Sonntag, was gibt es heute?

Guten Morgen,

die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem.
Heute passiert hier nicht ganz viel, ich muss arbeiten und zwar Teildienst.

Mittags wird gegrillt mit Filetspießen, Grillfackeln, Hirtenkäseröllchen, Bratwurst und Salat #mampf

Ein Experiment für den Sachunterricht steht noch an und Tasche für morgen packen.

Für mich geht es dann abends nochmal arbeiten.

Schönen Sonntag #winke

1

Guten Morgen

restliches Parmesanhähnchen mit Salat und Ofengemüse 😋 und da Sohnemann das nicht isst, bekommt er Schnitzel.

Meine Nacht war grottenschlecht, ich habe das Gefühl gar nicht geschlafen zu haben. Der anhaltende Regen, der aufs Fensterbrett tropft und das ständige Gewitter haben mich vom Schlafen abgehalten. 😴

Heute passiert nicht viel etwas Hausarbeit, was ich gestern nicht mehr geschafft habe, werde ich noch erledigen und da es heute nur regnen und Gewitter geben soll, werden wir uns drinnen beschäftigen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen,

heute gibts Schmandkuchen, rumänischen Kokoskuchen und Muffins. Abends gibt es Steaks und Würstchen vom Grill mit verschiedenen Salaten #mampf

Die Nacht war sehr gut.

Erstmal vielen Dank für all eure Glückwünsche, hat mich sehr gefreut. Wir hatten einen wirklich schönen Tag gestern.

Heute kommt dann meine Familie am Nachmittag zum etwas feiern. Da freue ich mich auch schon sehr darauf. Wir haben uns teils durch Corona fast ein halbes Jahr nicht gesehen.
Da gibt es noch einiges vorzubereiten weshalb ich demnächst aufstehen sollte.

lg Nathalie

40

Hallöchen,

darf ich bitte das Rezept von dem
Kokoskuchen haben?

Lieben Dank.

45
Thumbnail Zoom

Ja klar, hier ist es.

Kokoskuchen

200 gr Butter
200 gr Puderzucker
3 Eier
Vanillearoma
350 gr Mehl (auf 2x unterrühren)
300 ml Milch (auf 2x unterrühren)
Backpulver

Butter, Puderzucker und Vanillearoma cremig rühren. Die Eier einzeln unterrühren. Mehl, Backpulver und Milch auf zwei Portionen aufteilen und jeweils unterrühren. Auf ein Backblech streichen und bei Umluft 170° ca. 30-40 min backen.

(Ich nehme ein Backblech mit Backrahmen und schiebe den Backrahmen etwas kleiner als das Blech dass der Kuchen höher wird.)

300 gr Kuvertüre
200 ml Milch
Kokosraspel

Kuvertüre schmelzen und mit der Milch verrühren. Kuchen in kleine Stücke schneide und mit der Kouvertüre überziehen. Danach in den Kokosraspeln wenden.

3

Guten Morgen nach einer Nacht voll ⚡️🌧Gewitterlärm..
heute ist hier Vatertag, wir gehen essen.
Schönen Sonntag Euch bei hoffentlich besserem Wetter als hier.
Lg

4

Guten Morgen

#koch Kartoffeln, Kaisergemüse und Bouletten #koch

Unsere Nacht war ganz gut, etwas warm, ansonst o.k.. Die Kleine schiebt gerade die Brötchen in den Ofen, die Große schläft noch und ich trinke meinen Cappu in ruhe aus. #tasse

Bei uns hat es gestern Nachmittag bis Abends geregnet und gewittert, das war auch bitter nötig 32 Grad und sooo drückend, widerlich. Aber jetzt ist es angenehmer und man kann wieder atmen. ;-) Es steht nichts an, nur etwas Haushalt und Wäsche außerdem möchte ich mit der Kleinen noch lesen und Kopfrechnen üben. Meine Arbeitssachen müssen gepackt werden und die Schulaufgaben der Kinder müssen vorbereitet werden.

