Samstag, 04.07. Was kommt auf die Teller?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mich zwar gestern für 2 Tage verabschiedet, kann aber bei meinem Kaffee am Morgen doch nicht ohne euch.

~> Heute gibt es: mittags a la carte im Restaurant. Buffet ist ja momentan nicht erlaubt. Wir essen mittags beim Italiener um die Ecke (dieser Satz hat immernoch einen komischen Beigeschmack, aber bei uns ist wirklich ein Italiener um die Ecke 😝). Wir haben eine Karte mit verschiedenen Fleisch und Fischgerichten zusammengestellt. Rind, Schwein und Hähnchen. Beim Fisch Thunfischsteaks, Lachs und Schwertfisch. Welche Beilagen dazu auf der Karte stehen, weiß ich jetzt gar nicht so genau. Für die Kinder stehen noch diverse Pastagerichte und Pizza auf der Karte.

Nachmittags: Kommuniontorte mit Kirsch-Banane gefüllt, Mangotorte, Joghurttorte, Erdbeer-Choco-Crossis-Torte, Eierlikörtorte, Buttercremetorte Nougat, Quarktorte, Butterkeks-Puddingkuchen, Mohnkuchen, Himbeertorte am Blech und einen trockenen Blechkuchen mit Schokoguss und Streuseln

Abends: Wurst-, Käse-, Fischplatte, Schnitzel, Hähnchen mit Tomaten-Mozzarella überbacken, Brokkolisalat, Lauchsalat, gemischter Salat, Brotsalat, gefüllte Eier, gefüllte Partytomaten, Brotkorb mit Brot, Brötchen und Laugengebäck.

1

Guten Morgen Michaela, du warst schneller. Ich wünsche dir heute einen schönen Kommunionstag!

Hier also nochmal

Guten Morgen,

wir grillen Steaks für meinen Mann. Die Jungs bekommen Würstchen. Dazu gibts Kartoffeln, Dip und eine Schale Grillgemüse #mampf.

Die Nacht war ganz gut.

Heute werden wir erstmal Rasen mähen, die Betten abziehen usw. Mal sehn, wie das Wetter wird. Vlt geht sich noch ein Freibadbesuch aus. Morgen dann auf jeden Fall. Ab Montag solls dann ja wieder (Trommelwirbel) REGNEN ;-).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

2

Ich muss noch sagen das ich es Wahnsinn finde, was du dir hier essenstechnisch und auch sonst alles antust. Wow, das wird bestimmt toll. Da wäre ich auch gerne Gast.

Ich würde das wohl so nicht auf die Reihe bringen.
Wir sind im Frühling an der Reihe mit Kommunion Nr. 1 #winke

4

Zum heutigen Essen habe ich überhaupt nichts beigetragen. Mittags kocht das Restaurant, die Torten und Kuchen habe ich von der Verwandtschaft und Freunden backen lassen und Abend liefert der Caterer. Die Salate für abends und die gefüllten Eier und Tomaten machen Freundinnen von mir.
Ich hätte gar keine Zeit dazu gehabt, irgendwas davon selbst zu machen. Ich habe gestern Abend um zehn Uhr den letzten Eimer Wischwasser ausgekippt. So viel zum Thema, wenn die Kinder groß sind, bleiben die Böden von Mittwoch bis Freitag sauber. Da habe ich zu früh geprahlt. Ich konnte gestern noch mal komplett alles wischen.

3

Da heute nur allein das Essen komplett die Kapazität verbraucht, die ich an Text mit meinem Handy hier schreiben kann, schreibe ich hier einfach weiter. Zunächst erst einmal vielen Dank für eure guten Wünsche gestern.
Jetzt um sechs wecke ich die Kleine. Um 7:00 kommt der Friseur zum Haare stecken. Bis Viertel nach neun haben wir dann Zeit uns alle fertig machen. Um halb zehn treffen sich die Kommunionkinder und deren Eltern im Pfarrsaal zur kurzen Andacht. Dann geht es in Prozession zur Kirche. Um zehn ist dann der Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst gehen wir in die Gaststätte. Anschließend ist um halb drei noch mal eine Andacht, in die aber nicht alle Feiergäste mitgehen. Sie werden sich dann schon in den gemieteten Feierraum begeben, wo wir den restlichen Tag verbringen. Tut mir leid, dass ich euch mit den Thema so zutexte. Überlest es einfach, wenn es euch nicht interessiert. Da bin ich euch nicht böse 😉. Ich bin nur gerade leicht nervös und ich habe definitiv Schlafmangel. Meine größte Sorge ist, während der Kirche aufs Klo zu müssen 🙊. Jetzt habe ich aber genug erzählt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

6

Viel Spaß wünsche ich euch und einen unvergesslichen Tag für deinen Sohn. 🥳🎉🍀

17

#rofl


Sorry - ich lese hier nur mit. Aber den Lacher konnte ich mir gerade nicht verkneifen.
Nicht böse sein!

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen und viele Grüße aus Bad Reichenhall - ich bin hier seit gestern mit meinen Eltern und dem Kleinen, ein spontaner Kurztrip bis Montag. Wir haben meine Mutter ein wenig dazu gezwungen, sie ist so überarbeitet und gereizt in letzter Zeit, ich hoffe, es tut ihr gut.

Heute Abend essen wir auch beim Italiener, zwar nicht regional, aber gestern waren da so viele Leute und es roch so gut, das wollen wir ausprobieren. Wir waren gestern leider nur in einem mittelmäßigen Wirtshaus, die Küche war zwar regional, aber nicht besonders gut. Ich lag zwei Stunden wach mit Sodbrennen in der Nacht.

