Montag - Was gibt es heute bei Euch?

Guten Morgen

Gyros mit Basmatireis, Tzatziki und Krautsalat und f├╝r Sohnemann die restliche Tomatensuppe mit Reis. ­čśő

Die Nacht war nicht so gut, ich konnte nicht so recht schlafen und die innere Uhr weckte mich noch 20 min vor dem Wecker. ­čÖä

Heute Vormittag steht wie immer Arbeit und Schule an und gegen Mittag bekommen wir Besuch. Der Abend klingt wie immer auf der Couch aus.

Ich w├╝nsche euch allen einen sch├Ânen Start in die neue Woche.

LG ­čÖő
Sandra

1

Guten Morgen,

~Knutschies, dazu Salat~.

Ich dachte, ich bin die Erste, aber du musst anscheinend noch fr├╝her raus als auch ich. Die Nacht war durchwachsen. Ich konnte ewig nicht einschlafen und anschlie├čend habe ich irgendwelchen Bl├Âdsinn getr├Ąumt. Die Kinder haben auch sp├Ąt geschlafen. Zumindest sind die Gro├čen um f├╝nf gut raus gekommen, die Kleine darf noch bis 6:00 Uhr schlafen.
Der Alltag hat uns wieder und es stehen zun├Ąchst Schule und Arbeit auf dem Programm.
Heute Nachmittag m├╝ssen wir dann in die Buchhandlung und B├╝cher einbinden lassen. Hausaufgaben wird es mit Sicherheit auch geben. Auf mich wartet der ├╝bliche Haushalt und die W├Ąsche. Sonst ist nichts geplant.

Ich w├╝nsche euch allen einen sch├Ânen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

2

Guten Morgen auch von mir.

Dinkelpfannkuchen, Apfelmus.

Die Nacht war kurz, aber angenehm k├╝hl und gut.

Wir waren gestern in Friedrichshafen und es war eiskalt, der See wild wie das Meer. Bei uns gibt es irgendwie keinen richtigen ├ťbergang in die jeweils n├Ąchste Jahreszeit....

Heute steht der HH und die W├Ąsche an. Am Nachmittag besuchen wir eine Freundin und deren Jungs. Die haben wir den ganzen Sommer noch nicht gesehen.
In den 9 Wochen Ferien haben wir kaum geschafft, was wir uns vorgenommen haben. Diese Woche und n├Ąchste Woche m├Âchte ich noch gerne was unternehmen.

Liebe Gr├╝sse #winke

3

Guten morgen zusammen!

*selbstgemachte Fischfrikadellen, Kartoffeln und Buttergem├╝se*

Ich schaff es auch endlich mal wieder. Der Junior wird jetzt morgens immer mit wach, wenn wir aufstehen. Nat├╝rlich, da er ja aus Platzmangel bei uns mit im Zimmer schl├Ąft... da bleibt mir dann keine Zeit hier zu lesen oder zu schreiben.
Seit Freitag Abend l├Ąuft unser kleiner. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.
Heute steht f├╝r mich wieder arbeiten auf dem Plan. Meine M├Ąnner d├╝rfen es sich Zuhause gem├╝tlich machen, wie jeden Montag. Nachmittags steht dann der Einkauf an und dann m├Âchte ich aufs Sofa. Mein R├╝cken macht mir zu schaffen. Wahrscheinlich irgendeine falsche Bewegung gemacht.
W├╝nsche euch allen einen guten Start in die Woche.
Liebe Gr├╝├če
Steffi

4

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut aber irgendwie habe ich leichte Kopfschmerzen. Ich trinke meinen Cappu aus und nehme mir dann eine Tabelette.Die Gro├če ist schon wach, die Kleine darf noch ein paar Minuten liegen bleiben.

Es steht wie immer Schule und Arbeit an. Am Nachmittag muss ich dann ein, zwei frische Kleinigkeiten einkaufen.

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen #koch Linsensuppe mit W├╝rstchen und Brot #koch
Bei der Gro├čen #koch Pommes dazu Currywurst und Salat #koch

Lust habe ich keine, meine Arme schmerzen leider wieder. Die letzte Tablette hab ich Donnerstag morgen genommen, seit gestern sind die Schmerzen wieder da. #schmoll Hat ja nicht sehr lange gehalten. Mal schauen wie die Woche wird.

LG und allen einen sch├Ânen Tag #winke

5

Guten Morgen ԜǴŞĆ

H├╝hnerfrikassee mit Reis

Der Kleine und ich m├╝ssen gleich los. Der Gro├če schl├Ąft noch bis sieben. Er hat heute Berufsfelderkundung und muss erst um 9 Uhr da sein. Mein Mann muss sp├Ąter zum Arzt.

Nach der Arbeit muss ich einkaufen und ne danach kochen.
Heute Nachmittag muss ich zum Chiropraktiker. Heute Abend hat der Kleine Training und den Gro├čen bring ich zu meiner Mutter. Er schl├Ąft dort und wird von ihr morgen zum zweiten Tag der Berufsfelderkundung gebracht.

