**Donnerstag, 10.09.2020 Was zaubert ihr heut leckeres?**

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, nur etwas kurz da ich lange TV geguckt habe. #hicks Die Mädels müssen gleich aufstehen, also trinke ich noch schnell meinen Cappu aus. #tasse

Für die Kinder geht es in die Schule, eigentlich. Die Kleine hatte gestern einen kleinen Unfall in der Schule und kam humpeln und weinend nach Hause, seitdem hat sie das Bett gehütet. Mal schauen wie der Fuß gleich aus. Die Nacht war zumindest ruhig.

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Kleinen #koch Möhreneintopf #koch
Bei der Großen #koch Kartoffelpuffer mit Apfelmus #koch

Ich werde am Vormittag in ruhe zur Apotheke gehen und kurz einkaufen. Den Nachmittag verbringen wir dann wohl auf der Couch. Mal schauen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,

~One-Pot-Pasta~.

Die Nacht war sehr gut, nur wiedermal zu kurz.
Zunächst steht heute erst mal Arbeit und Schule an.
Nach der Arbeit wartet auf mich der Haushalt. Ich will gleich einmal von oben nach unten wischen und den Wochenendputz erledigen. Morgen habe ich dazu wenig Zeit. Die Kinder werden sicherlich wieder genügend Hausaufgaben haben. Was sie sonst noch vor haben, weiß ich nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

2

Guten morgen zusammen!

*one pot tortellini*

Unsere Nacht war okay. Ich bin aber immer noch müde. 🤷‍♀️
Heute wie immer Arbeit und Tagesmutter. Nachmittags geht es wahrscheinlich auf den Spielplatz.
Liebe Grüße
Steffi

3

Guten Morgen.

Auf Wunsch der Mädels: Pfannkuchen.
Mein Mann kommt heute nicht zur Pause. Er isst heute Abend bei seinen Eltern.

Den Mädels geht es immer noch nicht besser. Gestern stieg das Fieber der Kleinen rasant auf 39.7 .... sank aber ohne Fiebermittel auf 39.2. Auch die Große ist noch immer nicht fit. Da es heute der 3. Tag ist, muss ich zum Kinderarzt. Die Große schreibt heute eine Klassenarbeit, dafür braucht die dann eh ein Attest.

Geplant ist also auch heute nichts. Die Große würde gerne mal an die frische Luft, die Kleine war gestern nicht mal lauffähig. Schauen wir mal, wie es heute ist.
Mein Mann ist dann heute Abend bei seinen Eltern.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

7

Gute Besserung weiters 🍀

9

Gute Besserung den Beiden. Ich denke ein Test wäre ganz sinnvoll. #klee

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen!

Es wird Pasta mit Hackbällchen geben.

Die Nacht war ok, nur zu kurz.
Gegen 9 Uhr bringe ich die Kleine in den Kindergarten, danach kurz zum Metzger und dann möchte ich noch etwas bügeln. Naja was heißt ich möchte? Ich muss 🤣
Die Große richtet heute mal ihre Schulsachen und geht dann noch zum reiten. Mit der Kleinen und 🐶 gehts nach draußen!

Liebe Grüße Jenni.

5

Guten Morgen!

Schmorgurkentopf mit Kartoffeln.

Die Nacht war okay, ich war nur ewig früh wach.
Gleich habe ich Büchereidienst. Mein Mann muss zur Arbeit. Der Große und der Kleine sind schon in der Schule, der Mittlere muss gleich erst.
Ansonsten wartet wie immer der Haushalt, auch der Einkaufszettel will geschrieben werden. Heute Abend wollen wir es uns gemütlich machen mit etwas Leckerem zu essen, denn wir haben heute Hochzeitstag von der standesamtlichen Hochzeit. 🙂

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch! Allen, die es brauchen, gute Besserung!

6

Guten Morgen #winke

#koch die Große bekommt Chili con Carne mit Couscous, der Kleine Salamipizza (mal gespannt, ob er die isst) und für meinen Mann und mich gibt es indischen Hähnchentopf mit Reis #koch

Die Nacht war soweit gut und langsam funktioniert auch die innere Uhr wieder. Ich bin im Büro, die Kinder in Schule und Krippe. Nach der Arbeit der übliche HH. Am späten Nachmittag darf die Große zu ihrer Freundin, mehr ist nicht geplant.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute orientalische Kartoffel-Linsensuppe mit Baguette. Das wetter ist eher grau, aber wenigstens trocken und nicht kalt. Unsere Nacht war durchwachsen, ich bin früh ins Bett und trotzdem nicht erholt. Trotzdem muss ich das ganz Haus gründlich saugen und wischen, wir bekommen am Samstag Besuch und ich fange am besten schon heute mit den Vorbereitungen an, damit es nicht in Stress ausartet. Nachmittags steht Gitarre an und der Mittlere hat einen termin beim Kieferorthopäden, er bekommt eine neue Spange und wir besprechen ob seine Weisheitszähne raus sollen. #schwitz das ist sehr früh und mein Mann ist eigentlich dagegen, aber der KFO sagt, sein Kiefer ist so eng, die bestehenden Zähne haben schon keinen Platz und die Weisheitszähne behindern die Backenzähne beim rauskommen. Nun, wir werden überlegen. Mit 11 oder dann 12 ist es schon sehr früh. Vielleicht holen wir uns noch eine Zweitmeinung.
Liebe Grüße
Juliane

16

Hoffe der Termin beim KFO lief gut. Mein Sohn hätte die Spange kriegen sollen, wenn alle Zähne da sind. Der erste Arzt meinte dann, Spange mit 12 und vier gesunde Zähne ziehen lassen zusätzlich- hab dann erstmal ein Jahr vergehen lassen u dann einen anderen Arzt aufgesucht. Der hielt nix vom Zähne ziehen u nun hat mein Sohn seit 10 Monaten eine Spange- kommt in 8 Wochen raus u das Gebiss passt perfekt - also : unbedingt 2. Meinung einholen bevor man Zähne zieht - würde es zumindest immer wieder so machen
Lg

10

Hallo Mädels,

die Nacht war gut, der Morgen eher weniger. Mein Mann hat wegen nichts Stress mit der Mittleren aus dem Boden gestampft. Die ist dann heulend in die Schule los, meine Laune war entsprechend #augen Manchmal frag ich mich echt...

Nun gut, ich war die Schulsachen besorgen und hole jetzt gleich die Kleine wieder von der Schule ab. Der #mampf Linseneintopf #mampf steht schon fertig auf dem Herd. Die Mittlere hole ich mit dem Rad ab um eins, sie bekommt dann alternativ einen #mampf Pfannkuchen #mampf aufgetischt.

Nachmittags ist nichts großartig geplant. Abends muss ich in die Grundschule zum Elternabend. Startet dank Corona-Zeitversetzung der einzelnen Klassen um 20:30 Uhr. Super, denn ich muss um zwei wieder aufstehen #schwitz

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

12

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Heute Morgen war ich arbeiten, Mausi ist noch in der Schule.

In der Schule gibt es mittags
Hähnchenschnitzel an Geflügelbratensauce mit gemischtem Gemüse und Dampfkartoffeln, Fruchtgrütze mit Schlagschaum #mampf

Bei mir nur eine TK Pizza 😬

Nachher stehen nur noch Hausaufgaben an.
Verabreden ist heute nicht, nachdem Mausi und ihre Freundin gestern Abend gelogen haben, hab ich das erstmal gestrichen.
Vielleicht misten wir dann den Kleiderschrank durch.

Liebe Grüße #winke