Donnerstag, was kocht ihr heute?

Guten Morgen!
Die Nacht hab ich deutlich besser geschlafen als die letzte. Hab allerdings leichte Kopfschmerzen seit zwei Tagen... bestimmt das Wetter.
Heute gehts mit einer ehemaligen klassenkameradin spazieren, die auch letztes Jahr ihr erstes Kind bekommen hat. Ich freu mich auch immer für den Kleinen, wenn ich wieder eine Bekannte mit Kind hab😊 obwohl er jetzt schon nicht alle mag... kommt auf die Geräusche an, die sie machen 😂. Hat wahrscheinlich das musikalische Gehör seines Vaters geerbt.
Heute Nachmittag hab ich ein letztes Mal Konferenz.
Abends gibt es Steak vom Tischgrill mit Baguette und Salat.
Habt einen schönen Tag 🧡

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Guten Morgen 🌼

Wie alt ist dein Kind?

Bei uns gibt es Pizza und Salat 😋

Vorher gehen wir aber noch mit der Nachbarin und ihrem Baby in den Park. Wir haben uns extra früh verabredet, aber heiß wird es wohl trotzdem schon sein 😅

Ich wünsche euch einen schönen Tag 😊

10

Er ist 1😊

2

Guten Morgen.
Hier ist es noch gut bewölkt, ich hoffe, dass wird noch besser gegen mittag.
Mein Großer ist am Weg zur Schule, er darf heute ein Referat in Geografie vortragen, bin ja schon froh, wenn nicht in allen Fächern nur noch Filme geguckt werden#huepf
Der Kleine bleibt heute zu Hause, wir holen seinen Bruder dann später gemeinsam von der Schule und gehen dann heute mal alle ins Schwimmbad.
Der Kurs geht weiter, wobei Junior gestern, nachdem er gefragt wurde, ob er zu Hause nochmals etwas die Armbewegung üben kann, nun streikt, und sagt, dann will er da nicht mehr hin. Hoffe, er ändert seine Meinung doch wieder, zumal es noch 3 Einheiten wären. Wenn nicht, auch ok, dann haben wir es vielleicht zu früh gestartet mit dem schwimmen lernen.
Zu mittag essen wir also wieder einen Snack to go, evtl Pizza im Schwimmbad, dort ist ein guter Italiener mit im Gelände. Abends gibts Reste von der gestrigen Roulade.
Der Parkett wird weiter verlegt heute zu Hause, er sieht mega aus, hätte nicht gedacht, dass das so flott vorangeht.
Schönen Tag allseits#winke

3

Guten Morgen ihr Lieben,

~Pfannkuchen süß oder herzhaft gefüllt~.

Die Nacht war sehr gut und weil sie so gut war, war der Morgen leicht hektisch.
Der Mittlere ist schon in der Schule und ich bin schon im Büro. Die anderen Beiden sind noch "schnupfig" Zuhause. Mit beiden muss ich heute zum Arzt um sie für symptomfrei erklären zu lassen. Beide Schulen fordern ein Attest vom Arzt, dass sie gesund und ohne Symptome sind. Bei der Kleinen wird das bei Heuschnupfen schwierig attestieren zu lassen, dass sie keinen Schnupfen mehr hat 😂. Das ist dann meine Nachmittagsplanung. Mit beiden zum Arzt und ein Attest für die Schule besorgen. Ansonsten hat die Kleine heute noch mal Kommunionsunterricht und ihre 2. Beichte. Insofern der Arzt sie für coronafrei erklärt. Ich werde mich dem Wochenendputz widmen und einmal von oben nach unten alles putzen. Der Mittlere hat nachmittags noch Klavier und der Große wird Hausaufgaben machen müssen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen,

unsere Nacht war sehr gut, alle haben durch geschlafen. Die Kinder liegen hinter mir im Bett, kuscheln und Frühstücken. #hicks Ich trinke ganz in ruhe meinen Cappu. #tasse

Ich muss noch in die Drogerie, ein paar Sachen holen und frisches Brot. Ich vermute die Mädels wollen lieber zu Hause bleiben. ;-)