Sch├Ânen Montag
Basket

6

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe mit Wiener und Baguette. Dies m├╝ssen wir allerdings noch einkaufen gehen. Nachdem ich gestern schon 4 Waschmaschinen gewaschen habe, wird es heute weiter gehen, doch wegen dem schlechten Wetter trocknet es sehr schlecht. Ansonsten steht nichts an, ich muss einige Termine f├╝r unsere letzte Ferienwoche vereinbaren, HH steht an und ich muss anfangen den Geburtstag unserer Kleinen zu planen. Sie wird bald 5 und ich muss ├╝berlegen in welchem Umfang wir feiern k├Ânnen.
Liebe Gr├╝├če
Juliane

8

Trocknest du alles ├╝ber Luft ohne Trockner? Wir sind ja nur zu viert und da wir keinen Trockenraum bzw Keller haben, kann ich mal etwas auf dem W├Ąschest├Ąnder im Wohnzimmer trocknen. Aber ohne Trockner w├Ąre ich echt aufgeschmissen. Im Sommer kann ich auch drau├čen nichts trocknen. Bei drei Allergikern kommt das eher nicht so gut ­čśů

14

Wir haben einen Trockner, dieser war gestern auch 3 Mal im Einsatz, aber die Sachen die man nicht im Trockner trocknen kann, h├Ąngen drau├čen. Und wir waren zu 6 im Urlaub, da kommt in 2 Wochen einiges an W├Ąsche zusammen, vor allem von den 2 J├╝ngsten, aber auch die 2 Jungs mit ihren Gro├čen Sachen f├╝llen alleine zwei Waschmaschinen. #zitter Ich liebe es drau├čen zu trocknen, im Sommer ist die W├Ąschespinne immer voll und da wir keine Allergiker haben ist es sehr praktisch und umweltfreundlich. Da ist die W├Ąsche auch in 2 Stunden trocken. Doch jetzt bei diesem unm├Âglichen Wetter wird es wohl Tage dauern bis alles gewaschen und trocken ist. #aerger Mein Mann es nicht wenn das Wohnzimmer mit W├Ąschest├Ąnder voll steht und er hat auch Angst, dass es von der hohen Luftfeuchtigkeit schimmelt. Alles in allem wirklich langwierig und anstrengend.

7

Moin zusammen,

~ H├Ąhnchenfl├╝gel, Rosmarinkartoffeln, dazu Gem├╝se/ Salat~

die Nacht war nix. Die Gro├če konnte nicht einschlafen und ich habe mich dann zu ihr gelegt. Ich schlafe auf dieser Matratze aber einfach nicht gut und ├╝berlege, ob ein Matratzentopper angebracht w├Ąre. Meine Tochter beschwert sich nicht. Ich finde es aber unangenehm.

Heute Morgen wollte dann mein Mann die Gro├če zur Schule bringen. Sie aber wollte, dass ich sie bringe. Die beiden sind im Moment etwas auf Kriegsfu├č. Zumindest geht sie ihrem Vater aus dem Weg. Er merkt das nat├╝rlich, versteht das alles nicht etc etc. Im Auto hat sie mir dann erkl├Ąrt warum.
Mal sehen,.ob die Zwei das gekl├Ąrt bekommen. Es nervt jedenfalls.

Ich trinke jetzt meinen Kaffee und muss dann ein paar Dinge einkaufen. Danach werde ich ein Blech Apfel- Streusel- Kuchen backen f├╝r heute Mittag. Meine Mama hat Geburtstag und gefragt, ob ich den mitbringen w├╝rde. Dort sind wir dann ab Nachmittag bis zum Abend.

W├╝nsche euch einen guten Wochenstart.

9

Guten Morgen. Sitzen schon im Wartezimmer der Klinik, heute Termin in Sachen Tinnitus bei meinem Sohn. Der Kleine konnte bei Papa bleiben, die beiden genie├čen sogesehen sturmfrei zu Hause. Mittags m├Âchte ich hier in Innsbruck noch einkehren. Abends soll es dann zu Hause Spargel Risotto geben, hab noch welchen eingefroren. Einige Sportkleidung m├Âchten wir noch besorgen f├╝r meinen Sohn. Er w├Ąchst grad wieder aus allem raus ­čśů.

Sch├Ânen Tag Euch

10

Guten Morgen #winke

#koch Spaghetti Bolognese f├╝r die Gro├če in der Schule, Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce f├╝r den Kleinen in der Krippe, mein Mann bekommt das restliche Gulasch vom Samstag und ich... keine Ahnung. Vllt Suppe #koch

Ich melde mich auch wieder, die letzten Tage waren durchwachsen, positiv wie negativ und ich kam nicht so zum Schreiben.
Nachdem wir alle schon verschlafen haben war es heute fr├╝h etwas hektisch. Ich h├Ątte schw├Âren k├Ânnen, dass noch Wochenende ist... ­čśç jetzt sind die Kinder verteilt, ich alleine mit einem gro├čen Kaffee im B├╝ro und mein Mann muss gleich im Nieselregen Unkraut weg machen an der Kirche. Durch den langen Krankenschein ist das alles stehen geblieben und Morgen fr├╝h ist ein wichtiger Gottesdienst, da soll es nat├╝rlich etwas schick aussehen... wenn ich zu Hause etwas Chaos beseitigt haben nach der Arbeit gehe ich ihm noch helfen. Die Gro├če hat Turnen. Sonst steht nichts an, ich verziehe mich wohl zeitig ins Bett mit einem Buch.

Einen sch├Ânen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie