Samstag, was gibt es heute?

Guten Morgen,

bin mal wieder wach von meinen Rückenschmerzen. Nun sitze ich hier mit meinem Tens Gerät und hoffe es etwas in Griff zu bekommen.
Heute morgen muss ich arbeiten.

Mittags gibt es Spargel, Kartoffeln, Lachs und Soße Hollandaise

Sonst ist nichts geplant.

Liebe Grüße 👋

1

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Nacht war gut, nur etwas kurz. #gaehn Die Kinder schlafen noch, der Papa und ich sind schon wach und trinken #tasse

Wir haben gestern Nachmittag ganz kurzfristig beschlossen, heute einen Tag an die Ostsee zu fahren, so wie warscheinlich halb Berlin. #rofl Aber wir müssen alle mal raus, seit Wochen ist gefühlt nur Arbeiten, Home Schooling und Abstand einhalten/nehmen angesagt. Somit werden wir die Kinder zu 5.30 Uhr aus den Betten schmeißen und dann geht es auch bald los.

Zum Mittag gibt es dann ein leckeres Fischbrötchen oder Fisch & Chips #mampf

Der Plan lautet, spazieren am Strand, die Sonne genießen, entspannt aufs Meer gucken und mit den Kindern spielen. #verliebt

Ich werde noch in ruhe meinen Cappua aus trinken und mich dann ans Frühstück für die Pause nachher machen ... Sandwiches, Paprika, kl. Tomaten, Bifi, Eier, paar Kekse/Waffeln und Bonbon´s, Kaffee bzw. Cappuchino #mampf

Bevor wir heute Abend dann irgendwann zurück fahren, werden wir noch was leckeres essen (gehen) und nur noch Kleinigkeiten für die Fahrt besorgen.

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Samstag und einen guten Start ins lange Pfingstwochenende #winke

3

Gannzzz viel Spaß an der Ostsee #verliebt

29

Klingt traumhaft 😍hoffe ihr hattet einen tollen Tag

2

Guten Morgen #winke

#koch Burger mit selbstgemachten Pommes und Salat #koch

Die Nacht war gut. Mein Mann ist schon auf der Arbeit, die Kinder schlafen noch.
Ich habe irgendwie vergessen oder verdrängt, dass mein Mann heute nochmal Schicht hat und muss nun doch die Kinder nachher mitnehmen zum Einkaufen #augen viel brauche ich nicht, aber beim Wocheneinkauf hatte ich nicht alles bekommen und ohne Hack gibts keine Burger. Und Obst ist auch schon wieder einiges weg...
Das Bad muss noch geputzt werden und die Burgerbrötchen muss ich noch backen. Mein Mann muss nach der Schicht noch kurz ans Pfarrhaus. Am späten Nachmittag kommen unsere Freunde dann zum Burgergrillen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen

Kartoffeln, Spinat mit Spiegelei/Rührei und als Dessert Schokopudding mit frischen Erdbeeren. 😋

Die Nacht war leider nicht so gut, da sie mehrmals unterbrochen wurde. Immer wieder zogen hier Betrunkene durch die Straße, die ein lautes Mitteilungsbedürfnis hatten und meine Nachbarn fingen dann ab 05.20 Uhr an ihre Wohnung zu saugen. 🤦

Heute Vormittag kümmere ich mich um den Haushalt und die Wäsche. Für den Nachmittag ist noch nichts geplant, vielleicht machen wir eine Radtour oder gehen spazieren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG 🙋
Sandra

5

Blechgnocchi mit grünem Spargel und Tomaten

Guten Morgen,

ich werde mich gleich zum Einkaufen aufraffen.

Danach eine Runde Sport und dann möchte ich nur noch die Sonne genießen ... so der Plan 😂

Habt ein schönes Wochenende.

LG

34

Hallo Saskia,
Als stille Mitleserin würde ich mich über ein Rezept freuen!

40

https://kochkarussell.com/ein-blech-gnocchi-gruener-spargel/

Haben es nach diesem Rezept gemacht ... wir fanden es wie bisher alles von Mia sehr lecker 😋

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

~Steaks und Würstchen vom Grill, dazu Salat und Kräuterbaguette~.

