Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

Wurstnudeln, Salat dazu.

Die Nacht war sehr gut.

Ich springe gleich unter die Dusche und mache mich fertig für die Arbeit. Mein Mann verteilt die Kinder, dann kann ich schon früher los.

Heute soll der einzige schöne Tag sein, bevor es wieder tagelang regnet. Vlt machen wir am Nachmittag einen schnellen Abstecher ins Freibad.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

~Ministrone, dazu selbstgebackenes Focaccia~.

Die Nacht war in der ersten Nachthälfte gut, in der 2., dank meines Großen, nicht mehr. Der Herr hat heute schulfrei und wollte bei seiner Freundin im Nachbarort übernachten. Der Bruder der Freundin ist gestern Papa geworden und sie wollten auf das Baby anstoßen. Gut, ok, kein Problem. Er ist fast 18, da kann man ja nun auch mal ein Bier zu feierlichem Anlass trinken. Nur leider ist es bei dem einen Bier nicht geblieben. Der andere Bruder der Freundin und mein Sohn haben das Baby so sehr begossen als die Schwiegereltern in spe im Bett waren, dass er um halb drei anrief, ob ich ihn holen könne. "Mir geht's nicht so gut, ich glaube, ich habe mir den Magen verdorben." Ich also raus aus dem Bett, rein ins Auto und 8 km in den Nachbarort gefahren. Dort sah ich die Bescherung. Von wegen Magen verdorben, der war blau wie ne Habitze. Ich war erst mal fassungslos. Bis ich den dann im Bett hatte, hat gedauert. 1,83 und 90 kg die Treppe hoch zu schieben, erfordert höchsten Körpereinsatz. Dann war die Nacht für mich natürlich beendet und an Schlaf nicht mehr denken. Der war noch nie betrunken. Klar haben sie schon Partys gefeiert, wo das ein oder andere Bier getrunken wurde, aber eigentlich zählt er zur Gattung vernünftig. So wie das Baby begossen wurde kann es nur prächtig gedeihen. Ich bin mal gespannt, wie der Herr nachher aussieht und was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat. Der kann froh sein, dass mein Mann nicht daheim war.
Der Mittlere geht zur Schule, die Kleine und ich haben noch mal frei. Den Haushalt habe ich gestern komplett erledigt und somit werden wir heute die Sonne genießen und im Garten werkeln. Die Essensplanung für nächste Woche muss ich noch machen und die Liste für den Wocheneinkauf schreiben. Sonst ist nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

3

Guten Morgen,

#rofl Entschuldige aber *You made my Day* ....

Ich glaube da müssen wir als Eltern alle mal durch aber kaum die Augen auf und Cappuchino in der Hand und ich lese seinen Text. #hicks

Ich wünsche dem jungen Mann einen richtig fetten Kater und das er draus gelernt hat. ;-)

#winke

8

Der hatte auch noch Glück im Unglück. Die ganze Zeit hatten wir nur ein Auto. Da er Ende September 18 wird und dann ein Auto benötigt, haben wir vor 2 Wochen von meinem Bruder das Auto abgekauft. Ich hätte den sonst gar nicht holen können. Ich muss ja mittlerweile auch darüber lachen. Der Schwager in Spe hat wohl zuerst die Kloschüssel umarmt. Davon würde die Mutter wach und hat ihren Sohn die Meinung gegeigt. Mein Sohn hatte dann Angst, dass er sich auch übergeben muss, sobald er liegt und fürchtete die Reaktion der "Schwiegermutter". Weshalb er mich angerufen hat. Die Freundin sagte nur zu mir: "Er hätte ruhig hier bleiben können, aber er wollte Zuhause brechen." Ich habe nicht mal Kopfschmerztabletten im Haus. Nur den Nurofensaft der kleinen Schwester. Dass ich dem großen Kerl noch mal Schmerzsaft verabreichen muss, hätte ich nicht gedacht. Ich habe vorhin nach ihm geschaut und in dem Zimmer riecht es wie in einer Kneipe. Wenn der sich nachher so fühlt wie er riecht, trinkt der so schnell nichts mehr.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen
Wir feiern doppelt Geburtstag. Die Geburtstagskinder wünschen sich Pizza und Zucchinikuchen (schmeckt besser als man denkt ;-)).
Heute Mittag kommt meine Schwester vorbei und bringt etwas mit. Ich hoffe ich schaffe es rechtzeitig, ich mache mich nämlich gleich auf den Weg zum Arzt um meine Kopfweh und Migräne Problematik in den Griff zu bekommen.

