Sonntag - was kommt auf eure Teller?

Guten Morgen,

heute kocht mein Mann. Es gibt Lasagne.

Ich war schon beim Sport, leider schaffe ich zur Zeit nur 1x wöchentlich. Aber es hat sehr gut getan. Jetzt genieße ich in Ruhe meinen Kaffee, koche dann Frühstückseier und nach der Dusche geht es an den Schreibtisch. Meine Zusatzausbildung zieht gerade dermaßen an, dass ich nicht weiß wo mir der Kopf steht. Mal ein ruhiges Wochenende wäre auch .

Mein möchte heute kurz in die Niederlande, der Lütte sollte noch Vokabeln wiederholen und die Große geht arbeiten.

Gegen Abend habe ich noch Bügelwäsche, die WM arbeitet ja alleine.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Nacht war o.k. aber leider bin ich schon wach, mein Kopf dröhnt so, das ich aufstehen musste und die Nase ist auch zu #augen aber die Mädels schlafen noch daher kann ich meinen Cappu in Ruhe genießen. #tasse

Viel steht heute nicht an. Die Mappen und Arbeitsklamotten sind gepackt. Haushalt und Wäsche ist soweit o.k., daher wird es für mich auf die Couch gehen, mit Tee, inhalieren und versuchen noch etwas schlaf zu bekommen.

Zum Mittag #koch Bratkartoffeln mit Schnitzel und Salat Beilage #koch
Zum Abend .. fragten die Kinder nach Döner oder Döner Box #mampf

Mal schauen was die Mädels so vor haben, die Sonne scheint, nur etwas frisch.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

2

Guten Morgen

Hackbraten mit Kartoffeln, Soße und grüne Bohnen. 😋

Meine Nacht war nicht so gut, irgendwie habe ich immer nur in Etappen geschlafen. 🥱

Heute Vormittag werde ich mich um den Haushalt und die Wäsche kümmern und Sohnemann macht in der Zeit seine Hausaufgaben. Da es heute den ganzen Tag regnen soll, werden wir auch den Nachmittag zu Hause verbringen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG 🙋
Sandra

3

Guten Morgen ☀️
Der innere Wecker hat mich aufgeweckt🙈

So genieße ich die Ruhe hier. Eigentlich würde ich gerne laufen gehen, aber das lässt mein Rücken noch nicht zu. Diesmal ist es echt langwierig.

Heute werden wir einen ruhigen Tag machen. Gestern hatten wir einen so schönen Tag mit unseren Freunden und es wurde auch etwas später.

Die Kinder müssen gleich noch ein wenig für die Schule tun. Ich muss noch bügeln und etwas Wäsche waschen.

Zu Essen gibt es am Abend Hühnchencurry mit Reis.

@Maxi:
Ich hoffe deine Weiterbildung stresst dich nicht zu sehr und du beißt dich da durch.

Schönen Sonntag
Basket

7

Danke für deinen Zuspruch #winke!

Es ist doch stressig, da die ersten UBs anstehen und diese ganz anders als damals vor über 20 Jahren sind! Außerdem komme ich ausbildungstechnisch aus NDS (1. Examen) und SH (2. Examen).

Meine Stärken liegen in der Arbeit vor Ort, alles mögliche und unmögliche zu verschriftlichen ist überhaupt nicht meins und kostet unglaublich viel Zeit und Nerven.
Dazu kommen dann noch Seminarleiter, die meinen, sie sind vom Umfang her der Nabel der Welt. Absprachen zwischen ihnen scheint es nur rudimentär zu geben. Von der Qualität der uns zugesandten Materilaien spreche ich erst gar nicht. Wenn wir das so anbieten würden, wären wir durchgefallen!

Ich frage mich ernsthaft, wie meine Mitschstreiter diese Arbeit mit voller Stelle schaffen. Einige sind noch jung, da geht das, aber es gibt einige, die als Seiteneinsteiger dazugekommen sind, für die hängt ihr berufliches Leben vom Bestehen ab.

