Mann meinte noch vor kurzem zu mir, pass mal auf die brauchen erstmal Schulpsychologen bevor sie überhaupt anfangen können.
Da hatte ich das noch ein bisschen belächelt, aber ich glaube inzwischen, er hat nicht ganz unrecht.
Mal sehen wie es heute ist! Da ist auch wieder Austausch!

Alles Gute euch und bleibt gesund!🍀

Schönen Wochenstart!

13

Das tut mir leid zu hören ☹️
Ich hab mir da auch ganz am Anfang viele Gedanken gemacht, denn ich glaub, dass wir Erwachsenen oft die Phantasie der Kinder nicht mehr einschätzen können. Ich weiß noch, dass auch ich und meine Freunde früher vor total abstrusen Dingen Angst hatten und bin sehr dankbar, nicht in der Position sein zu müssen aktuell, einem kind zu erklären, was es mit dem Virus auf sich hat und das so machen zu müssen, dass es gleichzeitig den nötigen Ernst versteht aber auch nicht zu viel Angst bekommt 😰
Dazu kommt noch die teilweise heftige Panikmache im Internet, die man als Eltern abfangen muss...
Schwierig
Ich hoffe, es ist möglichst bald alles rum und deine Tochter gewöhnt sich gut um🍀

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Heute gibt's entweder
Fischstäbchen, Kartoffelbrei,Spinat
oder
Tortellini mit Schinken käsesahnesosse.

Gleich gehe ich zum Arzt,mein Karpaltunnelsyndrom plagt mich.
Heute Nachmittag mit dem Großen zum impfen.
Gestern hatte mein Mann Geburtstag,wir haben das Essen vom Griechischen geholt. Während er das Essen geholt hat,habe ich mit den Kindern die Terrasse zum Restaurant umdekoriert. Das war lustig und er hat sich sehr gefreut.
Am Abend war noch ein befreundetes Ehepaar da um zu gratulieren,wir sassen mit Abstand im Garten. Es war so schön Mal wieder jemand zu sehen und sich zu unterhalten.

Ansonsten hoffen wir Mal auf Regen,es ist alles so trocken und wächst nicht.

Liebe Grüße
Susa

5

Guten Morgen.

~Reste von gestern ~

Die Nacht war gut. Es wurde nur etwas spät.
Nun richtet es der Kaffee. Die Mädels schlafen noch, mein Mann macht sich für die Arbeit fertig.

Die Mädels werden gleich für die Schule arbeiten, ich werde derweil nochmal Kuchen im Waffelbecher machen. Um 12 fahren wir dann zu der Freundin mit den Mädels, die hier zur Betreuung sind. Die Große wird 10 und meine Mädels möchten persönlich gratulieren. (Auch wenn die 2 ab morgen wieder hier sind. Aber Argument meiner Tochter: da hat sie nicht Geburtstag)

Um 14 Uhr hat die Kleine wieder Einzelgespräch und um 16.30 habe ich telefonischen Elternsprechtag von ihr.

Ansonsten liegt nichts weiter an.

Wünsche euch einen guten Wochenstart.

6

Guten Morgen 🌞,

Heute wieder aus dem Homeoffice..... kämpfe mich gerade durch meine Emails und könnte die Kiste eigentlich sofort wieder ausmachen 🙈.

Wir essen heute 👨‍🍳-die Reste vom Grillen gestern mit???? Keine Ahnung, macht der Göttergatte🤗.... ich lass mich überraschen.

Später dann der erste Einkauf mit Maske-mir graut ein bisschen davor. Aber es nutzt ja nix. Meine Mutter hatte ich mit einer von meiner Kollegin selbstgenähten Maske versorgt- sie sagt aber, die sei ihr zu dick. Glücklicherweise hatte eine Apotheke im Ort noch Einwegmasken, da hat sie sich jetzt welche besorgt. Ausserdem habe ich in einem neu eröffneten Maskenladen auch noch welche kaufen können. So gehts erstmal....

Übrigens kann man diese Einweg-Op-Masken auch in der Maschine waschen und auch dem Trockner vertragen die Teile gut😬. Mein Mann hatte neulich versehtlich eine in seinem Diensthemd steckenlassen und die ist mit in der Wäsche gelandet. Hat gut geklappt.... die Apohekerin hat meiner Mutter auch gesagt, dass sie auch die Einwegmasken im Backofen bei 80 Grad desinfizieren kann. Mir wäre bei ihr das waschen lieber-wer weiß, wie lange sie den Ofen anlässt.....

Also-auch diese Woche eine neue Herausforderung. Gehen wirs an😷.

Euch einen schönen Tag und passt auf Euch auf!

LG Jule

7

Guten Morgen,

die Nacht war o.k.. Die Mädels schlafen noch, ich selber schlafe zur Zeit etwas unruhig und Träume nur blödsinn. Ich trinke gerade ganz in Ruhe meinen #tasse und geh danach Duschen.

Täglich Grüßt das Murmeltier ... Die Kinder machen Home Schooling, ich bin etwas Arbeiten.

Zum Mittag #koch Nudeln mit Soße aus dem TK #koch

Etwas einkauf steht an und ich muss noch ein Geburtstagsgeschenk für Mittwoch einpacken ansonsten ist nichts geplant. ich gehe davon aus, das die Kinder am Nachmittag raus gehen.

LG und allen einen schönen Start in die kurze Woche #winke

9

Guten Morgen!
Ich genieße es momentan noch sehr, wieder alleine aufstehen zu können 😁
Der Kleine schläft noch nebenan und mein Mann und ich trinken gleich Kaffee im Bett.
Für ihn heißt es dann HomeOffice und ich gehe mit dem Kinderwagen raus.
Nachmittags müssen Getränke und ein paar Kleinigkeiten besorgt werden. Ansonsten passiert nicht viel.
Heute werden diverse Sandwiches gegessen .
Habt einen schönen Tag 🥪

18

Aufs alleine aufstehen im Jahr 2030 freu ich mich auch schon wieder 😅😂denke, so lang wird es dauern, bis Junior endlich mal alleine ausschläft u nicht vor mir wach sein wird 🙆‍♀️🥴

30

Wirklich „ausschlafen“ wäre bei mir 8/9uhr😅
Stelle mir den Wecker auf sieben, damit ich noch ne halbe Stunde bis Stunde für mich hab. Das geht aber erst, seit er im eigenen Zimmer pennt.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen!

Die Nacht war okay. Die Jungs schlafen noch und ich trinke meinen Kaffee. Ich hab in einer Stunde einen Termin beim Frauenarzt. Vorher will ich noch zum Bäcker und danach muss ich zur Post. Das ganze heute mit Maske und auch ich weigere mich innerlich total gegen diese Dinger. Aber es muss ja sein.

Die Jungs dürfen dann in der Zeit Homeschooling machen und am Nachmittag wollen wir Fahrrad fahren und evtl. Tretboot fahren. Auf jeden Fall das schöne Wetter nochmal nutzen. Einen Wochenplan muss ich noch schreiben und einkaufen.

Fürs kochen lass ich mich heute mal von euch inspirieren 🙂#koch

Habt alle einen schönen Tag.

Lg