LG

4

Happy Birthday 🥳 feiert schön.
Zucchini Kuchen gibt es hier auch öfter 😋echt köstlich 🙂

48

Danke!:-)
Ich war erst skeptisch, aber mit Limetten und Nüssen finde ich ihn auch super.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Schinkennudeln.

Die Nacht war ganz gut.
Gleich steht für mich der Wocheneinkauf auf dem Plan. Der Große und der Mittlere haben Homeschooling, während ich den Einkauf erledige, macht mein Mann Home Office, später muss er dann ins Büro. Ansonsten wartet der übliche Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, sie hätte aber gern länger sein dürfen. ;-)

Die Große ist schon fertig und geht gleich zur Schule. Die Kleine und ich sind heute zu Hause und lassen es ruhiger an gehen. Wir Frühstücken gleich, dann Duschen, anziehen und dann gehen wir Schuhe kaufen und zu 11 Uhr habe ich einen Termin beim Fielmann.

Da die Große 11.20 Uhr wieder zu Hause ist, erledigen wir dann den Wochenendeinkauf denn ab heute Nachmittag "könnte" es Gewittern aber vorher haben wir 30 Grad und Sonne. Im moment ist es aber neblig #schock Ja, neblig, im Sommer, das hatte ich auch noch nie. #klatsch

Zum Mittag werde ich dann schnell Michnudeln oder Nasi Goreng machen #mampf
Und heute Abend wird es wohl Pizza geben #mampf

Die Kleine muss Ihre Hausaufgeben noch erldigen, Haushalt und Wäsche läuft wie immer neben bei.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

10

Hier ist es auch extrem neblig. Das war es übrigens heute Nacht schon. Als ich den Sohnemann geholt habe, war es noch extremer als heute Morgen.

11

Guten Morgen,

heute gibts Sandwichtoasts #mampf

Die Nacht war gut soweit.

Ich bin schon auf der Arbeit und muss danach noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Heute Nachmittag wollen wir im Garten weiter machen.

lg Nathalie

15

Spaghetti Bolognese

Guten Morgen zusammen ,

mal sehen wann die 30 Grad kommen .., die letzen Tage waren hier kalt und regnerisch ... ich brauche Sonne und Sommer mehr als sonst ... in diesem besonderen Jahr

Nächste Woche startet hier wieder die Schule . 1 Woche vor Ort , 1 Woche Homeschooling.

Habt ein schönes Wochenende

LG

17

Guten Morgen.

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Es war ein schöner Tag. Das Wetter war noch nicht ganz so gut, aber ab heute lässt sich die Sonne blicken.

Der Rest schläft hier noch. Werden aber gleich alle mal aufstehen und frühstücken gehen. Wir haben zwar eine vollausgestattete Wohnung, aber das Frühstück ist inklusive. Auch mal nett 😊

Heute Mittag gehen wir dann sicherlich essen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

22

Guten Morgen #winke

#koch restliches Chili von Carne #koch

Heute wieder Büro für mich, Krippe für den Kleinen und Homescooling für die Große. Mein Mann geht später auf Mittagsschicht.
Zu Hause wartet dann auf mich noch die restliche Wäsche und dann mal sehen, was wir heute unternehmen. Ich bin völlig planlos und davon richtig genervt. Ich würde gerne was tolles machen, aber der Kleine ist grad so ein Stinkstiefel, dass einem dann auch die Lust vergeht. Und auch wenn vieles schon gelockert ist, stresst es mich einfach draußen zu sein. Zwei Orte weiter ist eine tolle Eisdiele, direkt gegenüber ein Spielplatz. Eigentlich klasse bei dem tollen Wetter. Aber ich habe im Moment absolut keine Lust, mit Maske da rum zu laufen, auf Abstände zu achten oder so. Der Kleine bleibt ja logischerweise nicht unbedingt da, wo er soll. Bei dem gemeldeten Wetter wird es dann wohl eh voll... stresst mich gedanklich. Ich habe aber auch keine Lust, einfach nur durch den Wald zu laufen. Und die Wochenendplanung sieht nicht besser aus #augen Na ja, Luxusproblem.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

23

Guten morgen zusammen.


Es geht drunter und drüber hier und meine Gefühle spielen verrückt. Hab euch jedoch nicht vergessen und abends oft mitgelesen.

Bis auf den 23.6 , da gibt es Zeugnisse, ist weiter Homeschooling angesagt. Das läuft aber sehr gut (auf Holz klopf).

Das Wetter heute ist herrlich, wir gehen in den Garten und Louis springt sicher in den Pool. Ist mir zu kalt, das Wasser hat erst 17°

Zu essen gibts heute Fleisch und Wurst vom Grill, dazu Salat aus eigener Ernte.

Lg