Nach dem Frühstück fahren wir nach Berchtesgaden und wollen mit dem Schiff auf die Alm an der Endhaltestelle, dort gibt es bestimmt noch einen Kaiserschmarren.

@Michaela: viel Spaß und von mir bewundernde Grüße! So viel Aufwand hatten wir nicht mal mit der Hochzeit! Aber ich finde es auch schön, dass ihr eure lokalen Traditionen pflegt.

Habt alle einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen!

7

Gute Besserung wünsche ich dir. 🍀

10

Wünsche euch ein paar schöne, erholsame Tage.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen

Rinderbraten mit Kartoffeln, Soße und Möhrengemüse. 😋

Meine Nacht war viel zu kurz und schlecht geschlafen habe ich noch dazu. 🤷

Heute Vormittag muss ich den Haushalt erledigen und mich um den Rinderbraten kümmern und am Nachmittag bin ich bei meinen Eltern zu Besuch.
Meine kleine Schwester kommt mit ihren Kindern auch und mein Bruder hat auch endlich mal wieder Zeit gefunden und ist ebenfalls da. Ich freue mich schon. 😀
Sohnemann möchte nicht mit, das ist ihm zuviel, er hat sich lieber mit seinem besten Freund verabredet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

9

Guten Morgen.

Wow, das liest sich wirklich lecker und zu euren Vorbereitungen kann ich nur sagen "wow". Ich bin selbst katholisch getauft und damals zur Kommunion gegangen. Klar, wir haben auch gefeiert, aber das ist kein Vergleich zu dem, was bei euch gemacht wird. Ich finde es aber schön, wenn man Traditionen übernimmt und es berührt einen und man freut sich mit, wenn man liest, mit wieviel Herz und Mühe du dabei bist. Ich wünsche euch ganz tollen Tag. Und ja, beim "Italiener um die Ecke ", muss ich doch auch immer etwas schmunzeln.

Hier ist gleich Koffer packen angesagt (das habe ich tatsächlich noch nicht getan) und dann geht es gegen 12 Richtung Nordsee. Mein Mann braucht dringend Urlaub. Er ist ebenfalls völlig überarbeitet und ich bin so froh, dass wir spontan weg dürfen. Eine Woche Ruhe und Entspannung. Das Wetter soll nicht das Beste werden, aber wir werden das Beste daraus machen und freuen uns alle.

Die Kleine war gestern alleine im Kino. Meine Freundin brauchte spontan Hilfe beim Transport gewisser Möbel vom blauen Schweden und so hatte ich dann ein Argument mehr. Es hat alles gut geklappt. Kein Malheur. Und sie war doch recht stolz.

Gegessen wird heute auf dem Weg beim goldenen M und der Rest wird alles spontan entschieden.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

13

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch :-)

19

Schöne Auszeit Euch ☺️

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen #winke

#koch mein Mann isst Lachs und Kartoffeln, wir anderen unterwegs #koch

Michaela, ich wünsche deiner Tochter (und euch) eine wundervolle Kommunion. Was du schreibst klingt nach einem tollen Tag mit sehr leckerem Essen. Ich schick dir gerne meine Adresse für die Reste 😉

Die Kinder und ich machen mit der Familie meiner Freundin heute einen Ausflug. Zuerst in einen kleinen Dinopark (also quasi ein Spaziergang mit Dinos gucken) und anschließend halten wir auf dem Rückweg an einem Wildpark. Dort werden wir im angeschlossenen Biergarten auch zu Abend essen.
Mein Mann hat Nachtschicht und wird dwn Tag überwiegend im Bett verbringen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

14

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber ich war leider früh wach. #augen Die Kleine schläft immer noch und ich genieße meinen Cappu. #tasse

Nach dem Frühstück geht es etwas einkaufen und kurz zur Apotheke. Zum Mittag kommt ein langjähriger Freund vorbei.

#koch Kartoffeln, Hähnchenschenkel dazu Mischgemüse #koch
Abends werden wir etwas Bestellen #mampf

Anschließend gehen wir in die Gärten der Welt ... Gondeln fahren, das Wetter genießen, Picknicken, die Spielplätze unsicher machen und die Füße auf dem Wasserspielplatz abkühlen. ;-)


LG und allen einen schönen Tag #winke

15

Guten Morgen!
Nudeln mit Sauce

Hier regnet es mal wieder. Irgendwie passt dieses Wetter zum Jahr.
Ich vermisse den Sommer in Italien sehr. Irgendwie ist die Stimmung hier auch am Tiefpunkt. Viele Ausflugsziele sind hier geschlossen oder sind mit langen Wartezeiten total überlaufen 😢 Außerdem macht es mit Masken und oftmals fehlendem Abstand irgendwie keine Spaß.
Das einzige was aufbaut ist, dass das Wetter zu Hause auch nicht besser ist.

Ich werde nachher trotzdem spazieren gehen. Vielleicht kommt ja wer mit. Mein Buch habe ich auch noch nicht ausgelesen. Später werden wir bestimmt noch spielen. Heute Abend gehe ich mit dem Großen auf ein Windrad. Eine der wenigen Dinge, die hier angeboten werden.

@lottakrachmacher: euch einen wunderschönen Tag mit ☀️Schein.

@apfelbirne: gute Fahrt! Wo geht es hin?

Lg Basket

20
Thumbnail Zoom

Höchste Zeit mal Österreich ins Auge zu fassen ☺️Keine Masken - schöne Berge u die Sonne lacht auch 🙂

35

Oh wie schön 😍!
Welches Bundesland ist das denn? Wir haben schon herrliche Urlaube in Kärnten und Tirol verbracht, ich denke gern daran zurück🤗

weitere Kommentare laden