Donnerstag - was kocht ihr heute ?

Guten Morgen

Chili Con Carne dazu Baguette und als Dessert Eis mit frischen Erdbeeren 😋

Die Nacht war nicht so gut, ich habe schlecht geschlafen und bin dementsprechend müde. 😔

Für mich geht es nachher zur Arbeit, Sohnemann macht Vormittags seine Schulaufgaben. Am Nachmittag muss ich noch zur Post und bei meinen Eltern schaue ich auch noch kurz vorbei.
Der Rest des Tages klingt auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

1

Guten Morgen.

Wurstnudeln, Salat dazu.

Die Nacht ging so. Der Kleine war des Öfteren wach. Er hat sich gestern beim Schaukeln so am Knie des Grossen gestossen, dass er innenseitig an der Wange eine Wunde hat und nun die Wange aussen auch geschwollen ist.

Heute ist Feiertag und es steht mal wieder ein Regentag an....
Ausser einer Runde laufen für mich ist noch nichts geplant.

Liebe Grüsse

18

Oh je, gute Besserung an den Kleinen #klee Bei Verletzungen im Mund hilft Dentinox super. Ist aus unserer Hausapotheke nicht wegzudenken.

Liebe Grüße
Ina

2

Guten Morgen,

ich hab gut geschlafen - aber irgendwie verkrampft - mir tut der Nacken weh und ich hab Kopfschmerzen. Ich hoffe, das wird gleich nach dem Kaffee besser.

Hier ist heute leider kein Feiertag, ich sitze also schon am Schreibtisch.

Gestern habe ich das E-Bike abgeholt - mega. Ich bin damit dann gleich vom Händler nach Hause gefahren - gefühlt bin ich geflogen ;-). Richtig toll. Ich freue mich auf die kommenden Radtouren.

Das Wohnzimmer ist soweit auch fertig. Ich bin mir nur noch nicht sicher, was ich mit den Fenstern mache..... Bisher hatte ich Vorhangschals - aber auch nur zur Deko. Ich muss keinen Sichtschutz haben, weil das Wohnzimmer zum Garten rausgeht, wir einen 1,80 m hohen Zaun haben und dahinter nur noch ein schmaler Fußweg und dann der Mittellandkanal ist. Wir haben auch Außenjalousien - es ist also echt nur für schön, wenn ich mir da Gardinen/Vorhänge/Schiebevorhänge o.ä. aufhänge. So ganz ohne wie im Moment finde ich es irgendwie ungemütlich. Wisst Ihr, was ich meine?

Jetzt bin ich eben auf der Tastatur auf den falschen Knopf gekommen, deshalb heute meine doppelte Ausführung - sorry #schein....

Wir essen #mampf Pellkartoffeln mit Quark und Butter und Heringsfilets #mampf

Das Wetter ist für heute schlecht angesagt, zumindest bis zum Mittag. Aber da arbeite ich ja sowieso.

Also, Euch einen schönen (Feier-) tag und liebe Grüße,

Jule

3

Ich verstehe die Technik nicht :-[. In der Voransicht war mein Text zweimal da, jetzt doch nur einmal.. Also vergesst den Satz mit dem doppelt bitte.....

Nicht mein Tag fürchte ich #rofl

17

Hallo Jule,

gratuliere zum E-Bike :-) Das sind tolle Teile. Mein Mann hat schon länger eins, ich hab mir letztes Jahr auch eins geholt. Wir haben beide Fischer-Räder mit Mittelmotor und sind total happy damit. Wir fahren damit öfters unsere 40-50km-Touren. Das ist sozusagen unsere Paarzeit und macht wirklich Spaß. Wir fahren halt auch öfters in den Bergen, mit einem normalen Rad würde ich diese Strecken und Steigungen nie schaffen. So fahre ich immer mit möglichst wenig Unterstützung, kann aber halt grad bei Steigungen höher schalten und komme so oben auch an und muss nicht den Rest des Hügels/Berges schieben #schein Viel Spaß damit.

Thema Vorhänge: Wenn ich keine als Sichtschutz bräuchte hätte ich auch keine. Da würde ich mir lieber Hängepflanzen oder Deko ins Fenster hängen/stellen. Wir hatten bis vor ein paar Monaten Schiebevorhänge, als die dann weg waren war das Zimmer zwar "nackt" aber der Raum wirkte auch sofort viel größer. Ich glaube man gewöhnt sich daran und dann ist es nicht weniger gemütlich. Wir haben jetzt nur noch am Fenster solche Raffrollos hängen. Mehr würde ich nicht mehr wollen.