Zum Mittag gibt es noch den rest Hühnersuppe #mampf
Am Abend Omelette mit Tomaten dazu Kräuter Baguette und Knoblauchcreme #mampf

Habt alle einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen ihr Lieben,

heute gibt es bei uns Gemüse-Reis Pfanne mit Chicken Nuggets. Nachmittags möchte ich zu IKEA, ich suche neue Deko für unseren Garten/Terrasse. Ich liebe Deko und möchte nicht Jahre lang immer das gleiche ansehen müssen. Mein Mann hat da überhaupt kein Verständnis, für den ist Deko total unwichtig und er rollt schon immer mit den Augen. Ist mir egal, ich mache mich heute auf die Suche und werde sicherlich etwas schönes finden. #schein Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

6

Guten Morgen.

~ Nudelsalat mit Schnitzel, für die Mädels mache ich Pancakes ~

Die Mädels sind schon in den Schulen verteilt und im Drogeriemarkt war ich auch schon. Jetzt werde ich einen Kaffee trinken und um halb 11 muss ich schon wieder an der Schule der Kleinen sein. Die Klassenlehrerin würde mich nochmal gerne vor den Ferien sprechen.

Mittags ist die Kleine dann bei einer Freundin zum spielen/ planschen und die Große bekommt Besuch für Selbiges. Ich werde im Haus ein bisschen was tun. Oder mich auf den Balkon der Kleinen setzen und nix tun.

Karina, ich versuche schon seit vorgestern das Bild vom Postkasten hochzuladen, aber es kommt immer eine Fehlermeldung 🙄

Wünsche euch einen sonnigen Tag.

13

Oh je 😮 Technik kann einen echt zum verzweifeln bringen - schade aber stresse dich nicht 😉🙂

15

Hi,

normale Fotos gehen hier meist nicht. Einfach Screenshot vom Foto machen und dann den Screenshot hochladen. Dann sollte es gehen.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen #winke

#koch mit Feta gefüllte Hackbällchen, dazu Ofenkartoffeln, Salat und Kräuterquark #koch

Die Nacht war gut. Ich bin gestern Abend noch ein bisschen um den See, das hat gut getan und ich hane hinterher geschlafen wie ein Stein. Ich bin im Büro, der Kleine in der Krippe, Mann und Tochter zu Hause. Die beiden werden heute Vormittag ein bisschen Papa-Tochter-Zeit genießen.
Am Nachmittag steht nichts an, es wird heiß, daher bleiben wir im schattigen Garten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Huhu,

wir bekommen heute Besuch von einer guten Freundin und werden abends grillen - Würstl, Fleisch, Käse, Gemüse und dazu Baguette und Salate.

VG und einen schönen Tag 🌻

9

Guten Morgen!

Ich habe noch Reste von gestern, habe mir Melanzane Parmigiana gemacht und noch viel übrig. Dazu frischen Reis. War nah dran, mir gestern nur schnell eine Pizza zu holen, aber als ich die Auberginen im Laden gesehen hab und da ich schonmal alleine bestimmen kann, was gekocht wird, gab es dann doch was ordentliches 😉 Ausserdem haben wir grad so viele frische Kräuter im Garten, das war echt lecker.

Mein Freund hat die OP gut überstanden und kommt bereits heute nachmittag/ abend heim.

Die Jungs haben Spass bei den Grosseltern und die erste Nacht gestern lief gut, scheint alles unkompliziert. Ich bekomme regelmässig Foto- updates und hatte gestern abend ein Telefonat mit dem Grossen.

Ansonsten steht Arbeit auf dem Programm, danach direkt nach hause.
Gestern abend habe ich ausnahmsweise mal garnichts gemacht, trotz Arbeitsplänen. Und mir 2 (!) Eis gegönnt. Dass ich mal allein im Haus bin, ist ja eine Seltenheit. Habe auch kein schlechtes Gewissen. Heute abend muss ich bestimmt als Krankenpflegerin hinhalten. 😉

Habt einen schönen Donnerstag!

Lisa