Donnerstag, was gibt es heute!

Guten Morgen ☀️
Reste von Gestern/ Pancake

Der Tag in der Schule gestern war echt schön.
Endlich mal wieder „normal“ Arbeiten. Anstrengend war es nur mit dem Mundschutz.
Jetzt warte ich darauf, ob ich in die Vertretung muss. Wenn mich gehe ich noch schnell eine Runde laufen.

Der Kleine darf heute in die Schule. Er freut sich. Der Große hat heute Abend online Unterricht.
Mit ihm fahre ich gleich zum Friseur.
Außerdem muss ich an den Schreibtisch.
Lg Basket

1

Guten Morgen,

~Kartoffelgratin, Hackbraten und Salat~.

Die Nacht war gut, aber definitiv zu kurz.
Am Vormittag steht für mich Arbeit an, der Große und die Kleine müssen in die Schule, der Mittlere lernt heute nochmal Zuhause und mein Mann ist im Home-Office.
Am Nachmittag hat der Mittlere Klavier. Auf mich wartet der Haushalt. Sonst ist nichts geplant.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen

Gemüseeintopf für mich und für Sohnemann Spaghetti Bolognese. 😋

Meine Nacht war nicht so gut, habe mich immer wieder von einer Seite auf die andere gedreht.
Liegt an dem Streit den meine Schwester und mein Sohn gestern hatten. ☹️
Die Kinder sollen letzte Woche, als sie vor dem Haus gespielt haben, in Streit geraten sein und mein Sohn soll laut der Aussage meiner Schwester handgreiflich gegenüber ihrer Tochter geworden sein. Gesehen hat es keiner von uns, es steht sozusagen Aussage gegen Aussage.
Meine Nichte kam wohl mit einem Kratzer und einen blauen Fleck nach Hause. Mein Sohn streitet es ab, sie mit Absicht verletzt zu haben und sagt er hätte sie im Spiel mit einem Stock verletzt und hätte sich sofort bei ihr entschuldigt.
Mein Sohn hatte es mir nicht erzählt, weil er es nicht als schlimm erfand und sie ja beide nach dem Vorfall weitergespielt haben. Auch Tage nach dem Vorfall haben mein Sohn und meine Nichte sich vor dem Haus gesehen, in meinem Beisein und sie hat sich meinem Sohn gegenüber wie immer verhalten. Gestern ist meine Schwester dann aber der Kragen geplatzt und hat meinem Sohn ordentlich ihre Meinung zu dem Vorfall gesagt. Ich stand daneben und hatte überhaupt keine Ahnung wovon sie redet, weil mein Sohn es mir ja nicht erzählt hatte.
Mein Sohn ist nun total sauer auf seine Tante und fühlt sich von ihr gehasst. Ich muss dazu sagen immer wenn die beiden miteinander spielen kommt es zum Streit und fast immer bekommt mein Sohn die Schuld. Ist bei meinem anderen Neffen nicht anders. Streiten sich meine Nichte und mein kleiner Neffe bekommt er auch die Schuld von ihr. Ich mag mich schon gar nicht mehr mit meinen Geschwistern treffen, da es zwischen den Kids immer Streit gibt. Ich mische mich in Streitigkeiten zwischen den Kids sonst nicht ein, außer es kommt zu Handgreiflichkeiten.
Gibt es solche Streitereien bei euch auch?

Entschuldigt den langen Text, aber es beschäftigt mich sehr.

Ich werde heute Vormittag ein paar Einkäufe erledigen, während Sohnemann seine Schulaufgaben erledigt und am Nachmittag wollen wir eine Fahrradtour machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG 🙋 Sandra

5

Sei gedrückt #liebdrueck

Das ist schade, dass dein Sohn immer der Schuldige ist . Besonders unfair finde ich es, wenn es keiner gesehen hat, aber auch ich weiß , wie schnell man da mal überreagiert. Wobei dann klärt man sowas sofort .

Konntest du da ruhig bleiben ?

Ist dein Sohn derÄlteste ? Vermutlich hängt es auch damit zusammen: dass er der Schuldige ist ...die Kleinen sind ja unschuldig 😉

Bei uns gibt es keine Kinder im gleichen Alter zum Spielen. Sie sind höchstens gerade aus dem Babyalter raus 🤗

LG

9

Hallo

Ich kenne sowas leider auch zu gut.
Bei uns war es aber leider immer offensichtlich dass mein Neffe meine Tochter absichtlich geschlagen hat und wenn ich was gesagt habe war dann ich die Dumme. 😳
Es hat sich dann der Kontakt einfach eingeschränkt
Meine Tochter wollte dann nicht mehr aus dem Haus wenn mein Neffe da war. Mittlerweile sind sie älter und es funktioniert wieder.

Ich finde es wie du schreibst man sollte sich nicht einmischen. Streit gehört dazu.
Außer es wird zu heftig mit schlagen usw......

Hoffentlich legt es sich wieder

Lg Sunny

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen die Damen,

diese Nacht war auch gut - der Start heute morgen war holprig, weil ich 45 min. zum Anmelden meines PC gebraucht habe#augen - aber jetzt läuft die Technik.