Liebe Grüße
Ina

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

heute gibts Waffeln mit Apfelmus #mampf

Die Nacht war nix. Die Kleine ist schon eine Weile wach. Natürlich immer dann wenn ich frei habe.

Hier ist heute ebenfalls Feiertag und Regen gemeldet, also werden wir uns drin beschäftigen. Eventuell kommt am Nachmittag noch mein Bruder zu Besuch.

lg Nathalie

5

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut. Nur kam ich schwer aus dem Bett. Die Kinder sind wach, angezogen und frühstücken. Ich trinke nur noch meine #tasse aus und gehe dann Duschen.

Heute gehen beide mal wieder zur Schule und ich natürlich Arbeiten, aber morgen habe ich endlich mal Frei, nur muss ich dafür heute noch einiges für die Kollegin vorbereiten.

Zum Mittag in der Schule #koch Käsespätzle mit Röstzwiebeln #koch

Am späten Nachmittag habe ich mit der Großen ein Termin beim KFO. Die Kleine bleibt in der Zeit zu Hause. Danach ist dann schon fast Abendbrot Zeit.

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen!

Ich richte heute Vormittag einen Geburtstagsbrunch zur Feier des 60. Geburtstags meiner Mutter aus🥳
Es gibt Laugeneck, Brötchen, Lachsröllchen, Rührei, eine Erdbeer-Joghurt-Torte und diverse Aufstriche, sowie Wurst- und Käsesorten.
Am Nachmittag fahren wir nach Bayern und bleiben bis Montag. Die Patentante ist auch dabei.

Einen schönen Tag 🎂

7

Guten Morgen #winke

#koch Chili con Carne #koch

Auch hier ist heute Feiertag, wir lassen es also gemütlich angehen. Die Wettervorhersage ändert sich ständig, gestern Abend war ein schöner Tag gemeldet, jetzt soll es doch immer wieder regnen #augen Da gestern jedoch die neuen Gummistiefel der Kinder kamen werden wir auf jeden Fall raus gehen. Ansonsten wartet jede Menge Wäsche auf mich.
Und ich wollte noch kurz zur Uroma alleine, sie wird mir 3 neue Kleider kürzen und die müssen noch abgesteckt werden.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

16

Deine Uroma lebt noch? Wie cool #freu

19

Nein, leider nicht, blöd geschrieben. Ist die Oma meines Mannes :-)

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen!

Kokos-Kürbis-Suppe.

Die Nacht war ganz gut. Müde bin ich trotzdem und verspannte Schultern habe ich auch, die bis in den Arm ziehen.
Mein Mittlerer muss gleich zur Schule, im Regen. Mein Großer schläft noch, er hat Homeschooling. Mein Kleiner ist schon wach und einigermaßen schlecht gelaunt. Mein Mann muss nachher ins Büro. Für mich steht das Übliche an inklusive Einkaufszettel und Speiseplan. Und nach wie vor viel Wäsche.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Guten Morgen,

~gebackener Leberkäse, Bratkartoffeln und Gurkensalat~.

Die Nacht war sehr gut, hätte nur länger sein können.
Die beiden Großen sind in der Schule, die Kleine und ich haben Feiertag.
Die Kleine geht nachher mit meiner Mutter in die Kirche. Ich nutze den freien Tag und mache Großputz. Ich bin in den letzten Tagen zu gar nichts gekommen und es ist bitter notwendig.
Sonst ist für heute nichts geplant. Das Wetter ist ziemlich verregnet. Von daher beschäftigen wir uns drin.

Euch allen einen schönen Donnerstag. Denen, die Feiertag haben, einen schönen Feiertag.

LG
Michaela

10

Guten Morgen,

👨‍🍳 Frikadellen, Erbsen-Möhren-Gemüse und Kartoffeln 👨‍🍳

Hier ist es auch verregnet, aber da ich den Tag ohnehin im Büro verbringe, ist es egal. Nach der Arbeit räume ich auf und packe eine kleine Tasche, ich fahre morgen mit dem Kleinen und meiner besten Freundin und ihrem Sohn übers Wochenende an die Havel und freue mich schon sehr, ich hab sie seit Corona nicht mehr gesehen.

Habt einen schönen Tag!

42

Gute Reise u schöne Zeit Euch ☺️

50

Danke dir, es war herrlich! Angebadet! 😊