Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Leberkäse, Kartoffeln dazu.

Die Nacht war kurz, aber recht gut. Ich war gestern noch bei einer Freundin im Garten und bin daher später ins Bett.

Der Grosse hat heute seinen 1. Schultag. Am Nachmittag dürfen beide Kinder zur Oma. Ich erledige in der Zwischenzeit was und bügle die Wäsche weg.

Liebe Grüsse #sonne#winke

1

Guten Morgen,

die Nacht war gut.
Hier geht es gleich wieder arbeiten und zur Betreuung.

Heute Mittag gibt es auf Wunsch des Kindes
Nudeln mit Tomatensoße #mampf

Am Nachmittag steht noch Krankengymnastik für mich an.
Danach sind wir bestimmt im Garten.

Liebe Grüße #winke

2

Guten Morgen #winke

#koch Schupfnudeln mit brauner Soße, für mich stammen Max. Dazu viel Salat #koch

Die Nacht war gut, die Kinder schlafen noch. Heute Vormittag steht Homescooling und etwas Homeoffice an, außerdem muss ich noch Getränke für meine Oma besorgen. Nachmittags geht die Große mit meiner Mama Sandalen kaufen. Ich fahre mit dem Kleinen zur Bücherei. Die haben seit Freitag wenigstens Schalterbetrieb, somit können wir unsere gesammelten Werke endlich zurück geben.
HH irgendwie nebenbei...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen,

die Nacht war gut. Ich bin echt früh ins Bett, da ich so ein Schlafdefiziet vom Wochenende hatte. #hicks Die Kleine ist schon wach, die Große schläft noch.

Ich trinke jetzt nur noch meinen Cappu aus und geh dann Duschen. Die Kinder erledigen Ihre Schulsachen.

Zum Mittag #koch Pellkartoffeln mit Heringsfilet #koch

Heute Nachmittag, steht der übliche Haushalt und die Wäsche an. Die Hausaufgaben werden kontrolliert und wenn es mich überkommt, will ich Fenster putzen. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen nach langer Zeit mal wieder,

Hier gab es einige Veränderungen.

Gestern war Mini zum ersten Mal seit 27.3. in der Schule. Montag können wir dann neues Material holen. Wir fahren heute an einen See, also gibts was aus dem Picknickkorb.

Lg

6

Schön wieder von dir zu lesen. Hab dich schon vermisst 😉

9

Freut mich auch, dass du wieder da bist!
😊

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Die Jungs schlafen noch, aber der Kleine darf gleich aufstehen. Für die beide. stehen wieder Schulsachen an. Ich werde dann schnell einkaufen gehen und muss heute Mittag dann auf die Arbeit.

Gekocht wird heute Rührei mit frischem Brot und Rohkost #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen!

Bunte Nudeln.

Die Nacht war eigentlich gut, daher verstehe ich nicht so ganz, warum ich so gerädert bin. Aus irgendeinem Grund habe ich in letzter Zeit auch Rückenschmerzen beim Aufstehen.

Da mein Mittlerer nur jeden zweiten Tag zur Schule darf und der Große noch gar nicht, steht heute wieder Homeschooling auf dem Plan, für meinen Mann Home Office und für mich der Haushalt.
Am frühen Nachmittag darf mein Jüngster zum ersten Mal wieder in den Kindergarten, aber nur für eineinviertel Stunden und mit einem Teil der nicht-notbetreuten Vorschulkinder. Besser als nichts, aber er würde so gerne wieder "richtig" gehen. Das geht nicht, das ist mir klar, aber nach und nach ist das zumindest für die Vorschulkinder in immer mehr Bundesländern möglich - laut einer Auflistung, die ich gesehen habe, gehören wir da wohl zu den Schlusslichtern und das verstehe ich nicht. Aber gut.
Heute Abend hat mein Großer zum ersten Mal wieder Klavierunterricht in der Musikschule - findet er aber blöd, per Skype fand er bequemer. 😉

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen,

👨‍🍳 Eierkuchen oder Pizza, entscheiden wir spontan 👨‍🍳

Heute bleib ich lange im Büro, damit ich meine Abgabe morgen schaffen kann. Wenn dann endlich Donnerstag ist, werde ich erst einmal echt durchatmen, der ganze Mai ist auf Arbeit schon so stressig.

Habt einen schönen Tag!

10

Guten Morgen,

~Tortellini alla panna, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut, nur viel zu kurz. Die beiden Großen sind in der Schule, die Kleine muss erst morgen wieder und ich sitze wieder im Home Office. Die Tochter meiner Kollegin hat entgegengesetzt zu ihren Geschwistern Schule. Dementsprechend tauschen wir jetzt wieder wöchentlich. Eine Woche bin ich vor Ort und eine Woche sie. Es ist ja gut, dass unser Chef so flexibel ist und uns machen lässt, wie wir meinen.
Am Nachmittag steht nicht viel an. Das Wetter ist herrlich und ich werde mit der Kleinen raus gehen. Den Haushalt habe ich gestern schon komplett erledigt und es ist nicht viel zu tun. Die Großen werden genug Hausaufgaben haben. Ich glaube, die sehnen die Ferien herbei. Wobei sie sagen, dass so kleine Klassen verdammt angenehm sind.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

12

Guten Morgen!

Heute führe ich zum ersten Mal einen Intelligenztest durch und bin gespannt, wies so klappt😊
Nun aber erstmal der Haushalt. Später habe ich noch Pediküre und am Abend kommt eine Freundin zum Essen.
Es gibt Chili con carne und Salat

Einen schönen Tag 🪂

18

IQTest? An den Schülern oder Du selber?

21

Ist es eine offizielle Testung??
Bei uns sind gerade Testungen untersagt und wir müssen Gutachten nach Aktenlage erstellen. Da ist total ätzend🤨
Viel Glück dafür. Man wird mit der Zeit immer routinierter. Welchen Test machst du?
Lg Basket

weitere Kommentare laden