LG und einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen,

hier hat es auch schlimm gewittert und gestürmt, müssen nach dem Frühstück mal ums Haus, ob alles heile geblieben ist.
Wir bekommen heute Besuch von der künftigen Taufpatin (mit Familie) unserer Kleinen. Taufe kann nun hoffentlich im August wirklich stattfinden- geplant war ja mal März🤷‍♀️.
Zu essen gibts entweder Pfannkuchen oder Nudeln oder wir holen was beim Wirt - das dürfen die Kids entscheiden.

Ah ja - Dinkelmehl war gestern übrigens immer noch aus bei dm, aber Edeka hatte dann tatsächlich noch was - also werden heute endlich Nachmittags die Bananenpancakes für die Kleine gemacht und Brokkolistangen möchte ich noch für sie backen.

Einen schönen Tag und viele Grüße 🌻

6

Guten Morgen,

~Rinderfilets vom Grill, dazu selbstgemachte Kräuterbutter, Pommes und Salat~.

Die Nacht war sehr gut und ich habe geschlafen bis eben. Ich hatte ja auch einiges an Schlaf nachzuholen, wenn ich an die letzten Nächte denke. Die restliche Familie schläft noch.
Ich hoffe, ihr habt die Unwetter alle schadenfrei überstanden. Hier bei uns war gar nichts, es hat nicht mal geregnet. Aber an manchen Orten scheint es böse gewütet zu haben.
Für heute ist rein gar nichts geplant. Ich muss nur ein Brot backen. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen. Vor allem die Kleine hat eine Menge zu tun. Je nachdem wie das Wetter wird, laufen wir eine große Runde.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

7

Moin

Bei uns hat es kaum gewittert, das Gewitter ist wohl irgendwo anders runtergekommen.
Ein bisschen Regen und Donner.
Heute Köttbullar mit Pommes.

Unsere Tochter muss noch Aufgaben für die Schule machen.
Es ist sehr bewölkt, deshalb werden wir vielleicht einen Spielenachmittag machen.

Euch einen schönen Sonntag
LG Andrea

8

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti Bolognese mit Parmesan

Die Mädels müssen noch einiges für die Schule erledigen.
Ich backe noch einen Kuchen für den Nachmittag
Falls das Wetter besser wird fahren wir in den Tierpark

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

9

Guten Morgen ihr Lieben,

unsere Nacht war durchwachsen, Sohnemann hatte wieder seine abendlichen Schreistunden und dann hat mich Nachts das Gewitter aufgeweckt, die Kleine kam auch rüber weil es so laut war und der Regen an die Fenster geprasselt hat. Also alles in allem bin ich definitiv unausgeschlafen #gaehn Heute werden wir es sowieso sehr gemütlich angehen lassen. Spielen, auf dem Sofa lümmeln, Filme gucken. Zu essen gibt es Bratkartoffeln, Mischgemüse und Schnitzel. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Juliane

11

Hallo Juliane,

vermutlich weißt du das eh, trotzdem der Tipp mit Bigaia-Tropfen. Unsere Mittlere hat so schlimm gebrüllt wegen Bauchkrämpfen, wir haben dann als letzten Strohhalm damit angefangen und drei Tage später war Ruhe. Die Kleine hat es von Anfang an bekommen und hatte nie nennenswert mit Bauchschmerzen zu tun.

Ich wünsche dir gute Nerven #liebdrueck

Liebe Grüße
Ina

13

Hallo meine Liebe,

die Bigaia Tropfen habe ich tatsächlich noch nicht. Wir haben Sab Simplex, da ich die bei meinem Mittleren damals gegeben habe, als er so viel geschrien hat. Aber jedes Baby reagiert da anders drauf und bei Linus scheint es nicht so gut zu helfen. Deswegen meinte ich auch, dass man ausprobieren muss was ihm helfen kann. Danke für den Tipp, ich werde es im Hinterkopf behalten und auch ausprobieren wenn Sab Simplex wirklich nicht wirkt. Liebe Grüße
Juliane

weitere Kommentare laden