Zum Glück kann ich mich da entspannt zurücklehnen. Habe außerdem fantastische Unterstützung von den Kollegen vor Ort. Trotzdem jammere ich. Vermutlich weil ich weiß, dass ich meinen Ansprüche nicht gerecht werden kann.

Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.

LG

8

bei Mitstreiter hat sich ein sch eingeschlichen, was da nicht hingehört :-[

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

~bei mir kocht der Mittlere: Frikadellen, Kartoffelpüree und Buttergemüse~.

Die Nacht war sehr gut, aber auch schon wieder viel zu kurz. Da könnte man ausschlafen und ist um halb sieben hell wach. Wir waren auch ziemlich spät im Bett, weil wir uns ewig unterhalten haben. Der Große hat nun schon so langsam konkretere Pläne, was er nach dem Abi machen will. Sein momentaner Plan ist erst mal ein Jahr nach der Schule ins Ausland. Über die Kirche als eine Art Entwicklungshelfer und anschließend schwebt ihm ein Medizinstudium vor. Momentan schreibt er seit einem Jahr an seiner Seminarfacharbeit, die ist über ein Thema im medizinischen Bereich und sein externer Berater ist ein Chefarzt aus dem Klinikum, wo mein Mann arbeitet. Seit dem besteht der Wunsch, den er jetzt hat. Hört sich zwar toll an, aber in Zeiten von Corona bin ich nicht begeistert, dass er in ein 3. Welt Land will um dort im medizinischen Bereich zu arbeiten. Nur mit 18 kann ich ihm nichts mehr verbieten, lediglich ins Gewissen reden. Und mit 18 ist man zwar erwachsen, aber uneinsichtig, wenn man was im Kopf hat. So, genug gejammert.
Heute steht nicht viel an. Der Haushalt ist fertig, die Wäsche gewaschen und geplant haben wir auch nichts. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen und die beiden Großen müssen lernen. Sie schreiben nächste Woche jeweils 3 Tests. Am späten Nachmittag hat der Mittlere noch ein Fußballspiel, der Große fährt ins Fitnessstudio und die Kleine wird sicherlich mit den Nachbarskindern draußen um die Häuser ziehen. Da das Wetter schön ist, werden mein Mann und ich eine Runde an der frischen Luft drehen. Der restliche Tag besteht aus gammeln und Sofa breit liegen. Am Abend muss mein Mann wieder los und ich werde früh ins Bett gehen. Bei mir startet morgen die letzte Woche an meiner neuen Arbeitsstelle. So langsam werde ich wehmütig. Es ist schon ein komisches Gefühl, zu gehen, obwohl man sich wohl gefühlt hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

5

*es startet natürlich die letzte Woche an meiner ALTEN Arbeitsstelle

14

Liebe Michaela, als Mutter kann ich deine Sorgen und Ängste nachvollziehen bezüglich der Pläne deines Ältesten. Würde mir genauso gehen. Allerdings finde ich es auch ganz toll wenn junge Leute in seinem Alter schon genau wissen was sie tun wollen und etwas soziales für andere Menschen tun wollen. Liebe Grüße Juliane

6

Guten Morgen,

👨‍🍳 Schnitzel, Kohlrabigemüse und Ofenkartoffeln 👨‍🍳

Die Nacht hier war ganz schlimm, der Kleine ist mit einem Schnupfen heimgekommen, wir waren gefühlt jede halbe Stunde wach. Eigentlich wollten wir heute zu einem kleinen Dorffest hier mit Kinderkarussell, davon redet der Kleine schon seit Monaten, aber so ... ? Ich denke eher nicht.
Mein Mann kommt am Nachmittag heim und macht die Schnitzel zum Abendessen.
Ich muss mal schauen, wie ich die nächsten Tage umorganisiere, eigentlich muss ich noch ein paar Sachen im Büro erledigen und habe ein paar Arzttermine, mal schauen, wie der Kleine fit wird.

Habt einen schönen Sonntag.

10

Gute Besserung an deinen Kleinen. Die Erkältungswelle scheint los gegangen zu sein. Hier schnieft und schnupft auch jeder.

