Freitag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Gemüsetoast. Die Sauce dazu habe ich gestern schon gemacht. Dann muss ich die Toasts nur noch überbacken. Salat dazu.

Die Nacht war kurz, aber sehr gut. Ich bin zur Zeit einfach müde und schlafe nach jeder Unterbrechung gleich wieder ein. Das ist ansonsten eher die Ausnahme und ich liege dann ewig wach.

Ich muss nachher los zur Arbeit. Die Kinder sind in der Betreuung. Beim Kleinen klappt das in der KiBe nur mittelmässig. Auch nach 1 Jahr...durch Corona wurde es natürlich auch nicht besser.

Ansonsten steht nichts an. Den Nachmittag verbringen wir zu Hause. Das Wetter soll schlecht sein. Wir haben uns dafür gestern den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz getummelt. Das hat richtig gut getan.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

~Bratwurst, Kartoffeln, Möhrengemüse~.

Die Nacht war gut, aber definitiv zu kurz.
Am Vormittag steht für mich Arbeit auf dem Plan, und für die Kinder Schule.
Am Nachmittag hat der Mittlere Klavier, das wurde von gestern auf heute verschoben. Ansonsten wartet der übliche Haushalt und eventuell der Wocheneinkauf. Je nachdem wie groß Lust ist einzukaufen.
Sonst ist für heute nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

2

Guten Morgen!

China - Nudelsuppe.

😴 Solche frühen Uhrzeiten bin ich gar nicht mehr gewöhnt, die Nacht war zwar gut, aber sehr kurz.
Mein Mittlerer hat in zwei Stunden die verschobene U10 und der Arzt ist nicht gerade um die Ecke. Ich bin mal gespannt, ob ich ihn wach kriege. 😉
Ansonsten möchte ich heute den Wocheneinkauf machen und es stehen Home Schooling und Home Office auf dem Plan, bei meinem Ältesten auch wieder viele Abgaben. Zwischendrin wird noch sein Klavierunterricht nachgeholt, der neulich verschoben werden musste.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

3

Linsenbolognese mit Spaghetti


Guten Morgen ,

ich mache mich demnächst auf den Weg ins Büro .

Freue mich schon sooo auf das Wochenende. Ausschlafen 😊

Habt einen tollen Tag

LG

4

Guten Morgen #winke

#koch Lachd, Salat, Kartoffeln, für die Große Fischstäbchen #koch

Die Nacht war gut, abgesehen von merkwürdigen Träumen. Ich gehe heute wieder arbeiten. Die Große ist heute Mittag spontan zum Geburtstag ihrer besten Freundin eingeladen, da muss ich irgendwie noch ein Gesehen besorgen. Und einkaufen müsste ich auch noch. Mal schauen, wie ich das mache zeitlich.
Sonst steht nichts an.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen!

Hier steht für mich heute wieder arbeiten an. Der Kleine hat seine Schulsachen für diese Woche schon erledigt und heute hole ich dann die neuen Sachen ab. Der Große darf auch fleißig weiter machen. Am Nachmittag darf der Kleine dann nach langer, langer Zeit endlich mal wieder mit seinem Freund spielen. Bin schon gespannt, was er sagt :-)

Ich hab zuhause genug zu tun und hoffe, dass ich es noch schaffe eine Runde zu laufen.

Gekocht wird heute Pizzabrötchen mit Salat #koch

Liebe Grüße #winke

6

Guten Morgen ☀️

Die Kinder kochen heute Mittag Nudeln, für heute Abend haben wir schon Pizza bei einem Papa aus der Klasse vom Kleinen bestellt.
Er kämpft beruflich gerade ums Überlebenden.

Endlich Freitag. Gleich habe ich meine erste Zoomkonferenz. Danach fahre ich zur Schule, denn ich habe zwei Gespräche mit der Schulleitung.
Anschließend wollte ich noch was Kopieren für meine Arbeitspläne, die ich Montag verteilen muss.

Der Kleine ist gestern sehr glücklich aus der Schule gekommen. Er hat eine Arbeit wiederbekommen die wiedererwartend recht gut war.
Für seine Arbeitsergebnisse im Homeoffice ist er sehr gelobt worden. Die letzte Englischaufgabe wird im nächsten Englischunterricht eingesammelt und bewertet. Er möchte sie jetzt nochmal machen, obwohl er schon fertig ist🙈
So eine Ehrgeiz kenne Ich gar nicht von ihm.

Beim Grillen ist gestern offiziell die Klassenfahrt an den Gardasee abgesagt worden. Bis Ende Januar 2021 sind in NRW keine Auslandsreise für Schulen erlaubt, also auch kein Austausch. Er ist so enttäuscht, da wahrscheinlich auch kein Spanienaustausch stattfinden wird. Das ist bitter für eine Europaschule mit internationalem Abschluss (IB).

Ich muss also endlich mal
vernünftig aufräumen und in den Garten. Meine Mutter bringt mir nachher noch Stauden.

Sonnige Grüße
Basket

8

Grillen =Großen

7

Guten Morgen!

@hexle: vom schlaf her geht es mir momentan leider ähnlich. Hoffentlich ist die Phase bald vorbei.

Heute Vormittag haben wir eine Gruppenarbeit online. Nachmittags gehen wir spazieren und schauen kurz bei Freunden vorbei.
Abends bestellen wir Pizza. So gute Pizza, wie es in Augsburg und München an jeder Ecke gibt, hab ich in Hessen leider noch nicht gefunden. Da muss man das nutzen 😊

Einen schönen Tag 🍕

9

Guten Morgen

Heute gibt es Schweinebraten mit Semmelknödel Steckkartoffeln und Stöckelkraut

Das Essen passt zu unserem kalten regnerischen Wetter.

Die Mädels haben wieder Homeschooling

Ich erledige den Einkauf für das Wochenende.
Ein Brot werde ich auch noch backen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

10

Moin

Heute gibt es Frikadellen mit Reis und Vollkornnudeln, Sauce und Bohnen.

Wir backen heute im Akkord, am Sonntag haben wir Hochzeitstag und wollen morgen zu Schwiegermutter, da sie Sonntag nicht kann.
Es ist schwer momentan, am Mittwoch ist urplötzlich mein Schwager mit 59 Jahren verstorben. Erst im Februar ist seine Frau nach schwerer Krebserkrankung mit 54 Jahren verstorben.
Meine beiden Nichten sind fertig, die eine hatte ihren Vater zu Hause wegen einer Augen OP, als sie ihn tropfen wollte, war er tot. Sie ist in der 21 Woche schwanger.

Also kümmern wir uns nächste Woche um die Räumung der Wohnung usw.

Euch einen schönen Tag
LG Andrea

14

Mein herzliches Beileid! Viel Kraft Euch für die kommende Zeit - ganz besonders für Deine schwangere Nichte. Das muss ein traumatisches Erlebnis sein....

16

Mein herzliches Beileid ... euch und eurer Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit

weitere Kommentare laden