Mittwoch, was gibt es heute?

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber ich bin im Moment trotzdem ständig müde.

Gleich geht es wieder zur Arbeit und Betreuung.

Mittags gibt es den Rest der Suppe von gestern #mampf

Heute steht nichts an, vielleicht holen wir den Papa wieder mit den Rädern von der Arbeit ab.

Liebe Grüße #winke

1

Guten Morgen,

~Gyros, Tomatenreis, Tzatziki und Krautsalat~.

Die Nacht war gut, hätte aber länger sein können.
Die beiden Großen sind heute wieder in der Schule, die Kleine hat Home-Schooling, ich gehe zur Arbeit und mein Mann sitzt im Home Office.
Am Nachmittag hat die Kleine Keyboard. Ich möchte noch in die Gärtnerei und schauen, ob ich noch was für den Balkon finde. Sonst ist, außer dem üblichen Haushalt, nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

2

Guten Morgen #winke

#koch Tortellini mit Schinken-Sahnesauce und Salat #koch

Die Nacht war, bis auf die Rückenschmerzen, ganz gut. Heute gehts wieder ins Büro mit den Kindern. Anschließend will ich noch etwas raus.
Am Nachmittag treffen wir uns mit meiner Freundin.
Haushalt läuft nebenbei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen,

die Nacht war gut, nur habe ich totalen blödsinn geträumt. Die Kleine ist leider auch schon wach, die Große schläft noch und ich trinke meinen #tasse .

Die Kinder machen Home Schooling, ich fahre zur Arbeit. Heute Nachmittag habe ich einen Zahnarzt Termin, mir ist gestern ein Stück vom Backenzahn abgebrochen. #augen Ich hoffe, danach kann ich endlich meine Papiere und den HH machen, was ich gestern nicht geschafft habe.

Zum Mittag für die Kinder #koch Nudeln und Tomatensoße aus dem TK #koch
Heute Abend einfach nur Brote und Salat #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

22

Zahnarzt 🦷 herrje - hoffe es geht schnell vorüber u der Zahn Lamm gerettet werden

4

Guten Morgen!

Die Nacht war irgendwie nix. Hab auch gestern ewig gebraucht, bis ich eingeschlafen bin...
Ich darf immer noch Alturlaub abbauen, deshalb hab ich heute wieder einen freien Tag.
Der Kleine ist schon wach und trinkt noch seinen Kakao. Ich begleite ihn dann zur Schule, hüpfe schnell in den Bäcker, zuhause dann die Laufklamotten an und möchte eine große Runde laufen. Dann wird der Kleine auch schon wieder heim kommen.

Ansonsten steht der übliche Haushalt an und sicher eine Runde Fahrrad fahren.

Gekocht wird heute Nudeln mit Tomatensoße und Salat #koch

Lg

5

Pfannenkuchen, die es gestern nicht gab


Guten Morgen,

die Nacht war nichts . Keine Ahnung warum ich soooo schlecht geschlafen habe .

Gleich geht es ins Büro. Am Nachmittag wirbel ich kurz durchs Haus . Ein Paket sollte dringend weg , blöderweise muss es über einen Paketversand, der nicht an jeder Ecke ist , zurück geschickt werden. Jaaaa Augen auf beim Onlinekauf 🙈.

Habt einen schönen Tag

LG

6

Guten Morgen.

~ selbstgemachte Burger~

Die Nacht war zu kurz. Ich bin erst um 2 ins Bett...

Die Mädels haben heute beide Schule. In der Zeit muss ich die Rezepte der beiden bei den Ärzten abholen, zur Apotheke, ein paar Teile einkaufen und danach versuche ich weiter, jemanden beim Jugendamt ans Telefon zu bekommen. Hh möchte auch erledigt werden...

Weiß jemand von euch, welche Bedingungen ein Baum erfüllen muss,.damit er gefällt werden kann? Wir haben einen großen Baum, direkt vor der Haustür... und es ist einfach nur noch nervig. Das viele, klebrige Blütenzeugs, welches man mit reinschleppt. Die Treppe, die immer völlig verklebt ist... und hinzu kommt, dass wir vom Bad oben aus sehen können, dass der Baum nicht gesund scheint. Während alle anderen schön blühen, wird dieser schon wieder so langsam braun.... (ich möchte also keinen gesunden Baum loswerden) Hat das wer Ahnung?

Heute Mittag hat die Kleine dann noch Ergo. Was wir danach machen, weiß ich noch nicht. Mal sehen, worauf die Zwei Lust haben.

Wünsche euch einen schönen Tag.

9

Ist es euer Baum oder gehört er der Stadt/Gemeinde. Wenn es euer Baum ist, würde ich bei der Gemeinde nachfragen. Ich würde eventuell zuerst zum Bauamt gehen und fragen, was zu tun ist. Die sind zumindest für alles zuständig, was mit Eigenheim und eigenem Grundstück bzw. Veränderungen darauf zu tun hat. Ist es ein Baum, der der Gemeinde gehört, würde ich mich an den Bauhof der Stadt wenden, die für die Sauberkeit und Instandhaltung der öffentlichen Straßen und Plätze zuständig ist. Dieser ist dann auch für den "öffentlichen" Baum zuständig.

10

Danke für deine Antwort, Michaela.
Der Baum gehört der Stadt. Dann werde ich mich mal dort erkundigen.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen!

Gemüsepfanne, dazu Baguette.