Die Nacht war nicht so berauschend. Die Kleine hat bei uns im Bett geschlafen, weil sie sich gestern mit ihrer Freundin Gruselgeschichten erzählt hat und nun Angst hatte. Dementsprechend gerädert bin ich jetzt. Denn mit fast 1,50 ist die Kleine nicht mehr so klein und benötigt eine Menge Platz.
Am Vormittag muss ich zum Metzger und noch zu Rewe und Rossmann. Mein Mann muss Getränke holen. Anschließend wartet auf mich der Haushalt und ich will einen Kuchen backen. Mein Mann will mit dem Großen den Treppenaufgang zur Etage der Jungs tapezieren und der Mittlere hat zum ersten Mal Fußballtraining.
Sonst ist für heute nichts geplant. Es soll zwar sonnig werden, dafür aber ziemlich kühl.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

7

Guten Morgen ☀️

Es gibt was vom Italiener.
Wir sind im Kurzurlaub an der Nordsee. Meine Schwiegermutter hat einen runden Geburtstag und den feiern wir mit Abstand hier mit ihr.

Nachher machen wir eine Wattwanderung und genießen einfach mal die kleine Auszeit. Ich hoffe der Tapetenwechsel tut uns allen gut.

Lg Basket

8

Guten Morgen.

~ wir grillen: Würstchen, Rinderfilet, Baguette, Krautsalat, gemischter Salat~

Meine Schwiegereltern kommen gleich zum Frühstück und bringen die Mädels mit. Die wollten gestern spontan dort schlafen.

Heute sollen wir mit Elvanse starten und ich habe folgendes Problem: die Kapsel hat 20mg und ich soll aber mit 10mg beginnen. Als ich gestern mal versuchte, die Kapsel zu öffnen, ging schon etwas Pulver daneben. Meine Freundin (PTA) sagte, dass man die Kapsel zwar trennen, aber eigentlich nicht teilen sollte. Da nicht gewährleistet werden kann, ob in beiden Hälften die gleichen Anteile an Botenstoffe sind und die andere am Ende nicht nur aus Hilfststoffen. Packungsbeilage sagt dies auch. Ich kann die Ärztin erst Dienstag erreichen. Nun frage ich mich, ob ich es dennoch teile, in Eigenregie eine ganze Kapsel (wie auch in der Packungsbeilage empfohlen) oder 3 Tage nichts gebe.... sehr doof.

Naja. Ansonsten ist heute nichts weiter geplant. Es wird spontan entschieden. Habt einen schönen Samstag.

11

Hallo,

das Elvanse gibt es nicht in 10 mg Kapseln. Mein Sohn hat die 40 mg und musste die ersten 2 Tage 20 mg nehmen um die Verträglichkeit zu testen. Wie lange müsst ihr denn 10 mg nehmen? Die Anfangsdosis beträgt meistens 20 oder 30 mg.
Sind für die ersten Tage 10 mg verordnet, kannst du die Kapsel öffnen. Gib den Inhalt auf einen Löffel und teile einfach die Hälfte ab. Es steht auch in der Packungsbeilage, dass man die Kapsel öffnen kann. Warte aber nicht auf eine großartige Wirkung. Bei 10 mg wird deine Tochter noch nichts merken. Diese Anfangsdosis dient nur der Testung der Verträglichkeit und um den Körper an das neue Medikament zu gewöhnen.

12

Ja, dass man sie öffnen und auf einen Löffel geben kann, weiß ich.
Aber das Problem ist, dass man laut Packungsbeilage nicht weniger als den Inhalt einer Kapsel geben soll. Außerdem kann es sein, dass wenn ich es trenne, dass die erste Hälfte 100% Botenstoffe enthält und die zweite Hälfte nur noch Hilfsstoffe. Es gibt da keine Gewährleistung. Bei einer Tablette, die zum trennen gedacht ist, sieht das anders aus.

Wir machen einen Test von einer Woche. Dann soll ich mich telefonisch melden.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

👨‍🍳 Spargel, Schnitzel und Kartoffeln, aus dem Schälresten mache ich eine Spargelcremesuppe 👨‍🍳

Wir waren gestern doch nicht essen, alle viel zu müde, die Woche war mal wieder so anstrengend. Dementsprechend passiert heute nicht viel, nur ein Gang zum Wochenmarkt, vielleicht ein Waschmaschine oder zwei. Sonst wird nur gespielt oder gekuschelt.

Schönen Tag noch!

10

... meine Rechtschreibung ist auch zu müde wohl ... 🙊

14
Thumbnail Zoom

Grüße aus der Welt des Bergdoktors - besuchen heute die Zauberwelt hier - mein Gott wie hab ich die Berge vermisst die letzte Zeit 😅es gibt demzufolge Brotzeit u Pommes auf der Hütte denke ich
Danke für die Glückwünsche gestern
Schönen Tag Euch 🙂

23

Herrliche Aussicht!

Alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag. Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.

27

Danke 😊