Das Essen gestern war superlecker. Die Plätze, die vergeben werden durften, waren alle besetzt. Es ist halt ein bisschen merkwürdig, wenn zwischendurch immer alles desinfiziert wird und die Mitarbeiter mit Mundschutz (eine sogar mit Mundschutz und Visier) rumlaufen. Aber: Das würde mich in einem kleinen, gemütlichen Restaurant, bei dem ich vielleicht sogar noch die Mitarbeiter kenne und in dem es sonst "intimer" ist , mehr stören. Das Sushi-Restaurant ist sehr weitläufig und kühl vom Ambiente. Da man über IPad bestellt, hat man sowieso wenig Berührungspunkte mit dem Personal. Von daher war es ok und hat uns nicht abgeschreckt. Aber das kommt sicher immer auf das Lokal an.


Heute dann also das nächste Wochenhighlight mit Fuß- und Nagelpflege #huepf. Dann ist die nächsten Wochen aber eher nichts mehr geplant....Also werde ich es genießen.

Nachdem wir das Möbelhaus, bei dem wir unser Sofa bestellt hatten, letzte Woche ja ein bisschen schärfer über unsere Meinung zum abgesagten Liefertermin informiert hatten, kam gestern ein Entschuldigungsschreiben mit der Ankündigung, dass das gute Stück nun in 14 Tagen bis 3 Wochen geliefert wird. Ich bin ja mal sehr gespannt :-D.


Zu essen wird es heute neue Kartoffeln mit Kräuterquark und Ofengemüse geben. #mampf.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße, Jule

Ich

14

Ich drücke euch die Daumen , dass es zügig kommt

30

Vielen lieben Dank! :-)

4

Guten Morgen!

Die Nacht war soweit okay. Der Kleine schläft noch, aber der Große ist schon wach. Ich werde mich gleich auf mein Fahrrad schwingen und zum Friseur fahren. Sind gute 20km, das passt dann als Frühsport. Bringe dann gleich frische Brötchen mit.

Dann heißt es wieder Schulsachen machen und dann muss ich noch ein wichtiges Telefonat führen. Den Einkaufszettel muss ich noch fertig schreiben und dann muss das natürlich auch noch eingekauft werden 🙈

Gekocht wird heute Rummelpfanne mit Baguette #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

6

20 km einfach ? 😳

35

Nee, Hin- und zurück. 😊

7

Guten Morgen

Heute gibt es Leberkäse mit Püree und Spiegelei

Am Vormittag erledige ich die Einkäufe für meine Oma. Mädels haben wie immer Homeschooling

Am Nachmittag bin ich bei einer Freundin auf einen Kaffee eingeladen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

8

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Wir konnten alle etwas länger schlafen, da ich erst später zur Arbeit muss und die Kinder Homeschooling haben. Jetzt trinke ich noch meinen Cappu aus #tasse dann Duschen und ab zur Arbeit.

Die Kleine muss weder heute noch morgen in die Notbetreuung, die Große ist ja zu Hause. Schule war gestern gut, bei der Kleinen. Die Große hat "nur" Info´s bis nächste Woche bekommen. #klatsch Na ja, ist halt so, also tasten wir uns Woche für Woche ran.
Ich bin gespannt, wie das mit den neuen 1. Klässlern dann gehen soll, wenn es auch nach den Sommerferien so weiter gehen soll. #schwitz

Die Kinder machen sich #koch Kartoffeln, Spinat und Ei #koch
Heute Abend gibt es wohl auf wunsch der Kleinen .. Döner und Pommes #mampf

Da ich gestern nicht einkaufen war, erledigen wir das heute. Ansonsten steht nur Hausaufgaben Kontrolle an und Wäsche.

LG #winke

10

Guten Morgen!

Kartoffelsalat mit je nach Geschmack Spinat- oder Tomatentaschen.

Die Nacht war gut aber zu kurz.

Heute steht das Übliche an plus Videochat mit der Klasse für meinen Ältesten. Für mich Haushalt, Speiseplan und Einkaufszettel - aber erstmal eine Runde Sport.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

16

restliche Lasagne - und Kartoffelsuppe

Guten Morgen zusammen ,

ich bin sooo müde ... nach fast 9 Stunden Schlaf 😳

Da ich gestern keinen Elan mehr hatte , den Einkaufs - und Speiseplan zu erstellen, darf ich das nach Büroschluss machen und werde deshalb auch erst gegen 17 Uhr einkaufen gehen .

Habt einen schönen Tag

LG

17

Guten Morgen!

@basket: mit mundschutz stell ich mir auch anstrengend vor. Aber es dürfte angeneh sein, dass die Schüler weiter auseinander sitz und weniger sind oder😁?

Mein Mann war schon fleißig im homeoffice und später gehen wir spazieren.
Am Nachmittag kaufe ich ein für Spargel mit Kartoffeln, Sauce hollandaise und Fisch.
Das wird dann zusammen mit Schwiegermutti gekocht.

Einen schönen Tag 🎣

22

Arbeitest du zur Zeit nicht auch von zu Hause aus - du hattest doch dieses Karenz Modell ?

25

Doch. Morgen haben wir zB eine Gruppenarbeit über Skype😊

weitere Kommentare laden