Die Nacht war sehr gut, ich war nur viel zu spät im Bett. Dementsprechend müde bin ich noch. Gleich möchte ich eine Runde Sport machen, dann kommt der übliche Haushalt. Mein Mittlerer ist heute im Homeschooling, mein Großer ja sowieso. Der Kleine könnte sich eine Geschichte anhören, die der Kindergarten verschickt hat. Ich habe am späten Vormittag noch einen Termin. Mein will vormittags Home-Office machen, ab mittags dann ins Büro. Dort kommt er einfach zu mehr.
Heute Abend ist dann (online!) der Elternabend der Grundschule für die zukünftigen Erstklässler, dort erfahren wir die Klassenaufteilung und die Klassenlehrer, etc. Ich bin gespannt! 🙂

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen in die Runde.
Bin gestern mit schlimmen Kopfschmerzen eingeschlafen, und die hab ich immer noch. Hoffe, der Cappu zeigt Wirkung. Gestern verabschiedete sich auch noch die Cafemaschine nachmittags, mein Mann weiß, wie schlimm es ist, wenn ich morgens keinen Cafe erwische, deshalb hat er sie die halbe Nacht noch repariert#huepf
Heute vm fahre ich zu meiner Mama mit dem Kleinen. Nun, da der Große wieder Schule, Musikschule u. Fußball hat, fiel mir so ein, daß er ja doch irgendwie immer noch Risikoträger für sie sein könnte, und nur weil wir nun wieder hinfahren dürfen, ist die Tatsache, daß wir sie anstecken könnten, ja nicht geringer. Ich hoffe also, es ist in Ordnung für ihn, wenn er heute Homeschooling macht, und wir allein kurz zu ihr hinfahren.
Habe gestern noch Kürbissuppe gemacht und gefüllte Paprika, davon bring ich meiner Mama gleich noch was mit.
Außerdem müssen wir heute am Nachmittag endlich Sommerschlafis kaufen für den Kleinen, und zum Wasserspielplatz will er auch nochmal heute. Da das Wetter schön ist, hab ich nichts dagegen.
Falls hier jemand mit Hollunderblüten kocht, würde ich mich über Rezepte freuen. Ich mach gern frittierte Blüten oder Hollundersirup. Mit Marmelade hab ich noch kein passendes Rezept gefunden, vielleicht ihr?
Wünsche Euch einen schönen Tag allen:-D, LG

11

Guten Morgen ihr Lieben,

ich beschwere mich selten über die Nächte, aber diesmal muss ich mich bei euch auskotzen. Kennt ihr das, wenn man kurz vor dem Schlafengehen streitet? Dann ist man so aufgewühlt, da kann man ewig nicht schlafen. So ging es mir gestern. Ich war schon den ganzen Tag angefressen wegen meinem Mann. Er ist 12 Stunden am Tag in seinem Homeoffice Büro. Geht um 9 Uhr hoch, kommt 21 Uhr runter. Ansonsten nur zu den Mahlzeiten. Und oft ist auch da seine Laune grottig. Ich mache alles alleine, Kinder, homeschooling, HH, Tiere versorgen, Garten, alles. Und ich meckere nicht, denn er hat viel Stress, das weiß ich. Aber es ärgert mich schon sehr. Dann war ich gestern einkaufen, Großeinkauf, inklusive Getränke. Ich wuchte alles mit meinem dicken Bauch und sorge für Nachschub für die nächsten Wochen an Milch, Säfte, Wasser, alles. Dann kommt er um 21 Uhr aus dem Büro und setzt sich auf die Couch und trinkt einen Saft und fragt doch tatsächlich was ich denn für einen Mist gekauft habe, das ist ein anderer Saft als wir sonst haben. Der ist schlecht. Ich dachte ich muss ihm an die Gurgel springen. Habe mich aber zurückgehalten und einfach geschwiegen. Ich hatte keine Lust auf Streit. Wir haben ferngesehen. Dann um 22:30 gehen wir ins Bett und er fragt mich tatsächlich warum ich so wortkarg bin. Ob ich schlechte Laune habe. Wow, da bin ich explodiert und habe ihn gefragt wo er lebt, ob er überhaupt noch etwas merkt. Ich habe ihm alles gesagt was mich stört. Und was sagt er? Ich mache ihm nur Vorwürfe, meckere nur herum usw. Aber er hat mich doch gefragt. Das hat mich so aufgeregt und aufgewühlt, dass ich ewig nicht einschlafen konnte. Um 4:30 kam dann die Kleine zu mir, sie hat Bauschmerzen. Und ab da war das Schlafen vorbei. Dementsprechend müde sind wir alle. Wir müssen sehen wie der Tag wird. Zu Essen gibt es heute Leberkäse, Kräuterbutterbaguettes und Salat. Am Nachmittag hat der Mittlere Kung Fu, da darf ich dann Taxi spielen.
Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

16

Doch sowas kenne ich auch, vor allem wenn man so wütend ist, und der Mann seelenruhig einschläft.
Von daher habe ich mir sowas abgewöhnt, es wird sich in der Nacht nichts regeln, also kann es bis morgens warten.
Ist schwierig, ist aber besser .

17

Oh Mann, fühl Dich mal gedrückt!

Könnt Ihr vielleicht nochmal ganz in Ruhe reden, wenn gerade keiner wütend und gestresst ist? Weil so ist jeder bei seiner Sichtweise und fühlt sich benachteiligt. In Ruhe könntet Ihr dem anderen nochmal sagen, wie es Euch warum geht, ohne Vorwürfe, und vielleicht klärt es sich dann.
(Ich wäre an Deiner Stelle aber auch explodiert)

weiteren Kommentar laden