30

Danke dir, die Schnupfensaison geht los, ja ... gute Besserung auch Euch!

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen

Meine Nacht war gut, so ganz alleine 😊.

Ich bin schon auf der Arbeit, gönne mir gerade eine kurze Pause. Heute hab ich Früh und Spätdienst.

Kurz vor Mittag hole ich Mausi bei ihrer Freundin ab.
Zu Mittag gibt es dann auf Wunsch Milchreis mit Apfelmus.

Sonst passiert nicht viel. Um vier Uhr muss ich dann wieder los zur Arbeit und Mausi ist unten bei Oma.

Schönen Sonntag 👋

11

Guten Morgen ihr Lieben,

Wir haben heute morgen nach dem Frühstück schon Mensch ärgere dich nicht gespielt und auch einige Runden Uno. Ihr seht, unsere Nacht war früh zu Ende. Heute fahren wir zu den Schwiegereltern und werden dort bekocht. Es gibt Hochzeitssuppe, Spätzle und Gulasch auf Wunsch der Kinder. Ich habe einen Apfel-Käsekuchen mit Äpfel aus unserem Garten gemacht den ich mitnehmen werde. Ansonsten steht nichts mehr an, wir werden wahrscheinlich erst Abends wieder zu Hause sein.
Allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Juliane

15

Guten Morgen
Wir hatten gestern einen sehr schönen Tag. Nur ist es wieder echt schwer, daheim immer deutsch zu sprechen#schwitz Später kommt unsere Tochter + Freundin und verbringt den Tag mit uns. Unsere Austauschschülerin findet Geocaching toll, da werden wir sicher für eine Runde losziehen.
Heute Mittag gibt es Pizza mit weißer Sauce und Feldsalat, heute Abend backen wir Brötchen.

LG

19

Was sprecht Ihr denn sonst zu Hause für eine Sprache?
Freut mich sehr, dass Ihr so einen guten Start mit Eurer Austauschschülerin hattet!

21

Wenn wir nur unter uns sind, sprechen wir eigentlich englisch. Da müssen wir uns jetzt zusammenreißen #schwitz
Danke! Ich denke, diesmal passt das echt gut :-) Letztes Jahr hatten wir ja eine eher schwierige Zeit mit unserer ersten Austauschschülerin. Leider wollte sie ja auch gar nicht ins Ausland. Ihre Eltern haben die Entscheidung für sie getroffen. Das hat sich sehr gezeigt.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen. Gestern wurde es spät, ich hab meinen Großen vom Konzert abgeholt und es war nach Mitternacht bis wir fertig gequatscht hatten, wie es war. Die Stimmung ist natürlich nicht vergleichbar mit normalen Konzerten, aber es ist ein Anfang wieder. Man durfte nicht stehen, und die Stühle standen 1 m voneinander entfernt, es war ein unplugged Auftritt einer örtlichen Band, es hat ihm gut gefallen. Tagsüber waren wir mit dem Kleinen beim Kasperltheater, ähnliche Sitzordnung, und zu mittag haben wir dem Großen beim Fußball zugesehen. Heute treffen wir ganz liebe Freunde und gehen essen zu mittag. Hab sie seit Corona nicht mehr gesehen, er hatte es sogar selber als Arzt, bin gespannt, was es so Neues gibt und freu mich auf ein Wiedersehen. Am Nachmittag wird es noch Kuchen u. Cafe geben bei uns, werde mich also nun als backen machen. Mein Kleiner spielt derweil mit Papa tiptoi Buch. Das findet er gerade recht interessant.
LG schönen Sonntag allseits

27

Ich freu mich auch so, dass es jetzt mit den Konzerten wieder losgeht, wir waren im Juli und haben gestern wieder Karten bestellt. Hier gehen aber eher wir alten, die Kinder sind nicht so zu begeistern.

28

Ja höchste Zeit ! Vor allem Künstler haben finanziell ja ganz schlimme Einbußen erfahren. Ich hoffe, es wird wieder mehr möglich sein.

weiteren Kommentar laden